Wahl eines GPS-Gerätes

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

So, endlich mal wieder Zeit an einigen Projekten weiterzufummeln/grübeln. U.A. steht das Thema Navigation und Musikke an.

Wie bekannt habe ich ja mit dem Navigator einen Geographie-Freak als Beifahrer. Unser PDA war im Paji eine feine Lösung, aber im Bus sitzt Dennis viel weiter weg und sieht nix mehr auf dem Miniscreen...

Also muss eine größere Bildschirmlösung her.

Nachdem ich noch ein älteres Gericom Laptop rumliegen habe, denke ich gerade über eine schwingungsgedämpfte Befestigung nach. Softwaremässig würde ich gerne zunächst beim TomTom bleiben.

Deshalb die Frage - hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Microsoft Device Emulator 1.0gemacht?

BildBild

Vermutlich habe ich es mal wieder hier ueberlesen und die SuSuMa hat mir auch nicht geholfen. :achselzuck:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Florian

NACHTRAG
nachdem schon die ersten Hinweise kamen...ich werde den Lapi nur zur Onroad-Navigation einsetzen und da reicht eine halbwegs ordentliche gedämpfte Befestigung. Offroad kommt der Rechner raus und oben ins Bett, wo die Festplatte keinen Schaden bekommen wird.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

leider kann ich Dir mit Emulatoren nicht weiterhelfen.
Mich würde interessieren, obs brauchbare Navisoftware für den Laptop gibt?
Sowas hab ich (vor meinen PDA-Zeiten) immer gesucht, aber nie gefunden.

Mal eine Frage, warum drückst Du Deinem Navigator den PDA nicht in die Hand?
Dann kann er doch auch alles lesen.

Zur Festplatte:
Man könnte die Laptopfestplatte rausschmeißen und hat dann folgende Möglichkeiten:
Booten von einem USB-Stick, sofern das Bios vom Laptop dies schon unterstützt oder
Booten von einer CF-Speicherkarte die statt der Festplatte angeschlossen wird.

Speichergröße der Medien sollte mittlerweile gut ausreichen (8GB)
In meinem PDA hab ich ne 5Gb CF-Festplatte. So ein Miniding.
Die hat auch schon längere offroad-Rüttelpisten überlebt.

TTQV auf dem Laptop wäre ne feine Sache. Allerdings hab ich mich mit der Bedienung dieses Programms noch nicht so richtig anfreunden können. Das kann angeblich sogar ne Straßennavigation...


Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Tom
Booner hat geschrieben:Mal eine Frage, warum drückst Du Deinem Navigator den PDA nicht in die Hand?
Dann kann er doch auch alles lesen.
Hmmm, vermutlich weil ICH fahre und nicht ER ? :lol:

Wie gesagt - ich möchte gerne das TomTom weiter für Onroadnavigation nützen und da sollte die Festplatte schon mitmachen.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Übrigens zum Thema PDA...

Nachdem der Typhoon 3500 (Yakumo Delta 300) auf dem Weg nach LAH einen Vollabsturz hatte musste ich total resetten. Und nun habe ich zu meiner größten Freude festgestellt, dass die Anschlüsse wohl endgültig aufgegeben haben.

Das Problem schein bekannt zu sein: hier stehts

Gruß
Florian, angefressen
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

der nette Onkel hat geschrieben:Hallo

Der Austausch-, Ersatzteile- und Reparaturservice wird komplett über unsere Servicehotline abgewickelt, dort bekommen Sie alle weiteren Informationen: 01805-8974666 (12 ct/min), vielen Dank.

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den E-Mails bestehen, wenn Sie antworten.



Mit freundlichen Grüßen / Sincerely yours,

Michael Kaufmann
Service & Kommunikation
ANUBIS Electronic GmbH
Am Langfeld 38
D-66130 Saarbrücken



Tel.: +49 (0) 681 - 988060 (keine Supportanfragen, diese bitte an die Hotline weiter unten)
Fax: +49 (0) 681 - 98806-249
E-mail: mkaufmann@typhoon.de
Internet: www.typhoon.de www.myguide-navigator.de





Hotline Deutschland: 01805-8974666 (12 ct/min)

Hotline MyGuide 4000: 01805-628400 (12 ct/min)
Int'l Hotline: toll free 00800-22558974 (no german prefix req.)
Warum eigentlich gibt es fürs Ausland eine gebührenfreie Hotline und für Deutschland nicht? :evil:

Gruß
Florian, noch angefressener
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

So, nach einigen hübschen und gar nicht nervtötenden Telefonaten habe ich die Hoffnung auf Service von Anubis/Typhoon aufgegeben.

Habe mein TomTom via Infrarot-Schnittstelle auf den PDA aufgespielt und die Karten auf die SD-Karte mittels Kartenleser verschoben. System läuft wieder - alles gut

Gruß
Florian

Danke an Booner für Diskussion und Borsty für :wink:
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten