Diskussion Pajero Classic

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Diskussion Pajero Classic

Beitrag von Sven »

Hier bitte die Diskussion zum Pajero Classic.

sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
jan

Beitrag von jan »

Leider etwas zusehr abgespeckt!!

Hätte als Pajero weitergebaut werden sollen mit etwas verbesserter Technik.
Den V60 hätte man dann als Grand Pajero verkaufen können.

Wie bei Toyota den Landcruiser 90 und den Landcruiser 100

Ehrliche Meinung!!! Trauriger Pajerorest wird in den Zeitschiften nieder gemacht, obwohl er vor 10 Jahren Technikvorreiter war.

Die Politik von Mitsubishi soll mal einer verstehen.
wierus

Beitrag von wierus »

Karosserie von 1998-2000er GLS mit 2,5 Liter Uralt-Motor 115 PS und Easy-Select Allradantrieb.

Der Pajero Classic in dieser Ausführung darf aber nicht mit dem Pajero "Classic Line" verwechselt werden.
Der Pajero "Classic Line" wurde zwischen 1998 und 2000 als aufgewerteter Pajero GLX mit schmaler Karosserie verkauft und wurde auch mit der Zwoachter-Maschine angeboten.
Erkennungszeichen des Classic Line: Klarglasscheinwerfer, zusätzliche Plakette auf den Kotflügeln auf Höhe der Seitenblinker.

Lukas
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Classic läuft aus !

Beitrag von Railster »

Also wenn ich die Preisliste zum Classic auf der Mitsu-Homepage richtig interpretiere, ist der Classic jetzt offiziell ein Auslaufmodell und wird neu bald nicht mehr zu kaufen sein. Ich nehm ja nicht an, das betrifft nur den 2,5 TD - Motor ?

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Den Pajero Classich gibt es nur ein einer Motorvariante, eben dem 2,5 TDI.

Das heißt das wir unds demnächst von noch einem schönen echten Geländewagen aus dem
Mitsubishi Sortiment terennen müßen. :cry:

Positiv am Classic finde ich zudem noch die HA-Sperre zu nennen.
Das er zwar die Optik vom 2.8'er hat aber das Innenleben eines
2.5er GL würde mich nicht stören.

Das Easy-Select und die elektrischen Stoßdämpfer an der HA ,und eine eine Automatik,
gibt es beim Classic nicht.

Ich denke der Classic ist ein schönes Fahrzeug auf das man jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt
ausschau halten sollte, wenn man auf ein Stück Comfort verzichten kann.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Wolfsspitz

Beitrag von Wolfsspitz »

Hallo zusammen,

bin im Internet auf dieses Modell gestossen:

http://www.autoscout24.de/home/index/d ... clnkkhhjy

Der sieht anders aus als der Classic der jetzt in Deutschland vertrieben wird.
Leider kann der Verkäufer nichts näheres zu diesem Fahrzeug sagen.
Was haltet Ihr davon, ist das der Klassik ?

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Hallo Mike, sei willkommen geheißen bei 4x4travel !

Dem Bild nach ist es wohl ein Sondermodell des V20 Baujahr bis 1998 !
Der heutige Classic basiert auf dem V20-Modell 1998-2000.

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Also Sondermodell im eigentlichen Sinne ist es nicht.

Schon etwas kurios.
Wie Railster schon schrieb ist der eigentliche Classic ein V20 mit
den "dicken Backen" also Optik wie der letzte Pajero V20.

Dieses Modell ist eigentlich ein V20 GL aber das BJ past nicht für D,
da gab es die Variante nicht mehr bei MMC.

Aber die Erklärung des Kuriosums ligt an dem Händler, der das Auto anbietet!
Firma Daub importiert vornehmlich aus dem EU-Ausland.

Daher werden die Angaben über Baujahr und PS wahrscheinlich richtig sein.
Nur unsere Freunde in der EU haben da,wie so oft, andere Modellpaletten bei MMC.

Also für mich wär das "Das" Auto überhaupt.
Möchte zwar ganz gerne einen 2.8L, aber halt genau diese Karossereivariante.
Ohne Backen ohne Kunststoffverbreiterungen.
Und der 2.5L Motor mit elektrischer Einspritzung, daher 115 PS,
der mit mechanischer hat 99 PS ist auch eine gute Wahl.

Also wenn ich das Geld locker hätte, den würd ich kaufen.


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Wolfsspitz

Beitrag von Wolfsspitz »

Hallo Mario, Hallo Railster,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Ich bin sehr an diesem speziellen Fahrzeug interessiert. Ich bin auf der suche nach einem neuen "klassischen" Geländewagen und der Klassik in Deutschland hat mir zu viel Plastik dran und die "dicken Backen" gefallen mir auch nicht so. Die Firma Daub weiß aber nicht sicher ob Sie das Fahrzeug noch bekommen können und welche Ausstattung es genau hat. Die sagen es kommt aus Spanien. Bei Mitsubishi in Spanien ist aber nur der gleiche Classic wie bei uns auf der Homepage. Merkwürdig.

Kennt Ihr eine Adresse wo man sonst noch den V20 in dieser einfachen Ausführung bekommen kann ?

Viele Grüße

Mike
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Ja, das ist sicher kein "deutscher" Classic, sondern eine Art V20. Antrieb wahrscheinlich Richtung Easy Select, ohne schaltbare Sperre hinten. Auf eine Auslandsversion deuten auch die Felgen und der andere Grill. Aber sicher ein gutes Auto. Ich denke, ein empfehlenswerter Kauf. Wie alt er wohl ist? Baujahr "0/0". Und er steht als Neuwagen unter Gebrauchtwagen... Jedenfalls ein Exot.

Gruß
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Railster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 01.03.2003 - 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Railster »

Hehe ihr redet immer von Baujahr, darüber macht Daub ja nu gar keine Angaben. Es ist immer nur von EZ die Rede und die ist bei einem neuen natürlich 0. Seltsam isses schon, dass ein spanischer Händler noch nen <98er V20 eingelagert haben soll ...
Da von diesem ja auch noch ein entsprechender 3-Türer im Angebot und Horb ganz in der Nähe ist , hm ...

Ahoj, Railster
autogas statt Vollgas - für gutes Klima !
Wolfsspitz

Beitrag von Wolfsspitz »

Hab mit der Fa. Daub schon mehrfach telefoniert.
Die haben im Augenblick keines dieser Fahrzeuge. Lohnt sich also nicht dort hinzufahren.
Der Wagen muß bestellt werden. Da die aber über technische Details nix genaues wissen, haben sie Unterlagen aus Spanien angefordert die sie mir dann zusenden. Die haben anscheinend mehrere Interessenten auf der Warteliste.
Wie ist das eigentlich ?
Habe mal gehört das z.B. bei Toyota "Tropical" Ausführungen gebaut werden die dann evtl. eine andere Lackierung, angeblich sogar ohne Grundierung oder Versiegelung haben, das heisst bei unseren Witterungsbedingungen (Salz ...) extrem Rostanfällig sind. Ist das bei so einem EU Fahrzeug aus Spanien auch zu befürchten ? Ist die Verarbeitung für Fahrzeuge die nach Deutschland geliefert werden besser oder ist das alles die gleiche Produktion mit jeweils anderer Ausstattung ?

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Könnte ein Modell aus der Schweiz gewesen sein. Bei uns gabs die Classic nur auf GL Basis. Also keine Pausbacken. Ähnlich MFs Modell und leider hier auch nur in der kurzen Variante und keine 5-Türer.
Motor 2,5TDi, Easy-Select, aufrüstbar mit Druckluftbremse, AHK ab Werk montiert. Stahlfelgen 6x15 ET 22 mit 235/75R15 Bereifung. Stoffinterieur, keine Mittelkonsole mit Anzeigen usw. Also relativ schwach ausgestattet. Sperre war aber bei uns vorhanden.
@Mike In Spanien kauft man sie unter dem Namen Galloper II. Ist eine eigenständige Marke dort. Beda hatte mal ein Link gepostet und ich habe sie dann selbst noch in Spanien(Malaga) entdeckt. Galloper I der hier bekannte Galloper, dann Galloper II wie der Classic und die V20 und dann noch der Galloper III der folgen sollte vor 2 Jahren. Wäre wohl der V60 gewesen.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Wolfsspitz hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin im Internet auf dieses Modell gestossen:

http://www.autoscout24.de/home/index/d ... clnkkhhjy

Der sieht anders aus als der Classic der jetzt in Deutschland vertrieben wird.
Leider kann der Verkäufer nichts näheres zu diesem Fahrzeug sagen.
Was haltet Ihr davon, ist das der Klassik ?

Viele Grüße

Mike
Leider gibt es das Bild zum anschauen auf diesem Link nicht mehr :?
Gruss
Fazil
Wolfsspitz

Beitrag von Wolfsspitz »

Ja, habs auch gerade gemerkt.
Bis gestern gings noch. Die Anzeige wurde gelöscht.
Habe mit Fa. Daub telefoniert. Die haben so viele Anfragen gehabt das Sie jetzt erst mal aus Spanien Infos einholen.
Sie konnten nix zu dem Fahrzeug sagen und waren sich nicht mal sicher ob die techn. Angaben auf der Anzeige richtig waren.
Wenn ich von denen Unterlagen habe werde ichs hier posten. Das kann aber noch ne Weile dauern.

Gruß
Mike
Wolfsspitz

Beitrag von Wolfsspitz »

Diese Bild hab ich noch aus meinem "Browsercash" gefischt.

Bild

Gruß

Mike
wierus

Beitrag von wierus »

Der Pajero Classic in dieser Ausführung darf aber nicht mit dem Pajero "Classic Line" verwechselt werden.
Der Pajero "Classic Line" wurde zwischen 1998 und 2000 als aufgewerteter Pajero GLX mit schmaler Karosserie verkauft und wurde auch mit der Zwoachter-Maschine angeboten.
Genau so ein Pajero V20 Classic Line 1998-2000 ist der Obige auf dem Bildchen. Schön zu unterscheiden vom Pajero Classic.

Lukas
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10099
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi
Der auf dem Bild dürfte die 2,8l. Maschine haben, da man die Lufthutze für den LLK sieht. Die 2,5 gabs ab Werk nicht damit.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo
Railster hat geschrieben:Also wenn ich die Preisliste zum Classic auf der Mitsu-Homepage richtig interpretiere, ist der Classic jetzt offiziell ein Auslaufmodell....

Hab gestern auf dem Ralliart Lauf den neuen Pajero Classic gesehen.

Ab jetzt versteht man bei Mitsubishi Deutschland den V60
ohne optischen wie technischen "Schnickschnack" als Classic.

Er hat dan keine Kunstoffverbreiterungen und Seitenbeplankungen und keine
lackierten Stoßfänger.
Außerdem auch keine elektronische Traktionskontrolle, leider auch keine echte Sperre,
nur eine 60 % Differentialbremse.

Auch die Bodenfreiheit soll leicht angehoben sein,im Vergleich zum normalen V60.
Denke mal das liegt aber eher am Wegfall von Gewicht und einiegen
Helfern die am Auto untenherum herausragten.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9599
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Ergänzend zu Marios Beitrag:

Den neuen Pajero Classic (auf Basis des V60) gibt es nur mit dem 3,2 l/160 PS Diesel. Ob bei Mitsubishi noch irgendjemand weiß, was ein richtig klassischer Pajero ist? Das war der L040!!

Gruß
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Auf der , mittlerweile fast verzweifelten, Suche nach einem langen Pajero Classic
hab ich mir jetzt mal drei Exemplare ansehen können.

Meinen derzeitigen Favoriten konnte ich heute leider nicht Probefahren,
aber ich hoffe es klappt, nächste Woche.

Steht bei einem VAG Händler.

Macht so einen guten Eindruck.

Nur das schon oft beschriebenne Rost Problem hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Die drei die ich bisher gesehen habe, sind nicht älter als EZ 03 gewesen,
hatten jedoch schon kräftig Flugrost am Rahmen, und der eine sogar schon
Rostblasen im Motorraum.

Auch mein Favorit hat sieht am Rahmen recht braun aus.

Auch in ein zwei Karosserieritzen meine ich die Vorläufer von Rost gesehen zu haben.

Zudem hab ich da ein zwei kleine Stellen gesehen, wo nur Grundierung auf dem Blech ist.

Sieht so aus als ob da schon ab Werk gefuscht wurde.

Hätte nicht gedacht das die Unterschiede zum original Pajero V20 da so groß sind.

Also wenn ich mir da meinen gegen anschaue, der nun ja auch sehr gepflegt ist,
aber ansich keine Sonderbehandlung für den Unterboden bekommen hat,
dann sieht der ja eigentlich super aus im Vergleich.

