Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
brianll

Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von brianll »

Diesel oder Benzin... das ist hier die Frage...

Hallo Forum,

ich kann mich nicht zwischen dem V80 als Diesel und dem Benziner entscheiden...

Bei dem Diesel habe ich schon eine Probefahrt gemacht - nur dauert es relativ lange bis er auf der Autobahn auf eine hohe Reisegeschwindigkeit kommt...

Hilft hier die Ralliart Leistungssteigerung?

Eine Probefahrt mit dem Benziner ist laut Mitsu etwas schwierig - es gibt wohl in ganz Süddeutschland keinen bei einem Händler...
Ist schon jemand den 5-Türer Probe gefahren? Wie ist denn der realistische Verbrauch?

Um es vorweg zu nehmen... ich werde wahrscheinlich nicht viel im Gelände unterwegs sein - suche aber für Frau, Kind (bald) und Hund ein großes Auto welches aber auch meinen Hang zu Schnickschnack im Auto (Navi, Camera und ner vernünftigen Anlage) entgegenkommt

über Feedback würde ich mich Freuen

Brian
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von Schlappohr »

brianll hat geschrieben:nur dauert es relativ lange bis er auf der Autobahn auf eine hohe Reisegeschwindigkeit kommt...
Servus Brian - herzlich Willkommen

Tja, einen Panzer in Bewegung zu setzen dauert halt... Trotzdem gehen V60 und V80 eigentlich ganz gut, weshalb ich vermute dass Du vorher etwas andere Autos hattest. Prinzipiell musst Du Dir aber im Klaren sein, dass ein Pajero nicht für "hohe Reisegeschwindigkeiten" gebaut ist und die überwiegende Mehrheit hier im Forum auch "Panzerrasen" ablehnt.

Da die 4x4 - Fahrzeuge sowieso unter Beschuss sind, ist ein unauffälliges Verhalten sicherlich nur von Vorteil für jeden.

Leih Dir doch nochmal einen V80 aus und lass ihn mal wirken - es beruhigt ungemein in so einem Schiff unterwegs zu sein und man fängt automatisch zu cruisen an.

Wenn Du tatsächlich hohes Tempo brauchst bist Du sicherlich bei anderen Herstellern wie Volvo, BMW oder Mercedes besser aufgeräumt.

Gruß
Florian, der sich kein Auto kaufen würde, das fast nicht für eine Probefahrt verfügbar ist...
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Brian
Auto-Zeiler in Regensburg hat einen V80 Benziner mit Gasumbau als Vorführer.
Zeiler macht seit ca 2 Jahren keinen Neuwagenverkauf, sondern nur noch Reparaturservice.
Den Benziner fand ich nicht so toll, wirkte etwas kernig und mühte sich mit der Masse mehr als man in dieser PS-Klasse gewohnt ist.
Tip: lieber den Diesel mit Chip-Tuning, das reicht allemal auf unseren vollgestopften Strassen. Der Benziner wird sich auch sehr sehr schwer verkaufen lassen.
Gruss
werner
je langsamer ich fahr, um so mehr genieße ich es
schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von pcasterix »

Hallo Brian, willkommen im Forum,
brianll hat geschrieben:
.........dauert es relativ lange bis er auf der Autobahn auf eine hohe Reisegeschwindigkeit kommt...

Hilft hier die Ralliart Leistungssteigerung?
nicht wirklich, zwar bringt diese viel Druck beim Beschleunigen, hohe Reisegeschwindigkeiten unter Belastung des Motors bis zur Leistungsgrenze oder sogar darüber hinaus sind aber auf keinen Fall zu empfehlen.
Fahrzeuge mit Automatik beschleunigen übrigens deutlich träger als die Versionen mit Schaltgetriebe.

Ich fahre mit dem leistungsgesteigerten V60 ( Schaltgetriebe ) selten schneller als maximal 150 km/h, schon gar nicht über längere Zeit.
Ich sehe den V60/V80 als Geländewagen in der Klasse Toyota Landcruiser, Nissan Patrol, Land Rover Discovery und damit eher als Arbeitstier für´s Gelände und/oder schweren Anhängerbetrieb.

Für hohe Autobahngeschwindigkeiten in Verbindung mit Raum und Luxus gibt es sicher geeignetere Fahrzeuge.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
jan

Beitrag von jan »

hi

Heizen???? Volvo v8 315PS :huepfen:

Cruisen ? Landruiser V8! Tempomat bei 120 rein und Füße aufs Armaturenbrett, aufwachen wenn man am Urlaubsort angekommen ist :D

ich war früher auch ein Heizer selten unter 180.. nur wenn man ausgebremst wurde...

jetzt weiß ich die Vorzüge der Geschwindigkeitsregelanlage zu schätzen, ICH LIEBE DEN TEMPOMAT,

Reisegeschwindigkeit mit Wohnwagen 100 und ohne Tacho 120 .

