Angebot Pajero Sport 3.0 V6 GLS - Meinungen gefragt!!

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Bruno

Angebot Pajero Sport 3.0 V6 GLS - Meinungen gefragt!!

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen.
Was haltet ihr von diesem Angebot?!

Pajero Sport 3.0 V6 GLS
EZ: 04/2000
KM: 72.000
PS: 177

Ausstattung:
Automatik, ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Servolenkung, Doppelairbag, elektr.Außenspiegel beheizt, Colorglas, Nebelscheinwerfer, dunkel getönte Scheiben ab B - Säule, Rücksitzbank geteilt klappbar, 3500 KG Anhängelast, sehr gepflegter Wagen aus 1. Hand und Unfallfrei , inclusive LPG Gas Umbau ( neu ) zur Halbierung der Spritkosten.
Die LPG Anlage ist jetzt seit 3 Monaten verbaut und Verbrauch liegt nach Angaben des Besitzers bei ca. 14 Liter im Durchschnitt.

Preis: 14.990 EUR.

Für Meinungen jeder Art wäre ich dankbar!

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Bruno
Ich habe keine Meinung (Huch!) aber Fragen...warum lässt jemand eine LPG-Anlage einbauen um dann das Fahrzeug 3 Monate später zu verkaufen?

Probleme?

Oder "die Braut schmücken" ???

Ziemlich viel Geld für ein Auto das 8 Jahre und 5 Monate alt ist, oder?

72.000 km in 8 Jahren und 5 Monaten - das sind nur 8.500 km im Jahr....kann man sowas glauben?

Jetzt noch was. Mein Jeep Grand Cherokee mit Vollaustattung und Playstation-DVD-Entertainment und geringerer Laufleistung auf dem Austauschmotor ist für 6.500 € weggegangen. Die Prins Autogasanlage für Achtzylinder inkl. Einbau hätte mich etwa 2.800 € gekostet.

Fragen - Fragen - Fragen...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Schlappohr! :wavey:
Danke erstmal für die kritische Sichtweise des Angebotes.
Zur Erläuterung noch:
Das Fahrzeug wird zur Zeit von einem Betreiber eines Autohauses mit Werkstatt und LPG-Umrüster gefahren.
Er nutzt den Waegen privat und ab und zu zum Ziehen eines Autotrailer.
Seinen Angaben nach will er sich das neue Modell des Pajero zulegen.
Er muss ihn aber auch nicht verkaufen - so sagt er.
Ach ja und nochwas: Der Wagen soll keinen Rost haben ( gesehen habe ich ihn noch nicht... )

Bruno
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Bruno
Klingt nicht schlecht. Hmm...LPG - Umruester, Bochum, Mitsubishi....???!!!
Vielleicht waere es ja doppelt interessant fuer Modkollege Olaf aka Crazy.Max sich das mal anzusehen?
Gruss
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Bruno,

also ich finde das ziemlich teuer!

Rechnet man 2 K€ für die Gasanlage ab, sind es noch immer, IMHO ziemlich überteuerte, 13.000 € für einen 8 1/2 Jahre alten auf der Strasse heckgetriebenen "Zuschaltallradler".

Dass der Eigentümer Umrüster ist, erklärt zwar den Einbau einer Gasanlage bei nur 8.500 KMs im Jahr, ein Blick in's Scheckheft, am besten auch in entsprechende Rechnungen kann aber sicher nicht schaden ... :wink:

Grüße

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Bruno,
Schlappohr hat geschrieben: Klingt nicht schlecht. Hmm...LPG - Umruester, Bochum, Mitsubishi....???!!!
Bitte die Adresse per PM , da es eigentlich in Bochum keinen LPG Umrüster geben soll ist das für mich doppelt interessant - vielleicht kann ich heute noch einen Abstecher machen um die Konditionen für eine Gasanlage checken zu können .....und einen Blick auf den Pajero werfen....

Olaf - hat keinen LPG Umrüster in Bochum über goggle gefunden :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Ich finde den Preis, in Relation zum Alter, auch zu hoch.

Bei uns im Norden, werden die Sporty's günstiger gehandelt.

Vielleicht kannst du ja noch Handeln.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von pcasterix »

Hallo Bruno,


der Händlerverkaufspreis des dir angebotenen Fahrzeuges liegt bei 9.200 € und dürfte demnach trotz neuer Gasanlage und ( vorausgesetzt ) bestem Zustand zu hoch sein.

