Pfuiiiiii Mapsource 6.14.1

Hilfsmittel mit und ohne Batterien

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
BIBO

Pfuiiiiii Mapsource 6.14.1

Beitrag von BIBO »

Hallo ihr Lieben.

Alles versucht.

Laut Fehlermeldung liegt es an den SELBSTERSTELLTEN Maps, bzw. den FREIEN MAPS.
Diese unterstützt das neue Mapsource Programm nicht mehr.

Laut GARMIN sollen damit die "Schwarzen" Schafe, sprich "Fremdmaps" ausgebremmst werden.
Das untermauert auch der NEUE Registriermanager. Hier kann man(n) schon gespeicherte Schlüssel nicht wieder einbinden, z.B. nach einer NEUINSTALLATION oder Upgrade von Vista32 auf Vista64.

Es geht wieder mal ums :x "Liebe Geld":( .

Es bleibt uns MAPPERN nur die vorletzte Version. Ich rate von der Verwendung der NEUEN 6.14.1 ab.

Guten Rutsch.... :P :oops: :cry:
Remi

Beitrag von Remi »

hallo Bibo,

sofern man 6.1.41 installiert hat und auch braucht gibt es hier eine tolle Anleitung von Silvia und Kurt wie man eine Parallelinstallation mit 6.1.37 vornehmen kann - bei der funktionieren die anderen Karten

http://www.silvia-kurt.de/gps/ms/progra ... stallation

ich habe sehr gute Ergebnisse mit der Verwendung des Prgrammes MapSource Maps Compatibility, zu finden unter

http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387

wenn das Programm entzippt ist, zuerst auf "check" klicken, danach wird rot die fehlerhafte Datei oder Dateien angezeigt, anschließend auf "Repair maps" klicken - den Ordner der Garminprodukte auswählen "ok" - danach sollte alles reperiert sein, war zumindest bei mir, alles schließen, MapSource neu öffnen und hoffen - inshallah
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo!

Auch wenn mich jetzt einige für meine Aussage am Liebsten würgen mögen: Ich weiß schon warum ich von Garmin nix halte. Als einfache Handgeräte für querfeldein - so wie sie am Anfang waren - sicherlich in Ordnung, aber für vernünftiges Arbeiten mit Karten gibt es einfach bessere Lösungen. Auch wenn es sich wieder nach Werbung anhört: Anstatt irgendwelche Sperren einzubauen versuchen die Macher von TTQV z.B. so viele (Fremd-)Karten wie nur möglich in ihr Programm zu integrieren. Die Grenze liegt da nur bei den Herstellern, was sie für haben wollen. Selbst die Garminkarten laufen ja unter TTQV - auch wenn das meiner Meinung nach wenig Sinn macht. Musste ich jetzt einfach mal wieder los werden

:wink:

Ich wünsche allen Garminnutzern aber trotzdem viel Erfolg bei ihren Installationsversuchen.

Volker
Antworten