Diskussion langer V20

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hi,

Danke für die Tipps. Der Rost ist zum Glück nur oberflächlich und genau in der Nähe des Gummiabdeckstreifens zwischen Karosserie (Radlauf) und Plastik-Radlauf....

Ich verwende zuerst mal die einfachere Methode; also Plastik dran lassen und schleifen und grundieren und lackieren...

Frage: Wo kann man den F-Film (u.a.) für die hinteren Radläufe reinspritzen??

Thx,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

kraxler hat geschrieben:Falls Fluid Film so angewendet wird, dass irgendwie kriechend oder lüftend Kontakt zum Innenraum besteht (bei uns nach kompletter Hohlraumkonservierung), sollte man sich auf eine Geruchsänderung einrichten.

Nun erst mal gut. Falls noch Fragen sind, einfach los.

Viele Grüße die kraxler
Hallo Kraxler,

dann mal los :lol:

Wie berichtet möchte ich an meinem Löppel alle Hohlräume mit Fluidfilm konservieren und den Unterboden mit Fluidfilm behandeln und anschliessend mit Permafilm versiegeln.

Wie sind Deine Erfahrungen zum Rostschutz? Reicht es (wie es die Werkstatt beschrieben hat) losen Rost zu entfernen (Bürste) und dann Fluidfilm drauf zu sprühen. Bei meinem ist zum Glück bisher nur Kantenrost an div. Anbauteilen, etc. am Unterboden vorhanden. In diesen soll Fluidfilm angeblich eindringen und nach anschliessender Versiegelung mit Permafilm soll dann Ruhe sein.

Die Werkstatt will die dünnste Variante von F. für alle Bereiche, wo es in Falze kriechen soll und für die Kanten, etc. am Unterboden vewenden. Anschliessend die Hohlräüme, Türen, etc. mit F. in dickflüssigerer Konsistens konservieren. Hörte sich eigentlich ganz vernünftig an und das alles für knapp 300,-€. Genau wie hier http://www.fluidfilm.de/fluidday.php beschrieben und auch über diesen Kontakt.

Wie extrem habe ich mir das mit der "Geruchsänderung" vorzustellen?

Ich hoffe, Du kannst mir da mit Deinen Erfahrungen weiterhelfen.

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Rocky Mountain

3. Gang hakelt

Beitrag von Rocky Mountain »

Hallo,
ich nutze mal diesen fred um mein Problem zu schildern.

Bei meinem V20 3,0 V6 lang, Bj. 1992 hakelt der 3. Gang. Besonders dann, wenn man zu schnell schaltet hakelt es sehr. Man muss den Druck kurz unterbrechen. Dann flutscht er rein. Ob der Motor kalt oder warm ist spielt dabei keine Rolle.
Er ist erst echte 45.000 km gelaufen.
Die Kupplung kann es wohl eher nicht sein.

Der Schalthebel steht allerdings recht labberig da. Mein Händler meinte dazu, dass dort eine Feder im Getriebe sei, die den Schalthebel aufrecht halte und die sei wohl ausgeleiert. Um das zu beheben, müsse man an das Getriebe ran, kostet so ca. 700,- €.

Kann dass überhaupt die Ursache sein?

Oder kann nach 13,5 Jahren vielleicht das Getriebeöl zu zäh sein und man sollte das mal tauschen lassen?

Grüsse Bernd
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: 3. Gang hakelt

Beitrag von Beda »

Rocky Mountain hat geschrieben:Hallo,
Oder kann nach 13,5 Jahren vielleicht das Getriebeöl zu zäh sein und man sollte das mal tauschen lassen?
Grüsse Bernd
Hallo Bernd,
es wundert mich, daß deine Schrauber das noch nicht vorgeschlagen haben.
Ein vergleichsweise preisgünstiges Experiment, daß das Problem mindestens verringern sollte.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
kraxler

Beitrag von kraxler »

Fluid-Film Antworten

Hallo Alf,

so wie es bei uns aussah, kam der Rost genau unter dem Gummistreifen her, da feiner Dreck und Staub dort schmirgelt und es nicht richtig trocknen wird. Denke mal, dass du mit deiner einseitigen Rostbehandlung nur kurzfistigen Erfolg (für deine Augen) hast und der Rost unter den Plastikteilen wieder vor kommt.

Um an die Radläufe zu kommen, müsstest du die Innenverkleidung abbauen oder ein Loch für die Sonde bohren und dann Gummistöpsel rein.


Und Hallo Rolf,

wir haben ein etwas älteres Fahrzeug komplett hohlraumkonserviert (mit Sonde und Sprühpistole eine Mischung aus dünnster und dickster Fluidfilmkonsistenz) und da wo Fluid-Film hingekrochen ist und bleiben konnte gibt es einfach keinen weiteren Rost mehr. Sicher weil dort kein Wasser hinkommt.

Wie beschrieben, haben wir auch einfach nur losen Rost und Dreck entfernt und Fluidfilm drauf. An einigen solchen Stellen haben wir das Auftragen nochmal wiederholt, da Fluidfilm eingezogen bzw. reingekrochen ist.

Permafilm gab es damals noch nicht - klingt aber gut, werden wir noch ordern.

Der Geruch: nicht schön aber ertragbar und nicht nach Lösungsmittel. Nach längerem Lüften riecht das Fahrzeug normal, wenn es ein paar Tage gestanden hat immer wieder der selbe Geruch. Wahrscheinlich vom Wollfett. Wenn man das Fenster ein wenig offen lassen kann (Carport o. ä.) wird es vielleicht auch nicht so doll. Wir haben es schon mit Wunderbaum ... versucht - ergibt eine merkwürdige Kombination. Wir nehmen den Geruch einfach in Kauf mit dem Gedanken, dass das Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr rostet :wink:

Dann mal ran ans Wollfett.
die kraxler
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Guten Morgen

und vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Meine Entscheidung steht hiermit fest. Ich werde im späten Frühjahr, bzw. im Sommer, jedenfalls wenn's mal für einige Zeit so richtig schön warm und trocken ist, unseren Löppel mit Fluidfilm und Permafilm konservieren (lassen?). Mit dem Geruch werde ich dann leben (müssen). Solange es keine Lösungsmittel, bzw. giftige Ausdünstungen sind, sollte das nicht das Problem sein.
kraxler hat geschrieben:so wie es bei uns aussah, kam der Rost genau unter dem Gummistreifen her, da feiner Dreck und Staub dort schmirgelt und es nicht richtig trocknen wird.
Genau darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Zuerst wollte ich tatsächlich gleich am Neuwagen alle Verkleidungen entfernen und mit vernünftiger Dichtmasse wieder ansetzen. Habe ich dann aber erstmal wieder verworfen und warte ab, wie es sich mit Rostansätzen entwickelt. Jedenfalls prüfe ich diese Bereiche regelmässig. Sollte sich hier der erste Rostansatz zeigen, kommen sie ab. Ob ich die Tupperware hinterher, wie beschrieben, wieder anbaue, wird sich dann zeigen. Auf alle Fälle werden auch diese Bereiche mit konserviert.

Nochmal vielen Dank für die Infos.

Herzliche Grüße

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Robby

Beitrag von Robby »

Hallo Zusammen,

also meine persönliche Erfahrung zu Fluidfilm ist nicht die Allerbeste.

Ich habe mein Fahrzeug komplett (Hohlraum und Unterboden) damit zu konservieren versucht.
Achtung: habe aber nur mit dem Fluidfilm gearbeitet , nicht dem für Unterboden besseren Permafilm.
Ergebnis überall wo Spritzwasser hinkommt, war es spätestens nach einem halben Jahr verschwunden.
nach denn ersten paar Nässungen kroch noch etwas Fluidfilm aus den Rahmenlöchern,
dann war es wohl auch dort verschwunden. Es wäscht sich also (auch ohne Kärcher) deutlich schneller weg,
als die Werbung verspricht. In den Hohlräumen- naja, hi und da find ich noch Rückstände.
Ich empfehle also es unbedingt mit dem Permafilm zu versuchen, wo wirklich mehr als Kondenswasser ankommt. Mich hat Fluid nicht wirklich dauerhaft überzeugt (nur im Innenraum)

Herzlich Robby
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

@Matti:

Hat Dein V20 kein Rost an den beschriebenen Stellen?

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

3,5L Motor (6G74) aus früher und später Baureihe (vor/nach Facelift) hat anscheinend leichte Probleme mit dem KW-Simmering zwischen Motor und Getriebe. Da siffts dann herrlich auf den Auspuff, welcher direkt unter der Getriebeglocke verläuft und man riechts leicht durch die Lüftung.

Austausch bei den verbauten Platzverhältnissen nicht ohne weiteres zu machen.

Hosenrohr muss raus, je nach Zustand ist das dann Schrott, evtl. der Krümmer dann gleich auch.
Getriebe muss anscheinend raus, Öl&Filterwechsel beim Automaten dann wohl angeraten. Beim Schalter im Zuge eines Kupplungswechsels (sollte der Kupplungswechsel nicht erst dadurch verursacht worden sein) vermutlich leichter zu machen.

G. Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Hallo Leute,

habe mir heute mal einen "langen" angeschaut.
Und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Es ist der 3500 V6 24V Automatik 5-Türig.
Baujahr 04/1996
161500km
1 Hand
Euro 2
Silber Lackierung
hat die Leder- Vollausstattung mit:

Klima, Trime-Line (was ist das?) , hinten getönte Scheiben, 2 Zusatzsitze, Nebelscheinwerfer, Rammschutz vorne, ABS, SRS Fahrer und Beifahrer, Panoramadach, Volleder, elektrisch beheitzbare Außenspiegel, Super Select 4WD (was ist das genau?), Freisprechanlalge, Radio mit 4 Lautsprechern, Anhängerkupplung, Seitentrittbretter aus Edelstahl, 4-fach elektrische Fensterheber, Frontscheibenheizung, Sitzheizung
er ist Unfallfrei und Scheckheft gepflegt

Das Auto hat ringsrum an den Plastikverbreiterungen ein paar Kratzer.
Im Innenraum sieht man schon auch sein Alter an.

Das Auto soll VHB 8400Euro kosten.

Was haltet ihr von dem Auto ist der Preis OK?

Worauf sollte ich achten wenn ich eine Probefahrt mache?

besten Dank schonmal

Gruß und schönen Abend

Philipp
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Philipp,
vom V20 und den Benzinern habe ich wenig Ahnung.
Aber eins weiß ich genau, an diesen Panoramadächern gibt es häufig Probleme mit Rost.
Ansonsten würdest Du z.B. zum Thema Superselect mit unser Suchmaschine reichlich Lesestoff finden.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Philipp

Mein V20 Lang 3.0 Bj.91 175`Km hat mich vor ca.5 Monaten 3500.- EUR gekostet.

Bis jetzt habe ich noch fast keinen Rost gesehen.

Die Trimm Line könnten seitliche Aufkleber sein.

Beim Superselekt-Getriebe kann man entweder nur mit Hinterradantrieb fahren,
mit Permanentallrad,oder mit Allrad,gesperrtem Mitteldifferential und Untersetzung
und zusätzlich gibts noch eine Sperre für die Hinterachse.

Im Grunde ist es ein sehr solider Wagen.

Bei meinem Panoramadach habe ich auch noch keinen Rost gesehen.

Nur mit dem Preis würde ich noch versuchen zu handeln.

Gruß,Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen am 20.09.2006 - 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Danke vielmals.

mir ist gerade noch etwas eingefallen, und zwar steht im Fahrzeugschein: Fahrzeug entspricht technisch einem Kombinationskraftwagen.

Weis darauf vielleicht auch jemand eine Antwort?

Danke
Gurß
Philipp
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

das heißt, daß der Wagen Aufgelastet ist auf wohl 2.8 Tonnen.
Da zahlt man dann nur 170 EUR Steuer im Jahr.
Die Normale Steuer bei dem Fahrzeug dürfte 250 EUR oder mehr sein.

Gruß Andreas
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Stimmt hast recht, als Gesamtgewicht steht 2810kg drin.

das ist natürlich erfreulich.

Normale Steuer wären 257Euro.

Danke Gruß
Philipp
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Richtig.
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

tinker20 hat geschrieben:Hi,

das heißt, daß der Wagen Aufgelastet ist auf wohl 2.8 Tonnen.
Da zahlt man dann nur 170 EUR Steuer im Jahr.
Die Normale Steuer bei dem Fahrzeug dürfte 250 EUR oder mehr sein.

