Diskussion Pajero Sport
Hallo zusammen
Habe seit dem April 06 einen Pajero Sport GLS und musste auch schon feststellen das ich hier im Forum einen "Exoten" habe... Ist ein V6 mit 74'000 Kilometer, AHK und Hundebox!
Mein Sporty und ich leben und fahren mehr oder weniger im Zürcher-Oberland in der Schweiz. Meine Freundin braucht ihn vor allen als Zugfahrzeug und ich geniesse ein bischen den Luxus. Möchte aber auch die Geländetauglichkeit ausprobieren.
Ich werde natürlich meine Erfahrungen mit dem GLS hier veröffentlichen, damit wir nicht mehr so in der Unterzahl sind!
Wir möchten Euch noch für diese geniale Seite und das Forum gratulieren.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stef
Habe seit dem April 06 einen Pajero Sport GLS und musste auch schon feststellen das ich hier im Forum einen "Exoten" habe... Ist ein V6 mit 74'000 Kilometer, AHK und Hundebox!
Mein Sporty und ich leben und fahren mehr oder weniger im Zürcher-Oberland in der Schweiz. Meine Freundin braucht ihn vor allen als Zugfahrzeug und ich geniesse ein bischen den Luxus. Möchte aber auch die Geländetauglichkeit ausprobieren.
Ich werde natürlich meine Erfahrungen mit dem GLS hier veröffentlichen, damit wir nicht mehr so in der Unterzahl sind!
Wir möchten Euch noch für diese geniale Seite und das Forum gratulieren.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stef
Hallo,
ich habe einen Montero Sport in den USA (bis jetzt, evtl. kommt er mit nach Hause). Ist ein 3,0l V6 mit lächerlichen 240000km und Baujahr '98. Bis jetzt hab ich 12000 km USA Tour hinter mir, bis auf Probleme mit der Spur hat er sich super geschlagen, auch abseits der Straßen. Die nächsten 20000km kommen dann ab Juli bis Oktober :).
Bilder vom Auto könnt ihr hier sehen:
http://www.sncomputertechnik.de/Arun/lt ... dex-1.html
Lieber Gruß
Arun
ich habe einen Montero Sport in den USA (bis jetzt, evtl. kommt er mit nach Hause). Ist ein 3,0l V6 mit lächerlichen 240000km und Baujahr '98. Bis jetzt hab ich 12000 km USA Tour hinter mir, bis auf Probleme mit der Spur hat er sich super geschlagen, auch abseits der Straßen. Die nächsten 20000km kommen dann ab Juli bis Oktober :).
Bilder vom Auto könnt ihr hier sehen:
http://www.sncomputertechnik.de/Arun/lt ... dex-1.html
Lieber Gruß
Arun
Hallo Bernd,
da es sich auch im Sport um den 4D56 Motor handelt, würde ich von Dauervollgasfahrten dringend abraten! Das mag der Motor nämlich auf Dauer gar nicht. Laut Tacho und je nach Bereifung sollte bei etwa 130 Schluss sein. Allerdings kenne ich die Gesamtübersetzung des Sport nicht, beim 2,5er Paji und Galloper ist es aber so ...
Grüße
Rolf
da es sich auch im Sport um den 4D56 Motor handelt, würde ich von Dauervollgasfahrten dringend abraten! Das mag der Motor nämlich auf Dauer gar nicht. Laut Tacho und je nach Bereifung sollte bei etwa 130 Schluss sein. Allerdings kenne ich die Gesamtübersetzung des Sport nicht, beim 2,5er Paji und Galloper ist es aber so ...
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hallo Rolf,Joe hat geschrieben:Hallo Bernd,
da es sich auch im Sport um den 4D56 Motor handelt, würde ich von Dauervollgasfahrten dringend abraten!
Grüße
Rolf
das habe ich auch nicht vor, wenn ich ihn denn habe.
Mir geht es nur um den tatsächlichen Wert der Höchstgeschwindigkeit und Deine angegebenen 130 km/h sind sicherlich der Wert, den man bei Dauerbetrieb fahren kann. Die 145 km/h laut Datenblatt sind sicherlich auch untertrieben.
Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit heißt nicht automatisch, dass man die ständig fahren möchte.
Ich bin mit meinem V 20 auch 1x 175 km/h ... und nie wieder..... gefahren. Normal zuckele ich auch nur mit 110 -120 km/h dahin.
Grüße Bernd
y
Normal zuckele ich auch nur mit 110 -120 km/h dahin.Rocky Mountain hat geschrieben:Joe hat geschrieben:Hallo Bernd,
da es sich auch im Sport um den 4D56 Motor handelt, würde ich von Dauervollgasfahrten dringend abraten!
Grüße
Rolf
[/quotedas sollte mit dem 4D56 kein Problem sein.
Ich fahre (Langstrecke) 110-120 obwohl er schneller gehen würde (laut Tacho) aber so bleibt der Verbrauch in Grenzen....
Hallo Bernd,Rocky Mountain hat geschrieben: Die 145 km/h laut Datenblatt sind sicherlich auch untertrieben.
Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit heißt nicht automatisch, dass man die ständig fahren möchte.
Ich bin mit meinem V 20 auch 1x 175 km/h ... und nie wieder..... gefahren. Normal zuckele ich auch nur mit 110 -120 km/h dahin.
Grüße Bernd
laut Tacho sollte er sicherlich die 160er Marke erreichen, vorausgesetzt der Motor ist i. O. und vernünftig eingefahren, etc. ...
Komisch, alle fahren hier ähnliche Reisegeschwindigkeiten, wie ich auch
Der Löppel "rennt" mit 31ern auch Tacho 160 Km/h (bei ~ 16 Ltr./100 Km) obwohl laut techn. Daten mit 136 Km/h angegeben. Wobei, "rannte" mal muss ich wohl sagen, da seit über 4 Jahren nicht mehr ausprobiert
Grüße
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Hallo,
nachdem ich grad alle Beiträge durchgelesen habe, sind mir 3 Dinge aufgefallen.
Zum ersten gibts den Sport mit 3,5l Maschine auf jeden Fall in den USA, ich meine auch in einigen europäischen Ländern?! Zum anderen hat meiner (also meiner in den USA) definitiv eine 100%ige zuschaltbare HA-Diffsperre.
Gabs das hier überhaupt nicht?
Und zum 3. hat meiner auch Blattfedern hinten. Siehe:
In der Kaufberatung steht das er hier Schraubenfedern hat? So und grad auf der Mitsuseite geguckt, da steht das auch.
Also wenn ich das richtig sehe, hat der amerikanische kaum noch was mit dem europäischen gemeinsam? ;)
Meint ihr ich kriege den hier mit wenig Streß zugelassen, kenn jetzt viele die in den USA ihre Autos mit nach Deutschland genommen haben, aber die haben alle nur Amischlitten rübergeholt, aber dafür kaum Probleme gehabt.
Werd mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen und wenn jemand was dazu weiß, nur raus damit.
Lieber Gruß
Arun
nachdem ich grad alle Beiträge durchgelesen habe, sind mir 3 Dinge aufgefallen.
Zum ersten gibts den Sport mit 3,5l Maschine auf jeden Fall in den USA, ich meine auch in einigen europäischen Ländern?! Zum anderen hat meiner (also meiner in den USA) definitiv eine 100%ige zuschaltbare HA-Diffsperre.
Gabs das hier überhaupt nicht?
Und zum 3. hat meiner auch Blattfedern hinten. Siehe:
In der Kaufberatung steht das er hier Schraubenfedern hat? So und grad auf der Mitsuseite geguckt, da steht das auch.
Also wenn ich das richtig sehe, hat der amerikanische kaum noch was mit dem europäischen gemeinsam? ;)
Meint ihr ich kriege den hier mit wenig Streß zugelassen, kenn jetzt viele die in den USA ihre Autos mit nach Deutschland genommen haben, aber die haben alle nur Amischlitten rübergeholt, aber dafür kaum Probleme gehabt.
Werd mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen und wenn jemand was dazu weiß, nur raus damit.
