Meck Pom

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
gize

Meck Pom

Beitrag von gize »

Hallo Mitsu-Fahrer,

hat von Euch schon mal einer eine Tour durch Mecklenburg-Vorpommern gemacht. :?:
Wir machen Sommerurlaub 8) am Schweriner See. Aber ein paar Abstecher ins Grüne ( Schotter ? :P ) wären nicht schlecht.
In Karenz werden wir auch mal vorbeischauen.

Für Tips bin ich Euch jetzt schon dankbar. :D
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Hi,

rings um den Stechliner See und das AKW Rheinsberg gibt es schöne Touren im Sand.

Ein kleine Tour mit Ruderboot auf dem Rheinsberger See ist ebenso empfehlenswert.

Gruß

Hendrik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Im Offroad-Führer von Sven Tegen ist eine Tour in MeckPomm beschrieben. Ich habe die Tour noch nicht gemacht, kenne aber die Gegend ein wenig - es ist schön urig dort. Die Tour startet unweit von Karenz (30km östlich?), wäre also etwas für einen "Rundkurs".

Was noch sehr schön ist, allerdings besser per Kajak oder Boot zu erkunden, ist die Seenplatte selbst. Ein guter Startpunkt ist Mirow am Mirower See (südlich der Müritz). Dort findet man auch noch als "Dorfverbindung" - wie in ganz MeckPomm - viele öffentliche Sandwege.

Sag' bescheid, wenn Du nach Karenz willst - vielleicht kann man sich da mal treffen?


Grüsse - kp, der sehr gerne in MeckPomm mit Faltboot und 4x4 unterwegs ist.
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Beitrag von Stefan »

Falls Du Padler bist (mit Kanadier od Kajak etc.) kann ich die Warnow flussabwärts von Barniner See aus empfehlen. Viele natürliche Hindernisse, ein Bilderbuchfluss....

Gruß Stefan
Antworten