Pajero Klassik als Zugfahrzeug
Hi AaronAaron hat geschrieben:Hi Intercooler,
Wieso Allrad nur im Stand zuschalten Der Classic hat ja Easy Select,das heisst bis 100 km und Geradeausstellung der Räder zuschaltbar.
Gruss Aaron
Also wenn ich bei 100 den Allrad benutzen will, wird mir wahrscheinlich das
Getriebe oder sonstwas um die Ohren fliegen. Oder kannst du dir immer ganz sicher sein, das die AVN drin sind. ??
MfG
Klaus
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Hi Alf
In diesem Fall wird es sicher weniger kompliziert sein, da es diesselben Motoren sind.
@Aaron Da würde ich auf alle Fälle nachhacken. Ich habe eigentlich von keinem Land gelesen, dass er mit
Super-Selectkommt, sondern nur mit dem Easy-Select und das es dort bis 100 km/h zuschaltbar ist, glaube ich weniger, da es beim Super-Select bei 80 km/h begrenzt ist. Da wird aber nur erstmal ein Viscogetriebe aktiviert.
Gruss der auf OSCD hofft
In diesem Fall wird es sicher weniger kompliziert sein, da es diesselben Motoren sind.
@Aaron Da würde ich auf alle Fälle nachhacken. Ich habe eigentlich von keinem Land gelesen, dass er mit
Super-Selectkommt, sondern nur mit dem Easy-Select und das es dort bis 100 km/h zuschaltbar ist, glaube ich weniger, da es beim Super-Select bei 80 km/h begrenzt ist. Da wird aber nur erstmal ein Viscogetriebe aktiviert.
Gruss der auf OSCD hofft
BORSTY
@ Bernhard!
Sorry, aber ich fände es nicht fair in einem Forum über eine andere Automarke herzuziehen oder sie schlecht zu machen.
Nur soviel: Wir hatten 3,5 Jahre massive Probleme!
Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich dir gerne eine Private Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, du hast dafür Verständnis!
Der Intercooler
Sorry, aber ich fände es nicht fair in einem Forum über eine andere Automarke herzuziehen oder sie schlecht zu machen.
Nur soviel: Wir hatten 3,5 Jahre massive Probleme!
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Ich hoffe, du hast dafür Verständnis!
Der Intercooler
Die Betriebsanleitung vom Classic ist ein wenig unübersichtlich, da alle Arten beschrieben sind.
So wie ich das sehe ist beim "Super-Select" das Umschalten zwischen 2H und 4H bei Geschwindigkeiten unter 100 km erlaubt (S.199)
Für den Easy-Select habe ich keine weitere Angaben gefunden, kann ja sein, das es für beide Modelle gilt. was ich aber nicht genau weiss.
Bei den automatischen AVN: S. 205
von 4H auf 2H
Der Hebel kann in diese Stellung betätigt werden, während das Fahrzeug steht oder sich bewegt, mit oder ohne Drücken der Kupplung.
Das Umschalten von 4H auf 2H sorgt nicht für das Entriegeln der Naben.
Seite 208
Falls zwischen Zwei und Allradantrieb umgeschaltet wird, können die
Freilaufnaben gesperrt bleiben( Die meinen aber wohl damit, das einmal schon auf 4H umgestellt worden ist.) . In diesem Fall kann während der Fahrt auf Allradantrieb umgeschaltet werden, ohne das Fahrzeug anhalten zu müssen. Die Freilaufnaben bleiben auch im Heckantrieb gesperrt, wenn der Hebel während der Fahrt auf 2H gestellt wird.
So wie ich das sehe ist beim "Super-Select" das Umschalten zwischen 2H und 4H bei Geschwindigkeiten unter 100 km erlaubt (S.199)
Für den Easy-Select habe ich keine weitere Angaben gefunden, kann ja sein, das es für beide Modelle gilt. was ich aber nicht genau weiss.
Bei den automatischen AVN: S. 205
von 4H auf 2H
Der Hebel kann in diese Stellung betätigt werden, während das Fahrzeug steht oder sich bewegt, mit oder ohne Drücken der Kupplung.
Das Umschalten von 4H auf 2H sorgt nicht für das Entriegeln der Naben.
Seite 208
Falls zwischen Zwei und Allradantrieb umgeschaltet wird, können die
Freilaufnaben gesperrt bleiben( Die meinen aber wohl damit, das einmal schon auf 4H umgestellt worden ist.) . In diesem Fall kann während der Fahrt auf Allradantrieb umgeschaltet werden, ohne das Fahrzeug anhalten zu müssen. Die Freilaufnaben bleiben auch im Heckantrieb gesperrt, wenn der Hebel während der Fahrt auf 2H gestellt wird.
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Hallo Aaron
Wenn ich es jetzt recht verstehe bleibt der Classic im permanenten Allrad und es kann nur zusätzlich gesperrt werden. Bei der Probefahrt die ich machte, wurde mir gesagt es sei nur Hechantrieb wenn man es ausschalte.
Na sei es so. Ich bleibe sowieso bei Meinem und es kämen sowieso nur noch die Langen in Frage.
Gruss
Wenn ich es jetzt recht verstehe bleibt der Classic im permanenten Allrad und es kann nur zusätzlich gesperrt werden. Bei der Probefahrt die ich machte, wurde mir gesagt es sei nur Hechantrieb wenn man es ausschalte.
