Camping-NP-Botschaften weltweit - GoogleEarth+GPX

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Die unendliche Geschichte Teil .... ? .... geht weiter!

Neue Länder und viele neue Campingplätze von Ralf und Eva

Ghana - Nigeria - Kamerun - Gabun - Kongo + DRC - Angola - Südafrika - Mosambik - Malawi - Tansania - Kenia - Uganda - Äthiopien

Download wie gehabt.

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1734 KB ------------------------>Bild


Gruß

U.E.H.
Zuletzt geändert von Ulrich am 22.11.2008 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Nur soviel:

schon wieder ++++

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

Neues Land: Australien

Campings hinzugefügt: Indien - Pakistan - Sambia - Tansania

Achtung!

Nur dieser Download funktioniert:


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1809 KB ------------------------>Bild

Grüße

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Länder und Campingplätze in existierenden Ländern erweitert.

Folgende Länder sind enthalten:

Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Äthiopien - Australien - Belgien - Benin - Botswana - Bulgarien - Burkina Faso - China - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Holland - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Montenegro - Mosambik - Namibia - Nepal - Neuseeland - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Polen -Portugal - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - USA - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe

Rot = neue Länder
Blau = hinzugefügte Campings


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1896 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Erneut neue Länder hinzugefügt.

Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Argentinien - Äthiopien - Australien - Belgien - Belize - Benin - Bolivien - Botswana - Brasilien - Bulgarien - Burkina Faso - Chile - China - Costa Rica - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Ecuador - El Salvador - Estland Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Guatemala - Holland - Honduras - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kolumbien - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Mexico - Montenegro - Mosambik -Namibia - Nepal - Neuseeland - Nicaragua - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Panama - Peru - Polen -Portugal - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - USA - Venezuela - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe

Rot = neue Länder


Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 1987 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Länder und neue Campingplätze sind eingefügt.

Insgesamt sind es jetzt 107 Länder
Ägypten - Albanien - Algerien - Angola - Argentinien - Äthiopien - Australien - Belgien - Belize - Benin - Bolivien - Botswana - Brasilien - Bulgarien - Burkina Faso - Chile - China - Costa Rica - Dänemark - Democratic Rep. Kongo - Deutschland - Ecuador - El Salvador - Estland - Finnland - Frankreich - Gabun - Gambia - Ghana - Griechenland - Groß-Britannien - Guatemala - Holland - Honduras - Indien - Iran - Irland - Italien - Jordanien - Kamerun - Kenia - Kolumbien - Kongo - Kroatien - Laos - Lettland - Libyen - Litauen - Luxembourg - Malawi - Mali - Marokko - Mauretanien - Mexico - Montenegro - Mosambik -Namibia - Nepal - Neuseeland - Nicaragua - Niger - Nigeria - Norwegen - Oman - Österreich - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Polen - Portugal - Ruanda - Rumänien - Russland - Sambia - Saudi-Arabien - Schweden - Schweiz - Senegal - Serbien - Simbabwe - Slovenien - Slowakei - Spanien - Südafrika - Sudan - Syrien - Tansania - Tchad - Thailand - Tibet - Togo - Tschechien - Tunesien - Türkei - Uganda - Ukraine - Ungarn - Uruguay - USA - Venezuela - Vereinigte Arabische Emirate - Weissrussland - Yemen - Zentral Afrikanische Republik - Zimbabwe
Rot = neue Länder
Blau = neue Campings

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 2056 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Neue Campingplätze in folgenden Ländern dazugekommen:
Äthiopien - Belgien - Holland - Kamerun - Kenia - Luxembourg - Malawi - Mali - Sambia - Simbabwe - Tansania - Uganda
Download ein Beitrag vorher.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hunderte neue Campingplätze weltweit eingefügt und Korrekturen vorgenommen.

Download wie immer, nur etwas größer.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Und weiter geht's!

Wieder hunderte neue Plätze in 33 Ländern eingefügt. Download wie gehabt.

Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3085 KB--->Bild

Viel Spaß damit.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wer Dubletten findet kann sie behalten, sind ein Geschenk :-)

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Scheinbar habe ich zu viel Zeit!

Erneut hunderte von Plätzen.

Download wie oben.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

war mal wieder tätig und habe nochmals 1000 + (hab sie nicht gezählt) neue Campingplätze eingefügt.

