Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Surfy

Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Beitrag von Surfy »

Meine persönliche Top 10 der Apps für unterwegs, als Selbstfahrer im Ausland:

Es gibt einige Apps die sind durchaus nennenswert, weil sie aus dem Smartphone oder Tablet noch wesentlich mehr herauskitzeln können.

Im Ausland sind natürlich besonders die Apps nützlich, die auch ohne Internetverbindung problemlos funktionieren. Aber nicht nur, denn auch der Kontakt in die Heimat lässt sich mit einigen Apps noch problemloser aufrecht erhalten, sobald man wieder ein Wifi Netzwerk gefunden hat, oder eine Simkarte mit 3G Prepaid erwerben konnte.

Bestimmt kennt ihr schon einige Apps aus dieser Liste, ich ich bin mir ziemlich sicher dass darunter auch noch die eint oder andere Überraschung auf euch wartet. Sei es als "neue Apps" oder als Funktion einer App die ihr noch nicht so kennt.

Bild

Da ich hauptsächlich iOS Geräte (iPad, iPhone) nutze, habe ich für diese Geräte auch die Top 10 Liste erstellt. Es gibt aber die meisten Apps auch für Android und andere Betriebsysteme, da hilft ein tieferer Blick im jeweiligen Appstore.

Hier gehts zum Artikel:
http://www.4x4tripping.com/2014/02/die- ... ahrer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Von alleine hätte ich einige dieser Apps wohl auch nicht ausprobiert, machmal sind ein paar Tips von aussen, oder jemand der einem das ganze zeigt - recht hilfreich.

Gerade wenn die Apps auch noch etwas kosten, probiert es sich ja nicht ganz so unbeschwert.

Daher freue mich auch über Kommentare, Anregungen und Links, die auch für die anderen Mitleser spannend sein könnten, Tips darüber welche Apps sich bei euch bewährt haben.

Surfy
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Surfy,
Gute Auflistung. Zum Thema Audible gibt es eher schlechte Neuigkeiten, denn mit der neuesten Version muss man wohl online einloggen. Bloggerfreundin Cassy schreibt darüber hier

Apps die ich noch nütze sind
Allsubway mit allen U-Bahnplänen der Welt,
WorldMate für das Verwalten von Reisebuchungen
History Here zeigt die historischen Plätze in der Nähe an
Lapse It für Zeitrafferaufnahmen
Tapatalk für dieses Forum :grin:
und dann noch eine Vielzahl Nordamerikaspezifische Apps.

Schönen Abend!
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Surfy

Re: Die 10 besten Apps für das Reisen im Ausland

Beitrag von Surfy »

Danke für den Hinweis mit Audible!

Ich habe das Wochenende in Warnemünde verbracht, könnte daher das ganze im Flieger komfortabel ausstesten. Die aktuelle Version läuft auch ohne Online zu sein, auch wenn Audible komplett beendet war.

Generell rate ich dazu, die Updates nicht all zu oft zu machen - wenn alles passt dann gibt es da keinen Grund - zumindest nicht kurz vor einer Reise. Eine regelmässige Sicherung auch ausserhalb von Itunes, kann auch nicht schaden: http://www.4x4tripping.com/2013/05/i-fu ... -ipad.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und danke für die App-Tips, mal schauen was ich darunter gutes finde :grin:

Surfy
Antworten