Navigation MP 8100

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
TH662

Navigation MP 8100

Beitrag von TH662 »

Hallo,
ich neu im forum und seit ein paar Tagen besitzer eines Pajero´s V60 3,2 Di-D nun meine Frage wer hat oder weis wo ich günstig ein Navigationsgerät MP8100 von mitsubishi bekomme.

Ein anderes möchte ich nicht verbauen

für info´s wäre ich dankbar

übrigens was haltet ihr von einem chip-tuning die Maschine hat nun 58000 km gelaufen und das Fahrzeug ist Bj. 03.2004

allzeit gute fahrt
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Navigation MP 8100

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Thxxx
TH662 hat geschrieben:
1)..... wer hat oder weis wo ich günstig ein Navigationsgerät MP8100 von mitsubishi bekomme.

2)Ein anderes möchte ich nicht verbauen
Herzlich willkommen im Forum

zu 1 :Irgentwo hier im Forum hatte doch jemand sein V60 Serien Navi rausgeschmissen weil er nicht 600 Euro für ein Softwareupdate ausgeben wollte , benutz mal die Suchmaschine :wink:

zu 2: Warum nicht ? Es gibt für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere Geräte die immens Kundenfreundlicher sind und auch die Updates nicht gleich ein neues Auto erzwingen ...

Olaf - schon seit Jahren mit CarIn immer Uptodate unterwegs :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Th....
Auch von mir ein herzliches Willkommen und meinen Standardsatz :wink:

Hier findest Du die Kaufberatung und ganz unten eine Link-Sammlung zu einigen Beiträgen. Darunter auch ein sehr hübscher Beitrag von Konrad: Alpine Multimedia

Bild

Olaf hat mit einem Punkt sehr recht - das Software-Update von Mitsu ist eine Frechheit. Geh lieber auf ein weit verbreitetes System, da sind meistens die Kosten verteilt und deswegen niedriger...

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hi,

ich kann immer wieder für die onroad Navi nur ein TomTom Go empfehlen.
Freisprechanlage und Navi in einem, zudem rausnehmbar und in einem anderen
Fahrzeug einsetztbar.

Ich würde mir NIE ein Navi fest installieren.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hi Andy
tinker20 hat geschrieben:
Ich würde mir NIE ein Navi fest installieren.
Das liegt daran das Du die Vorteile dieser Systeme nicht kennst 8)

Olaf - fährt verdammt gut mit CarIn , sogar in Tunneln :wink:
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Crazy.max hat geschrieben:Das liegt daran das Du die Vorteile dieser Systeme nicht kennst 8)
Bzw. das Du die Nachteile von TomToms, PDAs und Co. noch nicht erlebt hast. Dazu zählen enge Schluchten, lange Waldfahrten, Tunnel (wie die neuen am Mittleren Ring mit Ihren Abfahrten nach Schwabing oder auf die Nürnberger Autobahn) und Kartenwechsel. Insofern ist ein fest eingebautes Navi eindeutig die technisch bessere Lösung.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
TH662

Beitrag von TH662 »

Hallo vielen Dank für das Herzliche willkommen in euren Foren, einerseits habt ihr recht das das update recht teuer ist andererseits möchte ich aber nicht so viel zeug im Auto haben, ich möchte es so einfach halten wie möglich denke mir wenn ich damit ins gelände gehe kann es kaputt gehen oder es fällt aus aber vieleicht ist jemand im forum der erfahrungen damit hat

gruß :lol: :fahren:
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

TH662 hat geschrieben: aber vieleicht ist jemand im forum der erfahrungen damit hat
Hi
Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Beiträge in diesem Forenbereich studierst? Mehr komprimierte Erfahrung mit verschiedensten Navigationslösungen on- und offroad wirst Du sicherlich nirgendwo im deutschsprachigen Bereich finden.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Antworten