Gruß Andreas
Moin Philip,

das stimmt nur noch bedingt, lese hierzu auch mal den KFZ-Steuer-Fred im Mitgliederforum ...

Derzeitiger Stand: nix genaues weiss man nicht :achselzuck:

Der lange Paji hat bei 7 Sitzen IMHO zu wenig Zuladung, um die Kriterien hierfür zu erfüllen. Sitze entfernen und entsprechende TÜV-Abnahme + Eintragung machen das Ganze wenig interessant. Jedenfalls beim Benziner. Beim Diesel sieht das schon wieder ganz anders aus.

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Hallo Leute,
hab am Freitag mal eine Probefahrt mit dem Pajero gemacht, fährt sich ja echt super!
Allerdings haben die Räder vorne eine Unwucht und beim Geradeausfahren steht das Lenkrad schräg.
Desweiteren habe ich das Auto mal etwas von unten angesehn, und festgetsellt das das Getriebe etwas ölig ist (siehe Bild). Was haltet ihr davon? Was könnte es sein? Ist es normal?
Am Pajero geht der Lack teilweise an den Plastikverbreiterungen, beim Eimstieg und auch an ein paar Ecken.
Die Ledersitze haben stellenweise Abnutzung, sprich Farbe ist weg, hauptsächlich an den Seitlichen Polsterungen.

Das Auto steht jetzt bei 7500Euro VHB

Was denkt ihr wäre angemessen? ist ja doch ein wenig viel für die Macken die er hat, oder?

Besten Dank mal wieder
Gruß und schönen Sonntag

Philipp


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Moin,

das der Getriebeausgang etwas schmodderig ist, ist normal. Dort sitzt direkt das Kreuzgelenk und das verteilt überschüssiges Fett nach dem Abschmieren in alle Richtungen. Darum auch Schmodder über dem Getriebeausgang.
Wagen sieht für den Preis TOP aus! U-Boden sieht weitestgehend rostfrei aus, Motorraum auch, soweit man das aus dem Winkel beurteilen kann. Achte drauf, das der Zahnriemen regelmäßig gewechselt wurde, der Motor nach dem Anlassen nicht klackert (Stichwort für die Suchmaschine: Hydrostössel) und das dass Getriebe sauber schaltet. Es darf bei "Pedal to the metal" (Kickdown aus dem Stand z.B.) etwas härter schalten.

Preis ist auf alle Fälle ok. Achte auch darauf, das ein Euro2 Kat eingebaut wurde, wenn nicht, unbedingt nachholen. Steuerersparnis etwa 45% dadurch! Umbau inkl. Papieren für Eintragung ~550€.

Reifen sollte der Händler evlt. mal nachwuchten lassen. Schiefstand des Lenkrades kann durch anständige Spureinstellung behoben werden (war evtl. beim letzten Einstellen nicht 100% mittig). Lenkungsspiel sollte auch nicht zu groß sein bei laufendem Motor. Max 3-4 Finger breit (am Lenkrad).


Ausserdem sagtest du, Preis sei VHB, also eine Verhandlungsbasis. Die Lackmängel sollten einen Nachlass um ein-zwei Hundert Euro möglich machen. Sollten aber irgendwann mal behandelt werden, sonst gibts Rost.


G. Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Euro 2 Kat hat er letztes Jahr bekommen.
Er ist 1.Hand und der Besitzer war jedes Jahr beim Kundendienst in der Mitsubishi Werkstatt.
Steuerriemen ist ausgetauscht worden bei 90000km.

klackern sagst du...mir ist aufgefallen als der Motor lief hörte es sich an wie ein "nageln" was man vom einem Diesel kennt nur nicht so stark.
Sind das etwas schon die Stössel?

Das Auto wird ja Privat verkauft, also Garantie oder sonstiges bekomm ich nicht.

Habe vorher mal in der Schwacke-Liste geschaut. Da kam ein Händlerverkaufswert von 6300Euro raus!!
Das ist dch deutlich unter de 7500....