Mittlerweile denke ich schon fast über einen Patrol oder LandCruiser nach. :?


......naja, nicht wirklich, ich häng doch so an MMC.

Aber trotzdem, ich hab echt das Gefühl, am Classic wurde fett der Sparzwang durchgezogen,
und ich hab den Eindruck, man würde mit einem normal Modell,
wo noch Modellpflege etc. angesagt war, besser fahren.

Mal sehen wie sich die Probefahrt darstellt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Mario ,
MF hat geschrieben:
Aber trotzdem, ich hab echt das Gefühl, am Classic wurde fett der Sparzwang durchgezogen,
und ich hab den Eindruck, man würde mit einem normal Modell,
wo noch Modellpflege etc. angesagt war, besser fahren.
...letztes Statement meiner Mitsubishi Werstatt :

Finger weg von allen Modellen die "Classic" heißen . Ist der letzte Rest an Teilen der in den Werken rumlag und wird entsprechen zusammengeschustert .
Wenn jemand wirklich meint das das Werk dem Kunden mit diesen Modellen einen Gefallen tun wollte ist auf dem Holzweg , wenn dem so wäre hätten sie kein neues Modell entwickelt.

Und da die normale Qualität schon zu wünschen übrig lässt sollte hier grundätzlich der hammer gefallen sein. Übrigens ist mein Vitara ein Jahr jünger als mein V20 ...und es findet sich kein Rost am Auto , obwohl es sich um ein Geländecabrio handelt dessen Dach man nachsagt es wäre ein fummeliges und schnell undicht ....

Olaf - schaut gespalten auf 9 Jahre Mitsubishi zurück in denen eigentlich nur der Rote L040 hielt was alle anderen versprachen .
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Ja, die Theorie mit dem Resteteilen, klingt auch irgentwie plausibel.

Hab ich doch auch heute wieder einen ,eindeutig, V20 Classic geshen,
der aber original Mäusekino und Nebellampen hatte, wie der Serie V20 halt.
Auch Lederlenkrad, anstelle Plaste.

Meiner Frau hab ich das eben so erklärt mit der schlechten Rostvorsorge:

MMC wollte einen Ersatz für den Galopper haben, damit die Paar Nutzanwender nicht vom
V60 vergrauelt werden, und da viel die Wahl dann auf den 2.5TDI in simpler Auststattung,
der , so meine Vorstellung, aber gar nicht für Mitteleuropa gedacht war.

Dementsprechend gab es da auch keine besondere Rostvorsorge.

Aber das mit den Resteteilen werd ich ihr mal erzählen, dann ist das Auto bei ihr dann total unten durch. :(

Sie drängt schon eher richtung Patrol oder LC.

Oooohhhhh Mitsubishi! Ich will mich nicht trennen! Nur was hast du noch im Sortiment was man kaufen
und bezahlen kann? :cry:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
wierus

Beitrag von wierus »

Hab ich doch auch heute wieder einen ,eindeutig, V20 Classic geshen,
der aber original Mäusekino und Nebellampen hatte, wie der Serie V20 halt.
Auch Lederlenkrad, anstelle Plaste.
Das war dann wohl kein Classic, sondern ein V20 "Premium Line".

Beim Classic sieht es so aus: Der Classic war nicht der letzte Aufwasch des Werks, sondern ein Modell, das eigentlich nie in Europa verkauft hätte werden sollen. Nachdem der V20 sensationell angekommen ist, der V60 aber nicht, haben sie halt den V20 wieder nach Europa gebracht, obwohl eben nie für uns und den Anforderungen des europäischen Marktes gedacht.
So ähnlich wie beim HZJ7, wobei aber die HZJ sehr viel bessere Pflege genossen und genießen und darum natürlich weitaus weniger Rost haben. Wer hat denn schon beim V20 Classic in Sachen Rostschutz nachgebessert und pflegt ihn umfassend? Kein Mensch! Das sieht beim HZJ anders aus.
Der Classic ist prinzipiell auch ein sehr gutes Auto, technisch sehr zuverlässig und langlebig, auf dem selben sehr hohen Niveau wie die älteren V20. Aber an der Karosserie-Verarbeitung wurde eben gespart, weil die Wagen für Schweller- und Entwicklungsländer gedacht waren. In einigen dieser Länder war der bei uns bekannte V20 Classic mit 2,8 Liter 4M40 Saugdiesel (!) mit 75 PS zu haben. Deßhalb auch der EasySelect und die magere Ausstattung.
Den 4D56 mit elektr. ESP aus dem L200 einzupflanzen war dann kein Problem mehr, darum haben wir ihn ja auch bekommen und in der EU zulassen dürfen. Aber man sollte sich eben drüber im Klaren sein, dass der V20 Classic ein Auto ist, das nie für unsere salznassen Strassen gedacht war.

Bei uns hier wurden die Classic 2002 und 2003 verkauft wie die warmen Semmeln, reihenweise standen sie bei den Mitsubishi-Händlern, aber jetzt gibt es schon viele Gebrauchte weil eben der Rost massiv zuschlägt.
Starker Rostbefall am Rahmen (Kein Flugrost-SchieSchie!) inkl. abblätterndem Material an den Rahmenlöchern ist beim Classic bereits normal, auch Rostblasen an den Radläufen und der Vorderkante der Motorhaube sind nicht sooo selten. Zur Zeit gibts viele Gebrauchte, weil die Besitzer Angst haben, ihn in ein paar Jahren aus der Garage kehren zu müssen.

Aber wenn man ihn gut pflegt und von Anfang an massiv mit Farbe und Unmengen Wachs nachgebessert hat (an Rahmen UND Karosserie), dann wird man auch mit dem Classic viel Freude haben und ihn lange Zeit genießen können. Aber find einmal einen sehr gepflegten und mit dem nötigen Insiderwissen über Rahmen und Karosse nachgebesserten und gepflegten Wagen... Beim HZJ hast gute Chancen, beim Classic ist´s nahezu aussichtslos!

Lukas
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Die Erkenntniss, das es wohl sehr sehr schwer ist einen guten Classic zu finden,
reift auch so langsam in mir.

Wenn ich mir meinen Favoriten anschaue, innen Top, aussen super, bis auf wenige leichte Kratzer,
und einer nachlackierten rechten Stoßstangenecke.

Keine AHK. also bisher auch keine Zugfahrzeugplackerei.

Bliebe da dann halt der Rost am Rahmen und der evntl. aufblühende Rost an der Karosse.

Auch der Rost an den Rahmenlöchern ist mir aufgefallen.

Für mich positiv ist halt das ich mein Zubehör vom alten auf den neuen Wagen umschrauben kann.

Der Wagen hat 75000KM runter und soll ,unverhandelt, 14900€ kosten.

Doch will ich dann acuh noch Geld in Hohlraumschutz, Rostversiegelung und speziellen Lackschutz investieren?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
wierus

Beitrag von wierus »

Servus!

Da du ja ein Langzeit-Auto suchst ist wohl der L200 die bessere Wahl für dich, sofern du mit der Sitzposition klar kommst.
Beim Classic musst du die mangelhafte Pflege der Vorbesitzer ausbügeln, musst ordentlich nacharbeiten (alle Kanten nachbehandeln, Ecken mit Wachs vollstopfen, Hohlräume fluten usw.) um den Wagen dauerhaft zu erhalten und immer dahinter sein um beginnenden Rostfraß frühzeitig zu erkennen und zu stoppen noch bevor es schlimmer wird.

Beim L200 fallen zumindest die Nacharbeiten weg und wenn du dir einen gut gepflegten Wagen suchst sind auch die Pflegesünden der Vorbesitzer nicht so schlimm, nur um den dritten Punkt kommst du halt nicht herum.

Wenn du dich nicht übermäßig mit dem Wagen befassen willst ist der L200 sicher das einfachere Auto. Den Classic musst du aufwändiger pflegen, vor allem mit größerem Zeitaufwand.

Lukas
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Tja, ich habe auch so langsam das Gefühl, das der Classic sich immer mehr von dem
enfernt, was ich mir vorstelle.

Ich kümmer mich schon intesiv um meine Fahrzeuge,
doch kann ich es nicht verknusen auch noch bei solchen Werksmängeln
Zeit und Geld investieren.

Dann würde ich mir sofort einen Defender kaufen, wenn ich mit den werksseitigen
Unzulänglichkeiten leben könnte.

Und wie schon geschrieben, die L200 die ich bisher gesehen habe,
hatten die üblichen "Gebrtauchtwagenmängel" bei 4 Jahre alten Auto's,
aber eben nicht diese Rostschwäche.

Nu hab ich mir schon das ganze WE den Kopf zermartert, bin aber noch nicht 100%
klar was ich machen werde.

Hab ja auch noch Zeit, doch evntl. entgehen mir die so die guten Angebote.

Morgen telefonier ich noch mal mit dem Händler wo der L200 AT steht,
mal sehen was sich da verhandeln lässt.

Doch ich bin momentan nicht so eingestellt, das ich den Wagen auch gleich morgen kaufen würde.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Mario,

nachdem Du über das Thema Classic ja nun so langsam weg zu sein scheinst ... :wink:
MF hat geschrieben:Mittlerweile denke ich schon fast über einen Patrol oder LandCruiser nach. :?


......naja, nicht wirklich, ich häng doch so an MMC.
... und sogar Deine Frau scheinbar ebenfalls in andere Richtungen tendiert ...
MF hat geschrieben:Sie drängt schon eher richtung Patrol oder LC.

Oooohhhhh Mitsubishi! Ich will mich nicht trennen! Nur was hast du noch im Sortiment was man kaufen
und bezahlen kann? :cry:
... hast Du inzwischen den grünen LC 90 mit AT-Motor und AT-Automat besichtigt?

Da geht am Preis bestimmt noch einiges und der ist auf lange Sicht sicher eine gute Alternative.

Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9251
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

@Rolf: Dir entgeht aber auch nichts :wink:

Nein, den LC auf den du mich aufmerksam gemacht hast habe ich nicht besichtigt.

Ist mir , und vor allem meiner Frau :wink: , zu alt.

Sie findet es nicht so gut, ein Auto älter als 4-5 Jahre zu kaufen.

Wenn es nach ihr ginge, sollte ich mir am liebsten einen Jahreswagen oder so kaufen!

Ich hab ne tolle Frau was. :D

Sonst sagen die Fraeun doch meistens, kauf nen günstigen, oder kauf ein vernünftiges Auto. :wink:

Tja, ich suche noch ein bissle.

Und entweder finde ich mal was passendes, oder ich dreh durch. 8O

Wahrscheinlich passiert letzteres zu erst. :wink: :lol:

Ich denke nochmal über die Option V20 Classic, verbunden mit großer Rostvorsorge-Aktion
und leidenschaftlicher Hingabe für den erhalt des Blechs in den nächsten Jahren, nach.

Oder doch einen V 60 Classic??

Oh, S....t, ich glaub ich dreh schon durch. :roll: :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Rob

Beitrag von Rob »

Hi Mario,
ich habe einen Classic, EZ 12/02, Anfang 2007 mit 92000km gekauft, für 12900,- vom Händler, erste Hand und Mitsu-Scheckheft. Zahnriemen war schon gewechselt. Also die 14900 die Du oben nennst finde ich etwas teuer... .
Rost habe ich, ausser dort wo äußerliche Beschädigungen waren, an der Karrosserie KEINEN, auch wenn man genau hinschaut.
Am Rahmen/U-Boden war nichts ungewöhnliches, einmal vernünftig nacharbeiten und gut is erstmal.

Die Sache mit den Restteilen halte ich, mit Verlaub, für Grütze! Wieviele Classic wurden von 2002-2005 verkauft? Mhm, das wäre eine extrem schlechte Lagerhaltung gewesen...
Wurde auch damals so bei der Ente erzählt, das die letzten Schrott wären, wegen den Altteilen, die überall rumlagen und lackiert wurden. Bei meiner `89 Ente (in Portugal gebaut) konnte ich bis zum Verkauf 1999 keinen Unterschied zu meiner `85iger Ente (in Frankreich gebaut, `95 verkauft) feststellen. Gerostet haben beide gleich schnell... .

Das Einzige was für einen älteren V20 sprechen würde, wäre die schlechte Ausstattung des Classic und fehlendes S-Select.

Zugegen, einige Classic, die ich gesehen habe, hatten Rost, und das nicht wenig. Es scheint also durchaus Unterschiede in der gleichen Reihe zu geben.

Schönes WE,
der Rob
Antworten