KB V20 3.0 LWB

Infos für den richtigen Kauf, Anleitungen usw.

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Antworten
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

KB V20 3.0 LWB

Beitrag von U Corsu »

Hallo und frohe Weihnachten,
nachdem ich am Freitag ein recht ernüchterndes Erlebniss mit einem Unfallwagen hatte den der Verkäufer
als Unfallfrei angegeben hatte, habe ich am Sonntag einen erneuten Termin für einen 95er V20, 3.0 LWB mit
Automatik.
Der Wagen hat eine angegebene Laufleistung von 105tkm und soll, lt. Verkäufer Rostfrei sein.
Der Preis soll um die 4500.- Euro liegen, was ich bei der Laufleistung ganz OK finde.
Das problem ist das der Halter den vorgeschriebenen Wechsel des Zahnriemens bei 90tkm sowie auch das
wechseln des ATM Getriebeöls und der Öle in den Diffs nicht hat machen lassen.
Stattdessen hatt er Platinkerzen einbauen lassen.
Das Auto steht ca. 400 KM von HH entfernt, und ich weiß nicht wie groß die Gefahr ist wenn ich das gute Stück
kaufe das mir dann auf dem Heimweg der ZR reißt und ich mit einem Totalschaden dastehe.
Bitte gebt mir doch mal Eure Einschätzung zum Preis und der oben genannten Befürchtung.

Eine ruhige Zeit und einen schönen Jahreswechsel aus HH

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Stephan,

auch Dir Buon Natale! Einen 95er V20 mit ohne Rost kann ich mir vor meinem geistigen Auge irgendwie nicht vorstellen. Aber Weihnachten ist ja die Zeit der Wunder. 105.000 km sind kein Thema für einen Pajero, unser Diesel hat schon 420.000 geschafft. Benziner sind vielleicht nicht ganz so langlebig. Preis scheint mir nicht zu hoch.

Zum Zahnriementhema werden sich vielleicht andere noch qualifizierter äußern. Ich würde sagen: eine empfehlenswerte Werkstatt (siehe Link hier in der Kaufberatung) in der Nähe suchen, den ZR wechseln lassen und ab auf die Autobahn.

Grüße: Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Stefan ,

schön wäre es doch wenn jemand aus dem Forum eine "Vorabbesichtigung" machen würde so das du unter Umständen den Weg von Hamburg nach wohinauchimmer sparen kannst weil das Ding nichts taugt ...

...Also , wo steht der Wagen ?

Und was die Laufleistung angeht so hat "Lotte" auch über 300000 km abgerissen bevor Ihr Rückrad ins Gipsbett musste.

Olaf - dem damals ein Forenmitglied auch eine Vorabbesichtigung spendierte :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
OffRoad-Ranger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 27.06.2003 - 18:29
Wohnort: LA

Beitrag von OffRoad-Ranger »

Servu s,

da man den Zahnriemendeckel nicht so einfach zur Seite biegen kann um den ZR-Zustand zu begutachten,
würde ich Methode Matthias wahrnehmen, falls ich sowieso den ZR in einer Werkstatt machen lassen würde.
Methode Werner würde bei mir zur Anwendung kommen:
Auto kaufen , mit 80 hinterm LKW gemütlich nach hause tuckern und daheim das gute Stück auf Vordermann bringen.
Gruß

OffRoad-Ranger
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo nochmal,
das klappt ja toll mit Euch...

@ crazy-max: anschauen will ich schon selber, das ist für mich ja auch teil meines Lernprozeses zum
richtigen Auto. insofern war nicht mal der Freitag für die Katz da ich vieles was ich unter anderem hier
gelesen hatte in natura sehen konnte.

@ OffRoad-Ranger: Das ist halt genau das Problem, wie sicher ist die Methode "mit 80 hinterm LKW ".
Wenn ich wüßte das dann alles gut wird würde ich es gerne so machen da ich mit meiner Werkstatt gute
Erfahrungen gemacht habe und leider bei anderen schon bösen Pfusch...

Gruß
Stephan
wierus

Beitrag von wierus »

Laut meinem Mechaniker reißen Zahnriemen am häufigsten beim Starten des Motors.

Lukas
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

wierus hat geschrieben:Laut meinem Mechaniker reißen Zahnriemen am häufigsten beim Starten des Motors.

Lukas
Hallo Stephan, Hallo Lukas,
völlig richtig.
Das hilft aber auch nicht wirklich weiter.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
sivas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008 - 04:14
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von sivas »

hallo Stephan,

ich würd's wie Werner machen, und Drehzahlen über 3000 meiden.

Es ist doch 'n Benziner, der keine Einspritzpumpe anzutreiben hat und wenn der Riemen noch original ist, hat auch noch keiner dran rumgepfuscht.
U Corsu hat geschrieben: Wenn ich wüßte das dann alles gut wird ...
so was weiss man halt nie, auch bei 'nem neuen nicht.
Mit besten Grüßen aus Südhessen
Dieter
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Ist schon ein Risiko mit dem Zahnriemen.

Hätte ich auch ein mulmiges Gefühl bei.

Zumal das gute Stück ja schon seit seiner Geburt diesen Riemen bei sich trägt.

Meinem Vater ist letztens der Riemen der die Lima und die Servo antreibt gerissen,
der war gerade mal drei Jahre und 50000km drin.

Andererseits war der Vorgängerriemem fast 160000km ohne Probleme drin.

Du siehst, es ist manchmal Schicksal.

Ich würd es wahrscheinlich auch nicht riskieren,
aber die Chance das es gut geht ist doch höher als die das es schief geht.

Sagt einer der einen großen Glauben an die MMC Technick hat. :D

Aber was meine Erfahrung auf der Suche nach einem echt guten V20 angeht,
würde ich mal vermuten daß du mit dem Wagen eh nicht hochkommst.

Wenn du ein Fahrzeug suchst, was du jeden Tag fahren willst,
und falls du auch ,so wie ich, ein Paar ansprüche im Bezug auf Zusstand des Inneraums udn der Karosse legst, wirst du wahrscheinlich bei einem 95'er enttäuscht sein.

Ich jedenfalls hab unter 10000€ nichts an V20 gefunden was mich wirklich überzeugt hat.
Jedenfalls nicht, wenn ich den Wagen noch die nächsten 10 Jahre täglich fahren will.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: KB V20 3.0 LWB

Beitrag von Beda »

U Corsu hat geschrieben:Hallo und frohe Weihnachten,
nachdem ich am Freitag ein recht ernüchterndes Erlebniss mit einem Unfallwagen hatte den der Verkäufer
als Unfallfrei angegeben hatte, habe ich am Sonntag einen erneuten Termin für einen 95er V20, 3.0 LWB mit
Automatik.
Der Wagen hat eine angegebene Laufleistung von 105tkm und soll, lt. Verkäufer Rostfrei sein.
Der Preis soll um die 4500.- Euro liegen, was ich bei der Laufleistung ganz OK finde.
Das problem ist das der Halter den vorgeschriebenen Wechsel des Zahnriemens bei 90tkm sowie auch das
wechseln des ATM Getriebeöls und der Öle in den Diffs nicht hat machen lassen.
Stattdessen hatt er Platinkerzen einbauen lassen.
Das Auto steht ca. 400 KM von HH entfernt, und ich weiß nicht wie groß die Gefahr ist wenn ich das gute Stück
kaufe das mir dann auf dem Heimweg der ZR reißt und ich mit einem Totalschaden dastehe.
Bitte gebt mir doch mal Eure Einschätzung zum Preis und der oben genannten Befürchtung.

Eine ruhige Zeit und einen schönen Jahreswechsel aus HH

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
von mir noch mal Klartext.
Der Zahnriemenwechsel ist alle 6 Jahre vorgesehen. Der Wechsel aller Getriebeöle alle 4Jahre.
Daraus ziehe ich den Schluß, daß diese Fahrzeug seit 2001 oder auch seit 1999 keine sachgerechte Pflege genossen hat.
Mein Rat: Finger weg!
Lieber ein Auto mit einer plausiblen Laufleistung und scheckheftgepflegt.
"Scheckheftgepflegt" läßt sich z.B. bei mobile.de in den Suchkriterien anklicken.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo nochmal,
habe bis eben gearbeitet darum erst jetzt lesen und antworten...

@ Beda : Lt. Verkäufer hat er den Wagen vor zwei Jahren gekauft und wenn das stimmt kann ich wohl davon ausgehen das der Vorbesitzer den Wagen mit etwas mehr technischem Sachverstand gepflegt hat.
Er hat jetzt einen Firmenwagen gestellt bekommen und will deswegen den großen abgeben.
Und das Fahrzeug ist rechtsgelenkt was mich überhaupt nicht stört ( 16 Monate UK mit Linkslenker...) aber
den Preis doch sehr nach unten drückt.
Wenn ich nicht so ungeschickt mit Computern wäre würde ich das Angebot aus Mobile.de hier reinverlinken.
Aber ich kann ja mal sagen welcher es dort ist: Pajero 3.0, Standort: Alsfeld, Preis: VHB 4650.- inkl. einem
Satz beigestellter Winterreifen.

Ansonsten finde ich im Moment weder auf Mobile.de noch auf Autoscout 24 das passende.
Und ich habe leider auch schonmal einen Wagen mit Scheckheft gekauft das dann leider komplett gefakt war.
Ich fahre morgen eingach mal hin denn ein wenig hat das ganze ja auch mit Vertrauen und Menschenkenntniss
zu tun, und nach gut 16 Jahren Einzelhandel merke ich meistens recht schnell wenn was nicht stimmt.

Viele Grüße aus HH
Stephan
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Dan ist das Hier das gute Stück.

Hhhmm, so steht er ja noch gut da.

Aaaber, wie Matti schon sagt, Rostfrei ist schwierig.

Die Wartungsmoral lässt auch böses erahnen.
Viele Fotos hats auch nicht bei mobile.

Und Rechtslenker?

Da gibt bestimmt Probleme mit den Ersatzteilen.

Wißen mußt du es, hier wird dir aber quasi von den meisten abgeraten.

Hoffe natürlich das Beste für dich.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo nochmal, ich bin gerade auch schon sehr runtergekühlt da ich natürlich die viele Fragerei schon mit dem
Hintergrund gestartet habe das ich mich von Euch alten Hasen beraten lasse...
Und jetzt habe ich gerade inMobile.de noch einen neuen ohne Tuperware in Laatzen bei Hannover gesehen
der sich auch noch in meiner Preisklasse bewegt, der soll 5950.- kosten und hat alles was ich gerne hätte.

Vielen Dank erstmal für die vielen Tips und, so es denn für euch interessant ist, führe ich diesen Thread
bis zum erfolgreichen Kauf weiter.

Und sollte mal jemand fragen zu Corsika oder zu Produkten von Globetrotter haben versuche ich gerne
zu helfen...

Gruß
Stephan

( Der sich freut ein so gutes Forum für sein neues Hobby gefunden zu haben. )
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

U Corsu hat geschrieben:Hallo nochmal,
habe bis eben gearbeitet darum erst jetzt lesen und antworten...
Ansonsten finde ich im Moment weder auf Mobile.de noch auf Autoscout 24 das passende.
Und ich habe leider auch schonmal einen Wagen mit Scheckheft gekauft das dann leider komplett gefakt war.
Ich fahre morgen eingach mal hin denn ein wenig hat das ganze ja auch mit Vertrauen und Menschenkenntniss
zu tun, und nach gut 16 Jahren Einzelhandel merke ich meistens recht schnell wenn was nicht stimmt.

Viele Grüße aus HH
Stephan
Hallo Stephan,
hier der Link.
Ich lese da:
Das Auto lief nicht mehr auf allen Zylindern, deshalb waren neue Zündkerzen unvermeidlich. Die Originalkerzen sind Platinkerzen und halten ungefähr 100.000km.
Der Auspuff war komplett durchgebrochen. Zum Verkaufen wurde nur eine unvollständige Notreparatur durchgeführt. Der Katalysator ist leider defekt. Deshalb nicht mit neuem TÜV und AU.
Zum Thema Menschenkenntniss:
In Gebrauchtwagenhandel sind reichlich Anbieter unterwegs, die nachts vom Spiegel das Lügen trainieren.
Da hilft nur gesundes Misstrauen und nochmal gesundes Misstrauen weiter.
Du weißt womit dein Anbieter seine Brötchen verdient? Z.B.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo Beda,
Ihr habt mich überzeugt, ich habe gerade abgesagt und werde den Sonntag mit Frau und Hund in der Heide
verbringen statt mich durch halb Deutscland zu quälen um mir einen gar nicht schönen Wagen anzusehen.

Mag vieleicht nochmal jemand das Angebot aus Laatzen beschauen, nicht das ich am Montag da umsonst hindüse?

Gruß
Stephan


( Der gerade etwas rote Ohren hat...)
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Stephan
U Corsu hat geschrieben: Hallo nochmal, ich bin gerade auch schon sehr runtergekühlt da ich natürlich die viele Fragerei schon mit dem
Hintergrund gestartet habe das ich mich von Euch alten Hasen beraten lasse...
...und genau das ist der Grund warum ich ( wir ) wissen wollten wo der Wagen steht.
Eine Vorabbesichtigung von einem der Vor Ort wohnt hätte dir den Weg sparen können. 800 Kilometer wären sicher nicht umsonst gewesen , sie hätten Dich ca 100 Euro gekostet .

Abnehmen kann dir den Kaufentscheid eh keiner , aber bei einer Grotte hättest du dir den Weg sparen können .....wie sich jetzt herausgestellt hat auch zu recht !


Olaf - wünscht dir alles Gute beim Gebrauchtwagenkauf!
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13735
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

U Corsu hat geschrieben:Hallo Beda,
Mag vieleicht nochmal jemand das Angebot aus Laatzen beschauen, nicht das ich am Montag da umsonst hindüse?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das mit den Links solltest Du Dir mal aneignen!
Dieses Auto wirkt auf mich plausibel. Laufleistung paßt.
Ich denke, daß sich Ansehen lohnt.
Aber trotzdem wie Sherlock Holmes vorgehen!
Wenn Du nichts findest, um so besser.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo Beda,

werd ich machen...

Danke und Gute Nacht
Stephan
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Jo, der sieht doch schon vetrauenserweckender aus.

Hier sieht man das neue Objekt der Begierde.

Und so wurds gemacht: Das Wort was den Link anklickt, zB Hier

Das war's.

Oder drück bei meinem Beitrag mal auf Zitat, da kannst du dir das an dem Mobile Link noch mal ansehen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo,
werd ich machen... ( mit den Links).

So, heute Morgen um 10uhr doch noch mal kurz nach Hannover und das Auto angeschaut, der Verkäufer hatte mir Gestern noch gesagt das ich auch heute zum schauen kommen könnte.
Probefahrt ging leider nicht aber zumindest mal ein Eindruck.
Dieses mal kein Unfallwagen sehr wenig Rost, am Rahmen nur Flugrost ( mit 150gr Hammer geklopft) Motor läuft
sehr sauber, Öl ist schwarz aber nicht schlierig, keine Blasenbildung im Kühler bei laufendem Motor, leicht Ölfeucht am Übergang vom Motor zum Getriebe ( Fahrzeug ist unten nicht frisch gewaschen), kein Geräusch von den
Hydrostößeln, auch bei Drehzahlen über 3000 U/min, Falzen ohne Rostbefall ( zumindest sehe ich nix ).
Soweit die guten Seiten, und jetzt das einzige Problem das ich bei 3 Meter vor und zurück festgestellt habe: Ich
weiß nicht ob Super Select OK ist. In Fahrstufe D ließ sich der Wählhebel nicht bewegen habe dann in N probiert das ging auch wobei das einlegen von 4 llc schon etwas erhöten kraftaufwand erforderte. Dann versucht nach 2
Metern nach vorne rollen wieder auf 2h zu schalten ging wieder nur bei N oder P. Hintere Sperre scheint zu gehen, macht zumindest das erwartete Geräusch.
Und das Mäusekino zeigte mir seltsame Dinge, bei 2h leuchtete nur das rechte HR bei 4H gar nichts und bei 4 hlc und 4 llc nur das Mitteldiff, HR Sperre wurde normal angezeigt.
Liegt das am faktischen Stillstand, ist das Mäusekino defekt oder doch der Superselect ?

Wohnt vieleicht ein Forumsmitglied in der Nähe von Laatzen?

Ich würde gerne kommenden Freitag nochmal hin, eine Probefahrt machen sowie das Auto entweder bei
der DEKRA oder dem ADAC mal durchcheken lassen.
Ich fürchte nur zum Thema 4x4 wissen die auch nicht wirklich viel.


Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Stephan
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Stephan ,
U Corsu hat geschrieben:
Und das Mäusekino zeigte mir seltsame Dinge, bei 2h leuchtete nur das rechte HR bei 4H gar nichts und bei 4 hlc und 4 llc nur das Mitteldiff, HR Sperre wurde normal angezeigt.
Liegt das am faktischen Stillstand, ist das Mäusekino defekt oder doch der Superselect ?
Das was du da schilderst dürfte an defekten Glühlämpchen im Mäusekino liegen. Wichtig wäre noch zu testen ob das Getriebe alle Schaltzustände auch mechanisch mitmacht . Wenn ja dann sind es wirklich nur die Lämpchen im Mäusekino .

Also einfach mal den Allradhebel auf 4Hlc stellen und versuchen auf festem Untergrund eine Kurve zu fahren - ganz langsam und mit offenem Fenster . Hörst du dann die Reifen rubbeln und dein Gefühl sagt dir das es schwerfällig geht oder irgentwo klemmt ....dann ist mit dem Allrad alles Ok wenn keine anderen Geräusche zu hören sind wie Klack klack klack oder Klong Klong Klong (man verzeihe Mir diese Wortwahl ) .

Das gleiche dann nochmals in 4Llc machen und hier sollte es ebenso sein wie oben - nur das es noch langsamer vorrangeht ....hier auch nochmals die HA Sperre einlegen um die zu testen . Es wird dann noch sperriger sein das Fahrverhalten - aber wie gesagt das ist ein Indiz darauf das alles so funktioniert wie es soll .

Ob der Allradhebel sich nur in D oder N schalten lassen sollte weiß ich nicht ( ich hatte einen Schalter! ) , würde aber Sinn machen da sonst die angetrieben Getrieberäder ( vom Motor ) auf stillstehende ( zu den Achsen ) treffen würden und das würde zwangsläufig richtig Getöse machen . Aber die Automatic v20 Fahrer werden sich sicher noch dazu melden .

Ansonsten vermute ich in der Nähe Laatzen nur den "texaner" mit einem V20. Vielleicht mal per Pn anschreiben ob er denn Zeit hat .

Olaf - wohnt leider noch 250 km weiter westlich und ist somit nicht der richtige für die Besichtigung :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo nochmal,

habe nochmal ein wenig die Suchfunktion bemüht und festgestellt das Tinker ebenfalls mal geschrieben hat
das im Stand der Wählhebel der Automatik auf N stehen muß damit sich der Allrad einlegen läßt.
Ich werde, wie gesagt am Freitag nochmal hinfahren eine gründliche Probefahrt machen und dann sehe ich
weiter.
Der Wagen hat übrigens noch TÜV/ AU bis 10.09 aber ich habe bereits gesagt das ich nur kaufe wenn beides
neu gemacht wird.

@ Crazy.max: danke nochmal für die vielen Tips...

Fortsetzung folgt / weitere hinweise auf den gesuchten jederzeit Wilkommen.

Grüße
Stephan


( Dem sich gerade ein wenig der Kopf dreht angesichts von Unterdruckschläuchen, Acutatoren und Mäusekinos) :roll:
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo,

ich habe ihn gekauft!!

Bin also jetzt stolzer Besitzer eines 98 LWB, 3,5 Liter Automatik American Dream.

Sobald das Auto in HH ist und ich den Zulassungssamon erledigt habe mache ich Bilder und stelle ihn
Euch vor.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Hab schon an dich gedacht!

Schön das es geklappt hat.

Bin dann mal gespannt auf Bilder und Fahrbericht.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo,

ein kurzer Zwischenstand:

Am Mittwoch den Wagen von Hannover nach Hamburg gefahren, ganz entspannt mit 110 Km/h und zuhause
angelangt gleich nochmal getankt, und siehe da: 164KM und getankt wurden 18 Liter.
Leider ist der Wagen jetzt mit einer kompletten Salzkruste überzogen und total eingesaut.
Den ersten kleinen Defekt habe ich auch schon bemerkt, der Tempomat ist ohne Funktion, aber danach schaue
ich wenn er wieder da ist.
Und sobald ich dann mal in einer halbwegs hübschen Umgebung bin, mache ich Fotos...

Grüße aus HH
Stephan

(Der sich sehr über seinen Pajero freut) :P
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Stephan,
na dann mal gute Fahrt auf und neben allen Wegen!
Und hier gibt es Lesestoff für kleine Wehwehchen.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

@Florian:Danke, wenn er nächste Woche wieder in meinen Händen ist schaue ich mal...

Schönes WE aus Hamburg
Stephan
Benutzeravatar
hapaai
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 1968
Registriert: 05.07.2007 - 10:43
Wohnort: München

Beitrag von hapaai »

Stephan, ......und dann gibt's Bilder, gelle?
Bin schon neugierig,
Grüße vom anderen Ende der Republik, Walter
Pajero GLS 1993, V20, 6G72, 12V, 150 PS/110 kW, V6, 3.0l lang = V43, Super Select
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo Walter,

ja dann gibt es Bilder.

Ist ein bischen gemein da im Moment wirklich geniales Wetter herscht und ich weder fahren noch fotografieren
kann.
:(

Aber keine Sorge, ich habe es zugesagt dann mache ich es auch.

Grüße aus Hamburg
Stephan
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Benutzeravatar
U Corsu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17.12.2008 - 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von U Corsu »

Hallo ihr alle,

habe heute doch Zeit gefunden eine kleine Landpartie mit Hund und Pajero zu machen.

Die Bilder sind in der Fotogallerie ( 3 Stck.) und es war wirklich nett ihn ein wenig laufen zu lassen.

Bin einmal kurz Vollgas auf der A1 gefahren, war nach Tacho 195Km/h aber ansonsten gemütlich gezuckelt.
Tolles Auto, ich freue mich sehr.

Für meinen Hund kommt hinten links noch eine Unterteilung rein damit ich den Rest des Kofferraumes für
andere Sachen nutzen kann und die neuen Reifen mit 265/75 15 sind auch schon bestellt.

Viele Grüße aus Hamburg
Stephan

P.S. Wagen stand schon seit Freitag auf dem Hof vom Händler aber die haben ihn noch nicht angerührt
und er hatt ja noch das Kurzzeitkennzeichen dran, von daher der spontane Ausflug 8) .
VW T3 Syncro, the best Campervan ever made :-)

"Bereit wenn sie es sind..." Hanibal Lector
Antworten