Ja, mit den 31'ern lag ich auch eher bei 10l.
Bei den 30'ern war es weniger.
Bei mir lag die Sachlage etwas anders.SirKiwi777 hat geschrieben:
Solange ich den Pajero für alles nutzen kann, tu ich das auch. Wenn er aber mit der Zeit wegen Umbauten zu crass wird, verstehe ich das das keinen Sinn macht ihn für den Alltag zu fahren.
Ich habe das Glück ein drittes Auto auf dem Hof meiner Eltern zu parken.
Zudem brauchte ich vor gut vier Jahren einen zuverlässigen "Km-Fresser".
Das Geld war vorhanden und es sollte eh ein Auto angeschafft werden.
Da hatte ich schon mal Glück.
Ich fahre täglich 130km (nur reiner Arbeitsweg) mit einkaufen etc. sind es auch schon mal 150km.
Da war auf lange Sicht ein 4x4 zu teuer.
Wenn ich jetzt rechne, das ich bei einem Jahrespensum von 30000km
beim Volvo,5l auf 100km, dafür 1500 L Diesel brauche für 1,45€ = 2175€
Der Pajero verbraucht 10l auf 100km macht also noch mal 2175€.
Der Pajero kostete mich an "Standgebühr" 320€ Versicherung+ 400€ Steuer = 720€
Hab ich immer noch 1455€ über.
Für mich macht das so mehr Sinn als nur den 4x4 als einzieges Auto zu fahren.
Da ich halt viele positive Faktoren zur Verfügung habe/hatte.
Da arbeite ich dran.SirKiwi777 hat geschrieben:
Naja, wie auch immer... Mario du brauchst wieder einen GW
Aber für 2012 lohnt es sich aus verschiedennen Gründen nicht.
Also in 2013 soll es wieder soweit sein.
Gruß Mario