Garmin Update

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
texaner

Garmin Update

Beitrag von texaner »

Moin zusammen,

ich habe gerade von Garmin die Nachricht bekommen, daß City Navigator Europe v7 und City Select Europe v7 zu einer Software zusammen gelegt worden ist und jetzt City Navigator Europe v8 heißt.
Was das update kostete weiß ich noch nicht, weil mein Händler in Hannover noch nicht ans Telefon geht. Dazu später mehr.

Aber ich denke, der Preis wird sich wieder um die 100€ bewegen. Die v7 hab ich ausgelassen, aber ich glaub, die neue Version werde ich mir mal gönnen. Ich bekomme dann zwar wahrscheinlich noch weniger Feindaten in mein GPS V aber vielleicht gibt es dieses Jahr noch mal ein 276 C.

Wenn ich einen Preis habe, dann melde ich mich.
Hab ihn schon kostet 119€

Schönen Tag an alle

Andreas
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53
Wohnort: Bayern

Beitrag von wolf »

Hallo Texaner

ich hatte die Citynavigator CD vor ca. 4 Wochen angefordert. Heute ist dann ein Päckchen von Garmin eingedrudelt. Das Update ist kostenlos für Mapsource User (ich hatte bisher noch 4.0 Einsatz)
Das Uddate hatte ich über die Garminseite angefordert.
Ich werde das Update morgen instalieren.


Gruß wolf
texaner

Beitrag von texaner »

Hallo Wolf,

wie jetzt kostenlos, ist mir auf der Garminseite was entgangen? Ich dachte das kostenlose Update galt nur für die neulich gekauften Geräte bzw. Software?
Ich werde noch mal meinen Händler anrufen. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Gruß

Andreas
sumo

City Navigator v8

Beitrag von sumo »

das Freischalten der Karten ist nur dann kostenlos, wenn das Gerät erstmalig nach dem 1.1.06 registriert wurde.
Leider.....
Bei uns kostet ein Bezug des erforderlichen Codes 75 USD, nur die CD ist gratis....
Grüsse aus der Schweiz
texaner

Beitrag von texaner »

Hallo Schweiz,

so was in der Art hab ich mir schon gedacht. Dann mal wieder schön Euronen abdrücken, dafür krieg ich dann nach meiner BAB Ausfahrt wieder das Kommando, "bitte wenden sie" :lol: :roll:

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Bei uns kostet ein Bezug des erforderlichen Codes 75 USD, nur die CD ist gratis....
Freischaltung kostet auf der www.Garmin.com Seite 88 USD.
Achtung GPSV-Nutzer, die Kacheln des CN 8 sind sehr gross und eignen sich weniger bei geringem Speicherplatz. Ich nutze bei meinem Ver weiterhin CS 5 da ich damit am besten das zu befahrene Gebiet abdecken kann.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
texaner

Beitrag von texaner »

Moin Lorenz,

grundsätzlich hast du mit der V5 ja Recht, aber es fehlen viele neue Straßen und Abfahrten in Ostdeutschland, teilweise sind die Straßen gar nicht drauf, des wegen hatte ich für mich in Erwägung gezogen mir die Version 8 zu zulegen, aber ich hab da noch eine andere Idee, die ich bei Uwe abgeguckt habe, die mir wirklich gut gefällt.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Andreas,

Die Kacheln der CN8 haben mehr als 10MB. So kannst du auf das GPSVer immer nur eine Kachel übertragen und das ist echt zu wenig. Was ist das für eine Idee von der du gesprochen hast?
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Antworten