Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
P_J
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2013 - 18:01
Wohnort: Krumbach

Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Beitrag von P_J »

Hallo,

nach meinem geglücktem und sehr geilen Offroadeinstand im (leider) vergangenem Urlaub bin ich auf der Suche nach Pässen und Strecken jenseits der Alpen. Mir war die Seite alpenrouten.de eine große Hilfe um sehens- und fahrwerte Strecken zu finden. Gibts sowas auch für die Karpaten, Pyrenäen, Dinarische Alpen oder den Balkan? Wenn nicht, hat jemand zufällig Wegpunkte auf dem GPS-Gerät, oder Einstiegspunkte im Kopf, die man zu einer Sammlung zusammenbauen könnte?

Die Wegpunkte von alpenrouten hab ich mir jeweils nach Schwierigkeitsgrad von einem Skript sortieren lassen um alle SG1-3 nicht auflisten zu lassen. Das ist zwar teilweise auch sehenswert, aber da war mir zu viel Mainstreamtouriverkehr unterwegs, fahrerisch keine Herausforderung und zu hektisch.

PS: Wenn es hierzu schon was gibt bitte ich um einen anstoßenden Link, ich hab zu den Suchworten "Karpaten", "Sammlung", nichts dergleichen gefunden.

Gruß Pascal
Zuletzt geändert von P_J am 31.08.2013 - 17:58, insgesamt 4-mal geändert.
Galloper 2.5 TD intercooler
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Pässe-/Streckensammlung

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Pascal,
es wird hier wenig offene Daten im Forum geben, weil wir halt auch unsere Lieblingsecken hüten. Wenn Du mal zum Thema "Tagliamento" suchst wirst Du zB. viel Trauriges finden. Zum Schluß haben da Österreichische Autohändler ihre Kundschaft in Massen hingekarrt um ein bischen im Dreck zu spielen.
Tips wirst Du vermutlich per pn bekommen - vielleicht solltest Du dafür aber Deine Beitragsüberschrift noch etwas präziser formulieren, damit man Dich und Dein Anliegen findet :mrgreen:
Herzliche Grüsse
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
P_J
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2013 - 18:01
Wohnort: Krumbach

Re: Pässe-/Streckensammlung - alles grob und ohne Teer

Beitrag von P_J »

Hi,

danke für die Sichtweise...daran hab ich in meinem jugendlichen Eifer nicht gedacht, aber es ist nachvollziehbar - größtenteils. :mrgreen: Wissen ist zum Teilen da, auch wenn das teilweise riskant sein kann. Natürlich möcht ich mir nicht vorkommen wie auf der Autobahn und pauschalisiert als Touri abstempeln lassen. An allen Plätzen an denen ich war, bin und sein werd wird man nicht mehr als etwas Ruß in der Luft und ein paar abgeknickte Grashalme finden. Das ist mit das wichtigste Gebot wenn ich unterwegs bin - denn anders möchte man es selbst ja auch nicht vorfinden.

Gut...falls jemand eine wirklich sau gute Strecke hat, Tagestour, oder auch mehrtägig, dann her damit (PN). Ich würd mich auch schon mit einer potentiell interessanten Region zufrieden geben. Berge sieht man ja wenn man die Augen aufmacht und den Weg findet man dann schon irgendwie. :super: Sagen wir mal die Orientierung geht gen Osteuropa, spezieller kann und möcht ichs eigentlich auch gar nicht.

Grüße
Pascal
Galloper 2.5 TD intercooler
Benutzeravatar
Salid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2010 - 20:35
Wohnort: Ingolstadt

Re: Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Beitrag von Salid »

Hey,

wikiloc kennst du?

http://de.wikiloc.com/wikiloc/home.do

Da gibts jede Menge GPS tracks in allen möglichen Regionen... sicher auch Karpaten o.ä. :)

viele Grüße,
Roman
V20 Classic - lang, 2.5, 33er - 3xx.xxx
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Beitrag von motorang »

Hi
das gleiche gilt für gpsies.com

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Benutzeravatar
P_J
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2013 - 18:01
Wohnort: Krumbach

Re: Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Beitrag von P_J »

Hi,

sehr geil! Bin momentan am Handy, das schau ich mir später genauer an, vielversprechend!

Gruß Pascal
Galloper 2.5 TD intercooler
Benutzeravatar
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1539
Registriert: 25.05.2008 - 21:43
Wohnort: bei Roding
Kontaktdaten:

Re: Streckenempfehlung - grob und ohne Teer (Osteuropa)

Beitrag von Bart »

Servus!

Da sind schöne Tracks dabei. Hab ich bisher auch nicht gekannt :achselzuck:

Macht auf jeden Fall Lust auf Urlaub. Müsste nur das Auto fertig werden :coolman:

Gruß Florian
Geländewagenfreunde Bay. Wald e.V. Ich bin dabei =D
www.gelaendewagenfreunde.de
Reisen statt Rasen =D
Pajeroteile vom V20 abzugeben! (immer noch ;)
Antworten