Aber die Sache mit den Stösseln macht mich jetzt etwas nachdenklich....

Gruß
Philipp
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo,

daß die Hydros klappern, das ist fast normal bei den Benziner Pajeros.
Meiner hat das auch, und der ist erst 6 Jahre jung und hat nur 75 T km drauf...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
lotte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 21.03.2005 - 23:51
Wohnort: Heiligenhaus

Beitrag von lotte »

Moin,

finde erstmal einen derartig gut erhaltenen Pajero für 6300€ bei einem Händler.
Die Frage ist, ist der Preis angemessen für genau diesen Wagen, nicht ob ein Händler den eventuell günstiger hat (und in dem Zustand). "Günstiger" enthält immer irgendeinen Boomerang.

Hydrostösselklackern ist auch nicht soo schlimm. Im Stand macht ers halt, ab 2000 UpM sollte es aber verschwinden. Meiner hat das seit 60.000km und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

G. Alex
lotte hat geschrieben:Manchmal wünsch ich mir so eine richtig simple ranzige Starrachs+Blattfeder-Kiste...
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Philipp,

wenn Du niemanden hast, der richtig Durchblick beim Gebrauchtwagenkauf hat, gibt es von TÜV, DECRA und ADAC Gebrauchtwagen-Checks. Kostet nicht die Welt und gibt eine gewisse Sicherheit (aber auch nicht 100%ig).

Ansonsten sehe ich das wie Alex. Wenn er wirklich so dasteht, wie auf den Bildern, der TÜV-odervonsonstwem-Check in Ordnung ist, einfach mal den Verkäufer frech mit 6.800 bis 7.000 Barem ködern 8)

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung :wink:

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
resp

Beitrag von resp »

Hallo Philipp,
ich moechte auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Der Wagen ist zu teuer, bzw. bekommst Du fuer etwas
mehr wesentlich neuere Fahrzeuge die auch weniger
gelaufen haben. Sicherlich willst Du denn Wagen laenger
fahren und da lohnt es sicher 3000 - 4000 Teuro mehr
aus zu geben. Das Modell ab 98 bekommt man ab ca. 8000,-...
fuer 9000-11000 ist eine gute Auswahl vorhanden die meistens
weniger km gelaufen hat. Dein Fahrzeug mit um die 160tkm hat
nach weiteren 20tkm eine fette und teure Inspektion vor sich,bei
der auch zum Zahnriemen gerne noch die Wapu gewechselt werden
sollte. Wenn die Kupplung noch nicht gemacht wurde,wird sich die auch
in kuerze bermerkbar machen. Der Kupplungsverschleiss beim Benziner
ist hoeher als beim Diesel..frag jetzt nicht warum,aber wenn ich hier was
lese von 180tkm und mehr die erste Kupplung mag ich es nicht glauben.
Mein V20 mit (V6 3000,150 PS) hat die erste bei 110tkm bekommen,mein
Dickschiff (V6-3500,194PS) hat sie bei 80tkm neu bekommen...und das
war kein Zugfahrzeug,da er beim Kauf mit 84tkm keine AHK hatte.

Also...wenn Du gerne so einen Pajero willst: Rechner Dir das doch mal durch
was da in der naechsten Zeit auf dich zukommt....die 70,- Euro Steuerdifferenz
durch Auflastung sind zu vernachlaessigen bei dem Spritkonsum und Unterhaltskosten
fuer den Pajero ein Troepfchen auf den heissen Kruemmer. :-)

Ich haette meinen fast verkauft/Inzahlung gegeben vor 4 Monaten...
der Haendler wollte aber nur 6000,- geben.(1999er,lang,116 tkm,Navi,Standhzg usw.)...
ich bin froh das der Deal nichts wurde....ist mir jetzt erst wieder richtig bewusst gewurden
was fuer ein geiles Auto ich fahre... 8) 8) 8)

MfG
Stefan
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Hallo Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Pajeros!!

Gurß und schönes wochenende
Philipp
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Philipp,
viel Glück und sorgenfreies Fahren mit Freude. Was hast Du denn jetzt gezahlt?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Philipp_RT

Beitrag von Philipp_RT »

Hallo,

hab etwas mehr gezahlt als ich erhofft hatte.
Es waren jetzt 7850Euro
Allerdings ist ein Satz neuer Bridgestone Winterreifen auf Alufelgen mit dabei!!!

