Gut so !Andreas Possenig hat geschrieben: Habe jetzt den Händler wo er steht kontaktiert wegen Rechnungen und Scheckheft.
Gute N8
Gruß Florian, bei dem der Abend gerade erst langsam anfängt
Gut so !Andreas Possenig hat geschrieben: Habe jetzt den Händler wo er steht kontaktiert wegen Rechnungen und Scheckheft.
vergiss das Auto. Du wuerdest Dich spaeter auf Deinen Reisen wegen der fehlenden Klimaanlage sonstwohin beissen wollen ....Andreas Possenig hat geschrieben:Ist ein Baujahr 1993, 126 Tkm, GLS Wagon, 7-Sitzer aber OHNE Klima, gabs das denn?
Ich weiss, aber meiner rostet - mit Ausnahme der Schrauben, die ja angeblich bei Mitsubishi aus getrocknetem Ohrenschmalz hergestellt werden - wirklich nicht. ;-)Schlappohr hat geschrieben:Von Leuchten in den Türen über unterschiedliche Schmiernippel bis zu Fahrzeugen die nicht rosten !!!!
Gibts alles. Meiner ist von 1992 und hat keine 58 tkm runter. Die ersten 12 Jahre hat er allerdings überwiegend in der trockenen Garage meines Onkels verbracht und insgesamt nur 38 tkm abgespult. :DSchlappohr hat geschrieben:Lieber Anda
erste Regel unter Mitsufahrern - es hat so ziemlich alles gegeben. Hier tauchen mindestens einmal im Monat irgendwelche Variationen auf die es gar nicht gibt. Von Leuchten in den Türen über unterschiedliche Schmiernippel bis zu Fahrzeugen die nicht rosten !!!!
15 Jahre alt und keine 130.000 km? Hmmmmmmmmmmmm 8O das klingt ehrlich gesagt schon etwas....seltsam
Gruß
Florian
Hallo,gboelter hat geschrieben:Moin Andreas,
vergiss das Auto. Du wuerdest Dich spaeter auf Deinen Reisen wegen der fehlenden Klimaanlage sonstwohin beissen wollen ....Andreas Possenig hat geschrieben:Ist ein Baujahr 1993, 126 Tkm, GLS Wagon, 7-Sitzer aber OHNE Klima, gabs das denn?
Und noch etwas solltest Du bei Deinen Ueberlegungen beruecksichtigen: Den 2.8 Diesel macht Dir im Zweifel jede bessere Dorfschmiede wieder fit, denn mit Dieselmotoren von Mitsubishi kennt man sich auch am "Arsch der Welt" noch aus; Stichwort Canter & Co. Bei dem V6'er haette ich da meine Zweifel, insbesondere nach einem Umbau auf LPG.
Ich selbst habe gerade lernen muessen, dass es auf den Philippinen bei Mitsubishi nur Ersatzteile fuer Fahrzeuge gibt, die Mitsubishi hier auch auf den Markt gebracht hat. Ich haette einen traumhaften - aus Dubai importierten - V6'er kriegen koennen, zudem noch fuer einen Spottpreis. Nur gibt es fuer den Motor hier leider keine Ersatzteile zu kaufen und das duerfte in anderen Laendern aehnlich ablaufen.
Ich weiss, aber meiner rostet - mit Ausnahme der Schrauben, die ja angeblich bei Mitsubishi aus getrocknetem Ohrenschmalz hergestellt werden - wirklich nicht. ;-)Schlappohr hat geschrieben:Von Leuchten in den Türen über unterschiedliche Schmiernippel bis zu Fahrzeugen die nicht rosten !!!!
Gruss Guenther
es gibt Nachruestanlagen fuer rund 1.200 EUR, aber ich wuerde Dir davon eher abraten. Mit den Teilen kriegst Du die Huette in Old Germany vermutlich noch halbwegs kalt, aber kaum in warmen Laendern. Nicht umsonst ist im langen Pajero in der Regel eine sogenannte Dual-Aircon verbautAndreas Possenig hat geschrieben:Mit wieviel schlägt denn eine Klimanachrüstung zu buche bzw. ist das überhaupt sinnvoll??
Hoi,gboelter hat geschrieben:Moin Anda,
es gibt Nachruestanlagen fuer rund 1.200 EUR, aber ich wuerde Dir davon eher abraten. Mit den Teilen kriegst Du die Huette in Old Germany vermutlich noch halbwegs kalt, aber kaum in warmen Laendern. Nicht umsonst ist im langen Pajero in der Regel eine sogenannte Dual-Aircon verbautAndreas Possenig hat geschrieben:Mit wieviel schlägt denn eine Klimanachrüstung zu buche bzw. ist das überhaupt sinnvoll??
Lass Dir einfach Zeit bei der Suche und setz Dich insofern nicht selbst unter Druck. Das ideale Auto findet man ohnhin meist dann, wenn man sich gerade eines gekauft hat.
Gruss Guenther
ich will Dir Deine Begeisterung nicht nehmen, meine aber, das dieses Fahrzeug mit seinen 181 PS ein wenig hinter der Zeit ist. Benzin und Diesel wird nicht billiger und 181 PS braucht heutzutage in Europa kein Mensch bei so einem Auto.Andreas Possenig hat geschrieben:Ist ein 96er Wagon, 3.0 V6 mit 181 PS, hat die übliche Ausstattung: Klima, Tempomat, Fensterheber, Schiebedach , KEIN Leder, Rahmenschutz, 7-Sitzer usw.)
Was heißt "komplett" ? Ist der wirklich mühsamst komplett überarbeitet worden? Oder hat da jemand hübsch kosmetisch gearbeitet? Zur Erklärung: Loctite wird vom Mutterkonzern Henkel ganz gezielt als Hersteller von Dicht- und Klebstoffen positioniert. Es gibt nebenbei den Rostlöser 8018. Den nimmt man um angefressene Teile zu lösen - meistens Schrauben, aber nicht um einen angerosteten Pajero zu heilen. Der Rost der hier im Forum immer wieder zu bestaunen ist, muss erst mal mechanisch abgetragen werden....Komplett enrostet (mit Loctite Rostumwandler) + neuen Unterbodenschutz
Entscheidend fuer Dich sollte sein, dass Du dass Metall noch 'sehen und anfassen' kannst, und dieses eben nicht von einer dicken 'Teerschicht' verdeckt ist.Andreas Possenig hat geschrieben: ... welche Konservierungsarten sind akzeptabel
Gegen regelmäßige Behandlung mit Seilbahnfett gibts gar nichts einzuwenden, aber leider wurde das bei vielen Autos nicht gleich von Anfang an gemacht.oder sind wirklich alle nur Blender mit Ihren Versiegelungen und Schutzmaßnahmen (z.b. das allzeitbeliebte Seilbahnfett)????
Nur mal so fuer Buergerliche: Im Flachland ist so etwas unter dem Begriff 'Kettenfett' erhaeltlich. Nein, nicht das aus dem Fahrrad-Laden, richtiges Kettenfett vom Schmierstoffhaendler Eures Vertrauens ....Andreas Possenig hat geschrieben:.... das allzeitbeliebte Seilbahnfett
Hoi,Borsty hat geschrieben:Hi Anda
Zu 1: Kann sein. Das findet man eigentlich anhand der Codes in der Fahrgestellnummer raus.
Zu 2: Denke das gabs sicher je nach Modell. Auf dem Bild wo keine Kurbel zu sehen ist tippe ich drauf das die einfach fehlt.
Zu 3: Alle 90'000km oder 5 Jahre beim V6.
Der V6 ist sofern er gut gewartet wird Problemlos. Mit der Laufleistung sollte auch die Wasserpumpe getauscht worden sein. Ansonsten stehen dann Zylinderkopfdichtungen an wenn die Pumpe nicht mehr richtig schöpft. Die Temparaturanzeige steigt leider bei Ausfall der Pumpe nicht heftig an, resp. es wandert nie in den roten Bereich.
Der Zahnriemen müsste eigentlich getauscht worden sein.
Hoffe ist ein Serviceheft mit dabei.
Gruss UWE
Hoi Lukas.wierus hat geschrieben:Servus Anda!
Lass dich nicht unter Druck setzen, der Wagen steht seit über einem halben Jahr zum Verkauf, ursprünglich um 2800 Euro, dann um 2200 Euro und jetzt eben um 1900 Euro.
Den will wohl niemand haben, kurze Radstände verkaufen sich fast nur als Diesel, Weiß ist auch nicht gefragt (trotz Trendfarbe bei SUVs) und der Benziner hat in Zeiten überzogenen Verbrauchsbewusstseins und der momentanen Umwelthysterie auch mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen. Absurd, aber es ist so.
Wenn er dir Gewährleistung auf den Wagen gibt (Lass dich NICHT auf Kommissionsverkäufe ein!!!) kannst um diesen Preis im Endeffekt nichts falsch machen, als Übergangsfahrzeug sowieso nicht.
Lukas
jaja, aber das gibt sich mit der Zeit ...skoch81 hat geschrieben:Nichtraucher
das glaube ich Dir nicht - is schliesslich ´nen Diesel ... 8)skoch81 hat geschrieben:Nichtraucher