Soll ich den kaufen???

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
wüstenfuchs

Soll ich den kaufen???

Beitrag von wüstenfuchs »

Vieleicht bin ich ja demnächst auch ein Pajero Eigentümer -

Ich bin mir nur noch nicht Sicher ob ich den wirklich kaufen soll. Es ist ein L020 , Diesel, Servo, TÜV bis 7/2003, EZ 03/88 für nur 1500 EUR!!
Aber jetzt kommt der haken: 330.000 km!!

Meiner meinung ist bei soviel Luafleistung ein Motorschaden oder Getriebeschaden nicht ganz auszuschließen. Was meint ihr?

Kann ich den noch ein paar Jahre fahren???
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hi Wüstenfuchs,
ich würde in Deinem Fall erst einmal die Papierform prüfen. Dazu brauchst Du überhaupt kein Fachwissen.
Laß Dir Brief, Schein, Serviceheft, Rechnungen etc. geben und nimm Dir die Zeit diese Dokumente genau zu prüfen.
z.B. wieviele Vorbesitzer, private oder Firmen, wann geboren, wievielter Brief, wie oft stillgelegt, ist an dem Fahrzeug viel geändert worden, Serviceheft vollständig geführt (Servicehefte lösen sich nicht in Luft auf; sondern werden vorsätzlich weg geworfen), alle Rechnungen vorhanden.
Ich befürchte, daß Du so schon feststellst, daß Du einen verbastelten Wanderpokal vor Dir hast, bei dem man sich das Ansehen sparen kann.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
wierus

Beitrag von wierus »

Hi wüstenfuchs :lol:
Wenn du dieses Auto nur für einmal Wüste und zurück kaufst, solltest du es dir genau ansehen und zu hause fahren um seine Zuverlässigkeit zu testen. Für mehrere jahre oder im Alltag würde ich ihn dir nicht empfehlen. Nur als Teileträger nach der großen Wüstenreise eignet er sich warscheinlich schon noch.
mfg 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ohne Näheres zu kennen, würde ich intuitiv gesprochen abraten, diesen Wagen zu kaufen.

Es kommt darauf an, WO und WIE diese 330Tkm entstanden sind. Eventuelle ist schon ein Austauschmotor oder -getriebe eingebaut. Wie sieht es mit Rost (RAHMEN!) aus?

Ansonsten unbedingt Probefahrt und nach Möglichkeit vom Fachmann begutachten lassen.

Grüsse - kp
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Wüstenfuchs,
ich bin der Meinung, ein Fahrzeug mit 330.000km kann durchaus interessant sein. Dann muß aber alles stimmen.
z.B: 1.Hd; keine AHK; komplette History; u.s.w........
Deshalb rate ich Dir so zu beginnen, wie oben geraten und erst bei eindeutig positivem Ergebnis in die technische Prüfung einzusteigen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Antworten