Tom Tom GO 910 schaltet ohne zu fragen ein....

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Tom Tom GO 910 schaltet ohne zu fragen ein....

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit längerer Zeit ein 910 und bin sehr zufrieden....

Leider habe ich das Problem, bzw. ich hab bis jetzt noch nirgens was gefunden wie ich es ändern könnte, dass mein TT im Auto jedesmal wenn ich die Zündung einschalte sich auch einschaltet.

Mein Wunsch ist es, dass ich das Gerät immer manuell ein und aus schalten muss, geht das????

Grüsse Christian
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Christian

Wie wäre es , wenn Du das Tom Tom an einer Stechdose ansteckst , die direkt an der Batterie angeklemmt ist.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hallo Jürgen

Nein das will ich nicht :motzen:

Spass bei Seite, das wäre natürlich eine Lösung. Aber ich habe da die Bedenken dass wenn ich das Auto mal mehrere Tage stehen lasse, da es schönes Motorradwetter ist, das TT dann immer Strom zieht. Es hat schon genug Teile im Auto welche immer schleichend Strom ziehen, da muss ich nicht auch noch welche kreieren...das ist sowieso für eine Starterbatteie nicht gut.

Beim Garmin kann ich es ja auch einstellen.... :umnik:

Gruss Christian
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Hi Christian

Ganz ruhig bleiben :troesten:

Dann mach doch einfach einen Schalter vor die Steckdose :duck:
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Jürgen, hinterm Ohr hab ichs gerne :knudeln:

Da sind wir wieder gleich weit....entweder ich vergess es auszuschalten. Wenn ich das GPS dann nicht brauche vergess ich es einzuschalten und es ladet nicht und wenn ich es einschalte schaltet es sich auch ein.....

Das Problem ist, dass ich es jetzt wenn es mir auf den Wecker geht, einfach ins Handschuhfach verbanne....dann dort vergesse und dann nach Wochen mal brauche und der Accu leer ist.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Christian , das mit dem Kraulen machen wir dann auf der Fähre nach Island :haue:

Hast Du eine Beschreibung vom 910er ? , wenn nicht , bringe ich eine von meinem 910er mit.

Eventuell steht da etwas drin ?
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Grrrrr :haue:

Die bin ich gerade neben den einschlägigen Foren am Wälzen, leider nix.... :(
garfield06

Beitrag von garfield06 »

Morgen, Christian!

Folgender Vorschlag: ich würde es an eine eigene Steckdose anstecken - wie es schon vorgeschlagen - solltest du wg. schleichender Stromverbraucher eine leere Batterie befürchten - dann würde ich einen Batteriewächter dazwischen hängen.
Sollte die Batterie zur Neige gehen, dann klemmt der automatisch das Gerät ab.

Nur damit ist das selbständige Einschalten natürlich nicht behoben - nur, was stört dich daran? Grade bei einem Navi ist das doch toll, die brauchen eh immer ein bisserl, bis der Standpunkt auftaucht. Ich mein, bei einem CB Funk, brauche ich es net unbedingt, da würde ich es verstehen!

Lg Martin
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hi Martin,

Wenn du dein Auto 5-7x am Tag startest und immer das Navi angeht, obwohl du es nicht brauchst, geht es dir schon mal auf den Wecker. Denn vergessen auszuschalten sollte man dann auch nicht....

Da kommt eben das es ins Handschufach wandert und dort dann der Accu leer wird, da man es dort ebenfalls vergisst....

Gruss Christian
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Wenn du dein Auto 5-7x am Tag startest und immer das Navi angeht, obwohl du es nicht brauchst, geht es dir schon mal auf den Wecker. Denn vergessen auszuschalten sollte man dann auch nicht
Hallo Christian,

Wenn es sich automatisch einschaltet sollte es sich nach Abstellen des Motors auch wieder ausschalten. Bei Garmin schaltet es sich nach 30sek ab. Wenn dich der Ton nervt, dreh ihn doch einfach weg.
Sollte dein TT den zurückgelegten Weg aufzeichnen hätte das noch den Vorteil, dass du später noch, wenn du das Gefühl hast du seiest Fotographiert worden, überprüfen kannst wo und wann du wie schnell gefahren bist.
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9270
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Beitrag von MF »

Moin

Hast du deine Antworten im TomTo Forum schon abgerufen? :D

Da steht zu deiner Frage:

Hallo Christian, im Menü "Einstellungen ändern" zu den "Akku-Einstellungen". Im folgenden Fenster keine Änderungen vornehmen, einfach auf "Fertig" klicken, danach im nächsten Fenster Haken bei "Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten" entfernen. Ende.

Gruß XXX

Hört sich gut an.

Gruß Mario
Google weiß alles. :wink: :wink:
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hi Lorenz

Nein das macht es natürlich auch nicht!!!! Nur einschalten aber selber ausschalten könnte man einstellen, will ich aber nicht. Da haltet man irgendwo kurz an und es schaltet immer aus.....

Ich denke nach 10 Jahren Autofahren und nur einer einzigen Busse (2 km/h zu viel) benötige ich das nicht :mrgreen:


Hi Mario

Habs grad gelesen, gehe es mal testen....aber eben dass es selber abschaltet will ich eigentlich auch nicht..... :dreifragen:


Gruss Christian
Benutzeravatar
Teko1911
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 23.02.2005 - 19:26
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Teko1911 »

Hallo zusammen,

Also das geht nicht so wie ich mir das vorstelle......

Das Gerät schaltet jetzt zwar wenn man die Zündung ausschaltet auch automatisch (mit nachfrage und 10 Sec Countdown) aus, aber einschalten tut es immer noch automatisch.

Man könnte sich natürlich mit dem Ganzen abfinden, auto ein und auto aus :hammerschlag:

Aber ich seh immer noch nicht ein wieso das Teil an und aus muss wenn ich es nicht brauche.. :kopfgegenmauer:

Scheint wohl so zu sein....mal TomTom einen Verbesserungsvorschlag machen :umnik:

Gruss Christian
garfield06

Beitrag von garfield06 »

Teko1911 hat geschrieben:
Wenn du dein Auto 5-7x am Tag startest und immer das Navi angeht, obwohl du es nicht brauchst, geht es dir schon mal auf den Wecker. Denn vergessen auszuschalten sollte man dann auch nicht....
Morgen!

Auch verständlich!

Lg Martin
Antworten