Genauere Angaben erhältst du gleichzeitig per PN.
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus nach Deutschland,
mir ist noch was eingefallen...
Bruno hat geschrieben:Die LPG Anlage ist jetzt seit 3 Monaten verbaut und Verbrauch liegt nach Angaben des Besitzers bei ca. 14 Liter im Durchschnitt.
Ich entsinne mich bei den Recherchen für einen eventuellen Gasumbau des verblichenen BlackMacs gelesen zu haben, dass bei Gasumbauten immer etwa 2 - 3 Liter Mehrverbrauch zu erwarten sind.

11 - 12 Liter Durchschnittsverbrauch für einen Benzin-Sporty der hauptsächlich zum Ziehen eingesetzt wurde?
Ist das realistisch?

Fragend
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Freunde ,
Schlappohr hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Die LPG Anlage ist jetzt seit 3 Monaten verbaut und Verbrauch liegt nach Angaben des Besitzers bei ca. 14 Liter im Durchschnitt.
typischer Verkäuferschrieb denn so wird suggeriert das mit einem Verbrauch von ca 14 Ltr Gas zu rechnen ist .

Sinnigerweise steht da aber nur das die Gasanlage seit 3 Monaten verbaut ist .

Und der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 14 Ltr ( Nein Sir´s - sicherlich kein Gas ) ....... Superbenzin.
Alles andere hat der Leser sich selbst gedacht ...

Das ist wohl der realistische Verbrauch eines V6 . Der 2,8 er Diesel war ja kaum unter 11 Ltr zu fahren .
Olaf - dessen Suzuki bei normaler Fahrt 8.8 Ltr Benzin reinpfeift und wenn mal schneller gehen soll werden es wohl auch 10 Ltr werden ...
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Ach Olaf...mit Dir macht das Pingpong einfach Spaß... :lol:

D.h. wir müssten eher mit 16 - 17 Liter Gas rechnen - nach Verkäuferangaben...in der Realität also 17-18 Liter LPG

Und das kostet bei Euch jetzt??? 70 Cent??? Das wären dann im extremsten Fall 12,50 € pro 100km...und wie groß ist so ein Tank?

30 Liter? Oder 40? macht also 200 bis 300 km und dann wieder ne LPG-Tanke suchen?

Mir fallen ständig nur Fragen ein...

Aufhörend zu Fragen
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Bruno

Beitrag von Bruno »

Tja mit dem Verbrauch bin ich mir auch nicht so sicher, ob die 14 Liter Gas so hinkommen werden...
Das hat ermir aber so angegeben. Ca. 11 Liter Super und nun 14 Liter Gas!
Da muss man schon einen sehr, sehr geruhsamen Gasfuß haben, denke ich...
Und zu deiner Tankinhaltfrage Florian, Es ist ein 100 Liter Gastank, also tatsächlich wohl mit so ca. 70-80 Liter Gas zu befüllen. Demnach muss man also nicht nach 300 KM wieder eine Tanke suchen...

Und ich wollte es am Anfang nicht direkt schreiben, da sonst vllt. alle ins gleiche horn blasen, aber mir kam der Preis auch zu hoch vor! Ich weiß aber noch nicht, ob er diesbezüglich verhandlungswillig ist.
Mal sehen, wenn ich Zeit finde werde ich mir das Vehikel mal anschauen...

Gruß
Der Nachtschicht - malochende Bruno! :super:
Rocky Mountain

Beitrag von Rocky Mountain »

Mein 3,0 V6, allerdings kein Sporty, sondern V20 verbraucht, wenn ich auf der BAB mit 100-110 km/h dahingleite ca. 11 l/100km. Ein realistischer Durchschnittsverbrauch ist das allerdings nicht. Der liegt dann doch bei 13 - 14 l
Bruno

Beitrag von Bruno »

Mahlzeit!
Schonmal Dank an alle, die hier geschrieben haben...
Ich habe es bisher leider immer noch nicht geschafft, mir den Wagen anzuschauen...
Ich hoffe aber diese Woche!
Dann werde ich hier mal die Neuigkeiten niederschreiben!
Mit dem Verbrauch werde ich ihn noch mal genau fragen...
Und der Preis ist hoffentlich auch nur VB!
Ich weiß auch noch gar nicht, ob der Sport ein Easy- oder Super Select Getribe hat.
Kann das jemand Pauschal aufgrund der technischen Daten erkenne?!

Gruß

Bruno
wierus

Beitrag von wierus »

Servus!

EasySelect, eindeutig!

Lukas
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Bruno,
Bruno hat geschrieben:Ich weiß auch noch gar nicht, ob der Sport ein Easy- oder Super Select Getribe hat.
Joe hat geschrieben:... IMHO ziemlich überteuerte, 13.000 € für einen 8 1/2 Jahre alten auf der Strasse heckgetriebenen "Zuschaltallradler".
sach ich doch ... :wink:


Gruß
Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Bruno

Beitrag von Bruno »

:oops: Ja Rolf danke...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :lol:

Und Getriebe muss es natürlich heißen...


Bruno
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Meiner Meinung nach definitiv zu teuer!!!!

Mir wurde ein Rentnerfahrzeug angeboten, EZ 2001, 62000 km für 7500€!!!!
Damals bin ich noch auf Diesel abgefahren, aber jetzt würd ich ihn sofort kaufen.

Gruß
Markus
Bruno

Beitrag von Bruno »

So...
Gestern war es soweit.
Ich war da und habe mir das Auto angeschaut und eine Probefahrt gemacht!
Vom Fahren her ein Traum. Seidenweicher Motor, Automatik schaltet sanft, Fahrzeug läuft sturr geradeaus...
An der Karosserie habe ich nur am Heckblech ganz leichten Oberflächenrost entdeckt.
Nur beim Fahren leuchtete permanent die ABS Leuchte und daneben ein grüne Anzeige, die schematisch den Antriebsstrang und Achsen / Räder anzeigt.
Ich kann damit nur leider nichts anfangen.
Nach Auskunft des Händler macht der Wagen das seit 2 Tagen und man wird hoffentlich heute noch den Fehlerspeicher auslesen.
Ich habe gerade schon die SuMa bemüht und diverses zu der ABS Anzeige gefunden. Ist diese grüne Anzeige daneben für das Differenzial?!
Ich bin da nicht wirklich fit auf diesem Gebiet... ;)

Über den Preis müssen wir noch verhandeln. Ich finde es auch zu teuer!!

Gruß
Bruno
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Bruno,
ganz einfach in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs nachlesen!
Dabei gleich mal das Serviceheft studieren! Falls noch nicht geschehen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Beitrag von tuxsam »

Der Fehler (ABS und Antrieb) wurde bei meinem Wagen vor einiger Zeit durch den allseits beliebten Marderbiss verursacht. In diesem Fall war der Unterdruckschlauch zum automatischen Freilauf durch = 20 Euro.

Das ABS ist in solch einem Fall mit betroffen, da teilweise Unterdruckgesteuert (so der Fachhändler).

Gruß, Andre
Benutzeravatar
Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2156
Registriert: 24.10.2005 - 10:52
Wohnort: Am Sachsenwald (bei Hamburg)

Beitrag von Joe »

Moin Bruno,
Bruno hat geschrieben:Nur beim Fahren leuchtete permanent die ABS Leuchte und daneben ein grüne Anzeige, die schematisch den Antriebsstrang und Achsen / Räder anzeigt.

Ist diese grüne Anzeige daneben für das Differenzial?!
die grüne Anzeige bedeutet "Allrad zugeschaltet". Was aber nicht unbedingt stimmen muss, wie Andre schon beschrieb ...
Bruno hat geschrieben:Ich bin da nicht wirklich fit auf diesem Gebiet... ;)
das kommt noch, wenn Du dir estmal einen Mitsu angetan hast ... :lol:
Bruno hat geschrieben:Über den Preis müssen wir noch verhandeln. Ich finde es auch zu teuer!!
Da sollte noch reichlich Luft nach unten sein - Versuch macht kluch ... :wink:

Grüße aus dem Norden

Rolf
seit über 22 Jahren Galloper 2,5 TCI, SWB, EZ 06/2001 // Outlander 4x4, Automatik, Diesel, EZ 07/2018
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Gemeinde...

So von dem Fahrzeug, über das wir bisher geredet haben bin ich weg...
Der Preis war nicht verhandelbar, also schnell alles aus dem Sinn geschlagen.

Doch dann kam ER:

Eigentlich das gleiche Auto, Sporty GLS von 2000, 3.0 V6 in grün / silber metalic; Leder...
Erst 63TKM gelaufen. Nie Gelände, einmal im Jahr Anhänger mit Boot nach Holland.
Ist von privat zu verkaufen. Steht Tag & Nacht in einer beheizten Tiefgarage - also NICHTS an Rost!
Ein traumhafter Pflegezustand und im Preis viel viel besser!!
War gestern damit bei der Dekra für einen Check.
Was ich noch investieren müsste:

1. LPG Umbau
2. Upgrade KAT auf Euro 2
3. Neue Stabi´s an der Vorderachse - sind total ausgeschlagen
4. bald neue Bremsbeläge vorne
5. Die elektrische Antenne fährt weder aus noch ein - steht so in der mitte fest...

Der Wagen ist für mich so gut wie gekauft nur mein Problem: Vorher muss ich mein jetziges Auto verkauft bekommen!
Ich habe dafür Zeit bis zum 6.10.08, dann bekommen die jetzigen Eigentümer ihren flammneuen Pajero ausgeliefert.
Also wenn einer von euch jemanden kennt, der einen Mazda 6 Sport Diesel gebraucht kaufen will und das mit Garantie immer her mit den Tips!!
Wäre zu schön, wenn das klappen würde und ich endlich auch ein Auto fahren dürfte, was dem Sinn des Forums entspricht und mein Traum ist!

Gruß
Der Bruno :)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Mahlzeit!

Jetzt ist es soweit *freu* !!!

Ich habe den zuletzt erwähnten Pajero Sport gekauft.
Jedoch nicht von Privat, sondern von dem Händler, wo die Vorbesitzer ihn für einen neuen Mitsu in Zahlung gegeben haben.
Der hat meinen Mazda 6 aufgekauft.

Der Sporty muss jetzt noch in die Aufbereitung, wo jedoch kaum was zu tun ist.
Außerdem bekommt er noch neue Stabi´s an der VA, Neue Bremsen VA, Tüv/AU neu und den Upgradekat.
Dann kann ich ihn abholen kommen - vermutlich 43.KW.
Die Vorfreude ist riesig!!

Ich brauche jetzt demnächst nur noch eine neue Antenne samt Motor, da die defekt ist. Habe dazu einen Beitrag unter "Suche" veröffentlicht.

Wenn ich den Sporty bei mir habe, werde ich mal Fotos einstellen.
Gibt es eigentlich eine Reperatur/Eartungsanleitung für den Sporty, so wie die Bücher " Jetzt helf ich mir selbst"?! Habe bisher nichts dazu gefunden...

Grüße aus dem Pott

Bruno
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Bruno
gestern hab ich an der Tankstelle einen Sport beim Gas tanken getroffen.
Fährt seit 4 Jahren mit Gas und ist sehr zufrieden.
Verbrauch 13 l, Tankgrösse 88 l, hört sich alles gut an.
Vor allem die Reichweite von 600km find ich toll. Da wurde sicher was am Ventil gebogen.
Berichte mal, wenn deiner mit Gas läuft.
schöne Grüße
Werner
Bruno

Beitrag von Bruno »

Guten Morgen zusammen!

Danke für die Verbrauchs-Info aus "erster Hand"!

So schätze ich das ja auch ungefähr ein.

Heute ist soweit!!
Ich fahre heute zu Mitsubishi und hole meinen Sporty ab! Die Vorfreude ist riesig!!

Bei Gelegenheit werde ich dann mal Fotos einstellen!

Gruß Bruno
mike124

Beitrag von mike124 »

Moin moin..
Hört sich ja klasse an - da könnt ich fast neidisch werden!

Nur mit dem Verbrauch: den 3l V6 auf 13l zu bekommen, dürfte schon mit Benzin schwierig werden - erst recht mit Automatik. Bei Gas gibts noch den Zuschlag von 10-20%. Wer da was von 13l fabuliert, hat da irgendwie Probs mit der Rechnerei...

Also lieber etwas mehr einplanen...

Grüße, Mike
wayko

Beitrag von wayko »

Ich fahre meinen 89er V6 zwischen 17 und 21 Liter bei "normaler" Fahrweise (weder schleichen, noch exzessiv schnell fahren). Bin ich mal mit sagenhaften 140km/h unterwegs, geht der Verbrauch gegen 24 Liter. Auf Benzin liege ich bei 15 - 18 Liter.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Mahlzeit zusammen!

Also ich habe jetzt 200 Kilometer gefahren. Ein bunter Mix aus Autobahn und Stadverkehr im Pott.

Da ich so neugirieg auf den Verbrauch war habe ich getankt:

24 Liter auf 200 KM, macht also einen Durchschnitt von 12 Liter.

Da bin ich mit glücklich!!

Komme gerade vom LPG Umrüster. Die haben alles gecheckt und vermessen.
Anlage ist bestellt. Ich werde einen 83 Liter "Donuttank" bekommen, anstelle des Reserverades.

Gruß
Der Bruno
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hi Bruno
welche Gas-Anlage kriegst du?
schöne Grüße
Werner
Antworten