Blackberry Storm - die eierlegende Wollmilchsau

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Blackberry Storm - die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von Schlappohr »

Servus Navigierende und Elektronikspielzeugfans,
nach einer mehrtägigen Testphase muss ich feststellen, dass das neue Blackberry Storm meinem Traum der eierlegenden Wollmilchsau schon extrem nahe kommt.

Bild

Telefon (man staune :lol: )
Kamera/Videokamera mit 3,2 MP
MP3 Player
Videowiedergabe mit ausgezeichneter Bildschirmqualität (3,8" mit höherer Auflösung als IPhone)
Blackberry-mail-push-Dienst (d.h. die mails kommen sofort und nicht auf Abruf an)
Intern 1GB Speicher - ich habe dazu noch eine 8GB Speicherkarte
Internet in sehr guter Geschwindigkeit
Bild

Und eine sehr schnelle und genaue Straßennavigation mit Stauwarnung (wobei man direkt auf das Adressbuch - synchronisiert mit dem Outlookadressbuch - zugreifen und als Ziel übernehmen kann

Bild

Sowie die Möglichkeit interne Karten zu nutzen (wo bin ich Funktion)
Bild

Alles in Allem - wer ein Allroundgerät sucht - hier kann man mit ruhigem Gewissen zugreifen.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Moin.

Tolle Technik.

Na, wenn mein Vertrag in zwei Jahren ausläuft schicke ich mein 6310i in Ruhestand. Das hat nichts außer einer Telefonfunktion. Damals hieß so ein Teil ja auch noch Mobil-Telefon... :lol:

Wie nennt man solch Schwarzbeeren-Teil? Multifunktions-Werkzeug? Taschen-Computer?

Aber beeindruckend ist es ja schon, das gebe ich zu.



Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Stefan
Wie wäre es mit Leatherman-Telefon :lol:

Ich bin jetzt bei der vierten Generation Brommbeere angekommen und jede war irgendwie ein echter Schritt nach vorne, aber das Ding schiesst jetzt völlig den Vogel ab. Anzumerken bleibt übrigens, dass jedes Gerät bei mir mindestens einmal im Monat mit Schmackes auf den Boden scheppert, da kleine Elektronikgeräte anscheinend anderen Kraftgesetzen folgen als ich -> ich biege Vollgas nach links ab, Füsse und Trolley kommen mit, Brombeere fliegt geradeaus weiter.
:achselzuck:
Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
mike124

Beitrag von mike124 »

Hallo,
stimmt schon - das Storm ist tasächlich klasse, m.E. auch wesentlich besser, als das verspielte iphone. Businesslike halt. Prob sind nur die in D indiskutablen Datentarife. Blackberry-Push ist mir einfach zu teuer. Und wenn die Datentarife einigermaßen bezahlbar sind, sind die dazugehörigen Telefontarife ein Witz...
Ich hab mich daher für das Nokia E71 entschieden, dass mit ner E-Mail-Flat von O2 tatsächlich erstaunlich nahe an die Businesstarife kommt...
Grüße, Mike
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Nein, mal Spaß beiseite...

Wenn mein Vertrag ausläuft bzw. es mür mich "günstige" Tarife gibt (das man im Internet mal etwas unterwegs rechachieren kann) kommt sicher auch soetwas ins Haus...

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es nicht besser ist eine Digi-cam, die nur knipsen kann und einen Navi, das nur navigieren kann im einzelnen besser funktionieren, als dieses Multifunktionswerkzeug.

Böse Zungen behaupten ja es kann alles, aber nichts richtig!



Gruß Stefan



Ach ja, bei McDoof kommt man mit dem Schlepptop ja auch eine Stunde pro Tag kostenlos in Netz!
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
A_Lö

Beitrag von A_Lö »

Hallo Schappohr,

:?: Frage: Ist die Navigation ist schon drauf, oder musst du für jede Navigation extra zahlen? :roll:

Mfg Andreas der ein 8310 Cruve nutzt und seinen Hans Hans nicht missen möchte
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Guten Morgen Andreas,
hier drüben heisst das VZ Navigator und ist Zusatzausstattung. Ich habe das in einem großen Paket mit extrem niedrigem Tarif für Telefonate nach Deutschland und unlimitiertem www, unlimitierten mails und mit 900 Freiminuten in USA für knapp 100 USD im Monat. Dazu kommt dass Blackberry hier drüben nur zwei Geräte hat die International funktionieren. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... :?

Im Trailblazer habe ich ein Garmin, meine Frau einen HansHans im Pajero. Wirklich wichtig war für mich dass ich auf den Kurzreisen hier in USA (in der Regel 2 bis 3 Tage mit dem Flieger) nicht wie ein Elektronikfachverkäufer rumlaufe. Laptop. Foto. Ipod. Blackberry. Garmin. Plus gefühlte 70 Meter Kabel, Adapter usw. Jetzt habe ich runtergespeckt auf ein extrem schnelles Dell mit 13", dazu einen USB-Telefonstick mit dem ich unbegrenzt www habe, das Blackberry und eine kleinen Canon Knipse. Sollte die Brombeere aussteigen kann ich immer noch mit dem Laptop in Google-Maps und mir dort den Weg ansehen.
Fertig. Super. Glücklich.
Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
A_Lö

Beitrag von A_Lö »

Danke für die Antwort Florian. Genau dasselbe Problem habe ich auch. :idee04: Mein elektronisches "Handgepäck" beträgt 9 kg (Dell 15,4", Canon 400D, Tamron 17-200,Canon PIXMA Farbdrucker). Ich bin mal gespannt, wann in D die Tarife purzeln. Sonst höhrt sich das ja wirklich gut an.

Bild MfG Andreas der mit chronischem Übergewicht in den Flieger steigt
Schelbi

Wie wär es mit dem HTC Touch HD?

Beitrag von Schelbi »

Hallo,
das Blackberry ist klasse. Wie bereits erwähnt, für den ernsthaften Einsatz um Welten besser als das IPhone. Sowas muss man nur haben, wenn man als Jugendlicher Cool sein will. Zum Glcük sind wir aus dem Alter raus.

Ich hab einen T-Mobil-Vertrag mit einer 10€-Flatrate. So teuer ist es also in D auch nicht mehr.

Allerdings bin ich Windows Mobil-Geräte gewohnt und bleibe auch dabei. Demnächst hol ich mir den Touch HD von HTC. Das Display find ich noch besser als das vom Storm und ich hab viel mehr Auswahl an Software. Navigation ist ohne zusätzliche Kosten pro Route möglich mit TomTom, IGO8 oder Navigator. Also nur einmal Software kaufen und so oft navigieren wie mal will.

Gruß,
Schelbi.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen bei uns! Ja, das ist immer eine Frage von wo man kommt. Ich bin schon seit Jahren Brombeeren-Jünger :lol:

Übrigens freuen wir uns sehr über eine Vorstellung im Mitgliederbereich - der Blick auf Deine Webseite zeigt ja dass Du durchaus was zu erzählen hast :wink:

Herzliche Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Schelbi

Beitrag von Schelbi »

Hallo Florian,

Ich bin in so vielen Foren unterwegs, dass ich manchmal glatt vergesse, ob ich mich schon als Neuer vorgestellt habe oder nicht.
Werd ich gleich mal machen. Allerdings hab ich im Bereich 4x4Travel noch nicht viel zu erzählen. Urlaub hab ich bisher meistens mit dem Motorrad gemacht.

Gruß,
Schelbi.
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Schelbi - das macht gar nix. Wir haben auch viele Mitglieder die sich hier anmelden weil sie vorhaben demnächst erst mal einen 4x4 zu kaufen. Da bist Du doch scon dutlich weiter :wink:

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Re: Blackberry Storm - die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von k.isl »

Hi an Alle!

Habe mir vor 2 Monaten ein HTC Touch HD gekauft.

800x480, 8GB, GPS.

Zusammen mit der Navigon,OziExplorer und MagicMaps Software für mich ebenfalls die eierlegende ... (Knackpunkt: ein externes Batteriepack (4x2700 mAh) mußte her)

Zu Fuß, am Fahrrad und im Auto.

Bis später

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Schelbi

Re: Blackberry Storm - die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von Schelbi »

Hallo k.isl,

der HD ist echt ein Traum. Ich wollte den unbedingt auch haben, aber bei der Vertragsverlängerung hätte ich noch 349,-€ draufzahlen müssen. Also hab ich sattt dessen seit vorgestern den kleinen Touch Diamond. Auch ein tolles Teil, aber mit dem genialen Display von deinem HD kann der leider nicht mithalten.

Bist du auch im HTC-Developers-Forum? http://www.htc-developers.de

Viel Spaß noch mit dem HD!

Gruß,
Schelbi
Antworten