Offroader Notfall Liste mit wab zugang

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Iceman-Jeep

Offroader Notfall Liste mit wab zugang

Beitrag von Iceman-Jeep »

Offroader Notfall Liste mit wab zugang

Die Offroader Notfall Liste und der WAP Zugang via Handy ist fertig und wartet nun auf Mitglieder.

Im WAP Portal gibt es weitere Informationen.

Bild

Andreas
4x4Beni

Gute Idee

Beitrag von 4x4Beni »

Hi Iceman,

finde die Idee der "Notfall Liste" echt gut.

Gerade für unerfahrene (zu dennen ich auch gehöre) oder einfach nur für "Pechvögel" ist dies eine schnelle und billige Lösung.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich einmal in einem noch neuem Baugelände mit sehr vielen Hügeln und Matsch mich bis unter die Radkästen eingegraben hatte und nicht mehr raus kam. :lol:
Da das Gelände eigentlich nicht öffentlich war, musste ich schnellst möglich da raus und weg.
Zum Glück hatten 2 Freunde von mir Zeit, und kammen dann mit zwei Fronteras und zogen mich da wieder raus.
Daher weiss ich wie wichtig es ist, jemanden zu haben der einen Geländewagen "einsatzbereit" hat. :)

Gruß Beni
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

Hei,

die Idee ist wirklich super!
Darum bin ich natürlich schon längst eingetragen! ;-)

@Andreas: Man sollte die Koordinaten noch mit absolut notwendigen Informationen versehen! z.B. Die Zählrichtung: Nord/Süd bzw. West/Ost!!! Genial wäre es, wenn man auf die Koordinaten klickt und es öffnet sich Google Earth/Map und man sieht die Einträge... Gehen würde das ;-)


Grüße,

Tom
Benutzeravatar
Uluru
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 12.11.2005 - 20:55
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Uluru »

Das ist eine super Idee.
Auch wenn ich in DK wohne könnte ich mich dort anmelden?
Denn ich bin viel in D unterwegs. Und da wäre es natürlich super einen guten "Freund/Freundin" rufen zu können wenn es mal nicht weiter geht.
Gruss,
ULURU

:?: :?: :?:
Bodenfreiheit statt Spoiler
Iceman-Jeep

Beitrag von Iceman-Jeep »

Da Freue ich mich, das euch das so gut gefält wir setzten auch alles daran das wir so viele User wie möglich bekommen..........Im März wird das Ganze auch in einer Offrod Zeitung erscheinen..

Andreas
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Im März wird das Ganze auch in einer Offrod Zeitung erscheinen
Wenn das Ganze in einer OffRoad-Zeitung erscheint besteht die Gefahr des Missbrauchs. Wenn dann sollte so etwas nur eingetragen Usern zur Verfügung stehen um eben diesen Missbrauch weitestgehend auszuschließen. Will damit sagen, dass nur Leute so etwas in Anspruch nehmem können die auch selbst bereit sind zu Helfen bei Bedarf.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Booner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 02.01.2006 - 22:04
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Booner »

gewaltschrauber hat geschrieben:Wenn das Ganze in einer OffRoad-Zeitung erscheint besteht die Gefahr des Missbrauchs. Wenn dann sollte so etwas nur eingetragen Usern zur Verfügung stehen um eben diesen Missbrauch weitestgehend auszuschließen.
Hei,

Du hättest Dir die Seite ruhig vor dem posten anschauen können, denn dann hättest Du gemerkt , dass es genau so ist , wie Du vorschlägst! :roll:

Grüße,

Tom
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Tom,

hatte mir auch die Postings vorher angesehen aber da wohl etwas falsch verstanden. Diesen Link zum WAP-Portal habe ich erstmal für Werbung gehalten.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich glaube als erstes sollte dem armen Kerl geholfen werden, der da mitten im Bodensee steht, für den brauchts ne lange Winde (vgl "Landkarte").

Also ein Offroader, der nicht in der Lage ist einen Reifen an seinem Auto zu wechseln und auch sein Automobilclub der dessen nicht fähig ist, da gibts für mich nur :kopfschüttel:

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Mist, Sven war schneller. Wollte auch gerade was Nettes über den Bodenseetaucher schreiben.

Grr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Forum

Ist ja ganz nett das ganze , aber wenn Ich Mir überlege das bei jedem unserer Treffen Telefonnummern und Adressen ausgetauscht werden glaube Ich das jeder hier schon mindestens 2-3 Telefonnummern in der Tasche hat. Wenn nur eine davon "online" ist, also erreicht werden kann wird wohl innerhalb weniger Minuten eine Hilfsaktion in die Wege geleitet werden können die innerhalb weniger Stunden die Situation entschärfen kann.

Aber eine nette Idee ist es bestimmt .

Olaf - hilft jedem wenn es relativ ökonomisch ist :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

ich denke, das ist einfach eine Möglichkeit Adressen zu sammeln, immerhin ist der Sponsor eine Firma die uns schon öfter durch ihre agressive Werbung negativ aufgefallen ist. Somit sollte jeder, der sich dort einträgt, damit rechnen in Zukunft idividuelle Angebote zu bekommen.

Auffällig ist auch, dass es keinerlei Bemerkungen zum Thema Datenschutz oder Nichtweiterleitung/Verkauf der Datensätze gibt, oder habe ich das trotz Suchen nur nicht gefunden?

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Antworten