gpsmap 60cx - 2 kartensysteme gleichzeitig ?

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
ballonpilot

gpsmap 60cx - 2 kartensysteme gleichzeitig ?

Beitrag von ballonpilot »

Hallo zusammen !

Ich habe das gpsmap 60cx in Verbindung mit der Topo Deutschland. Beim Ballonfahren nutze ich in der Kartendarstellung erst einmal immer den großen Maßstab (5km), um eine grobe Richtung der Fahrt zu erkennen. Leider bekomme ich es nicht hin, daß mir in diesem Maßstab nur die Ortschaften angezeigt werden, wohl aber alle Flüsse und Bäche. Erst bei einem tieferen Hineinzoomen werden mir auch die Ortschaften angezeigt. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert bin aber nicht weiter gekommen ! Wenn jemand weiß, welche Einstellungen ich hier vornehmen muß, der möge es mir doch bitte, bitte mitteilen.

Wenn ich den Kartensatz von European MetroGuide auf das Gerät aufspiele, dann habe ich genau die Einstellungen bzw. Ansichten, wie ich sie auch brauche (große Darstellung=Anzeige nur von Orten ; kleine Darstellung=Anzeige von Details)

Jetzt meine Frage : Kann ich Topo Deutschland und MetroGuide gleichzeitig auf dem 60cx laufen haben ?

Dann könnte ich zwischen den beiden Karten hin und her schalten, bzw. wechselseitig aktivieren.
Immer wenn ich die eine oder andere Karte auf das Gerät mit MapeSource aufspiele wird die vorherige gelöscht.
Ich denke mir, das diese Methode eigentlich funktionieren müßte, da ich ja auch zwischen der Basemap und der aufgespielten hin und herwechseln kann.

mfG - Alex
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10114
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Alex
Denke das ist gleich wie bei mir und dem GPS 10 oder CF Que. Ich habe die die Schweiz der CS7/8 drauf und auch die Topo CH. Im Prinzip habe ich genau dasselbe gehabt.
Wenn ich die Topo brauche, dann schalte ich kurz die CS aus. Geht bei mir mit an- oder abwählen.
ch denke das ist bei der Garminsoft in allen Geräten ähnlich. Ist sicher ein Untermenu mit Detailkarten. Dort geht das.
Ich habe es auch schon mit diversen Änderungen bei den Zoomeinstellungen versucht und kein Erfolg gehabt.
Ich denke mit an-und abwählen der KArten sollte es auch funzen.
Gruss UWE
BORSTY
ballonpilot

Beitrag von ballonpilot »

Hallo Borsty !

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich es geschafft 2 Karten (Topo und MG) auf das Navi zu laden. Das Hin- und Herschalten funktioniert auch, aber besser wäre es doch mit einer Detailselektion die gewünschte Darstellung zu erreichen.

Also, wenn hier jemand weiß, wie man bei den TOPO-Karten die Einstellungen so wählt, daß man z.B. in der 5km Auflösung nur Orte und Städte (ohne Flüße u.dgl.) angezeigt bekommt, der möge mir bitte helfen.

Liebe Grüße in die Runde - Alex
Antworten