Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen,

Vor ein paar Monaten habe ich mein Satellitentelefon mal wieder hervorgeholt (mit Swisscom SIM Karte) und wollte versuchen eine Verbindung aufzubauen, leider ging da nichts......2008 ging alles einwandfrei.....

Nachdem ich dann mit Uwe zusammen sein baugleiches Handy ausprobiert habe und wir feststellen mussten dass das auch nicht geht habe ich mich mal an Globalstar und an die Swisscom gewendet.....

Globalstar hat bis heute noch keine schlaue Lösung geschweige denn ein schlaues E-Mail zu Stande gebracht!!!! :nichtgut: Anscheinend sind denen die Kunden scheiss egal!!!!!

Swisscom versuchte mich mit fadenscheinigen Ausreden abzuwimmeln....nachdem ich dann der Dame von der Hotline 15min lang (leider Gottes) recht unhöflich und teils tief unter der Gürtellinie deutlich gemacht habe was ich von diesem Service halte (zumal sie ja auf ihrer Homepage den Sat Service anpreisen!!!) gab sie nach und hat mich endlich mit einem sehr kompetenten Techniker verbunden!!!!

Dieser kümmert sich nun sehr gut um das Problem und gibt auch immer wieder mal ein Telefon und Informiert mich über den Stand :super: Sie haben sich nun selber ein Sat Telefon besorgt und versuche angestellt, bei ihnen geht es auch nicht. Momentan sieht es danach aus dass es sich um ein Roaming-Problem zwischen Swisscom und Globalstar aus.....


Nun mal meine Frage an euch:

Wer von euch besitzt auch ein Globalstar Handy???
Mit welchem Provider betreibt ihr es???
Habt ihr neuerdings auch Probleme???

Gruss Christian
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Re: Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von berny »

Hallo Christian,

mit Globalstar habe ich gerade auch ein Problem. 2006 funktionierte es einigermaßen gut mit der Karte von Vodafone D2, allerdings war es schwierig eine Verbindung zu bekommen. Ich habe das Telefon daraufhin zerlegt und die Kontakte zwischen Platine und Antenne gereinigt, danach ging es deutlich besser.

Kürzlich habe ich es nochmals getestet, inzwischen kommt meine Sim-Karte aber von 1und1. Die benutzen zwar ebenfalls das Handy-Netz von Vodafone, doch offenbar gibt es ein Roaming-Problem zwischen 1und1 und Globalstar. Der Satellit wird im Telefon angezeigt, eine Verbindung bekomme ich aber nicht!

Mich würde interessieren, ob es mit Vodafone weiterhin funktioniert, da ich dann nach Ende der Vertragslaufzeit wieder dahin wechseln würde!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von Teko1911 »

Hallo Ingo,

Also grundsätzlich muss man noch was hinzufügen, Globalstar hat momentan nur noch eine begrenzte Anzahl an Satelliten der alten Generation funktionsfähig im Orbit. Dies führt dazu dass der Telefonverkehr nur noch in bestimmten Zeitabschnitten möglich ist!!!! Dieses Problem wird im Laufe dieses Jahres besser werden denn sie sind daran neue Satelliten in den Orbit zu schiessen .....

Es gibt ein Tool um die Verbindungsfenster zu berechnen, hier

Ich denke das beste ist wenn alle wo Probleme haben sich auch bei Ihrem Provider melden und motzen. Nur so wird der Druck auf Globalstar erhöht.....

Gruss Christian
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen,

Ich kann freudiges von der Globalstar Front berichten!!!!

Heute habe ich ein Tel von der Swisscom erhalten dass sie endlich, nach dem ich nochmals bei der Globalstar bzw. in Europa die Elsacom unfreundliche Worte fallen habe lassen, Kontakt hatten und ein Routing Problem gefunden haben und das nun umprogrammiert haben.

Sofort habe ich das Sat Telefon angeworfen und siehe das es geht!!!!

Uwe versucht es heute Abend oder morgen noch ....

Grüsse Christian
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10095
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Habe es jetzt zweimal ausprobiert und beide Male sofort Verbindung gehabt und auch Testanrufe funktionierten.
Hoffen wir das es so bleibt.
Gruss und Danke an Chrigu.
Uwe
BORSTY
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Globalstar Satellitentelefon

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen

Leider muss ich euch mitteilen dass Swisscom den Boamingvertrag mit Globalstar gekündet hat!!!!!
Somit sind die Telefone für uns Schweizer wertlos :( :(

Mich würde interessieren ob T-Mobile Prepaid Karten noch gehen....? Kann da jemand helfen?

Weiter bietet Globalstar anscheinend kein Prepaid mehr an, nur noch Abos :kopfgegenmauer:

Gruss Christian
Antworten