Diskussion Pajero Sport

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

kantana

Beitrag von kantana »

Hallo zusammen!!!

Ich fahre einen Sport EZ.O5,mit Wohnwagen ,bei ca.
120 km/h haut er sich so 16l/100 km wech.Endgeschw.
laut Tacho so 165 km/h ,macht aber keinen Spass. Meine
Reisegeschwindigkeit liegt so bei 120 km/h.Was mich stört
ist der kleine Tank ,kann mann da nicht einen grösseren einbauen?
Harald

Beitrag von Harald »

Hi, kantana,
dein Verbrauchswert erschüttert mich:
Mein Sporty EZ 06 mit Chiptuning schluckt mit einem Suzuki Vitara auf dem Anhänger 11 Liter.

Harald
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Beitrag von tuxsam »

Mich wundert es nicht. Bei Tempo 80-100 ist der Verbrauch auch ok. Aber mit 120 und einem Wohnwagen säuft der Wagen wie beschrieben.

Ich fahre viel mit normalem Kasten und 100er Zulassung (ca. 1 Tonne). Da braucht er je nach Strecke und Gegenwind zwischen 12 und 14 Liter, wobei 12,5 der Normalwert ist.

Ist bei mir übrigens nicht getuned. Das Tuning kann in einigen Situtationen den Verbrauch ein wenig senken (bessere Leistung - weniger Durchtreten).

Gruß, Andre

PS: wobei ich im Leben nicht 120 mit WW fahren würde 8O - das kann den kräftigsten Geländewagen von der Strecke werfen.
kantana

Beitrag von kantana »

Hi@ll!!
In Frankreich habe ich mich mit 140 km/h erwischt :oops: !!
Ging aber echt gut kein schlingern oder so.Mit dem Verbrauch
denke ich ,ist OK. bei 120 km/h,den der WW wiegt gepackt
ca.1600 kg und dann die cW Werte,naja IKEA Schrankwand :)
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hallo,

also ich hab Ihn jetzt auf 12,55 l absoluten Durchschnitt, d.h. Stadt, Landstraße, Autobahn, Klima, Anhänger, Bayrischer Wald usw.

Ich glaub, langsam wird der Verbrauch auch akzeptabel, nachdem ich mich am Anfang ja so drüber aufgeregt hatte. :oops:

Gruß
Markus
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Beitrag von tuxsam »

Stimmt, mit der Zeit gewöhnt man sich an 2 Zahlen vorm Komma.

Mein absoluter Durchschnitt liegt bei ähnlichem Fahrprofil im gleichen Bereich.

Gruß, Andre
der Schwager

Bedienungsanleitung für Klimaautomatik

Beitrag von der Schwager »

Hallo Gemeinde!
Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer eine Sport K90. Welch ein Unterschied zu meinem T4 Multivan. Endlich kein Klappern und Poltern mehr. Auch im Anhängerbetrieb mit Suzuki Samurai auf`m Trailer sind Welten zwischen T4 und K90 festzustellen. Bin bisher sehr zufrieden! :lol:
Ein kleines Problem habe ich jedoch mit der Bedienung der Klimaautomatik. Da es sich bei meiner Bedienungsanleitung für den Sport wohl um einen Fehldruck handelt, fehlt das gesamte Kapitel über die Klimaautomatik. Kann mir jemand mit diesen Seiten aushelfen? :?:
Danke & Gruß
der Schwager / Dirk
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
Reicht es Dir als Fax bis übermorgen?

Gruß
Markus
der Schwager

Fax wäre super!

Beitrag von der Schwager »

Hallo Markus,
ein Fax wäre super!
Du kannst es zu mir in die Firma schicken. Fax Nr. 0461-4871611.
Schreibe bitte z.Hd. Dirk Carstensen auf die erste Seite, damit mir nicht einer meiner Kollegen die wertvollen Seiten wegnimmt.
Vielen Dank im Voraus,
der Schwager / Dirk
der Schwager

Fax ist angekommen

Beitrag von der Schwager »

Hallo Markus,
die Fax Seiten sind angekommen! Vielen Dank für Deine Mühe. Nun kann ich die Zeichen in der Klimaanzeige viel besser deuten. :D
Gruß
der Schwager / Dirk
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Mahlzeit miteinander,

hat jemand von Euch schon Probleme mit zu hohem Ladedruck gehabt?
Also zu der Geschichte:
Gestern auf dem Weg nach München war ich grad dabei eine paar LKW´s zu überholen. 4. Gang, ca. 4000 Touren. Nach dem Einscheren leuchtet dann die Kontrollleuchte der Motorsteuerung auf. Dazu enormer Leistungverlust.
Also gleich runter von der Bundesstr., auf den nächsten Parkplatz und die Kiste abgestellt. Motorhaube auf und mal reingesehen. Aber nix. Wieder angelassen und die Leuchte war weg.
Ich hab mir dann den nächsten Mitsu-Händler gesucht und der hat auch sofort gewusst wovon ich rede. Er sagte das die Elektronik einen zu hohen Ladedruck feststellt, bei mir eben durch das beschleunigen, und dann ins Notprogramm schaltet. Das ist ein bekanntes Problem bei den Sport, weil die von Werk aus mehr als die angegebenen 115 PS haben und daher der Ladedruck zu hoch ist.
Ich könnte damit leben, weil wenn es wieder auftritt muss ich das Auto ja nur ausstellen und wieder starten. Oder ich fahr zu meinem Händler, der spielt mir eine überarbeitete Version drauf.
Nachteil: Der Wagen geht dann nicht mehr so gut :(
Vorteil: Der Verbrauch sinkt :D

Die einzige Reaktion von meinem Händler war der Ausspruch: OHA!!! Aber das ist jetzt auch egal, weil oft werd ich zu dem nicht mehr fahren, ausser zu Garantieansprüchen. Hab mittlerweile erfahren, das er bei bei den meisten Kundendiensten fast doppelt so teuer ist als andere Händler bei uns in der Gegend (Ölwechsel mit Zwischenwartung 180 €!!!)

Also auf jeden Fall muss ich jetzt Dienstag vormittag in die Werkstatt, da wird dann das neue Programm draufgespielt. Ich denke mal das es sicherlich auch materialschonender ist, wenn der Lader mit weniger Druck läuft.

Hat von Euch auch schon jemand das Problem gehabt?

Schönes WE
Markus
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Beitrag von tuxsam »

Ja, war bei mir bis vor einem Jahr so. Ich hab das Update einspielen lassen und seit dem ist Ruhe.

Die Leistung geht tatsächlich etwas zurück, aber man kann sich daran gewöhnen. Zu Anfang ist manchmal der Gasfuß etwas irritiert und somit steigt der Verbrauch kurzfristig ein wenig. Danach normalisiert sich alles wieder. Einen niedrigeren Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen.

Gruß, Andre
Stef

Beitrag von Stef »

Hallo zusammen

Habe auch noch einige Angaben zum Benzinverbrauch meines 3 Liter:

Langstrecke: 10,9 Liter
Anhänger (1.5t), Kurzstrecke: 12.5 - 13.5 Liter

Gruss Stef
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo zusammen,
Cowboy hat geschrieben: hat jemand von Euch schon Probleme mit zu hohem Ladedruck gehabt?

Das ist ein bekanntes Problem bei den Sport, weil die von Werk aus mehr als die angegebenen 115 PS haben und daher der Ladedruck zu hoch ist.
tuxsam hat geschrieben: Ich hab das Update einspielen lassen und seit dem ist Ruhe.

Die Leistung geht tatsächlich etwas zurück, aber man kann sich daran gewöhnen. Zu Anfang ist manchmal der Gasfuß etwas irritiert und somit steigt der Verbrauch kurzfristig ein wenig. Danach normalisiert sich alles wieder. Einen niedrigeren Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen.

Gruß, Andre
heute habe ich erfahren, dass die Firma Glaubitz in Zittau ein Überdruckventil anbieten soll, das bei zu hohem Ladedruck einfach abbläst. Dadurch würde sich ein leistungsfressendes Softwareupdate erübrigen.
Das Ventil soll auch für V20 Classic, L200 und V60 DID angeboten werden.

Von der gleichen Firma werden auch kostensparende Reparaturen für elektronische Steuergeräte angeboten.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Morgen Gemeinde,
für L040, V20 und Galloperfahrer ein alter Bekannter:
kfz-betrieb online hat geschrieben: Autor: Andreas Wehner
Datum: 23.05.2007

Mitsubishi Pajero Sport muss in die Werkstatt

Schwergängige Lenkung

Mitsubishi ruft in Deutschland 4.651 Pajero Sport in die Werkstätten. Der Kugelgelenkbolzen am Lenkungsumlenkhebel müsse überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden, teilte der Importeur mit.

Durch Korrosion könne möglicherweise die Lenkung schwergängig werden, erklärte ein Mitsubishi-Sprecher auf Anfrage von »kfz-betrieb ONLINE«. Allerdings sei das Problem nur bei Fahrzeugen aufgetreten, die regelmäßig im Gelände eingesetzt waren und Kontakt mit Matsch und Dreck hatten.

Europaweit sind 35.747 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum August 1998 bis April 2000 betroffen. Die Fahrzeughalter werden direkt über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben.

23.05.2007
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

Hallo,
kann man den 116 PS Motor nachträglich auf 133 PS aufrüsten lassen?
Falls ja, was ist dafür erforderlich und vielleicht weiss ja sogar jemand was es in etwa kostet?
Grüße Bernd
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Bernd,

das geht wohl am besten mit der hotronik. Die Firma Holms & Co macht auch die Tuningkits für Mitsu. Allerdings ist die Hotronik laut div. Test wesentlich effektiver als die von Mitsu angebotenen Varianten. Günstiger ist es da glaube ich auch um einiges ...

Liess auch mal das hier zum Chiptuning.

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

Joe hat geschrieben:Moin Bernd,

das geht wohl am besten mit der hotronik. Die Firma Holms & Co macht auch die Tuningkits für Mitsu. Allerdings ist die Hotronik laut div. Test wesentlich effektiver als die von Mitsu angebotenen Varianten. Günstiger ist es da glaube ich auch um einiges ...

Liess auch mal das hier zum Chiptuning.

Grüße
Rolf
Danke Rolf,

Ist das das Gleiche womit Mitsubishi den Pajero Sport von 116 PS auf 133 PS bringt, die angegebene Mehrleistung entspricht bei hotronic ja sogar 141 PS ?

Grüße Bernd
Zuletzt geändert von Rocky Mountain am 12.07.2007 - 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo,


hier bin ich seit 2 Jahren und 52.000 km zufriedener ( V60 ) Kunde.

Dieser Tuner wurde ( wird ? ) auch von einigen Mitsuhändlern empfohlen und bietet kompetente Beratung am Telefon.

Dies soll aber keine Werbung sein und ich bekomme keine Umsatzbeteiligung :idee03: .
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

pcasterix hat geschrieben:Hallo,


hier bin ich seit 2 Jahren und 52.000 km zufriedener ( V60 ) Kunde.

Dieser Tuner wurde ( wird ? ) auch von einigen Mitsuhändlern empfohlen und bietet kompetente Beratung am Telefon.

Dies soll aber keine Werbung sein und ich bekomme keine Umsatzbeteiligung :idee03: .
Hört sich gut an!

Kann man mit dieser Motorisierung mit 140-150 km/h auf der BAB mitschwimmen, oder geht er dann in die Grütze?

Grüße Bernd
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hi Bernd,
Rocky Mountain hat geschrieben:

Kann man mit dieser Motorisierung mit 140-150 km/h auf der BAB mitschwimmen, oder geht er dann in die Grütze?

Grüße Bernd

darauf kann ich leider keine Antwort geben, ich nutze das bullige Drehmoment durch die Leistungssteigerung im V60 mit Schaltgetriebe, durch die AT-Reifen ist die Vmax auf 160 km/h begrenzt. Das Auto läuft sonst nach Tacho knapp 200 km/h

Jedenfalls halte ich es für bedenklich, gerade einen leistungsgesteigerten Dieselmotor unter Vollast über längere Zeit nahe bei der Nenndrehzahl oder sogar darüber zu fahren.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

pcasterix hat geschrieben:Hi Bernd,
Rocky Mountain hat geschrieben:

Kann man mit dieser Motorisierung mit 140-150 km/h auf der BAB mitschwimmen, oder geht er dann in die Grütze?

Grüße Bernd

darauf kann ich leider keine Antwort geben, ich nutze das bullige Drehmoment durch die Leistungssteigerung im V60 mit Schaltgetriebe, durch die AT-Reifen ist die Vmax auf 160 km/h begrenzt. Das Auto läuft sonst nach Tacho knapp 200 km/h

Jedenfalls halte ich es für bedenklich, gerade einen leistungsgesteigerten Dieselmotor unter Vollast über längere Zeit nahe bei der Nenndrehzahl oder sogar darüber zu fahren.
Oh Gott nein, darum geht es mir nicht. Würde ich heizen wollen, würde ich bestimmt nicht mit einem Pajero Sport liebäugeln.
Mir ist die 116 PS Variante, bei dem die Höchstgeschwindigkeit wohl so bei 150 km/ liegt und sich daraus eine Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h ergibt, zu lau.
Ich finde man kann gut mit 140-150 km/h auf unseren BAB's dahingleiten. Dann dauert die fahrt bis Österreich nicht ganz so lange.
Ich stelle mir halt nur die Frage, ob das dem Sport mit dem 2,5l Diesel zuzumuten ist? Der 116 PS Varinate wohl kaum, dann dann müßte man wohl die ganze Zeit Bleifuß fahren.
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Beitrag von tuxsam »

Hallo Bernd,

durchs Tuning bekommst Du bei der Spitzengeschwindigkeit gerade mal 5 km/h dazu. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit wirst Du also nicht ohne weiteres um 20 km/h erhöhen.

Das einzige, was schneller wird, ist die Zeit bis der Motor dabei drauf geht....

Welche Laufleistung hat Dein Wagen eigentlich? Bei älteren Motoren wird vom Tuning eher abgeraten. Du bekommst auch meist keine Garantie bei eventuellen durch die Leistungssteigerung verursachte Motorschäden.

Im Prinzip kann man von der Nachrüstung abraten.

Gruß, Andre
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

ich halte es so: die Reisegeschwindigkeit, also die maximale Geschwindigkeit für mehr als einen kurzen Zwischensprint, sollte unterhalb von 3500 1/min liegen.

Wie es beim Pajero Sport ist weiß ich nicht, aber wenn bei 150 km/h keine (oder nur noch wenig) Luft zu 4000 1/min ist würde ich das nicht zur Reisegeschwindigkeit erklären, egal ob mit oder ohne Chip-Tuning.


Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

tuxsam hat geschrieben:Hallo Bernd,

durchs Tuning bekommst Du bei der Spitzengeschwindigkeit gerade mal 5 km/h dazu. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit wirst Du also nicht ohne weiteres um 20 km/h erhöhen.

Das einzige, was schneller wird, ist die Zeit bis der Motor dabei drauf geht....

Welche Laufleistung hat Dein Wagen eigentlich? Bei älteren Motoren wird vom Tuning eher abgeraten. Du bekommst auch meist keine Garantie bei eventuellen durch die Leistungssteigerung verursachte Motorschäden.

Im Prinzip kann man von der Nachrüstung abraten.

Gruß, Andre
Zur Zeit habe ich noch eien V20 3,0 V6, den werde ich auch behalten. Mein geleaster Touareg geht bald weg und den überlege ich durch einen Sport zu ersetzen. Nun wird das Angebot von neuwertigen Pajero Sport ja immer dünner. Die 116 PS Variante macht dabei einen Marktanteil von ich schätze mal 80% aus. Wenn ich also auch einen 116 PS nehmen kann um ihn dann aufzurüsten, erweitern sich meine Optionen.
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Bernd,

ich glaube, für Deine Anforderungen ist der Pajero Sport mit dem 2,5er Diesel einfach nicht das richtige Fahrzeug!

Einzig der Benziner käme da wohl in Frage (mit LPG). Andererseits, wenn Du den beim Mitsumann mit Garantie kaufen willst und Dir von dem auch gleich das Tuning machen läßt, sollte das zumindest während der Garantiezeit nicht Dein Problem sein.

Fahre doch einfach mal einen Sporty zur Probe (pass beim Einsteigen auf Deinen Kopf auf! :lol: ) und prüfe das Drehzahlniveau bei der angestrebten Reisegeschwindigkeit. Mit anderen Reifen kannst Du da ja ggf. auch noch so einiges rausholen :wink:

Grüße nach Hamburg
Rolf - der denkt, dass der 4D56 Reisegechwindigkeiten deutlich über 130 km/h auf Dauer einfach nicht mag :fahren:
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5000
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo zusammen ,
Rocky Mountain hat geschrieben:
Mir ist die 116 PS Variante, bei dem die Höchstgeschwindigkeit wohl so bei 150 km/ liegt und sich daraus eine Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h ergibt, zu lau.
Ich finde man kann gut mit 140-150 km/h auf unseren BAB's dahingleiten. Dann dauert die fahrt bis Österreich nicht ganz so lange.
Ich stelle mir halt nur die Frage, ob das dem Sport mit dem 2,5l Diesel zuzumuten ist? Der 116 PS Varinate wohl kaum, dann dann müßte man wohl die ganze Zeit Bleifuß fahren.
Mir stellt sich hier die Frage ob das alles richtig verstanden worden ist . Die Geschwindigkeit des Autos hängt nicht von der Chip Mehr - Leistung ab denn das Getriebe bleibt das gleiche. Also kommt ein Geschwindigkeitszuwachs nur durch eine Erhöhung des Drehzahlniveaus zustande , was der Lebensdauer in gleichem Maße abträglich ist wie die Leistung erhöht wird .

Um Geschwindigkeiten von 140 - 150 Km/h dauerhaft zu fahren sind Autos mit dem 4D56 schlichtweg ungeeignet , ob nun ein Chip drin ist oder nicht .

Such dir ein anderes Auto aus , oder aber einen anderen Motor zum Auto.
Technisch gesehen ( Hardware ) ist der 4D56 schon mit 70 Ps geboren worden und im Laufe der Zeit immer anfälliger geworden je mehr man aus Ihm rausgeholt hat.
Ich halte von der 138 Ps ausführung überhaupt nichts , der 2,8 D ( 4M40 ) im V20 ist wesentlich standfester und hat nur unwesentlich weniger Leistung .

Übrigens ist 140 - 150 Km/h mit einem Geländewagen sicherlich kein "dahingleiten" mehr sondern grenzwertiges rasen - auch wenn manche das anders sehen. Zum kurzeitigen Überholen aber sicherlich legitim aber der überwiegende Teil der Autobahnnutzer fährt so um die 120 Km/ H ....nur verrückte Männer in großen weißen Transportern sind ständig schneller unterwegs und gefährden sich und andere dabei .

Olaf - denkt das jeder so wie er meint aber mit ausreichendem Abstand zu mir und meiner Familie .....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

Vielleicht habt ihr recht.
Sicherlich sogar. :cry:
Vielleicht finde ich mich aber auch damit ab nur noch mit 120km/h die BAB längs zu zuckeln, meistens geht es eh nicht schneller. :idea:
Mir gefällt der Sport halt so sagenhaft gut. :P
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Rocky Mountain hat geschrieben:Vielleicht habt ihr recht.
Sicherlich sogar. :cry:
Vielleicht finde ich mich aber auch damit ab nur noch mit 120km/h die BAB längs zu zuckeln, meistens geht es eh nicht schneller. :idea:
Mir gefällt der Sport halt so sagenhaft gut. :P
Geht doch :D

Hast Du schon eine Probefahrt im Sporty gemacht und dabei mal den Drehzahlmesser beobachtet? Ich kenne die Gesamtübersetzung des Sportys nicht, evtl. sind da ja auch gute 130 möglich ... :wink:

Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Da gibt es nur eines:

Chip rein UND 255/85R16 drauf.



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Antworten