Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
wüstenfuchs

Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Beitrag von wüstenfuchs »

Hi Leute,
jezt hab ich ihn doch gekauft. Er istBj.88, 2,5D lang,TÜV noch ein Jahr 330000 km, 1 Vorbesitzer - es war ein Firmenwagen und ist komplett Scheckheftgepflegt. Ich konnte beim Kauf folgende Schäden feststellen:
Äußere Karossierei hat an mehreren Stellen Rost der noch nicht durch ist. Batterie ist wohl kaputt, Der Hauptschweller hat auf beieden Seiten an der Blattfederaufhängung Rost(durch) - müsstedurch Schweissen recht leicht zu reparieren sein, Servolenkung ist defekt (villeicht nur zu wenig Öl drin),
Kühlwasseranzeige wollte sich einfach nicht auf warm bewegen (Kühlschläuche waren aber warm), Spur ist verstellt. Der Motor Läuft absolut rund und auch die Getriebe zeigten keine Macken. Generell ist der Unterboden in einem super Zustand. Jetzt werd ich den Wagen erstmal gründlich säübern, ein wenig schleifen - spachteln - lackieren, alle Öle wechseln und den Rest reparieren. Ich denke Mal das der Wagen meine Nächste Afrika Tour gutüberstehen wird. Allerdings braucht er erstmal einen Namen. Wie wäre es mit Rosti?? oder Japsi?

Aufjedenfall werde ich in der nächsten Zeit eine Menge fragen haben - ich kenne mich mit Japanischen Marken noch nicht aus.
Hier gleich mal die erste:
Ich wohne in München - der Wagen stehtabernoch bei Stuttgart. Hat irgendwer voneuch die Möglichkeit mir für 1 Tag rote Nummernschilder zu leihen? Ichabsolut keine Lust 78Teuro für die 5 Tageszulassungzu bezahlen.

Gruß,
Frederic
Gast

Re: Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Beitrag von Gast »

Hallo und Glückwunsch zum Kauf!
wüstenfuchs hat geschrieben:Wie wäre es mit Rosti?? oder Japsi?
Wie wäre es mit Rösti, als Referenz an unsere Schweizer hier?

Grüsse - kp

P.S. Manchmal "sieht" man erst mit dem Schraubenzieher, dass der Rost durch ist.
Zuletzt geändert von Gast am 23.09.2002 - 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Alter Esel

Beitrag von Beda »

Hallo Wüstenfuchs,
das klingt doch alles ganz positiv. Meinen Glückwunsch.
Namen: "Alter Esel" zeugt von hohem Respekt gegenüber solcher Zählebigkeit.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
dragonflight

Beitrag von dragonflight »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen " Rosti "

Schau Dir mal den Rahmen an, vor allem hinten an der Radaufhängung. Klopf mal mit dem Hämmerchen dagegen. Hat bei mir böses Erwachen gegeben. Aber selbst wenn ein Loch drin ist, kann man das für viel Geld zuschweissen lassen. :?

Aber ich wollte Dich jetzt nicht verunsichern...............Wahrscheinlich hab nur ich den einzigen Pajo mit durchgerosteten Rahmen erwischt der in D rumfährt......

Viel Spass

Gruss Andi
resp

Re: Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Beitrag von resp »

wüstenfuchs hat geschrieben:Hi Leute,
jezt hab ich ihn doch gekauft. Er istBj.88, 2,5D lang,TÜV noch ein Jahr 330000 km, 1 Vorbesitzer - Ich wohne in München - der Wagen stehtabernoch bei Stuttgart. Hat irgendwer voneuch die Möglichkeit mir für 1 Tag rote Nummernschilder zu leihen? Ichabsolut keine Lust 78Teuro für die 5 Tageszulassungzu bezahlen.
Gruß,
Frederic
Herzlichen Glueckwunsch zu deinem neuen alten.
Wenn du die fuenf Tage Zulassung bei deiner Versicherung holst,wo
du das Fahrzeug anschliessend versicherst sollte es mit dem normalen
Tarif (365:5) eigentlich getan sein.
Wenn du ihn natuerlich nur ueberfuehren willst und nicht zulaesst dann
musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Bei spaeterer Zulassung solltest du mal bei deiner Versicherung fragen.

HTH
Gruss Stefan
Gleichi

Beitrag von Gleichi »

Servus Lo40-Fan!
Glückwunsch zu deinem Auto, allerdings wär ich nicht davon überzeugt dass er nur so wenige Roststellen hat!! Meiner hat auch schon über 330tkm drauf und Rost ist bei diesem Auto an vieler Orts zu finden. Meiner hat schon die erste Karosseriegeneralsanierung hinter sich und das war noch vor 330tkm... :(
MfG Gleichi
TomPajero

Re: Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Beitrag von TomPajero »

@dragonflight/andi:
Nein, bist du nicht. Mein Rahmen (L040) ist an 7 Stellen durchgerostet. Der einzige Unterwschied zu dir könnte sein dass er bald nicht mehr (in D) fährt weil ich ihn verschrotte oder in den Export verkaufe....

Gruß, Tom
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Bin jetzt stolzer Besitzer eines L040

Beitrag von Matthias »

ServusTom!

Hast Du eigentlich gesehen, von wann der Beitrag ist, auf den Du da antwortest und wann sich Andi das letzte Mal hier eingeloggt hat?

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten