PDA Corner

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Danke Fazil :super:

Dann bin ich ja beruhigt,
man kann ja nie wißen wie und wann die einem das Geld aus der Tasche ziehen. :wink:


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Einmal aus , leider aktuellen Anlass, eine Frage Richtung Sicherheit.

Wir haben mal drüber gesprochen,wie und wo wir den PDA, aus der Sicht von bester
Bedienbarkleit und Sichtbarkeit, befestigt haben.


Viele Meinungen gingen in Richtung nahe Scheibe und mit Saugfuß.
Aber ist das auch der Beste Ort im Bezug auf Diebstahlsicherung?

Meinem Bruder wurde nämlich leider sein Yakumo Delta 300 aus dem Firmenwagen gestohlen.
Am helligen Tage mitten in HH.

Scheibe eingeschlagen, gleich den Schwannenhals gegriffen, dann noch im Auto eillig umhergewühlt,,
PDA gefunden :evil: und weg.

Ok, da sind wir uns einig, solche Wertsachen lässt man nicht im Auto liegen, auch nicht wenn,
wie in diesem Fall, die Wertsache einiegermaßen gut versteckt war,das ist sehr leichtsinnig.

Aber mal Hand aufs Herz, machen wir das alle nicht zu häufig, gegen jede Vernumpft.
Stecken dann die Geräte, unter den Sitz oder so, weil man meint,,
da suchen die nicht. :roll:

Aber nun zum eigentlichen Gedanken.
Was soll man nun machen?
Immer den Schwannehalz abnehmen wenn man parckt?

Die Halterungen sind ja immer ein weitreichendes Zeichen, daß da was sein kann.
Ob nun Handyhalter,Navi oder GPS-Gerätehalter, auch wenn kein Gerät drauf steckt,
mal schauen und suchen, das tun die Diebe dann eventuell.

Und wenn sie keine Wertsachen finden?
Randallieren womöglich noch im Auto? :evil:

Also, ich bin ja prinzipiel für understatment, aber bedienbar sollte noch alles bleiben.


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Upps, ein trauriger Fall :cry:

Meine PDA sitzt ja nicht ganz so hoch und sichtbar von außen. Wenn ich ihn wirklich mal in der Halterung lasse, dann immer Hut oder Mütze über PDA samt Halter. Man sieht ihn gar nicht mehr...

Alter Bauerntrick der norddeutschen :wink:


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario
MF hat geschrieben:
Aber nun zum eigentlichen Gedanken.
Was soll man nun machen?
Immer den Schwannehalz abnehmen wenn man parckt?

Die Halterungen sind ja immer ein weitreichendes Zeichen, daß da was sein kann.
Ob nun Handyhalter,Navi oder GPS-Gerätehalter, auch wenn kein Gerät drauf steckt,
mal schauen und suchen, das tun die Diebe dann eventuell.
Schade um den PDA , allerdings wirklich selbst schuld - denn Gelegenheit macht Diebe ....
altes deutsche Sprichwort und auch eine Bauernweisheit :mrgreen:

Was kann man tun ?

Na , zum einen alles mitnehmen wwas einen gewissen Wert hat und nicht von der Versicherung ersetzt wird .

Schwanenhals kann drinbleiben , kostet nur ein paar Euros, aber der PDA sollte immer mitrausgenommen werden , genauso wie Handys oder Autoradiobedienteile . Handys sind ebenfalss nicht mitversichert und für Bedienteile gibt es nichts , weil die zum mitnehmen gebaut worden sind. Für Medien ( Musik und Navi CD´s ) gibt es übrigens prinzipiell nichts , darum habe Ich dort nur Kopien von den MIR GEHÖRENDEN Originalen - die können manchmal teurer sein als die Abspielgeräte .

Wenn man was gut sichtbar im Auto liegen lässt ist das manchmal sogar "grob fahrlässig" und dann gibt es unter Umständen nichtmal die kaputte Scheibe ersetzt.

Unter diesem Aspekt gibt es nur eine Möglichkeit - Halterungen können drinbleiben und sind versichert wenn sie fest verschraubt sind ( gilt evt auch für Saugnapfhalterungen ) , die Geräte selber PDA und Handy müssen mit raus aus dem Auto , gleiches gilt für Bedienteile und die dazugehörigen Radios wenn sie nicht noch durch Codes gesichert sind. Fest eingebaute Navis wie mein CarIN sind auch nur bis 500 Euro mitversichert , darüber must du zusätzliche Prämie entrichten

Übrigens ist es ja doch immer noch bedienbar , wenn du nach dem Einkaufen den PDA und das Handy sowie das Radiobedienteil wieder in die Halterung steckst , den Zündschlüssel nimmst Du ja auch mit , oder ?

Ich halte das nicht für überzogen , sondern nur als Maßnahme andere nicht in Versuchung zu führen mein Auto kaputt zumachen. Und wenn jeder mitmacht und sein Zeugs mit rausnimmt aus dem Auto wird sich auch bei dem dümmsten Dieb die Erkenntnis breitmachen das in Autos nichts zu holen gibt - aber wenn wir bequem sein wollen .....

@ Stefan - unter einer Mütze kann eine Glatze ( also nichts ) oder volles Haar ( Handy , PDA ) stecken . Genaues weiß der Dieb wenn er die Mütze abgenommen hat ......

alte Ostfriesenweisheit die eigentlich auf die Nordsee abzielt : Erst wenn man übern Deich sieht weis man sicher ob Wasser da ist ....

Olaf - hat alles festgeschraubt was lieb und teuer ist
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Freunde

Durch einen glücklichen ( oder unglücklichen ) Zufall bin Ich nun auch in den zweifelhaften Genuss eines PDA´s gekommen . Zweifelhaft deshalb , weil Ich damit nichts anzufangen weiß . Notizen schreibe ich schneller und besser auf Papier , meine Termine ( Arbeitsanfang und Ende :wink: ) hab ich im Kopf , navigieren auf der Straße kann Carin viel besser und schneller als der Yakumo .......

Nun , so habe Ich gedacht schaust du mal so wie das Geocaching so funktioniert . Hab dann tagelang ein Programm gesucht welches die eingabe von Koordinaten ermöglicht und mich dann von Irgentwo - so dachte Ich jedenfalls - zum Ziel führt.

Aber Pustekuchen , das Programm namens "Kompass" was ich mir ausgesucht hatte weigert sich beharrlich eine meiner Koordinaten anzunehmen , und wenn doch dann merkte Ich das es die Position war an der Ich grade stand :evil: - nach herumlaufen im Kreis konnte Ich dann auch sehen das die Kompassrose sich bewegte , aber an eine führung war nicht zu denken - Dafür gabs im Menue jede Menge Eingabemöglichkeiten die immer wieder das öffnen von Maps und Tracks erforderten ......

Ist es zuviel verlangt ein Programm zu bekommen wo man die Zielposition eingibt und dann eine Richtung mit Entfernung angezeigt bekommt die dann als Marschrichtung zu verstehen ist , oder muß man wirklich tagelange Einarbeitung in Kauf nehmen um von A nach B zu kommen ?

Wie macht Ihr das denn ? Habt ihr Vorschläge ?

Ach ja ....das Ding ist ein Yakumo Delta 300 GPS mit einer 512 MB Karte und den Üblichen Programmen wie Marco Polo und diversen Spielen .....

Olaf - der im moment den Pda als Briefbeschwerer nutzt :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin Olaf

Geocaching geht nicht mit dem Yakumo :(

Ich hab den selben mit der gleichen Größe von SD-Card.

Kannste echt knicken, lass es so wie du es bisher hast, vergess das Teil.



Verkauf es mir für kleines Geld :wink: :wink: :wink:


Ne, geht doch.

Die Cracks emfehlen dieses Programm für PDA: Glopus

Damit soll es ganz gut gehen.

Ich selbe nutze den Yak aber nicht zum Cachen, daist ein Garmin robuster und leichter in der Hand.

Ich fahre eher via Yak und TT an den Cache ran, dann raus mit dem Garmin.

Ansonsten wäre ich aber ohne mein Handy und dem PDA mitlerweile aufegschmissen .
Alles was an Adressen, Telefonnummern oder Bilder ich so mobil brauche, haben die beiden inne.

Und zur Arbeit oder zu Freunden käme ich ohne Navi auch nicht mehr. :wink:

Ne, ich bin echt zufrieden mit dem Ding, aber eben Glopus hab ich auch noch nicht drauf,
ich möchte das Teil auch nicht mit so vielen Progis voll proppen, ist ja nur ein Minimalrechner.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario
MF hat geschrieben:
Ne, ich bin echt zufrieden mit dem Ding, aber eben Glopus hab ich auch noch nicht drauf,
ich möchte das Teil auch nicht mit so vielen Progis voll proppen, ist ja nur ein Minimalrechner.

Gruß Mario
Hört sich gut an , Glopus ist meine letzte Hoffnung denn selbst die im Pocketnaviforum haben keine andere Alternative - ansonsten vollstopfen ? - Ist doch nichts drauf ausser Marco Polo , der gut funktioniert aber nicht gebraucht wird und ein paar kleinen Spielen die Mich wieder ansprechbar machen nachdem Ich das HB Männchen gedoublet habe :wink: .

Und wenn das mindeste was Ich von dem Ding erwarte nicht klappt heisst es eben " Drei - Zwei - Eins - Deins !!"

Olaf - der aber sicher ist das dieses Problem mit dem Forum lösen lässt 8)
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Oh jeh - ich bin jetzt mal nicht OT sondern kontraproduktiv. Geocaching mit PDA macht keinen Spaß. Stromverbrauch, Hintergrundbeleuchtung an/aus, automatisches Abschalten und mieserabler Empfang im Wald haben es mir restlos vermiest.

Dank eines Forumsmitgliedes habe ich günstig einen neuen Garmin mit schwarz-weis-Karte gekauft und hatte auf Anhieb Megaspaß. Der Junior kann damit auch rumrennen - wenn die robuste Kiste runterfällt passiert nix und wenn es draufregnet ists auch wurscht.

Der PDA wandert irgendwann in das neue Reisemobil ( :? ) zum Onroad-Navigieren und sobald ich das Auto verlasse gehts mit dem Garmin weiter.

Für Dich wäre mein Rat - verhöker den PDA und kauf Dir einen einfachen Garmin fürs caching. So wie ich Dich kennengelernt habe, musst Du nicht beim caching Deine eigene Position in 3D bestimmen und hinterher viertuell nochmal am Rechner den Spaziergang in Echtzeit wiederkäuen, sondern willst einfach nur mit viel Spaß einen schönen Spaziergang an der frischen Luft haben, oder?

Gruß
Florian, der seinen PDA nicht mehr fürs Geschäft nützt dank Blackberry
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Flori
Schlappohr hat geschrieben:
So wie ich Dich kennengelernt habe, musst Du nicht beim caching Deine eigene Position in 3D bestimmen und hinterher viertuell nochmal am Rechner den Spaziergang in Echtzeit wiederkäuen, sondern willst einfach nur mit viel Spaß einen schönen Spaziergang an der frischen Luft haben, oder?
Ja , so ähnlich hatte Ich mir das gedacht .....

Ich gebe einfach einen Satz Koordinaten ein und das Ding zeigt mir die Richtung wie Ich fahren oder gehen soll ...Vielleicht noch die Geschwindigkeit und die Entfernung bis zum Ziel und die Himmelsrichtungen. Trackaufzeichnungen oder Karteneinbindungen brauche Ich zum Anfang nicht wirklich . Was dann später wird weiß Ich nicht , darum könnte Ich nichtmal sagen welcher Garmin für mich der Richtige wäre. Die sind auf Ihre Art alle zu speziell so das man - vor allem wenn man nicht weis was man will ( also später ) - beim Kauf garantiert den falschen kauft - entweder mit zuviel Funktionen das man nicht mehr durchsteigt , oder mit zuwenig das man vielleicht später merkt das man Geld in den Sand gesetzt hat ....

Am Pda kann man schön üben und herausfinden was man will ... schade das es einem hier so schwer gemacht wird ...

Olaf - geht nun erstmal arbeiten und schaut dann morgen mal in das Glopus .....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Freunde

Leider hat sich herausgestellt das Ich wohl mit andere Logik denke als dieser Pda . Ich glaube das es der Pda ist der Mir das leben schwer macht . Auf jeden Fall komm Ich damit nicht zurecht und würde ihn hier gegen Gebot abgeben . Ist ein Yakumo 300 GPS .

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere der Mir sagt welchen Garmin Ich kaufen sollte , möglichst einfach sollte er sein und in der Jackentasche ebensogut funktionieren wie im Auto .

Ich würde dort gerne einen Knopf drücken , die Position eingeben und mir dann die Richtung und die Entfernung angeben lassen . Vielleicht würde es mir gefallen wenn er Mir die momentane Geschwindigkeit und die Zeit bis zur Ankunft anzeigt . Himmelsrichtungen und Höhe nehme Ich auch gerne . Was Ich nicht brauche sind detaillierte Karten und auch keinen Routenplaner , Kalender und Notizfunktion sind auch überflüssig genauso wie Stoppuhren und Blutdruckmesser ....

Und wenn Ich denn mein Ziel erreicht habe wäre es schön mit einem Knopfdruck das nächste Ziel eingeben zu können - gibt es soetwas einfaches überhaupt noch ?

Also nur das was man braucht um eine eingebene Position zu erreichen . Hab ich was vergessen ?

Olaf - ziemlich frustriert weil ewig was anderes passiert als er sich denkt
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Eventuell brauchst du ein Garmin E-trex oder ein GPS III oder III+.

Mein Garmin II , macht das so wie du willst,
nur sind halt die 8 Sat's die er empfängt zu wenig,
daher bin ich eher mit dem GPS II unzufrieden.

Man hat mich hier auch davor gewarnt, aber das es so katastrophal ist,
hätte ich nicht gedacht.

Ich hab mit Stefan mal im letzten Jahr ein Mini-Multicache gesucht,
sein III+ lief tadellos, mein II versagte auf der ganze Linie.

War zwar im Wald, aber da liegen ja nun mal die meisten Cache's.

Also, ich bin ja ein Fan vom 300 GPS,
werd dir mal ne PN schreiben. :wink:

Denke aber, wenn du das Teil bei ebay reinstellst, hast du mehr Gewinn,
die werden momentan gut gehandelt.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario

Du meinst sicher sowas hier :

http://cgi.ebay.de/NEU-Garmin-eTrex-GPS ... dZViewItem

Oder ?

Olaf - ziemlich verunsichert :?
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Schaue gleich mal rein.

Lese auch mal hier : http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=1423

Das etrx hat in der 4WF gut abgeschnitten, ebenso aber auch ein Low-Budget Gerät für 99€.

Aber das etrex ist wohl fürs reine cachen eine gute Wahl.


Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Garmin

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Olaf

Ich bin mit dem hier ausgesprochen glücklich.

Bild

Tut im Prinzip genau das was Du gefragt hast (und ein klein bisserle mehr - was man aber nicht machen muß) - schreib doch mal eine mail - mir wurde geholfen :wink:

Gruß
Florian, der heute das Etrex und den Typhoon PDA für die Tachoabweichungsmessung benutz hat.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Freunde

Das rumärgern hat nun ein Ende . Das Objekt des Ärgernisses steht nun bei Ebay für alle seine Greueltaten ein . Wer nun meint , er müsste sich am geißeln beteiligen dem sein nun dieser Link ans Herz gelegt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Sorry Mods , drückt mal ein Auge zu - mir ist es bewusst das Ich damit hier falsch bin, aber Ich finde das die Community ein Recht hat zu erfahren wie mit Spielverderbern umgegangen wird :wink:

Olaf - dem hoffentlich genug "Gründe" genannt werden um das Ding guten Gewissens zu verstoßen
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Hallo

Falls jemand, so wie ich, mal die Lust verspürt via

PDA und Handy ins Internet zu gelangen.

Hab mir die Erklärung von der T-Com schicken lassen.

Ich kann jetzt mit meinem Yakumo Delta 300 GPS, mittels Infrarot und GPRS, über mein Siemens m65 ins Netz.

Habs mal eine Minute getestet. Der Preis dieser "Internet-Session" hat mich noch nicht umgehauen,
war gar nicht so teuer.

Weiß aber nicht was der genaue Satz ist.

Hier also die Beschreibung, wie der IE von Windows Mobile 2003 konfiguriert werden muß.


Datenverbindung Konfiguration
Windows Mobile 2003 (auch Bluetooth)


Datenkonto GPRS (für Internet):


Startleiste
„Einstellungen“
Karteikarte in der unteren Menüleiste „Verbindungen“
Symbol „Verbindungen“
„Neue Modemverbindung“
„Neue Modemverbindung herstellen“
„Namen für Verbindung eingeben“ frei wählbar – z. B. „T-Mobile GPRS“
„Modem auswählen“ z. B. Infrarot oder Bluetooth Dialup Modem
(muss zuvor eine Verbindung hergestellt werden)
„Weiter“ wählen
„Geben Sie die Rufnummer so ein..“ *99# (Alle Mobiltelefone / STANDARD)
*99***1# (für Siemens Mobiltelefone, evtl. auch nur *99# )
*98*2# (für SonyEricsson Mobiltelefone – siehe Zusatzanleitung)
„Weiter“ wählen
„Benutzername“ t-mobile
„Kennwort“ t-mobile
„Domäne“
„Erweitert“ wählen
„Baudrate“ 57600
„Auf Freizeichen warten“
„Auf Kreditkartenzeichen..“ 0
„Zusätzl. Modembefehle für…“ +cgdcont=1,“IP“,“internet.t-mobile“
„Versuch abbrechen nach“ 120
Registerkarte „Anschlusseinstellungen“ keine Einträge vor nehmen
Registerkarte „TCP/IP“
„Vom Server zugewiesene IP…“ aktivieren
„SLIP verwenden“ nicht aktivieren
Alle anderen Einstellungen nicht aktivieren
„Namensserver“ anklicken
„Spezifische Serveradresse“ aktivieren
„DNS“ 193.254.160.001
„Alt DNS“ 0.0.0.0
„WINS“ & „Alt WINS“ nicht verändern
„OK“ rechts oben


z. B. „Bluetooth Manager“
„Verknüpfungen“
Verknüpfung zum Mobiltelefon aus wählen
DFÜ-Verbindungsfenster erscheint
„Wählen Sie eine Verbindung aus“ zuvor an gelegte Verbindung auswählen
Die Einwahl wird gestartet



Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an alle GPS-ler,

meiner Meinung nach sind die PDA's der Mobilfunkanbieter in der Konfiguration, wie ich sie gerade im Verkauf habe (MDA mit GPS extern/intern;weil ich mir was neueres zugelegt habe), die eierlegende Wollmilchsau . Man kann navigieren (vektor/bitmap), telefonieren, ins Internet, Musik/MP3 hören, Filme/Fotos anschauen und nebenbei auch noch mit Kalkulationen die GPS-Daten auswerten.

In diesem Sinne

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Hi. Wer benutzt denn einen OGO für die Surferei im Netzt? Für 10Euro im Monat und Flaterate doch eine echte Alternative. PS: Last euch OGO mal von einem Dresdner vorsagen. Ich fands klasse :wink:

Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Bevor ich google, was ist ein OGO :?:

Gruß Mario
Besserwisser, aber nicht Alleswisser :wink:
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Mario
Ich denke das Bild erklärt sich selbst:

Bild

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Oh, kannte ich noch nicht.

Müßte ich mich mal am WE schlau lesen,
sieht doch ganz nett aus.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
k.isl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 27.06.2002 - 18:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von k.isl »

Hi an Alle,

das Gerät MDA Pro (gibt's auch als Qtek 9000 von anderen Mobilfunk-Anbietern) sieht so ähnlich aus.

Bis denne

k.isl
"Die Entdeckung der Gelassenheit!" oder "Ich bremse auch für D??fe" (211Tkm)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin an alle,
kurze Frage am Rande, vielleicht hab ich es auch überlesen beim querlesen, aber hat jemand infos über topographische Karten und Software für PDA's?
Wär klasse und lieb,
alles gute und schöne Grüsse
Hardy
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9267
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Galloper 2.5 Exceed
Antworten