Hi Stephan ,
U Corsu hat geschrieben:
Und das Mäusekino zeigte mir seltsame Dinge, bei 2h leuchtete nur das rechte HR bei 4H gar nichts und bei 4 hlc und 4 llc nur das Mitteldiff, HR Sperre wurde normal angezeigt.
Liegt das am faktischen Stillstand, ist das Mäusekino defekt oder doch der Superselect ?
Das was du da schilderst dürfte an defekten Glühlämpchen im Mäusekino liegen. Wichtig wäre noch zu testen ob das Getriebe alle Schaltzustände auch mechanisch mitmacht . Wenn ja dann sind es wirklich nur die Lämpchen im Mäusekino .
Also einfach mal den Allradhebel auf 4Hlc stellen und versuchen auf festem Untergrund eine Kurve zu fahren - ganz langsam und mit offenem Fenster . Hörst du dann die Reifen rubbeln und dein Gefühl sagt dir das es schwerfällig geht oder irgentwo klemmt ....dann ist mit dem Allrad alles Ok wenn keine anderen Geräusche zu hören sind wie Klack klack klack oder Klong Klong Klong (man verzeihe Mir diese Wortwahl ) .
Das gleiche dann nochmals in 4Llc machen und hier sollte es ebenso sein wie oben - nur das es noch langsamer vorrangeht ....hier auch nochmals die HA Sperre einlegen um die zu testen . Es wird dann noch sperriger sein das Fahrverhalten - aber wie gesagt das ist ein Indiz darauf das alles so funktioniert wie es soll .
Ob der Allradhebel sich nur in D oder N schalten lassen sollte weiß ich nicht ( ich hatte einen Schalter! ) , würde aber Sinn machen da sonst die angetrieben Getrieberäder ( vom Motor ) auf stillstehende ( zu den Achsen ) treffen würden und das würde zwangsläufig richtig Getöse machen . Aber die Automatic v20 Fahrer werden sich sicher noch dazu melden .
Ansonsten vermute ich in der Nähe Laatzen nur den "texaner" mit einem V20. Vielleicht mal per Pn anschreiben ob er denn Zeit hat .
Olaf - wohnt leider noch 250 km weiter westlich und ist somit nicht der richtige für die Besichtigung