Zur eigendliche Frage:

ich bin zwar ein Dieselliebhaber, würde aber in zwischen beim Neukauf zu dem Benziner tendieren.
NOCH wird Gassubventionier, und soviel fährt meine Frau und ich nicht mehr das sich der Diesel nur vom Minderverbrauch her rentieren würde.

für Raser....: der V80 hat 250PS plus evtl. Chip??? :wink: besser Umbau auf Kompressor :roll: :roll: wo wir dann wieder beim heizen wären.

grüße Jan
PajeroSoest

Beitrag von PajeroSoest »

Ich habe den V80 als 5-Türigen Diesel.
Auf der Autobahn stelle ich den Temomat meist auf 140 ~ 150 km/h ein. Je nach Verkehrsdichte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich damit auch nicht wirklich länger brauche als mit meinem Volvo mit dem ich deutlich schneller gefahren bin (meist stand eine 2 vorne bei der Geschwindigkeit) ;).

Das Ralliart Tuning ist für den V80 mit DPF noch nicht verfügbar. Es gibt aber Gerüchte, dass es diesen Monat noch kommt...
Und wenn die volle Werksgarantie erhalten bleibt, dann kommt es auch in meinen Wagen.
Durch das mehr an Drehmoment verspreche ich mir weniger Schaltvorgänge und etwas bessere Beschleunigung in höheren Gängen und dadurch auch eine Verbrauchsreduzierung - mal sehen!

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Brian,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Wie Du sicher bereits gemerkt hast, distanzieren wir uns hier alle von der SUV-Raser-Fraktion! :wink:

Zum Thema Beziner: der ist von Mitsubishi def. nicht für LPG freigegeben und damit allein von den Treibstoffkosten bei dem Fahrprofil, welches ich aus Deinen Angaben schließe, richtig teuer ...

Zum Diesel: wenn Dir max. 150 - 160Km/h als Reisegeschwindigkeit reichen, ok - widerspricht aber dem, was ich aus Deinen Angaben schließe ...

Und noch was zum Diesel: es ist ja quasi auch nur der modifizierte Motor vom Vorgänger und der war auch nicht auf Dauervollgas ausgelegt. Mein Vater hat in 2 Jahren gute 100.000 KMs mit 'nem kurzen V60 Diesel abgespult. Erst begeistert von dem Auto, vor allem was Fahrleistungen und Verbrauch anbelangt - allerdings war nach guten 100.000 KM der Motor auch ziemlich auf (und vom Händler für den nächsten Besitzer bereits nach kurzer Zeit ausgetauscht worden). Und mein Vater fährt eigentlich wirklich motorschonend - nur war er halt auf den vielen langen Autobahnetappen meist auch so schnell unterwegs wie möglich. Wie gesagt, ging gute 100.000 KM gut, danach wars das dann aber auch mit dem Motor ...

Und wie Florian schon sagt: leih Dir mal vom Händler einen Diesel aus. Nicht nur für 'ne kurze Probefahrt, sondern am besten für ein verlängertes Wochenende oder länger. Wenn der Händler eine echte Kaufabsicht sieht, sollte eigentlich auch eine Woche kein Thema sein - zumindest mein Händler hätte da keine Schmerzen bei. Entweder passt Du deinen Fahrstil in der Zeit an das Auto an - oder ein Pajero ist wohl doch nicht das richtige Auto für Dich :wink:

Aber Vorsicht: man gewöhnt sich leicht an die Dinger und kommt dann nicht mehr so leicht davon los :D

Grüße aus dem Norden

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re:

Beitrag von Günter_67 »

Hallo Rolf,
Joe hat geschrieben: ... Zum Diesel: wenn Dir max. 150 - 160Km/h als Reisegeschwindigkeit reichen, ok - ... Und noch was zum Diesel: es ist ja quasi auch nur der modifizierte Motor vom Vorgänger und der war auch nicht auf Dauervollgas ausgelegt. Mein Vater hat in 2 Jahren gute 100.000 KMs mit 'nem kurzen V60 Diesel abgespult. ... allerdings war nach guten 100.000 KM der Motor auch ziemlich auf ... und ... bereits nach kurzer Zeit ausgetauscht worden ... Wie gesagt, ging gute 100.000 KM gut, danach wars das dann aber auch mit dem Motor ...
Muß ich mir als "zügig deutsche Autobahnfahrer" Sorgen um den Dieselmotor meines Pajero V80 machen? Das kann doch wohl nicht sein.

Gerade jetzt, wo Mitsubishi beim Pajero Diesel die Leistung auf 200 PS erhöht, sollte der 3,2 l. Dieselmotor doch eigentlich genug Reserven bieten. Gut, Drehzahlen über 3.500 u/min mag der nicht, dass hört man schon. Aber die braucht man ja auch in der Regel nicht.

Grüße
Günter

p.s.: Bin generell gegen Chiptuning, da sich die Hersteller bei der Serienleistung schon etwas gedacht haben.
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von pcasterix »

Hallo Günter,
Günter_67 hat geschrieben:
*Muß ich mir als "zügig deutsche Autobahnfahrer" Sorgen um den Dieselmotor meines Pajero V80 machen? Das kann doch wohl nicht sein.

**Gerade jetzt, wo Mitsubishi beim Pajero Diesel die Leistung auf 200 PS erhöht, sollte der 3,2 l. Dieselmotor doch eigentlich genug Reserven bieten. Gut, Drehzahlen über 3.500 u/min mag der nicht, dass hört man schon. Aber die braucht man ja auch in der Regel nicht.

Grüße
Günter

***p.s.: Bin generell gegen Chiptuning, da sich die Hersteller bei der Serienleistung schon etwas gedacht haben.

* diese Motoren mögen keine Drehzahlorgien, wo steht denn die Drehzahlmessernadel bei Tachoanzeige 180 km/h ?

** das geht schon, ich fahre schon seit fast 100.000 km mit 200 PS, kein Problem wenn man vernünftig damit umgeht.

*** ach ja, und wo nimmt Mitsubishi die Mehrleistung wohl her ?

Grüße

Peter
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Re:

Beitrag von Günter_67 »

pcasterix hat geschrieben:Hallo Günter,
Günter_67 hat geschrieben:
*Muß ich mir als "zügig deutsche Autobahnfahrer" Sorgen um den Dieselmotor meines Pajero V80 machen? Das kann doch wohl nicht sein.

**Gerade jetzt, wo Mitsubishi beim Pajero Diesel die Leistung auf 200 PS erhöht, sollte der 3,2 l. Dieselmotor doch eigentlich genug Reserven bieten. Gut, Drehzahlen über 3.500 u/min mag der nicht, dass hört man schon. Aber die braucht man ja auch in der Regel nicht.

Grüße
Günter

***p.s.: Bin generell gegen Chiptuning, da sich die Hersteller bei der Serienleistung schon etwas gedacht haben.

* diese Motoren mögen keine Drehzahlorgien, wo steht denn die Drehzahlmessernadel bei Tachoanzeige 180 km/h ?

** das geht schon, ich fahre schon seit fast 100.000 km mit 200 PS, kein Problem wenn man vernünftig damit umgeht.

*** ach ja, und wo nimmt Mitsubishi die Mehrleistung wohl her ?

Grüße

Peter

Hallo Peter,

das kann ich so genau nicht sagen. Bei 180 km/h irgendwo bei 3.500 - 3.700 schätze ich mal. Bei 160 km/h ist der Motor noch richtig schön angenehm ruhig. Ab ca. 170 km/h Tacho wirds lauter. Bei 190 km/h ist er noch deutlich unter 4.000. Ich muß man genau guggen, wenn ich das nächste Mal Sonntag morgens Autobahn Heidelberg > Karlsruhe fahre. Da um Bruchsal rum ist 3-spurig, schön leer und läuft ganz gut. In der normalen täglichen Praxis, da muß ich Dir Recht geben, gibt es kaum Strecken, wo man mit dem Pajero mehr als 160 km/h fahren sollte.

Zum Chiptuning: Ich habe seinerzeit mal einen BMW 525 tds mit serienmäßigen 143 PS auf ca. 175 PS chippen lassen mit dem Ergebnis Motorschaden nach 50.000 km Chip bei km-Stand 70.000 km. Das Nachfolgemodel hatte auch den gleichen Moter mit 177 PS ab Werk.

Grüße
Günter
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von pcasterix »

Hallo Günter,

der 3,2 DID bringt seine höchste Leistung bei 3.800 1/min. Wer häufig über längere Zeit in diesem Drehzahlbereich oder darüber fährt wird wahrscheinlich nicht sehr lange Freude an der Maschine behalten.
Das gilt übrigens nicht nur für den 3,2 DID, die meisten Dieselmotoren reagieren sauer auf dauerhaft hohe Drehzahlen.
Und wenn durch Chip-Tuning mehr Leistung für noch höhere Geschwindigkeiten mit den entsprechenden Kurbelwellenumdrehungen zur Verfügung steht..........

Grüße
Peter
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von lehencountry »

Hallo
Der V80 mit 200PS ist nicht mehr ganz der alte Motor vom V60.
u.a. hat er einen neuen Zylinderkopf erhalten. Das hab ich vor ein paar Tagen auf einer australischen 4x4-Seite gelesen.
Der neue V80 soll in erster Linie dem Landcruiser J12 den Rang streitig machen.

Egal wieviel PS ein Pajero hat, als Rennsemmel wird er nicht sehr alt, ebensowenig andere moderne Diesel.
Meinen V60 hab ich mit 34.000km gekauft und kurz darauf ein Mitsu-chip einbauen lassen.
In 4 Jahren hab ich noch 100.000km gefahren ohne jegliche Probleme.
Aber: ich hab ihn meist nur bis 120km/h gefahren, in wenigen Ausnahmen auf Langstrecken mal an die 140.
Der schonende Fahrstil hat ihm anscheinend gut getan.

Je mehr PS man hat um so verführerischer wird das Schnellfahren. Das ist schon was dran.
Mit den alten 115 PS Turbodiesel ist man ganz gemächlich gefahren.
Die spritzigen Common-Rail verleiten schon eher zum flottfahren.
Momentan hab ich keinen Bock auf Chip-Tuning, die 163PS reichen mir vorerst.
schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von pcasterix »

Hallo Werner,
lehencountry hat geschrieben:
Der V80 mit 200PS ist nicht mehr ganz der alte Motor vom V60.
u.a. hat er einen neuen Zylinderkopf erhalten (...)
der V80 hat schon ab Serienstart auch in der 160PS Version, Automatik 170 PS bedingt durch Common Rail einen anderen Zylinderkopf als der V60.
Ob das Problem mit den Motorschäden durch Loch im Kolben dadurch ausgestanden ist muss noch abgewartet werden.
Ganz sicher mag aber auch dieser neue Motor keine hohen Dauerdrehzahlen.

Grüße

Peter, würde heute vielleicht einen Benziner kaufen, leider gibt es diesen aber nur mit viel für mich eher unwichtiger Ausstattung und nur mit Automatik.
Ein langer Classic ohne Tupperware, mit stark reduzierter ( überflüssiger ) Komfortausstattung, Schaltgetriebe und V6 3,8 Ltr., 250 PS, das wär´s doch.... :super:
:shock: :idea: Kann man sowas selbst (um)bauen ?
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von lehencountry »

Servus Peter
ich schätze auch einen Benziner als zuverlässiger ein.
Jedoch bei alter und einfacher Technik straft uns Steuer, Versicherung, Verbrauch und evt. das Gewissen.

Selbst Mercedes jammert über zu viele Elektronikkomponenten in den Autos.
Vor ein paar Monaten hörte ich diesen Kommentar, mit dem Hinweis: " die Kunden verlangen danach."
schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von lehencountry »

Hallo
funktioniert eigentlich das Chip-Tuning beim V80?
Bei meinem Freund kam der Chip wieder raus, weil er keine spürbare Mehrleistung brachte.
Wer von den V80-Besitzer hat Chip drin und wie gehts euch damit?
schöne Grüße
Werner
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Re:

Beitrag von Günter_67 »

pcasterix hat geschrieben:
...
* diese Motoren mögen keine Drehzahlorgien, wo steht denn die Drehzahlmessernadel bei Tachoanzeige 180 km/h ?
...
Hallo Peter,

am Wochenende ab ichs mal geprüft. Bei 102 km/h Tacho liegen bei mir im 5-ten Gang genau 2.000 u/min an. Rechnerisch wären das bei 180 km/h 3.550 u/min.

Grüße
Günter
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von Günter_67 »

pcasterix hat geschrieben: ... der 3,2 DID bringt seine höchste Leistung bei 3.800 1/min. Wer häufig über längere Zeit in diesem Drehzahlbereich oder darüber fährt wird wahrscheinlich nicht sehr lange Freude an der Maschine behalten. ...
Bei meinem V80 170 PS Diesel Automatik wird es ab 3.500 u/min laut, wobei der Begriff laut auch sehr dehnbar ist. In der Regel fahre ich bis max. 3.000 u/min. Allerdings kommt es beim Überholen oder aber auch am Berg durchaus mal vor, dass man in den Bereich 3.500 u/min und aufwärts muß. Da tut dann schon ganz schön weh in der Seele.
pcasterix hat geschrieben: ... die meisten Dieselmotoren reagieren sauer auf dauerhaft hohe Drehzahlen. ...
Nein, dass kann man so nicht sagen. Mein VW 105 PS TDI oder mein Mercedes C220 CDI hatten nie Probleme mit hohen Drehzahlen oder mangelnder Vollgasfestigkeit. Vermutlich berücksichtigen deutsche Hersteller deutsche Autobahnen stärker bei der Entwicklung als andere Hersteller.

Ich nehme die geäußerten Bedenken zur Kenntnis und werde mit meinem Pajero V80 zukünftig aus dem von mir bevorzugten Autobahntempo von 140 - 160 km/h nicht mehr nach oben ausbrechen.

Grüße
Günter
A_Lö

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von A_Lö »

Hallo Mädels,

mochmal zurück zum Chip. Hat ihn jemand im V80 eingebaut? Aber jetzt frage ich nicht nach der Geschwindigkeit, nein. Wie sieht es jetzt, durch das gesteigerte Drehmoment mit dem Dieselverbrauch aus?
Bin jetzt mit meinem Pajero von Füssen nach Hannover gefahren, Reisegeschwindigkeit lag im Durchschnitt bei 130 km/h und der Verbrauch bei 12,4 l auf 100 km.

MfG Andreas
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Andreas,
bei einem Schnitt von 130 zwischen Füssen und Hanover erscheint mir das am oberen Ende des Limits. Die Strecke geht ja nun fast schnurgerade und ist "relativ" Baustellenfrei und Stauunempfindlich. Zumindest war sie das vor einem Jahr. Ich hätte sie als eine der letzten gemütlichen Cruiser-Strecken eingeschätzt. Tempomat bei 140 rein und los geht es. Allerdings sind da auch einige Höhenmeter versteckt.
Also den Verbrauch finde ich nicht berauschend (mein DID V60 mit Tuningkeks lag bei vergleichbaren Strecken bei 10-11 Litern) aber auch nicht besorgniserregend.
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von lehencountry »

Hi
mein Kumpel hat den Chip beim V80 wieder zurückgegeben. Selbst der Händler konnte keine Leistungssteigerung feststellen. Ich würde auch sagen, dass der V80 mehr verbraucht als der V60.
Ich fuhr mal in die Schweiz alles Autobahn, Schnitt 130, Verbrauch war 9,5 l mit dem Automat.
Ansonsten lag ich immer bei 11,5 Liter.
schöne Grüße
Werner
Günter_67
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05.04.2009 - 14:05
Wohnort: Raum Siegen

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von Günter_67 »

A_Lö hat geschrieben: ... Bin jetzt mit meinem Pajero von Füssen nach Hannover gefahren, Reisegeschwindigkeit lag im Durchschnitt bei 130 km/h und der Verbrauch bei 12,4 l auf 100 km. ...
Hallo,

kommt mir etwas viel vor.

Wobei Durchschnitt 130 km/h - was ist das? Immer so um die 130 km/h gefahren (wie ich das verstehen würde) oder Durchschnitt lt. Bordcomputer. Bei letzterem mußt Du schon immer deutlich über 160 km/h fahren um, durchschnittliche 130 km/h zu erreichen.

Wenn ich Hannover Füssen Autobahn mit 130 km/h rollen lassen würde, läge mein Verbrauch bei 9,0 - max. 9,5 l/100 km, vielleicht sogar noch etwas darunter je nach Verkehrslage.

Grüße
Günter
PajeroSoest

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von PajeroSoest »

Mein Boardcomputer belügt mich beim Verbrauch auch immer um einen Liter.
Wenn er 12,5 anzeigt sind es an der Zapfsäule 11,5. ;)

Ich habe jetzt ~ 52.000km auf meinem v80 und der verbrauch über alles liegt bei 12,11 Litern. Da sind aber auch die Fahrten mit Wohnwagen dabei...

Unter 10 bin ich noch nie gekommen und ohne Wohnwagen auch noch nie über 14.

Gruß
Marc
-der Tank- und Fahrtenbuch führt-
Roberto

Re: Hilfe beim Pajero V80 Kauf...

Beitrag von Roberto »

Hallo,

nach 44.000 km liegt der Verbrauch meinem V80 bei 12,00 L/100 km.
Da sind auch di Fahrten ins Gelände, bis jetzt ~70 Stunden (Verbrauch auf den Boardcomputer 45 L/100 km).

Auf der Autobahn mit 130 km/h liegt den Verbrauch zwischen 10,0 - 10,8 L/100 km.

Grüsse
Roberto
Antworten