Lieber Gruß
Arun
Hallo Arun,
wenn ich so höre, wieviele Kilometer Du schon ohne Probleme gemacht hast, da bin/werde ich ruhiger... ;) Meiner hat "erst" die 60.000 km Marke geknackt :)
Eine Frage hätte ich - liegen die Leitungen wie auf dem Foto alMG_9549 wirklich so offen oder sieht das nur so auf dem Foto aus? Wenn ja, da würde ich auf Deiner Stelle etwas mehr im Gelände aufpassen bzw. mir was "drumherum" bauen - da sie a bißl ungeschützt aussehen und Du ziemlich oft im Gelände bischt... ;)
Ansonsten echt nette Fotos... Muß ich langsam von meinem auch mal machen...
Viele Grüße
Tommi
wenn ich so höre, wieviele Kilometer Du schon ohne Probleme gemacht hast, da bin/werde ich ruhiger... ;) Meiner hat "erst" die 60.000 km Marke geknackt :)
Eine Frage hätte ich - liegen die Leitungen wie auf dem Foto alMG_9549 wirklich so offen oder sieht das nur so auf dem Foto aus? Wenn ja, da würde ich auf Deiner Stelle etwas mehr im Gelände aufpassen bzw. mir was "drumherum" bauen - da sie a bißl ungeschützt aussehen und Du ziemlich oft im Gelände bischt... ;)
Ansonsten echt nette Fotos... Muß ich langsam von meinem auch mal machen...
Viele Grüße
Tommi
Hallo,
ich hab die Km leider nicht selber gemacht, also weiß ich auch nicht was da bisher alles gemacht wurde .
Wie gesagt ich fahr ihn erst seit 2 Monaten und er steht leider noch in den USA, aber am 13. Juli flieg ich wieder hin und starte noch mal 2 Touren mit insgesamt ca. 20000km, ich hoffe er macht das alles mit :).
Und tatsächlich fehlt vorne der Unterbodenschutz, ist aber schon in Vorbereitung. Tja und danach muss ich mich dann wohl entscheiden, ob ich ihn mitnehme nach Deutschland.
Gruß
Arun
ich hab die Km leider nicht selber gemacht, also weiß ich auch nicht was da bisher alles gemacht wurde .
Wie gesagt ich fahr ihn erst seit 2 Monaten und er steht leider noch in den USA, aber am 13. Juli flieg ich wieder hin und starte noch mal 2 Touren mit insgesamt ca. 20000km, ich hoffe er macht das alles mit :).
Und tatsächlich fehlt vorne der Unterbodenschutz, ist aber schon in Vorbereitung. Tja und danach muss ich mich dann wohl entscheiden, ob ich ihn mitnehme nach Deutschland.
Gruß
Arun
Hallo Arun,
ist Frage der Kosten - wenn Du die Überfahrt (Container usw.) rechnest, dann die ganze Prozedur mit unseren Beamten um deutsche Zulassung zu bekommen, TÜV Gebühren usw. dann kommt schon eine nettes Summchen zusammen. Hängt davon ab, was Du für die Kiste drüben bezahlt hast usw. - ich würde es mir überlegen - ein Sporti ist auch kein Besonderes Auto für den sich es unbedingt lohnen würde - sorry, wenn ich jetzt einen oder anderen verletze mit dieser Aussage :) - aber wenn da eine große Autoliebe im Spiel ist, da spielen auch die Kosten keeeene große Rolle ;)
Gruß
ist Frage der Kosten - wenn Du die Überfahrt (Container usw.) rechnest, dann die ganze Prozedur mit unseren Beamten um deutsche Zulassung zu bekommen, TÜV Gebühren usw. dann kommt schon eine nettes Summchen zusammen. Hängt davon ab, was Du für die Kiste drüben bezahlt hast usw. - ich würde es mir überlegen - ein Sporti ist auch kein Besonderes Auto für den sich es unbedingt lohnen würde - sorry, wenn ich jetzt einen oder anderen verletze mit dieser Aussage :) - aber wenn da eine große Autoliebe im Spiel ist, da spielen auch die Kosten keeeene große Rolle ;)
Gruß
Hallo,
ja ich weiß, ich hab umgerechnet 2600€ bezahlt, im Gegensatz zum deutschen Sporti hat er eine zuschaltbare Diffsperre, Blattfedern und außerdem die ARB-Ramme ist ja schon fast die Hälfte wert ;)
Außerdem hat er bis auf Leder Vollausstattung. Naja und nach so tollen Touren wächst einem das Auto natürlich ins Herz.
Kommt Zeit kommt Rat!
LG
Arun
ja ich weiß, ich hab umgerechnet 2600€ bezahlt, im Gegensatz zum deutschen Sporti hat er eine zuschaltbare Diffsperre, Blattfedern und außerdem die ARB-Ramme ist ja schon fast die Hälfte wert ;)
Außerdem hat er bis auf Leder Vollausstattung. Naja und nach so tollen Touren wächst einem das Auto natürlich ins Herz.
Kommt Zeit kommt Rat!
LG
Arun
Mich wundert es nicht. Bei Tempo 80-100 ist der Verbrauch auch ok. Aber mit 120 und einem Wohnwagen säuft der Wagen wie beschrieben.
Ich fahre viel mit normalem Kasten und 100er Zulassung (ca. 1 Tonne). Da braucht er je nach Strecke und Gegenwind zwischen 12 und 14 Liter, wobei 12,5 der Normalwert ist.
Ist bei mir übrigens nicht getuned. Das Tuning kann in einigen Situtationen den Verbrauch ein wenig senken (bessere Leistung - weniger Durchtreten).
Gruß, Andre
PS: wobei ich im Leben nicht 120 mit WW fahren würde 8O - das kann den kräftigsten Geländewagen von der Strecke werfen.
Ich fahre viel mit normalem Kasten und 100er Zulassung (ca. 1 Tonne). Da braucht er je nach Strecke und Gegenwind zwischen 12 und 14 Liter, wobei 12,5 der Normalwert ist.
Ist bei mir übrigens nicht getuned. Das Tuning kann in einigen Situtationen den Verbrauch ein wenig senken (bessere Leistung - weniger Durchtreten).
Gruß, Andre
PS: wobei ich im Leben nicht 120 mit WW fahren würde 8O - das kann den kräftigsten Geländewagen von der Strecke werfen.
Bedienungsanleitung für Klimaautomatik
Hallo Gemeinde!
Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer eine Sport K90. Welch ein Unterschied zu meinem T4 Multivan. Endlich kein Klappern und Poltern mehr. Auch im Anhängerbetrieb mit Suzuki Samurai auf`m Trailer sind Welten zwischen T4 und K90 festzustellen. Bin bisher sehr zufrieden!
Ein kleines Problem habe ich jedoch mit der Bedienung der Klimaautomatik. Da es sich bei meiner Bedienungsanleitung für den Sport wohl um einen Fehldruck handelt, fehlt das gesamte Kapitel über die Klimaautomatik. Kann mir jemand mit diesen Seiten aushelfen?
Danke & Gruß
der Schwager / Dirk
Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer eine Sport K90. Welch ein Unterschied zu meinem T4 Multivan. Endlich kein Klappern und Poltern mehr. Auch im Anhängerbetrieb mit Suzuki Samurai auf`m Trailer sind Welten zwischen T4 und K90 festzustellen. Bin bisher sehr zufrieden!
Ein kleines Problem habe ich jedoch mit der Bedienung der Klimaautomatik. Da es sich bei meiner Bedienungsanleitung für den Sport wohl um einen Fehldruck handelt, fehlt das gesamte Kapitel über die Klimaautomatik. Kann mir jemand mit diesen Seiten aushelfen?
Danke & Gruß
der Schwager / Dirk
Fax wäre super!
Hallo Markus,
ein Fax wäre super!
Du kannst es zu mir in die Firma schicken. Fax Nr. 0461-4871611.
Schreibe bitte z.Hd. Dirk Carstensen auf die erste Seite, damit mir nicht einer meiner Kollegen die wertvollen Seiten wegnimmt.
Vielen Dank im Voraus,
der Schwager / Dirk
ein Fax wäre super!
Du kannst es zu mir in die Firma schicken. Fax Nr. 0461-4871611.
Schreibe bitte z.Hd. Dirk Carstensen auf die erste Seite, damit mir nicht einer meiner Kollegen die wertvollen Seiten wegnimmt.
