Karten für Ungarn&Slowakei

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Bake

Karten für Ungarn&Slowakei

Beitrag von Bake »

Hallo!!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach geeignetem Kartenmaterial für Ungarn und für die Slowakei.
Am Home-PC benutze ich Google Earth um interessante Routen zu finden in Kombination mit TTQV4, um die Wegpunkte festzulegen und aufs GPS zu kopieren.

Am Laptop den ich ins Auto mitnehm benutz ich dann TTQV4. Für Österreich besitze ich bereits AMAP (Austria Map), verfügbar bis Maßstab 1:50000.

Kennt ihr komplette Kartenpakete der oben angeführten Länder, so wie AMAP oder wie heißt das nochmal bei euch in Deutschland .... oder bereits kalibrierte und/oder abgestimmte Karten für TTQV?

Oder bleibt mir nix anderes übrig als Wanderkarten zu kaufen und einzuscannen, kalibrieren usw. ... 8O

Wie macht ihr das immer?

MfG
Bake
(Thomas)
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Vielleicht findest Du hier etwas?.

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
motorang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2154
Registriert: 02.04.2007 - 19:51
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von motorang »

Ich würd mal hier fragen bzw. nachlesen:
http://www.ttqv.com/phpBB2/viewforum.php?f=16

Da findest Du auch raus welche TTQV lesen kann.

Touratech bietet auch ein Scanservice an.

Gryße!
Andreas, der motorang
L300 4WD Technik-FAQ unter motorang.com/L300
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo Thomas!

Bei Ungarn und Slowakei sieht es schlecht aus was topo-Karten angeht. Es gibt lediglich 2 Rasterkarten, die aus Vektorprogrammen rausgeholt wurden. Nur für die Tatra gibt es einige Wanderkarten, teils kalibriert, teils (noch) nicht.

Volker
Bake

Beitrag von Bake »

Danke euch allen für die Tipps, muss mir mal Zeit nehmen um das alles durch zu ackern ....

@Volker:
Das dachte ich mir leider auch schon .... für die Straßennavigation reicht glaub ich der Marco Polo Reiseplaner, bin mir aber auch nicht sicher wies da mit Ungarn und Slowakei ausschaut :?:

Ich werd wohl versuchen müssen so viel wie möglich im vorhinein am PC zuhause zusammen zu stellen und im Auto dann mit Marco Polo,TTQV + GPS, "normaler" Handkarte und Kompass zu navigieren :roll:

Trotzdem ein wenig seltsam das es da nix gibt. Sind bestimmt sehr interessante Länder, vor allem die Tatra ist ja ur nicht weit von mir entfernt, zu den ersten Ausläufern grad mal 50km ca. :)

MfG
Bake
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Du könntest auf Garmin umsteigen. Mit Mapsource kannst Du auch via Laptop navigieren.

Von der Slowakei und von Ungarn gibt es Garmin Karten (Topo + Road) von Drittanbietern.

Oder in der City Navigator/Metroguide V9 oder NT 2008 von Garmin ist die Slowakei + Ungarn drin.

Hier sogar freie : http://openmaps.eu

Nur als Vorschlag ;)

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Volker

Beitrag von Volker »

Aktuelle Routenplaner reichen für die Straßennavigation allemale aus. Habe gerade mal im neuesten vom ADAC reingeschaut, das passt schon. Da sind auch die größeren Pisten noch mit drin. Aber der Unterschied ist doch deutlich zu sehen. Für Deutschland, Östereich und auch andere Länder gibt es erheblich mehr Feindaten.

Volker
Antworten