Camping-NP-Botschaften weltweit - GoogleEarth+GPX

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Ulrich

Camping-NP-Botschaften weltweit - GoogleEarth+GPX

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

habe eine Datei mit Camping- und Übernachtungsplätzen weltweit erstellt. Die ZIP-Datei enthält eine KML- und GPX-Datei. Die Länder sind in einzelnen Ordnern eingetragen.

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 32 KB ------------------------>Bild

Die Länder:

Albanien - Aegypten - Algerien - Angola - Äthiopien - Botswana - Bulgarien - Burkina Faso - Gambia - Griechenland - Iran - Jordanien - Kenia - Lettland - Libyen - Litauen - Malawi - Marokko - Mauretanien - Montenegro - Mosambik - Namibia - Niger - Oman - Pakistan - Polen - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Senegal - Serbien - Simbabwe - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Togo - Tunesien - Türkei - Ukraine - Ungarn - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Zentralafrikanische Republik

Wünschenswert wäre von Euch eine Rückmeldung ob es die Campingplätze noch gibt und Koordinaten und Daten von neuen noch nicht aufgeführten Camping-, Stellplätzen weltweit.

Viel Spaß damit

Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 22.03.2010 - 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo Ulrich!

Feine Idee. Schau ich mir am WE gerne mal genauer an.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 19.09.2004 - 00:06
Wohnort: Budenheim

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo Ulrich,

habe die gpx-Datei mal entpackt. 534 Plätze. Sinnvoll wäre es wenn man unterscheiden könnte zwischen Campingplätzen und reinen Stellplätzen. Ích persönlich habe das Problem, dass ich etwas Platz benötige für meinen Holtcamper. Ansonsten eine schöne Übersicht.

Sind die Koordinaten selbst genommen oder sonstwie ermittelt??
Gruss

Lorenz


LADA 4x4 M mit LPG
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Lorenz,
Sinnvoll wäre es wenn man unterscheiden könnte zwischen Campingplätzen und reinen Stellplätzen.
manchmal ja, manchmal nein. Das übersteigt mein Zeitmanagement. Ist schon aufwendig genug alle Daten zusammenzustellen. Das Netz ist ja so riesig. Habe allerdings nur die "Offroad-Reise-Plätze" integriert.

Gruß

Ulrich
Benutzeravatar
Spati
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 02.12.2002 - 18:18
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Spati »

Hi,

ja, super Idee, Ich habe es gleich mal ausprobiert.

[Einfügen]
Hotel/Camping Jasmine in Nabeul:

Upps, ist ja doch drin :oops:



Grüße
Spati
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

So, jetzt ist es fast vollbracht! Eine ziemlich finale Version ist fertig.

Es wurden eine Unmenge an neuen Daten und Ländern hinzugefügt (die neuen Länder in "Blau").

Albanien - Aegypten - Algerien - Angola - Äthiopien - Belgien - Botswana - Bulgarien - Burkina Faso - China - Dänemark - Deutschland - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Griechenland - Holland - Indien - Iran - Italien - Jordanien - Kenia - Kongo - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Marokko - Mauretanien - Montenegro - Mosambik - Namibia - Nepal - Niger - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Polen - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentralafrikanische Republik

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 702 KB ------------------------>Bild

Bitte beachten: Die entpackten Dateien, für GoogleEarth (4657 KB) und für die Kartensoftware (2768 KB), sind verhältnismäßig groß. Speziell in Google-Earth dauert es seine Zeit bis sie geladen ist.

Unabhängig von dieser Version gilt weiterhin:

Wünschenswert wäre von Euch eine Rückmeldung ob es die Campingplätze noch gibt und Koordinaten und Daten von neuen noch nicht aufgeführten Camping-, Stellplätzen weltweit.

Danke an Alle die mitgeholfen haben.

Viel Spaß damit

Bild
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von Jürgen »

Servus Ulrich

Da hast Du Dir ja eine menge Arbeit aufgehalst. :wink:

Ich hätte da auch noch einen schönen Campingplatz in Italien , Vinschgau , Prad :

http://www.campingsuedtirol.com/detaila ... show=info1

46°37'29,66" N 10°35'35,21" O Höhe 904m

Das angrenzende Freibad ist durch eine eigene Türe vom Campingplatz aus kostenlos nützbar.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Update:

Neues Land ist hinzugekommen - Portugal.

Fehler wurden korrigiert - die "Wassercampingplätze" wurden korrigiert bzw. entfernt.

Auch ein paar neue Campingplätze in Afrika sind dabei.

Download: Wie gehabt, Link 2 Beiträge weiter oben.

Gruß

Ulrich
Madiba

Beitrag von Madiba »

Hallo Ulrich

Coole Sache. Vielen Dank. Nur hab ich noch nicht rausgefunden wie ich die Plätze in ttqv pro land anzeigen lassen kann.

Muss mich mit dieser Software wohl wirklich noch nbisschen intensiver beschäftigen...

Liebe Grüsse

Marcel
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo Marcel,

wenn's in TTQV nicht so klappt wie Du denkst, dann mach's halt mit einem Trick:

1. Den gewünschten Länderordner in GoogleEarth markieren
2. Mausklick rechts und "Speichern unter ...", kml-Format wählen.
3. mit GPSBabel KML-Datei zu GPX, oder wenn geht, zu TTQV konvertieren.
4. In TTQV importieren. Am besten in einen vorher erzeugten Länderordner.

Gruß

Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 17.11.2008 - 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Madiba

Beitrag von Madiba »

Salut Ulrich

Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Hat wunderbar geklappt...

Liebe Grüsse

Marcel
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Update

Neue Länder hinzugekommen

Schweden - Irland - GB

Weitere Fehler bereinigt.

Ortsnamen GB noch ursprünglich - zu viel Arbeit (vorerst)

Download wie gehabt weiter oben.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Erneutes Update.

Viele neue Plätze von Thomas Richter.

Namibia (mit Unterverzeichnissen)
Botswana
Zimbabwe
Südafrika


Download wie gehabt.

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

So,

habe fast fertig. Noch einige Daten verändert und einige Campingplätze hinzugefügt.

Zusätzlich habe ich eine wesentliche Veränderung vorgenommen.

Damit der Zugriff auf die Länder einfacher wird habe ich für jedes Land eine GoogleEarth-KML-Datei und eine GPX-Datei erstellt.

Es muss also nicht mehr die gesamte Camping-Welt-Datei geladen werden. Die macht den Umgang mit der Unmenge an Daten wesentlich einfacher, sowohl in GoogleEarth wie auch in den Kartenprogrammen.

Unabhängig davon sind die beiden Gesamt-Dateien in der ZIP-Datei mit enthalten.

Noch einmal der Link zum Download aller Dateien:

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1734 KB ------------------------>Bild

Noch einmal alle Länder:

Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Äthiopien - Belgien - Botswana - Bulgarien - Burkina Faso - China - Dänemark - Deutschland - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Griechenland - Groß-Britannien - Holland - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kenia - Kongo - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Marokko - Mauretanien - Montenegro - Mosambik - Namibia - Nepal - Niger - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Polen - Portugal - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe

Jetzt liegt's an Euch, liefert mir Daten von nicht integrierten Campingplätzen weltweit.

Viel Spaß damit

Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 22.11.2008 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Plätze hinzugekommen

Spanien - Deutschland - Rumänien - Russland - Ungarn

Danke an Manfred alias Mafra

Sambia - Botswana

Danke an Torsten alias Toro

Dank seniler Bettflucht schöner Guten Morgen Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Die unendliche Geschichte Teil .... ? .... geht weiter!

Neue Länder und viele neue Campingplätze von Ralf und Eva

Ghana - Nigeria - Kamerun - Gabun - Kongo + DRC - Angola - Südafrika - Mosambik - Malawi - Tansania - Kenia - Uganda - Äthiopien

Download wie gehabt.

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1734 KB ------------------------>Bild


Gruß

U.E.H.
Zuletzt geändert von Ulrich am 22.11.2008 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Nur soviel:

schon wieder ++++

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

Neues Land: Australien

Campings hinzugefügt: Indien - Pakistan - Sambia - Tansania

Achtung!

Nur dieser Download funktioniert:


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1809 KB ------------------------>Bild

Grüße

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Länder und Campingplätze in existierenden Ländern erweitert.

Folgende Länder sind enthalten:

Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Äthiopien - Australien - Belgien - Benin - Botswana - Bulgarien - Burkina Faso - China - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Holland - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Montenegro - Mosambik - Namibia - Nepal - Neuseeland - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Polen -Portugal - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - USA - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe

Rot = neue Länder
Blau = hinzugefügte Campings


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1896 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Erneut neue Länder hinzugefügt.

Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Argentinien - Äthiopien - Australien - Belgien - Belize - Benin - Bolivien - Botswana - Brasilien - Bulgarien - Burkina Faso - Chile - China - Costa Rica - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Ecuador - El Salvador - Estland Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Guatemala - Holland - Honduras - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kolumbien - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Mexico - Montenegro - Mosambik -Namibia - Nepal - Neuseeland - Nicaragua - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Panama - Peru - Polen -Portugal - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - USA - Venezuela - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe

Rot = neue Länder


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1987 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Länder und neue Campingplätze sind eingefügt.

Insgesamt sind es jetzt 107 Länder
Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Argentinien - Äthiopien - Australien - Belgien - Belize - Benin - Bolivien - Botswana - Brasilien - Bulgarien - Burkina Faso - Chile - China - Costa Rica - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Ecuador - El Salvador - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Guatemala - Holland - Honduras - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kolumbien - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Mexico - Montenegro - Mosambik -Namibia - Nepal - Neuseeland - Nicaragua - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Polen - Portugal - Ruanda - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - Uruguay - USA - Venezuela - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe
Rot = neue Länder
Blau = neue Campings

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 2056 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Campingplätze in folgenden Ländern dazugekommen:
Äthiopien - Belgien - Holland - Kamerun - Kenia - Luxembourg - Malawi - Mali - Sambia - Simbabwe - Tansania - Uganda
Download ein Beitrag vorher.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hunderte neue Campingplätze weltweit eingefügt und Korrekturen vorgenommen.

Download wie immer, nur etwas größer.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Und weiter geht's!

Wieder hunderte neue Plätze in 33 Ländern eingefügt. Download wie gehabt.

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3085 KB--->Bild

Viel Spaß damit.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wer Dubletten findet kann sie behalten, sind ein Geschenk :-)

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Scheinbar habe ich zu viel Zeit!

Erneut hunderte von Plätzen.

Download wie oben.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

war mal wieder tätig und habe nochmals 1000 + (hab sie nicht gezählt) neue Campingplätze eingefügt.

Der aktuelle Download:

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3847 KB ------------------------>Bild

Eine kleine Statistik:

Länder: 110

Campingplätze in

- Europa - 32776
- Afrika - 1095
- Amerika - 681
- Süd-Amerika - 391
- Asien - 264
- Australien/Neuseeland - 173

Total:

35380 Campingplätze

Gruß

U.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

tut mir leid, es gibt noch mehr. In folgenden Ländern:

Australien (+1894) - Kanada (+28) - Russland (+42) - USA (+2497)

Total: 39663


Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4427 KB ------------------------>Bild

Haut rein in die Tasten und holt's Euch.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Weiter geht es.

Viele neue Campingplätze weltweit.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4690 KB ----->Bild

Jetzt: mehr als 40 000 Campingplätze!

Neu ist auch ein Verzeichnis USA-CA-noname mit mehr als 1000 Campingplätzen in USA und Kanada, allerdings ohne Namen.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

A bissla was geht immer!

Viele neue Campingplätze z. B. in 14 Ländern Afrikas wie auch im Rest der Welt.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4696 KB ------------------------>Bild

Was ist mit Euren Plätzen? Etwas mager, nicht immer nur absaugen, auch mal was liefern.

Gruß

Ulrich
Ralph

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ralph »

Ahoi Ulrich,

ich bin auf dieser Seite fündig geworden: http://www.eurocampings.de/de/europa/
Hier kann man auch GPS -Daten herunterladen. Das scheint aber nur für die normalen Auto-Navis von Garmin und Tom Tom zu funktionieren, bei meinem GPS Map60csx finde ich die übertragenen Plätze nicht.
Also bin ich gerade dabei, die Plätze von Kroatien in Google und danach in MapSource aufzuarbeiten.
Ich suche dabei gleich noch die Internetauftritte der Plätze, so vorhanden.
Wenn ich soweit bin, gebe ich die Daten weiter.

Gruß Ralph

Oh ha!

Ich muß gleich noch editieren..

Hab ich doch die Datei runtergeladen und geöffnet...
Irre!!!! :super: :super: :super:
Ok, ich kann dann nur die gefundenen Internetadressen beisteuern, die Plätze sind scheinbar alle schon vermerkt.

Gruß Ralph
Antworten