Vielen Dank im Voraus,
der Schwager / Dirk
Fax ist angekommen
Hallo Markus,
die Fax Seiten sind angekommen! Vielen Dank für Deine Mühe. Nun kann ich die Zeichen in der Klimaanzeige viel besser deuten. :D
Gruß
der Schwager / Dirk
die Fax Seiten sind angekommen! Vielen Dank für Deine Mühe. Nun kann ich die Zeichen in der Klimaanzeige viel besser deuten. :D
Gruß
der Schwager / Dirk
Mahlzeit miteinander,
hat jemand von Euch schon Probleme mit zu hohem Ladedruck gehabt?
Also zu der Geschichte:
Gestern auf dem Weg nach München war ich grad dabei eine paar LKW´s zu überholen. 4. Gang, ca. 4000 Touren. Nach dem Einscheren leuchtet dann die Kontrollleuchte der Motorsteuerung auf. Dazu enormer Leistungverlust.
Also gleich runter von der Bundesstr., auf den nächsten Parkplatz und die Kiste abgestellt. Motorhaube auf und mal reingesehen. Aber nix. Wieder angelassen und die Leuchte war weg.
Ich hab mir dann den nächsten Mitsu-Händler gesucht und der hat auch sofort gewusst wovon ich rede. Er sagte das die Elektronik einen zu hohen Ladedruck feststellt, bei mir eben durch das beschleunigen, und dann ins Notprogramm schaltet. Das ist ein bekanntes Problem bei den Sport, weil die von Werk aus mehr als die angegebenen 115 PS haben und daher der Ladedruck zu hoch ist.
Ich könnte damit leben, weil wenn es wieder auftritt muss ich das Auto ja nur ausstellen und wieder starten. Oder ich fahr zu meinem Händler, der spielt mir eine überarbeitete Version drauf.
Nachteil: Der Wagen geht dann nicht mehr so gut
Vorteil: Der Verbrauch sinkt :D
Die einzige Reaktion von meinem Händler war der Ausspruch: OHA!!! Aber das ist jetzt auch egal, weil oft werd ich zu dem nicht mehr fahren, ausser zu Garantieansprüchen. Hab mittlerweile erfahren, das er bei bei den meisten Kundendiensten fast doppelt so teuer ist als andere Händler bei uns in der Gegend (Ölwechsel mit Zwischenwartung 180 €!!!)
Also auf jeden Fall muss ich jetzt Dienstag vormittag in die Werkstatt, da wird dann das neue Programm draufgespielt. Ich denke mal das es sicherlich auch materialschonender ist, wenn der Lader mit weniger Druck läuft.
Hat von Euch auch schon jemand das Problem gehabt?
Schönes WE
Markus
hat jemand von Euch schon Probleme mit zu hohem Ladedruck gehabt?
Also zu der Geschichte:
Gestern auf dem Weg nach München war ich grad dabei eine paar LKW´s zu überholen. 4. Gang, ca. 4000 Touren. Nach dem Einscheren leuchtet dann die Kontrollleuchte der Motorsteuerung auf. Dazu enormer Leistungverlust.
Also gleich runter von der Bundesstr., auf den nächsten Parkplatz und die Kiste abgestellt. Motorhaube auf und mal reingesehen. Aber nix. Wieder angelassen und die Leuchte war weg.
Ich hab mir dann den nächsten Mitsu-Händler gesucht und der hat auch sofort gewusst wovon ich rede. Er sagte das die Elektronik einen zu hohen Ladedruck feststellt, bei mir eben durch das beschleunigen, und dann ins Notprogramm schaltet. Das ist ein bekanntes Problem bei den Sport, weil die von Werk aus mehr als die angegebenen 115 PS haben und daher der Ladedruck zu hoch ist.
Ich könnte damit leben, weil wenn es wieder auftritt muss ich das Auto ja nur ausstellen und wieder starten. Oder ich fahr zu meinem Händler, der spielt mir eine überarbeitete Version drauf.
Nachteil: Der Wagen geht dann nicht mehr so gut
Vorteil: Der Verbrauch sinkt :D
Die einzige Reaktion von meinem Händler war der Ausspruch: OHA!!! Aber das ist jetzt auch egal, weil oft werd ich zu dem nicht mehr fahren, ausser zu Garantieansprüchen. Hab mittlerweile erfahren, das er bei bei den meisten Kundendiensten fast doppelt so teuer ist als andere Händler bei uns in der Gegend (Ölwechsel mit Zwischenwartung 180 €!!!)
Also auf jeden Fall muss ich jetzt Dienstag vormittag in die Werkstatt, da wird dann das neue Programm draufgespielt. Ich denke mal das es sicherlich auch materialschonender ist, wenn der Lader mit weniger Druck läuft.
Hat von Euch auch schon jemand das Problem gehabt?
Schönes WE
Markus
Ja, war bei mir bis vor einem Jahr so. Ich hab das Update einspielen lassen und seit dem ist Ruhe.
Die Leistung geht tatsächlich etwas zurück, aber man kann sich daran gewöhnen. Zu Anfang ist manchmal der Gasfuß etwas irritiert und somit steigt der Verbrauch kurzfristig ein wenig. Danach normalisiert sich alles wieder. Einen niedrigeren Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen.
Gruß, Andre
Die Leistung geht tatsächlich etwas zurück, aber man kann sich daran gewöhnen. Zu Anfang ist manchmal der Gasfuß etwas irritiert und somit steigt der Verbrauch kurzfristig ein wenig. Danach normalisiert sich alles wieder. Einen niedrigeren Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen.
Gruß, Andre
- pcasterix
- Mitglied
- Beiträge: 1819
- Registriert: 17.10.2006 - 22:48
- Wohnort: Wesel am Rhein
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
Das Ventil soll auch für V20 Classic, L200 und V60 DID angeboten werden.
Von der gleichen Firma werden auch kostensparende Reparaturen für elektronische Steuergeräte angeboten.
Cowboy hat geschrieben: hat jemand von Euch schon Probleme mit zu hohem Ladedruck gehabt?
Das ist ein bekanntes Problem bei den Sport, weil die von Werk aus mehr als die angegebenen 115 PS haben und daher der Ladedruck zu hoch ist.
heute habe ich erfahren, dass die Firma Glaubitz in Zittau ein Überdruckventil anbieten soll, das bei zu hohem Ladedruck einfach abbläst. Dadurch würde sich ein leistungsfressendes Softwareupdate erübrigen.tuxsam hat geschrieben: Ich hab das Update einspielen lassen und seit dem ist Ruhe.
Die Leistung geht tatsächlich etwas zurück, aber man kann sich daran gewöhnen. Zu Anfang ist manchmal der Gasfuß etwas irritiert und somit steigt der Verbrauch kurzfristig ein wenig. Danach normalisiert sich alles wieder. Einen niedrigeren Verbrauch konnte ich aber nicht feststellen.
Gruß, Andre
Das Ventil soll auch für V20 Classic, L200 und V60 DID angeboten werden.
Von der gleichen Firma werden auch kostensparende Reparaturen für elektronische Steuergeräte angeboten.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
- Beda
- Werkstatt-Mod
- Beiträge: 13736
- Registriert: 19.08.2002 - 22:58
- Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
- Kontaktdaten:
Morgen Gemeinde,
für L040, V20 und Galloperfahrer ein alter Bekannter:
für L040, V20 und Galloperfahrer ein alter Bekannter:
kfz-betrieb online hat geschrieben: Autor: Andreas Wehner
Datum: 23.05.2007
Mitsubishi Pajero Sport muss in die Werkstatt
Schwergängige Lenkung
Mitsubishi ruft in Deutschland 4.651 Pajero Sport in die Werkstätten. Der Kugelgelenkbolzen am Lenkungsumlenkhebel müsse überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden, teilte der Importeur mit.
Durch Korrosion könne möglicherweise die Lenkung schwergängig werden, erklärte ein Mitsubishi-Sprecher auf Anfrage von »kfz-betrieb ONLINE«. Allerdings sei das Problem nur bei Fahrzeugen aufgetreten, die regelmäßig im Gelände eingesetzt waren und Kontakt mit Matsch und Dreck hatten.
Europaweit sind 35.747 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum August 1998 bis April 2000 betroffen. Die Fahrzeughalter werden direkt über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben.
23.05.2007
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper
Beda
Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
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Beda
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