Ich war jetzt bereit den Preis zu zahlen, da mich das lückenlose Inspektionsheft überzeugt hat.
Desweiteren gab es noch neuen Tüv und Achsvermessung.

Der Pajero muss jetzt auf alle Fälle die nächsten 10 Jahre halten ;-).

Muss mich jetzt mal mit dem Mitsubishi Händler in Verbindung setzen der den Wagen immer gewartet hat, denn dieses Jahr ist noch keine Inspektion gemacht worden.
Wie teure kommt die denn??
Denn ich möchte eigentlich das Inspekionsheft so fortführen!

Gruß und schöänen Sonntag

Philipp
Philipp_RT

Verbrauch im Anhängerbetrieb

Beitrag von Philipp_RT »

Hallo Leute,
wie gehts Euch denn so??

Hab mal eine Frage, einige unter Euch ziehen doch bestimmt auch hin und wieder mal einen Anhänger.

Möchte einen Autotransportanhänger (400kg) mit einem Auto drauf (800kg) ziehen über eine Strecke von 270km. Davon ist fast alles Autobahn, mit 80Km/h.

Was denkt mit was ich an Verbrauch rechnen kann bei meinem 3,5Liter??

Müsstest es ungefähr wissen da es sich um ein Auftrag handelt, der vorher die ungefähren Kosten braucht.

Besten Dank schonmal
Gruß und eine schöne Woche

Philipp
resp

Beitrag von resp »

Hallo Philip..
das gibt hier irgendwo eine thread ueber den Verbrauch....

Mit 13-14 Liter solltest Du aber eigentlich
auskommen...das Tempo und nur BAB sind
der entscheidene Faktor.
Habe im Sommer um die 11Liter/100km gebraucht
mit Haenger und Motorrad (500kg) und Auto
voll beladen ueber eine Distanz von 700km...
bin meistens mit Tempo 95 nach Tacho unterwegs
gewesen und 90% davon war BAB.

Gruss
Stefan
cebulonicus

Beitrag von cebulonicus »

Hallo liebe Leute

Ich bin jetzt seit einer Woche beim Lesen div. Threads und muss sagen: nettes Gesprächsklima :discuss:
Bitte nicht gleich verbal die Seelenpeitsche :oops: anwenden wenn ich was übersehen hab´ oder im falschen Thread bin.

Die Sache ist die: Wir sind schwanger :lol: mit einem 97´ V20 GLX 2.8 TD mit 100.000 km
Aber mit der Kilometerzahl denken wir kann man was anfangen. Unten isser gaanz trocken, innen ok, Längsträger naja, Felgen Sche...e, Winterreifen neu, Lack: viele Fahrer drinnen aber nix Tiefes (der is oft durch den Dschungel gefahren), Motorraum staubtrocken, Kuhfänger drauf, CD Radio drin um 9.000.-

Eure Meinung ?

Wenn der Ankaufstest gut is, dann schlagen wir zu, wohlwissend dass da der ganze Unterboden fachmännisch gemacht werden muss und auch die Radkästen außen schon anfangen zu vergammeln.

Wir wollen dieses Auto zum

a) Möbeltransportieren, weil von Beruf Restauratorin
b) Urlaub, Camping, Tauchen :fahren: , Passstraßen fahren, Tagliamento, auch mal durch´n Gatsch oder Marokko, evt. auch Erg Chebbi oder Anatolien.

und ich hab da mal eine ganz profane Frage:
Wie schaut´s aus bei umgelegter Sitzbank ? (Hab ich in meiner Euphorie 8O gar nicht geschaut: is der grooß !) Ist das dann flach oder ein Buckel/Stufe ? Ich will nicht jedesmal hin und her bauen. Jemand hat auch geschrieben: schlafen kann man auch mit umgelegten Notsitzen. Auch eine Option für uns weil oft in Kroatien zum Tauchen. Vielleicht hat jemand ein/zwei Bild(er) oder einen Link ? Alle Beiträge hab ich ja nun auch nicht gelesen :coffee:

LG, Cebulonicus
Antworten