Na sei es so. Ich bleibe sowieso bei Meinem und es kämen sowieso nur noch die Langen in Frage.
Gruss
BORSTY
Hallo Borsty,
Du hast schon recht,man fährt mit Heckantrieb beim Classic und kann
während der Fahrt den Allrad zuschalten (bis 100kmh), ich muss dafür nicht anhalten(wie von einigen hier vermutet. ) verspannt sich halt am Trockenen bz. in engen Kurven.Super Select gibt es richtigerweise nicht beim Classic. sorry,wenn ich mich unklar ausgedrückt habe
du hast einen Canvas-Top? Super hatte mal einen für ein Jahr,viel Freude gehabt mit Ihm (Italien und so)Pajero-Club-Austria.
Gruss Aaron
Du hast schon recht,man fährt mit Heckantrieb beim Classic und kann
während der Fahrt den Allrad zuschalten (bis 100kmh), ich muss dafür nicht anhalten(wie von einigen hier vermutet. ) verspannt sich halt am Trockenen bz. in engen Kurven.Super Select gibt es richtigerweise nicht beim Classic. sorry,wenn ich mich unklar ausgedrückt habe
du hast einen Canvas-Top? Super hatte mal einen für ein Jahr,viel Freude gehabt mit Ihm (Italien und so)Pajero-Club-Austria.
Gruss Aaron
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Hi Aaron
Ausdrücken tust Du Dich so, das ich es ganz gut verstehe. Keine falsche Hemmungen.
Dann ist der Unterschied darin, das dem Classic die Viscokupplung nicht ins ZG implantiert wurde und das System wie bei den L040 ist, wenn ich mich nicht irre.
Ja, ich habe den Canvas-Top Pajero. Aber eben, heute würde ich keinen mehr kaufen, da man einfach ziemlich viel Handicaps beim Reisen hat. Darum ist auch mein Anhänger entstanden. Sonst, sehr, sehr zufrieden damit.
Gruss und Danke für die Classic-Infos
Ausdrücken tust Du Dich so, das ich es ganz gut verstehe. Keine falsche Hemmungen.
Dann ist der Unterschied darin, das dem Classic die Viscokupplung nicht ins ZG implantiert wurde und das System wie bei den L040 ist, wenn ich mich nicht irre.
Ja, ich habe den Canvas-Top Pajero. Aber eben, heute würde ich keinen mehr kaufen, da man einfach ziemlich viel Handicaps beim Reisen hat. Darum ist auch mein Anhänger entstanden. Sonst, sehr, sehr zufrieden damit.
Gruss und Danke für die Classic-Infos
BORSTY
Geeintes Europa?
Die Verfügbarkeiten und die Typen des Classic in Europa sind schon wirklich erstaunlich vielfältig. Wenn man z.B. bei http://www.mitsubishi-motors.es/ reinschaut, der spanischen Mitsu-Seite, entdeckt man, daß der Classic dort Galloper Super Exceed heißt (!) und in der Bauart V20 1. Version ohne Kotflügelverbreiterungen und V20 2. Version mit den kantigen Kotflügelverbreiterungen angeboten wird. Außerdem hat er den 2,5er Motor und keinen Mitsu-Diamanten auf dem Grill...
Aber was mich bei den Innenansichten hat aufmerken lassen: er hat das Dreier-Instrument mit Neigungsmesser, Höhenmeser und: Kompass (den ich schon so lange suche, just for fun).
Also, nachvollziehen kann man nicht so recht. Muß ja vielleicht auch nicht sein. Aber interessant ist es.
Naja, finde ich jedenfalls.
Matthias
Die Verfügbarkeiten und die Typen des Classic in Europa sind schon wirklich erstaunlich vielfältig. Wenn man z.B. bei http://www.mitsubishi-motors.es/ reinschaut, der spanischen Mitsu-Seite, entdeckt man, daß der Classic dort Galloper Super Exceed heißt (!) und in der Bauart V20 1. Version ohne Kotflügelverbreiterungen und V20 2. Version mit den kantigen Kotflügelverbreiterungen angeboten wird. Außerdem hat er den 2,5er Motor und keinen Mitsu-Diamanten auf dem Grill...
Aber was mich bei den Innenansichten hat aufmerken lassen: er hat das Dreier-Instrument mit Neigungsmesser, Höhenmeser und: Kompass (den ich schon so lange suche, just for fun).
Also, nachvollziehen kann man nicht so recht. Muß ja vielleicht auch nicht sein. Aber interessant ist es.
Naja, finde ich jedenfalls.
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Geruchsproblem beim Passfahren
Also das mit dem Geruchsproblem (sprich Gestank) beim passfahren ist so. Da fährt man mal den Arlberg hoch und dann wieder runter. Und dann passsierts. Runter gibts ordentlich blauen Rauch und Gestank. Das liegt daran, dass beim 2.8er der Ventildeckel oder besser die Kurbelgehäuseentlüftung da drauf nicht der Weisheit letzter Schrei ist.
Rauf läuft das öl nach hinten und wird durch die Entlüftung angezogen. Runter fliesst es dann durch die Leitung direkt in den Ansaugtrakt...
Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem ??
Rauf läuft das öl nach hinten und wird durch die Entlüftung angezogen. Runter fliesst es dann durch die Leitung direkt in den Ansaugtrakt...
Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem ??