Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Michel

Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Michel »

Hallo Gemeinde,

nach langer Zeit des Gastlesens ist es an der Zeit, dass ich auch mal wieder was schreibe.

Gestern wollte ich ein paar neue Caches auf mein GPSMap 60CS laden, und als ich es aus dem Schrank nehme trifft mich der Schlag: ein riesiges Loch in der Rückseite :hosenscheisser: .
Da wo normalerweise der Knopf für den Gürtelclip ist, ist nun nix mehr außer zerbochenes Plastik. Und der Knopf für die Gürtelhalterung steckt da wo er meistens auch hin soll (NUR JETZT EBEN NICHT :kopfgegenmauer: ): in der Gürtelhalterung.

Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. Nach dem letzten Einsatz (Nacht-Cache-FTF, der sich zum Mini-Event entwickelt hat) habe ich meinen GPSr in der Rucksack gepackt, zu Hause abgestellt, und ein paar Tage später ausgeräumt.
Und zwischenzeitlich bin ich, oder jemand aus der Familie, über den Rucksack gestolpert, draufgetreten, umgestoßen, ... ???
Wie auch immer das Ding ist kaputt.

Weiß jemand von euch, wo ich eine Rückwand für das 60CS herbekomme?

Ich bin auch am überlegen das Teil mit UHU-Plus zu kleben. Ob das aber dann wieder richtig fest wird, so dass ich das 60er wieder in die KFZ-Halterung einsetzten kann, ohne dass die Klebestelle aufreisst?
Ich könnte die Verklebung auf Arbeit bei 110°C tempern, was die Endfestigkeit erhöht. Doch dabei mache ich mir aber Sorgen, wegen den Noppen-Gummi-Einsätzen, die das 60er als "Stoßfänger" hat. Nicht dass der Gummi dann auf einmal vor sich hin schmurgelt, oder sich ablöst.

Viele Grüße von einem gerade etwas deprimiertem Cacher-Kollegen

Michael
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Matthias »

Hi Michael,

mein Zaubermittel für solche Fälle heißt Pattex Extrem.

Viel Glück!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Stefan »

Moin.

Mache es vernünftig und kaufe dir einen Dummy. Kostet 15 Euro, ist ein komplettes Gehäuse - in neu und ohne sichtbare "Ärgernisse"...

Gibt es in der Bucht oder cache-zone.de od. wie der Laden heisst. Mal goggeln!


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Schlappohr »

Servus,
die Idee von Stefan ist im ersten Moment gut, aber die Frage ist, ob der Dummy wirklich aus den selben Kunststoffteilen besteht wie das eigentliche Gerät. Normalerweise nimmt man da einfachere Formen und das 60cs hat eine recht aufwendige Geometrie...

Guckt mal:

Bild

Ich würde es jetzt mal provisorisch flicken und dann in Ruhe auf ein elektronisch defektes Gerät in Ebay lauern.

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Stefan »

Moin.

Ja. Der "Dummy" paßt anstandslos... Wurde schon x-mal zelebriert, der Gehäusetausch.
Im Laden heisst es sogar offiziell Leergehäuse. Klingt auch schon besser.

http://www.cachezone.eu/




Gruß Stefan, nicht verwandt od. verschwägert mit Familie Pfeiffer :lol:
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Stefan - klasse, dann ist das natürlich ein super Tip :super:

Gruß
Florian, der staunt dass inzwischen einige Garminmodelle in Deutschland günstiger als in USA sind
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Michel

Re: Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Garmin GPSMap 60 her?

Beitrag von Michel »

Hai Stefan,

danke für den Tip :super: .
Das mit den Dummies ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe aber in der Bucht nix gefunden.

Ich war schon kurz davor meiner Frau zu erklären, dass ich jetzt unbedingt einen neuen GPSr brauche, weil der alte kaputt ist, und außerdem sind die Preise sowieso im Keller sind.

Das man die Dummies aber auch bei der Cachezone bekommt ist echt klasse (dass man das unter Leergehäuse findet, da hätte ich Monate gesucht ... :oops: ).
So konnte ich mir von dem gesparten Geld noch die Mapamundi XXL-Coin gönnen ... :huepfen: :huepfen: :huepfen:

Viele Grüße
Michel
Antworten