TomTom GO 910 ??

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
kok

Beitrag von kok »

Nun ist es vermutlich schon viiieeel zu spät, aber falls mal jemand fragt:

ich habe den kleinsten TomTom 300 nur mit Deutschland Karte auf SD.

Der kann nur navigieren und hat standardmäßig nur Deutschland installiert.
Bedienung: ohne Blick in die Gebrauchsanweisung möglich
Inbetriebnahme: ohne PC direkt aus der Kiste ins Auto - geht!
Die Scheibensaugnapfhalterung ist in Ordnung und stabil genug. Trick: man sollte sie so installieren, das sie sich auf dem Armaturenbrett abstützt, evtl. Schaumstoff zwischenlegen, dann klappts auch mit dem klappern :D

Sehr Zielsicher, wenn die Ansage mal nicht reicht hilft ein Blick auf den Schirm. Wie bei allen Navis muß man sich ein wenig an Besonderheiten gewöhnen: wenn z.B. ein Kreisverkehr auf der Karte fehlt, der in Wirklichkeit vorhanden ist, sollte man sich nicht sklavisch an die Ansage halten :wink:
Andere Sachen sind "An der nächsten Ausfahrt links halten" obwohl man eigentlich einfach die Autobahn geradeaus weiterfährt...

Bis auf die größeren Karten halte ich die größeren Tomtoms für überteuerte Spielzeuge: Freisprechanlage taugt nur im Stand, Bilder schaue ich zuhause und MP3 spielt mein iPod...

Ach ja, die aktuellen Modelle mit der x10 er Nummer haben einen besseren Breitbildschirm.
Benutzeravatar
lehencountry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 30.10.2005 - 22:44
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Klaus
wie sind die Tom Tom Bildschirme bei Sonneneinstrahlung?
Hatte in einem Test gelesen, sie wären dabei nicht so toll.
Ich will demnächst auch was kaufen, mein Garmin 60CS ist für Auto-Routing nicht geeignet.
Leider hat noch keiner der Anbieter Kroatien, Slowenien in den Karten dabei.
gruss
WErner
schöne Grüße
Werner
kok

Beitrag von kok »

lehencountry hat geschrieben:Hallo Klaus
wie sind die Tom Tom Bildschirme bei Sonneneinstrahlung?
Hatte in einem Test gelesen, sie wären dabei nicht so toll.
Ich will demnächst auch was kaufen, mein Garmin 60CS ist für Auto-Routing nicht geeignet.
Leider hat noch keiner der Anbieter Kroatien, Slowenien in den Karten dabei.
gruss
WErner
Eigentlich kein Problem. Meiner sitzt da, wo sie wohl alle sitzen, vorne an die Scheibe gesaugnapft. Natürlich wird die Lesbarkeit bei grellem Licht schlechter, aber Du kannst dem bei Bedarf auch noch mit unterschiedlichen Farbschemata entgegenwirken. Dann kann man natürlich auch einfach ein Nachtschema aktivieren, bei der zusätzlichen Festmontage lässt sich diese Funktion sogar fest verdrahten.

Der aktuelle kleinste (oder war das der für Motorräder?) hat auch so ein kleines Dach vorstehen. Aber wie gesagt, soweit kein Problem.
Antworten