Garmin Navigation auf dem Handy

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
flash

Garmin Navigation auf dem Handy

Beitrag von flash »

Hallo zusammen

Dachte, das könnte Euch interessieren:

Garmin Mobile XT nun auch in Europa

Garmin bringt die Smartphone Navigationssoftware Mobile XT nun auch in Deutschland und Europa auf den Markt. Die Software macht aus Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger ein vollwertiges Navigationsgerät.

Das Programm kann auf unterschiedlichen Mobiltelefon-Plattformen eingesetzt werden und wird auf einer micro- SD-Karte mit Adapter für miniSD und SD vorinstalliert geliefert. Garmin Mobile XT läuft auf Geräte mit Windows Mobile, Symbian S60, Palm OS und Symbian UIQ.

Die Software unterstützt neben den üblichen Navigationsfunktionen auch optionale Zusatzfunktionen wie Reiseführer oder den Einsatz von topografischen Karten.

Mittels der PeerPoints Funktion können Anwender ihre Position an andere Telefone senden oder die Position anderer Garmin Mobile XT Anwender sehen und eine Route dorthin berechnen. Über Garmin Online können kostenlose Inhalte wie Verkehrsmeldungen und Wettervorhersagen heruntergeladen werden. Der Zugriff erfolgt über den tarifgebundenen GSM Datenservice des Telefons.

Garmin Mobile XT ist ab sofort in der regional Version mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien für 99 EUR erhältlich. Die Europa-Version mit Kartenmaterial von 33 Ländern West- und Osteuropas kostet 149 EUR.

HG
Inigo
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Inigo
Auf dem Pocket PC habe ich seit fast 8 Monaten die Betaversion mit den CN 9 Karten drauf. Funktioniert auch in der Betaversion ohne Probleme. Zusammen eben mit dem GPS 10.
Gruss UWE
BORSTY
flash

Beitrag von flash »

Salü Uwe

Ja, ich weiss. Jetzt ist es aber final, mit dem Vorteil, dass es eben auch ohne GPS 10 mit den eingebauten GPS in den Handys läuft. Das geht so langsam Richtung eierlegende Wollmilchsau:

- Navi
- Topokarten von Garmin
- Satellitenkarten (Google Maps)
- Telefon
- Videoconference
- Skype
- Internet mit 1.5 MBit
- Groupware
- MP3
- Video
- Fotoapparat
- Alle PPC Applikationen (Translator, Buchhaltung, Winword, Excel etc.)
- 8GB Speicherplatz
- etc.

Schönes WE
Inigo
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo
flash hat geschrieben:Salü Uwe

Ja, ich weiss. Jetzt ist es aber final, mit dem Vorteil, dass es eben auch ohne GPS 10 mit den eingebauten GPS in den Handys läuft. Das geht so langsam Richtung eierlegende Wollmilchsau:

- Navi
- Topokarten von Garmin
- Satellitenkarten (Google Maps)
- Telefon
- Videoconference
- Skype
- Internet mit 1.5 MBit
- Groupware
- MP3
- Video
- Fotoapparat
- Alle PPC Applikationen (Translator, Buchhaltung, Winword, Excel etc.)
- 8GB Speicherplatz
- etc.

Schönes WE
Inigo
...und dann alles in einem Streichholzschachtelgroßem Gerät verbaut dessen Display sich von 40 Jährigen mit beginnender Altersichtigkeit nicht mehr ohne Lupe ablesen lässt .

nee danke , dann lieber etwas mehr mitnehmen und damit kann man beim Reparaturfall die nicht betroffenen Teile weiterbenützen - hier ist gleich alles weg .

Olaf - wundert sich über diesen "all in one" Hype der nicht nur beim Müll keinen Sinn macht.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Olaf
Das siehst Du richtig. Ein Gerät mit Allem aber wenn eben etwas nicht mehr geht, dann wars das.
Punkto ablesen gebe ich Dir auch recht. Aber eventuell kommt ja wieder das Zeitalter der alten Handys in A4 Format. :wink:
Gruss UWE
BORSTY
flash

Beitrag von flash »

Hallo zusammen

Leider war die Pressemeldung eine Finte!! Nach mehreren Stunden Investition, Rücksprachen mit Garmin Schweiz, div. weiteren Abklärungen von Garmin CH ind DE und USA musste man zum Schluss kommen, dass Mobile XT im Moment nach wie vor nur mit dem GPS10 von Garmin läuft.

Es soll in den USA eine Version der SW geben die laufen soll. Diese sollen sie nun beschaffen sonst wird das Ganze retourniert.

Zum All in One: Preislich spart man soviel, dass man sich locker ein zweites Gerät beschaffen kann (z.B. dann Occasion kaufen auf E-Bay, Ricardo & Co.) und somit für alles ein Backup hat für Notfälle.

Zudem habe ich im Moment gleich mehrere Navisysteme parallel installiert.

HG
Inigo
Antworten