Offroadnavigation mit TomTom

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: Offroadnavigation mit TomTom

Beitrag von Alf »

Hi Florian + Nüvi Waldfahrer,

man kann doch eine externe Antenne anschliessen, damit wäre dieses Prob. wiederum gelöst....

Ciao,
Alf
-ich will den Oregon nicht abschwatzen, aber auch nicht den 765er :lachen:
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Offroadnavigation mit TomTom

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Das mit der externen Antenne funzt leider nicht so gut. Ich habe ja ein Nüvi wie auch das Oregon. Kartenmaterial selbstverständlich für beide Geräte da ich es ja ausprobieren will.
TomTom kann man für Offroad nach meiner Meinung eh vergessen.
Die Topokarten lassen sich locker im Nüvi auch verwenden, nur, die Topo sind nicht Routingfähig. Man kann sich die Annäherungspunkte setzen und damit arbeiten. Wie Florian schon bemerkt hat gibt das Oregon auch bei sehr dichtem Wald den Geist nicht auf. Daher finde ich für Gebiete mit schlechtem Empfang(Wald, Schluchten usw) das Oregon immer noch am Besten. Die Kombination wie wir es jetzt haben. Billig Nüvi(255iger) und Orgeon ist fast unschlagbar. Das Oregon ist auch praktisch wenn man zu Fuss oder auf dem Fahrrad unterwegs ist. Motorrad geht auch, aber nix mit Routing.
Persönlich kann ich Dir auch sofern nur im Auto genutzt und Netbook oder Laptop vorhanden das Garmin Mobile PC. Die gnaze Software inklusive GPS Maus für USB Anschluss. Funktioniert wie die Nüvis nur hat man noch mehr Funktionen und man kann es auch mit den Google Maps direkt benutzen. Andere Programme habe ich soweit nicht mehr getestet.
Es kommt einfach darauf an was und für wo man die Geräte benutzen will und vorallem wieviel die Geldbörse zulässt.
TT für Offroad kann man nach meiner Meinung einfach vergessen.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten