Karten von Kuba

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
schwabe

Karten von Kuba

Beitrag von schwabe »

Hallo, bin schon seit längerem bei euch habe mich aber noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Thorsten, bin 21 Jahre alt, fahre einen Gallopper Lang.
Ich wohne am schönen Bodensee (Auf schwäbischen Teretorium, daher der Name :D), arbeite dort bei einem großen Motorenhersteller im Kundendienst.

Nun aus diesem aus diesem Grund auch meine Frage.
Ich soll mit einigen Kollegen für 4 Monate und mehr nach Kuba fliegen um dort unsere Anlage instand zu setzt, die sind über das ganze Land versteut und daher bräuchte ich möglichst Detailiertes (aktuelles) Kartenmaterial.
Das was ich gefunden habe war 1 : 77 000.
Die Kollegen die bereits dort habe uns geraten die Karten hier zu kaufen da es im Land keine geeigenten Karten zu finden sind.

Könnt ihr mir da behilflich sein?

MfG Schwabe
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Schwab',

wenn Du digitale Karten (die man auch ausdrucken kann) suchst, probier doch mal ein paar von den hier angegebenen Links:
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?t=3539

Gruß
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
schwabe

Beitrag von schwabe »

Was habdfestes zum Mitnehmen wäre was tolles.

MfG Schwabe
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hi,

da finde ich auch nur die Nelles-Karte. Die hat aber 1 : 775.000 nach meinen Unterlagen.
Warum druckst Du Dir nicht welche von den Servern aus?

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
schwabe

Beitrag von schwabe »

Ich, besser gesagt wir sollen dort für 4 Monate jeden 10. Tag den Standort wechseln und das über ganz Kuba.
Da ist eine Richtige Karte doch besser als so ein Zettelwerk aus ausgedruckten (villeicht eingeschweisten) Blättern.

MfG Schwabe
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Wie Sie meinen!
Ich wollte Dir ja auch keine Karte verkaufen, sondern nur einen Hinweis geben.

Viel Spaß!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
schwabe

Beitrag von schwabe »

Werde mir warscheinlich die Nelles Karte kaufen.

Vielen Dank für die Infos.

CU Schwabe
schwabe

Beitrag von schwabe »

Hallo, schöne Grüße aus Kuba

Wenn einer von euch auf die tolle Idee kommt in Kuba Urlaub zu machen und dort etwas herumfahren will, dann kann ich nur die Karten empfelen die der Kubanische Staat herausgibt. Das sind die einzigen Karten die einen ferünftigen Masstab besitzen (1:350 000) mit denem man halbwegs im hinterland Navigiren kann.
Die Straßen hier sind geteerte Feldewege, die Autobanhn ist wirklich auch nichts tolles (alles über 120 ist lebenmüde, aber teilweise gehts). Die Autofaherei ist wirklich schlimm, es kann sein dass dir auf der Autobahn plötzlich auf der linken Spur ein Ochsenkarren vor dir ist, ... aber ich denke ihr kennt das aus anderen 3. Welt Staaten.

Na ja wie gesagt die einzgen Tauglichen karten, die gibt es nur am Flugahafen und bei Autovermitungen. Sie hat einen Maßstab von 1: 350 000 und ist eine zu einem Heft zusammengebunden Karte.

MfG Thorsten (Der hir noch ein weilchen bleiben muss)
Antworten