Garmin street pilot III delux

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Daniele

Beitrag von Daniele »

Ciao Verdi,

Was meinst du zu diesem Gerät:
Garmin street pilot III delux
http://www.poly-electronic.ch/garmin-streetpilot3.htm

Kann dieser haben für 1000sFr. Ganz europa aufgeschaltet (alle Regionen) 128 MB Speicherkarte, Plus Citynavigator cd. War Vorführmodell.

Bin leider noch eine Navigationspflog(GPS) :oops: , möchte aber da gerne einsteigen 8) . Kann ich das ding gut gebrauchen(???) oder muss ich da zum festeinbau zurück greifen (plus3500sFR) 8O .

Hintergrund der geschichte: Hab mal so in einem reisebuchladen beim stöbern, ein buch gefunden über Geländewagen touren in nord italien. So normal mit roadbook und zt. Fotos von den biegungen, dann aber ein feld mit den GPS daten. :coolman:

Wär das was für mich als anfänger ??? :achselzuck:

Grazie e Ciao :huepfen:
Daniele
Benutzeravatar
piranha
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 773
Registriert: 03.10.2002 - 16:23
Wohnort: Kaisten (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von piranha »

ciao Daniele,
dove in Italia?
Verdi

Beitrag von Verdi »

Moin Daniele,

ich hatte noch nicht das Vergnügen den Street Pilot III zu testen, Der Vorgänger war jedenfalls sein Geld nicht wert.
Das Hauptproblem bei diesen Geräten ist, dass lediglich das GPS-Signal als Standortbestimmung dient. Bei einem "richtigen" Navigationssystem werden zur Standortbestimmung zusätzlich das Tachosignal und ein Gyrosensor mit berücksichtigt.
Gerade in Großstädten, Bergen und Tunneln bricht die Verbindung zu den Satelliten häufig ab und man steht im Ernstfall ohne Führung da.

Für gelegentliche (Onroad) Touren ist das Gerät sicherlich geeignet, aber IMHO für den täglichen Gebrauch nicht die erste Wahl. Für den Preis bekommt man schon ein Becker oder VDO-Dayton Navi. Und für reine Offroad-Touren reicht ein kleinerer Vertreter der Garmin-Familie.


Gruss
Mario
wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 686
Registriert: 12.10.2021 - 21:53