Diskussion kurzer V20

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guido
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Beitrag von guido »

Hallo Mario,

kleiner Tip: Mach mal die Gummistopfen vom 1. Querrohr raus und schau mal in das Rohr..... :wink:
Bei mir war das Metal um die Gummistopfen oberflächlich nur ein wenig angegammelt, in Wirklichkeit aber völlig marode. Hatte Rost in den Rohren. Hab da jetzt mal reichlich Owatrol reingesprüht.
Nur das Du nicht erst na Schwachstelle siehst, wenn`s zu spät ist.

Gruß Guido
V20: 396.000 Diesel Km geschafft, V20 3500: verkauft V80 3´8er —Alltagsauto
skoch81

Beitrag von skoch81 »

Wie allseits bekannt gammeln die Leiterrahmen-Pajeros von innen nach außen.

sie modern vor sich hin und dann.... 8O
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MF
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Beitrag von MF »

Moin

Danke schon mal für die Zusatztips.

Werde da auch noch mal nach "Rostfrass" suchen.

@Lukas: Die letzten milden Winter, mit wenig Streusalzbedarf waren sicher mitverantwortlich für
den relativ guten Zustand.

Gruß Mario
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skoch81

Beitrag von skoch81 »

Hi@ all,

nachdem das ewige Reifenthea immer wieder augkommt und immer gefragt wird: passen diese Reifen auf einen V20 habe ich gerade folgende Bilder gemacht:

zu sehen Pajero V20 original-Fahrwerk

einmal mit 235/75/15
und einmal mit 235/85/16
Bild

Bild

Bild

Bild


dazu möchte ich noch sagen dass die anderen Federn vom V20 lang noch eingebaut werden und auch die Drehstäbe angezogen werden.

So und jetzt wieder zur Diskussion.

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen

LG Simon
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MF
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Beitrag von MF »

Moin

Jo, ich hatte auch mal diese Dimension, genauer gesagt 7.5R16 mal zur Probe auf meinem drauf.

Ebenfalls mit den L200 Stahlfelgen.

Passt prima.

Evntl noch Spurverbreiterungen, dann ist's perfekt.

Viel interessanten finde ich dein letztes Bild.

Zeigt es doch deutlich den Unterschied von einem V20 ohne den "Serienmäßigen Bodylift" (deiner)
und mit (der grüne rechts im Bild)

Du hast fast 2.5cm mehr Bodenfreiheit als der andere, trotzdem sind eure Motorhauben fast auf einer Linie.


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
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