Der aktuelle Download:

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 3847 KB ------------------------>Bild

Eine kleine Statistik:

Länder: 110

Campingplätze in

- Europa - 32776
- Afrika - 1095
- Amerika - 681
- Süd-Amerika - 391
- Asien - 264
- Australien/Neuseeland - 173

Total:

35380 Campingplätze

Gruß

U.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

tut mir leid, es gibt noch mehr. In folgenden Ländern:

Australien (+1894) - Kanada (+28) - Russland (+42) - USA (+2497)

Total: 39663


Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4427 KB ------------------------>Bild

Haut rein in die Tasten und holt's Euch.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Weiter geht es.

Viele neue Campingplätze weltweit.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4690 KB ----->Bild

Jetzt: mehr als 40 000 Campingplätze!

Neu ist auch ein Verzeichnis USA-CA-noname mit mehr als 1000 Campingplätzen in USA und Kanada, allerdings ohne Namen.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

A bissla was geht immer!

Viele neue Campingplätze z. B. in 14 Ländern Afrikas wie auch im Rest der Welt.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4696 KB ------------------------>Bild

Was ist mit Euren Plätzen? Etwas mager, nicht immer nur absaugen, auch mal was liefern.

Gruß

Ulrich
Ralph

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ralph »

Ahoi Ulrich,

ich bin auf dieser Seite fündig geworden: http://www.eurocampings.de/de/europa/
Hier kann man auch GPS -Daten herunterladen. Das scheint aber nur für die normalen Auto-Navis von Garmin und Tom Tom zu funktionieren, bei meinem GPS Map60csx finde ich die übertragenen Plätze nicht.
Also bin ich gerade dabei, die Plätze von Kroatien in Google und danach in MapSource aufzuarbeiten.
Ich suche dabei gleich noch die Internetauftritte der Plätze, so vorhanden.
Wenn ich soweit bin, gebe ich die Daten weiter.

Gruß Ralph

Oh ha!

Ich muß gleich noch editieren..

Hab ich doch die Datei runtergeladen und geöffnet...
Irre!!!! :super: :super: :super:
Ok, ich kann dann nur die gefundenen Internetadressen beisteuern, die Plätze sind scheinbar alle schon vermerkt.

Gruß Ralph
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

wieder ein paar neue Plätze zugefügt in Mauretanien (danke an Edith Kohlbach und danke an Google Books :-))

Kroatien wurde komplett überarbeitet durch Ralph. Danke.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4819 KB---->Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Neue Plätze

Angola - Argentinien - Brasilien - Burkina Faso - Chile - DemRep Kongo - Gabun - Ghana - Kamerun - Kongo - Mali - Nigeria - Senegal - Südafrika - Uruquay ...

... und Korrekturen

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4814 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Neue Plätze in Afrika und Europa.

- Die Google-Earth-Datei wurde neu sortiert.

- Die Daten von Kroatien und Slovenien wurden von Offroad-Volker komplett überarbeitet und korrigiert. - Danke Volker

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 5823 KB ------------------------>Bild

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Etwas geht immer!

Neue Plätze und Korrekturen in

Ägypten - Frankreich - Iran - Kenia - Spanien - Sudan - Portugal - Thailand

Neu ist außerdem Island! - Da es zu diesem Land so gut wie keine Quellen im Netz gibt bitte ich Euch, sofern vorhanden, um Zusendung von Waypoints für Campingplätze in Island.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 5726 KB ------------------------>Bild

Gruß

U.E.H.
Volker

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Volker »

Hallo Ulrich!

Kennst du den schon: http://www.reisemobil-international.de/ ... Qij1AA436E

Das sind allerdings nur Koordinaten, die Infos dazu stehen - für Geld - nur im Buch.

Gruß Volker
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

es sind noch mal Campingplätze dazugekommen, auch welche für Island. - Danke an Sue.

Bitte obigen Downlaod noch einmal ausführen.

Achtung: Datei ist 1000 KB kleiner - eine große doppelte Datei wurde entfernt.

Volker, den Link von Dir habe ich genutzt und auch noch Einiges gefunden. Danke auch an Dich.

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Nochmals hunderte von Campingplätzen, hauptsächlich in Europa, eingefügt.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4791 KB ---->Bild

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

So,

die meisten im Netz findbaren Campingplätze wie auch die vorhandenen Updates usw. sind vorhanden.

Jetzt war Zeit und Muse die Daten zu pflegen, sprich doppelte Wegpunkte zu entfernen, falsch liegende Wegpunkte zu korrigieren, bei gleichlautenden Namen eine Nummerierung einzufügen, die nur mit dem "Schnorchel" erreichbaren Campingplätze wieder an Land zu ziehen usw.

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 4953 KB ------------------------>Bild

Trotzdem noch vorhandene Fehler dürft Ihr behalten oder korrigiert an mich zurückschicken.

Gruß

U.E.H.
Volker

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Volker »

Hallo Ulrich!

Besten Dank für deine Arbeit, die sicherlich eine mühevolle Kleinarbeit ist. Arno hat da noch eine Internetseite mit vielen vielen WoMo-Stellplätzen aufgetan, die ja für uns auch nicht uninteressant ist. Ich denke mal, er meldet sich die Tage bei dir.

Gruß Volker
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Hallo Volker,

Arno hat mir den Link schon geschickt. Damit ist allerdings nichts anzufangen. Die Dateien liegen im Format asc vor, das läßt sich zwar mit dem GPSBabel umwandeln, die Ergenisse allerdings sind nicht zu gebrauchen. Alle Punkte werden unter lat/lon 0/0 abgelegt. Falls einer ein Lösung hat, immer her damit ich mach mich dann mal drüber.

Gruß

Ulrich
Volker

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Volker »

Ulrich hat geschrieben:Hallo Volker,

Arno hat mir den Link schon geschickt. Damit ist allerdings nichts anzufangen. Die Dateien liegen im Format asc vor, das läßt sich zwar mit dem GPSBabel umwandeln, die Ergenisse allerdings sind nicht zu gebrauchen. Alle Punkte werden unter lat/lon 0/0 abgelegt. Falls einer ein Lösung hat, immer her damit ich mach mich dann mal drüber.

Gruß

Ulrich
Tja, dann muss ich es wohl mal mit der Spezialmethode versuchen :wink:

Ich hoffe, ich denke die Tage dran.

Gruß Volker
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Hallo Volker,

Du brauchst Deine Spezialmethode nicht mehr anwenden. Habe die Daten entsprechend konvertiert. Was bei dem Müll in den Dateien nicht so einfach war. Z. B. hatte er lat/lon vertauscht. Hat aber alles geklappt. Pflege demnächst ein, ist allerdings nicht viel. Das meiste davon habe ich sowieso schon.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Neu: Nationalparks in Afrika!

- 52 Länder
- 335 NPs


Bild

Da sicher viele der Reisenden auch National Parks in Afrika besuchen habe diese Plätze zusammengesucht und in einer Datei zusammengefasst. Beachten sollte man, dass meistens nur die grobe Lage des NP angegeben ist.

Für mehr Informationen zu Nationalparks folgende Links:

Wikipedia Englisch - List of national parks in Africa
Wikipedia Deutsch - Naturparks in Afrika
Africa Game Reserves
UNESCO - World Heritage Africa

Gezielte Informationen wie immer über Google.

Reorganisiert, erneut korrigiert und erweitert wurden auch die Campingplätze!

Bild

Die Daten für die National Parks und Campingplätze sind in der Camping-Welt.zip-Datei zusammengefasst.

Das Garmin-Mapsource-Format GDB ist jetzt ebenfalls vorhanden (allerdings nur für die Gesamtdateien).

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX + Garmin Mapsource GDB- ZIP, 6716 KB ------------------------>Bild

Alles entpacken und Ihr erhaltet zwei Ordner mit den enthaltenen Daten.

Gruß

U.E.H.
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Hallo,

dank dem ADAC gibt es wieder was auf die Augen!

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX + GarminMapsource GDB 6970 KB ------------------------>Bild

- 23 Länder Europas ergänzt bzw. korrigiert.

- National-Parks Afrika mit dabei.

Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

Beitrag von Ulrich »

Neues von den Campingplätzen der Welt

Desert-Info.ch - Camping-Welt.zip, Google-Earth-KML + GPX - ZIP, 5703 KB ------------------------>Bild

Es kamen neue Campingplätze in 16 Ländern hinzu bzw. wurden auch Korrekturen vorgenommen. 2 Länder sind neu: Mongolei, Kambodscha.

GDB-Dateien gibt es leider keine mehr.

Gruß

Ulrich
Antworten