Diskussion Pajero V80

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
VAW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2005 - 12:23
Wohnort: Wörgl / Tirol

Beitrag von VAW »

Ich habe meinen Beitrag über den veränderten Diesel mti 200PS zum Modelljahr 2009 vielleicht in die falsche Rubrik gestellt - möglicherweise ist die Info auch hier im Bereich der Kaufberatung ganz interessant

http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=9798

Grüße aus den Tiroler Bergen

Volker
PajeroSoest

Beitrag von PajeroSoest »

so eine Info habe ich auch bekommen.Nur mit weniger Details, das könnte aber das vorzeitige Ende meines aktuellen Leasingvertrages bedeuten...
:)

Gruß
Marc
Alex86

Beitrag von Alex86 »

Der 2,8 liter gibt ea auch wieder im V80, nur leider nicht in D

Guckst du HIER
Tequila

Beitrag von Tequila »

hallo V80 Interessenten
ich interessiere mich auch gerade sehr für dieses Auto, aber ich persönlich würde eher den "alten" nehmen 8O

Ich sehe nämlich echte Parallelen zum aktuellen Land Cruiser und da habe ich leidvolle Erfahrungen gesammelt:

mein erster "j12" aus 2003 hat 4 Jahre und 250.000 km gelaufen ohne auch nur einmal unplanmäßig in die Werstatt zu müssen.

Mein zweiter "j12" aus 2007 hatte dann bereits ein Facelift - 12 PS mehr und mehr Drehmoment, neues Automatikgetriebe, höherer Einspritdruck etc.

Folge war: alle 40.000 km die Injektoren kaputt, Wasserpumpe und Thermostat defekt, Abgasrückführungsventil und Ansugbrücke im Eimer, Motoraufhängung hinüber, Motor klappert im kalten Zustand wie ein Sack Murmeln.

Ich habe nach jetzt 130.000 km so die Nase voll, dass ich vorzeitig aus dem Leasing aussteigen- und der Marke Toyota den Rücke kehren will :twisted:

Ja, mein Auto verbraucht einen Liter weniger als sein Vorgänger, aber die Reparaturen der letzten zwei Jahre belaufen sich auf 12.000 Euro. Wenn die Garantie nicht alles übernommen hätte, wäre der Land Cruiser ein finanzielles Fiasko gewesen.

Lieber hätte ich einen ausgereiften Motor mit Langstreckenqualitäten als ein hchgezüchtetes 200 PS Aggregat was alle Nase lang Probleme macht.

Aber vielleicht tue ich ja Mitsubishi unrecht und die sind wirklich viel besser als die Konkurrenz (?)

Wie gesagt, für mich kömmt eher ein schönes Auslaufmodell in die engere Auswahl.

Schönen Sonntag noch
Heinz
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus
Ich habe die letzten Beiträge (die ursprünglich im Bereich "Berichte" standen) mal hierher in die Kaufberatung verschoben.
Gruß
Mod Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Heinz, man kennt sich ja.
ich hatte den V60 und war mit ihm 4 Jahre absolut zufrieden.
Wenn die Dieselpreise nicht so gestiegen wären, würde ich ihn heute noch fahren, statt dem FJ mit Gas.

Ausser Verschleißteile hatte ich null Probleme bis zum Verkauf - 134.000km.
Beim neuen Besitzer hat er mittlerweile 155.000km drauf. Auch bei ihm Zufriedenheit und alles ok.

Ich hatte absolutes Vertrauen in meinen V60 mit Chip-tuning.
4 Jahre jeden Tag zuverlässig gestartet bei bis zu -20 Grad im freien Carport.
Auch unterwegs auf Langstrecken nicht eine Panne und auch noch sparsam - 9,5 l bei 130.
Natürlich hab ich ihn schonend gefahren, ehrlich gesagt nicht 1mal vollgas gefahren und im Winter wurde mit Standheizung vorgewärmt.

Im Nov. 2007 hatten die J12-Freunde ja schon mal die Diskussion: Alternativen zum J12.
und das hab ich damals geschrieben:
Wo punktet der V80 gegenüber dem J12:
+ 5-Stufen tiptronic, ideal beim Hängerbetrieb, kein hektisches Schalten wie bei Sorento oder Pathfinder - Hubraum ist da.
+ Platz und Komfort. Die Sitze sind grösser, das Leder dauerhaft und macht einen solideren Eindruck. mehr Platz im Fond. 3. Sitzreihe versenkbar oder schnell ausgebaut liefert die Mulde viel Stauraum.
+ mehr Anhängelast - 3300kg beim 5-türer.
+ bereits eingebauter Partikelfilter (wer´s mag ???)
+ Armaturenbrett ist funktionell und gottlob nicht so futuristisch, Design ähnlich dem vom J10.
+ vielseitiger Allrad, 2H, 4H, 4HLC, 4LLC und 100% HA-Sperre.
+ Preis ist wirklich super, sofern man nicht gerade zum Rabattfeindlichen Händler geht. Für ca 37.000 bekommt man einen 5-türer mit Automatik, Leder, sämtliche elektr. Helferchen. Bei Nachweis von eigenen Pferden oder Landw. Maschinenring gibts auch 18% Nachlass.

wo punktet der J12:
+ er gleitet sanfter, ....allerdings mehr Seitenneigung
+ Spritverbrauch
+ Wertstabilität
In seiner Gesamtheit, Vielseitigkeit, Allrad, Autom., Platz und Qualität, zählt er für mich zu den Besten.
Nimm den V80 oder Vorgänger mal für 1 Tag zur Probe, dann weist Du mehr.
Ich hab meinem Kumpel den ML auch ausgeredet und ihn vom Pajero überzeugen können.
Mit dem V80 ist er zufrieden ...und zieht überladene Hänger mit über 4 To.
Und wenn mir der FJ mit seiner Unübersichtlichkeit auf den Kecks geht, weil man
- besonders nachts beim rückwärtsfahren nichts sieht,
- oder man beim Abbiegen an Kreuzungen keine Radfahrer von rechts kommend sieht,
- oder rückwärts auf engen Waldhohlwegen garnichts sieht
wenn mir diese Dinge mal wichtiger sind als der Fahrspass, dann verkauf ich ihn und .....würde mir durchaus wieder einen Pajero kaufen.
Ausser dem geringen Federweg im Gelände, dem geringen Böschungswinkel hinten, hatte ich nichts zu beanstanden.
schöne Grüße
Werner
Tequila

Beitrag von Tequila »

Hallo Werner,
so trifft man sich wieder 8O - ja, das beruhigt doch ungemein zumal unsere Einsatzbedingungen ähnlich sind 8)

Was mich gerade etwas nervt sind die beiden örtlichen M. Händler: Den Einen habe ich besucht, ihm genau gesagt was ich haben will und was ich mir vorstelle und dann bin ich 30 Minuten ziemlich dumm rumgestanden bis ich ein Angebot hatte. Der Gute machte auch nicht den Eindruck, dass er um 17:00 noch gerne ein Auto verkaufen möchte.

Der Andere - das war der bei dem ich den V80 zum ersten mal gesehen hatte, war anfängs super: kompetent, freundlich, offen und technisch auf der Höhe. Dann habe ich ichm meine Restwertvorstellung für meinen J12 per Mail geschickt geschickt - zwei Tage später, das war letzten Mittwoch wollte er eine Kopie des Kfz Scheins - hat er bekommen. Seit dem warte ich nun. Am Freitag habe ich angerufen und seine Frau meinte er hätte so viel zu tun, er würde sich Montag melden. Montag nichts passiert, also habe ich heute Mittag angerufen: Tochter sagt er wäre icm Kundengespräch, hätte aber noch eine Frage zu meinem J12 und würde sich später melden. Und was war? NICHTS.

Offenbar haben es die Händler gar nicht nötig ein 50.ooo Euro Auto zu verkaufen. :?

Dann läßt er`s eben bleiben :twisted:
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Servus Heinz
Deine Händlererfahrung kann ich teilen, hab es ähnlich mind. 3mal bei unserem Toyota-Händler erlebt.
Trotzdem wird dieser Händler jährlich von Toyota ausgezeichnet für besondere Kundenfreundlichkeit.

Wenn dir der Pajero zusagt, kannst du ja auch auch bei rabattwilligen Großhändler kaufen.
In Bayern kenne ich 2 die durchaus interessante Preise bieten - in Weissenburg und Hofkirchen.
Du findest beide in Mobile. Für deinen J12 bekommst du sicher mehr, wenn du ihn selbst verkaufst und hast gleichzeitig eine bessere Verhandlungsbasis, weisst ja selbst.

Aber für deine Anforderung, viele km sowie Boot ziehen, wäre der Pajero mit Sicherheit ein ideales Auto.
Einen weiteren Erfahrungsbericht möchte ich noch erwähnen. Ein örtlicher Autolackierer fährt seit einigen Jahren Pajero. Er holt mit dem Anhänger seine Kundenautos oft von weit her. Dabei wird der Pajero schon gefordert und laut den Mitarbeitern meist getreten. Ich kann nur sagen, auch die sind sehr zufrieden.

Ich hatte bis 2001 den HDJ80, danach den J95. Mit dem Pajero hatte ich wieder den Platz und Komfort ähnlich dem grossen Landcruiser. Bin gespannt wie dir die Probefahrt zusagt.
schöne Grüße
Werner
Tequila

Beitrag von Tequila »

Moin Werner,
gefahren habe ich ihn schon. Ich fand die Abstimmung erinnert eher an eine schwere Limousine als an einen kanckigen Geländewagen, was mir aber eher entgegen kommt für meinen Einsatzzweck. Ich fand die Bremsen besser als beim Toyota und auch sonst war das subjektive Raumgefühl einen Tick besser.

Ich habe dem Händler gestern Abend noch eine nette Mail geschrieben : wenn er mir kein Auto verkaufen möchte, dann soll er`s einfach sagen und ich muß mir keine Gedanken machen. Bin gespannt ob eine Reaktion kommt.

Zum Thema Händler mache ich mal einen anderen thread auf - das wird bestimmt witzig :wink:
Antworten