Routensammlungen auf CD

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Ulrich

Routensammlungen auf CD

Beitrag von Ulrich »

Hallo Leute,

im Desert-Info-Forum gibt es 3 CD-Routensammlungen, hauptsächlich für den afrikanischen Raum. Maximal sind 668 Routen erhältlich!



Als ansonsten "stilles" Mitglied macht es viel Spaß bei Euch zu lesen.

Gruß

U.E.H.

Hab den Link aus Gründen der Forumshygiene entfernt. Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 27.07.2007 - 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Ulrich,

blöde Sache: wir haben in unserem Forums"gesetz" so einen Paragraphen, der es verbietet, sich nur zum Zwecke des Verkaufs anzumelden. Das trifft jetzt zwar bei Dir nicht so ganz zu, aber es ist Dein erster Beitrag und darin willst Du was anpreisen bzw. verkaufen. Klar, daß die CDs was kosten müssen. Ob soviel, ist eine andere Frage, die aber nicht viel zur Sache tut.
Was tun? Ich schlage erst mal vor, daß wir den Link rausnehmen. Oder was hast Du für Vorschläge?

Wir sind übrigens über den Paragraphen sehr froh, hilft er uns doch, das Forum weitgehend sauber zu halten (auch von "Mitlesegeiern"). Daß es gelegentlich Härten gibt, nehmen wir in Kauf.

Gruß von Ober- zu Oberfranken
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Ulrich,

vielleicht magst Du uns hier ja mal ein wenig von Deinen gemachten Erfahrungen berichten? Als aktiveres Mitglied verschwindet dann auch rasch der Beigeschmack dass Du mit Deiner CD-Sammlung zum Selbstkostenpreis hier nur verdienen möchtest (auch wenn es nur Bagatellbeträge sind)

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Matthias,

wie Du ja siehst habe ich den Link entfernt. Da habe ich kein Problem mit. Es geht nicht ums Geldverdienen, auch wenn ich was für die CD's verlange, sondern ich habe das als Angebot gesehen für denjenigen welcher Routen, auch ausgefallene kleine Highlights, sucht und diese manchmal als unbereinigten Track im Netz findet. Die Routen sind das Ergebnis von mindestens 3 Jahren intensiver Suche und Nachbereitung sowie Umwandlung vom (unbrauchbaren) Track zur Route. Ich denke, dass der Preis für die Menge an Routen (nur Marokko z. B. 245 Routen!) angemessen ist. Zahlst Du doch bei anderen Anbietern z. B. für Marokko für 24 Routen 29 Euro und dann sind da auch die Autobahnen und großen Verbindungsstraßen mit dabei, was bei mir, bis auf einzelne Ausnahmen, nicht der Fall ist.

Zum "Forumsgesetz": Das habe ich schlicht und einfach nicht gelesen. Kommt davon wenn man direkt ohne den Umweg über die Homepage ins Forum kommt. Tut mir leid.

Hallo Florian,

darüber wurde doch bereits alles lang und breit in den Medien berichtet. Kannst mich aber ruhig fragen wenn Dich was im Speziellen interessiert.

Was vielleicht interessant sein könnte sind die Erfahrungen welche ich mit meinem damaligen Nissan Pickup MD 22 gemacht habe. Und der wurde von mir wie auch später von den bösen Buben wirklich im extremsten Gelände bewegt. Könnte ich mich ja mal dazu durchringen, was zu schreiben.

Grüße

Ulrich
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11080
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Ulrich hat geschrieben: Könnte ich mich ja mal dazu durchringen, was zu schreiben.
Hallo Ulrich,
Ja das wäre doch mal was. Vielleicht hast Du ja auch noch Bilder vom Aufbau ?

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Servus Ulrich,

danke für Dein Verständnis! Und sei sicher, daß Du uns ein willkommenes und wertvolles Mitglied bist.

Gr: M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten