Garmin GPSMap 60C

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Freunde der Garmin-GPS,

nachdem ich in Deutschland mit einem Palm und Bluetooth-Maus navigiert hatte und das auch nochauf der Alpentour ausgereicht hat, habe ich hier in der Wueste gemerkt, dass das nicht ausreicht.

Entsprechend habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir ein Garmin GPS MAP 76C gekauft. Das war schlichtweg guenstiger als das 60C (was mir noch immer unbegreiflich ist, da die Features dieselben sind, aber der Speicher groesser 8O (1.800 Dirham = EUR 390))

Wir haben jetzt ein paar Routen nach vorgegebenen Wegpunkten abgefahren, aber:
Ich vermisse die Moeglichkeit, einen Wegpunkt direkt ins Geraet einzugeben, und mich ueber Stock und Stein hinfuehren zu lassen. Ich habe nur die Funktion "Wegpunkt aus Karte" gefunden (auf der Base Map fuer US, Atlantik, Europa und Nahost ist es allerdings schwierig ein Wadi an der Omanischen Grenze zu finden :wink: ).

Bin ich zu doof, habe ich doch das falsche Geraet gekauft oder ist die Funktion wirklich nicht vorgesehen? (Das Ueberspielen vom Rechner finde ich einfach zu aufwaendig, und im Gelaende habe ich sowieso keinen Rechner dabei ...)


-Steffl-
der sich erst an die UTM-Angaben gewoehnen muss ..
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Freunde der Garmin-GPS,

nachdem ich in Deutschland ...

Oh, der Beitrag ist ja zweimal drin. Ich hatte diverse Fehlermeldungen. Wahrscheinlich hat ein Fisch im Mittelmeer auf der "Internetleitung" rumgekaut.

-Steffl-
Zuletzt geändert von Steffl am 22.05.2006 - 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hi Steffl,

Du kannst auf alle Fälle von Hand Waypoints eingeben.

Uebrigens gibt's den City Navigator Middle East V3. Kostet aber was.....

Ciao,
alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Steffl hat geschrieben:EUR 390
8O 8O 8O

Gruß
Florian, der gerade ins Grübeln kommt
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Alf,

danke fuer die schnelle Rueckmeldung. Die grosse Frage lautet "WIE?" Ich habe die Kiste schon auf deutsche Menuefuehrung umgestellt und kenne das Handbuch auswaendig, habe aber nix gefunden.

Hallo Florian.

jau, die Angabe des Preises war gemein von mir, gelle?! Leider ist nicht abzusehen, dass wir nach Deutschland kommen. Importe sind also schwierig. Wenn ich die Preise fuer Offroad-Ausruestung hier so sehe, denke ich manchmal daran, den Job aufzugeben und das Handeln anzufangen. (Sandmatten ca EUR 23,-/ 2 Stueck; "Airjack" von Bushranger EUR 25,-; Kompressor Bushranger 79 Liter/min EUR 110 ...)


-Steffl-
der die Nachteile der U.A.E. (Dritte-Welt-Land mit viel Geld) nicht unter den Teppich kehrt
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Spati »

Hi Steffl,

[Wegpunkt markieren]
Wenn ich es richtig verstanden habe kennst Du schon die Option Wegpunkte auf der Kartenseite mit dem Pfeil und Enter zu markieren.
Auf einer "leeren" Omankarte sollte das auch funktionieren danach kann man den Wegpunkt
doch unter Wegpunkte aufrufen und editieren ?! Dazu muss natürlich die Position des anzufahrenden Punktes bekannt sein.

Grüsse in den Süden
Spati,
der für einen Kollegen letzte Woche auch ein 76C für 400 eingekauft hat.....
Benutzeravatar
Steffl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 13.09.2004 - 10:25
Wohnort: Singapore

Beitrag von Steffl »

Hallo Spati,

guter Tipp. Das werde ich mal versuchen.


Gruss aus dem Sueden,
-Steffl-
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Ja, einfach die "Mark" Taste drücken dann mit dem Cursor runter zu den Koordinaten und diese dann entspr. ändern.

@Steffl: schau mal unter Mapcenter, dort hat es eine Oman und UAE Karte.

http://mapcenter.cgpsmapper.com/

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Antworten