Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hi!

Meinst Du das hier: http://www.trolljenta-norwegenforum.info/?

"Trolljenta´s Verden in deutsch
Webmaster: Astrid Morid
Fylke / Kommune: Oslo

"Trolljenta" ist nach Oslo ausgewandert und fühlt sich dort sehr wohl. Auf ihrer informativen Website bietet sie zum Land vieles Wissenswerte im Überblick, eine Landkarte und ausführliche Infos zur Geschichte, dem Königshaus sowie den Samen. Außerdem räumt sie mit einigen Vorurteilen zu Norwegen auf. In der Rubrik "Lebensart" kann man etwas über die norwegische Gesellschaft, den Nationalstolz, die Esskultur und das Verhältnis der Norweger zum Alkohol erfahren. Eine Auflistung aller norwegischen Feiertage findet man ebenfalls hier. Zum Thema "Reise" gibt es viele Reisetipps, eine Menge Infos zum Verkehr sowie Anmerkungen zum Wetter. Norwegenneulinge sollten sich auf jedenfall das Kapitel über das "Jedermannsrecht" durchlesen. Unter "Kultur" sind die Themen Volkskunst, Stabkirchen, Literatur, Musik, Kunst, Forscher/Entdecker, die Wikinger, Märchen & Mythen sowie Trolle ausführlich ausgearbeitet und mit Photos garniert. Hier werden auch die TV-Tipps zu Fernsehsendungen über Norwegen angeboten. Zahlreich ist die nach Themen geordnete Linkliste. Zur Photogalerie gehören acht selbstablaufende Dia-Shows. Sehr viele Photos findet man in den thematisch geordneten Bildergalarien Lichtspiele, Fjord & Meer, Fjell, Lebensraum, Momente, 17. Mai, Sommertid, Herbst, Winter, Wasserfälle, Kirchen, Oslo Fotos und Impressionen. Die ebenfalls hier präsentierte Webcam-Liste umfasst über 200 Cams. Für Auswanderer gibt es Umzugstipps, Muster-Formulare für ein Stellengesuche und einen Lebenslauf sowie einen Bericht wie "Trolljenta" nach Norwegen kam. Die Norwegische Sprache ist ein weiteres Thema dieser Website. Dazu gibt es Tipps zum Lernen der Sprache, zur Aussprache, ein Wörterbuch sowie einen Translator. Unter "Norge A-Z" findet man ausreichende Kurzinfos zu vielen wissenwerten Themen. Die Möglichkeit zur Versendung von Grußkarten ist vorhanden, ebenso eine Suchfunktion zum Durchforsten dieser umfangreichen Seite. Seit dem 01.04.2006 unterhält sie auf ihrer Seite ein schon nach kurzer Zeit zahlreich besuchtes und informatives Forum.

URL: www.trolljenta.net/
"



¿M?
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Feironn

Beitrag von Feironn »

hei,

ja, www.trolljenta.net

wird nur gerade am server gearbeitet, soll aber bald wieder online sein. :wink:

gruß feironn
Chris99

Beitrag von Chris99 »

Hallo Norwegenfans!

Eine sehr gute digitale Karte von Norwegen findet sich hier:
http://www.inatur.no/cgi-bin/frameset.c ... &width=800

Es besteht die Möglichkeit, zwischen Vektor- und Rasterkarten umzuschalten. Die Übersichtskarte erreicht man über den Button "Vis hele".

Aaaaber: leider, leider - die Karte ist nur online nutzbar :( . Exportfunktionen fehlen auch. :( .

Schöne Grüsse aus Kärnten,
Christian
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Beda »

Morgen Wolfi,
auch mir schwant böses :prost: :
wolfischauer hat geschrieben:Grüß Gott

Uiii mir ahnt böses, deswegen gleich wieder zurück zur Planung für die Norwegen Reise nächstes Jahr. Ist zwar nicht Finnland aber nicht weit entfernt ;)
Bei mir steht die Tromso Tour nächstes Jahr für 5 Wochen an, da nehm ich deinen Ratschlag gerne an und bereite mich vor.

Danke für die Bildchen...

Grüße vom Wolfi, der heute sehr viel Fluidfilm verspritzt hat.
Norwegen ist nicht Finnland.
Hier wäre eine geeignete Stelle, um Fragen zu stellen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
wolfischauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 25.03.2009 - 19:34
Wohnort: Braunau (Oberösterreich) und Salzburg

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von wolfischauer »

Abend,

Hahah Beda,

Norwegen ist nicht Finnland..... freu mich trotzdem auf die 5 Wochen Reise hehehe.

Nurmehr 1 Jahr, dann gehts los. Schön dass es soviele Norwegen Links gibt.

Grüße vom Wolfi
Auch ein Auto hat Gefühle... Mein Pajero zeigt es jeden Tag aufs neue...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Hei,

hat vielleicht jemand welche von den TOP-Karten 1:50.000 von Nordfinnland und Nordnorwegen übrig, gern auch nur leihweise?

Gruß und Dank
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11074
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Schlappohr »

Lieber Matti,
ääääh... 1:50.000...das wären ziemlich viele? Dennis hat zwei von Statens Kartverk Karten von Mo i Rana (1975 :mrgreen: ) und Bjørnfjell (aktuell) in seiner Sammlung.
Grüsse
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Danke Dennian!

Ich dachte mehr an Varanger, Inari, Pasvik und so. Also weiter östlich.

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von terriblue »

Hallo Matti,

müssen die Karten Old School in papierform und topographisch sein ?

Ansonsten würde ich ein Schmachtfon mit http://maps.me/de/home" onclick="window.open(this.href);return false; empfehlen.
Das könnte ich dir leihweise und fertig eingerichtet zu Verfügung stellen.

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Ulrike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2006 - 20:02
Wohnort: Langenlonsheim

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Ulrike »

Lieber Matthias,

was hast Du vor?

Wir haben Norwegen als Kartenwerk Statens vegevesen Vegekart over Norge 1: 250 000 von 1992 -95.

Wir fanden die damals recht vollständig....

Liebe Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Beda »

Lieber Matthias,
so weit nördlich haben wir nichts detaillierteres.
Etwas weiter südlich hätten wir:
Turkart Narvik -Kebnekaise- Abisko BD6 1:100.000
Norge 1:50.000 Topografisk Hovedkartserie M711 aus dem Raum Tromsö
1434 I, II, 1534 I, II, III, IV,
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Hallo Arno,

das hört sich gut an. Gehen diese Karten auch auf meinem Windows-Phone?

Danke, es bleibt spannend
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von MF »

Moin

Noch ein "Windows Jünger" :super:

Leider ist maps.me wohl nur für Apple und Android . :?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Hirvi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.2011 - 18:29
Wohnort: Maintal Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Hirvi »

Hallo Matti!

Der Arno hat mir die App auch gezeigt. Die funktioniert wirklich gut wenn man auch mal ohne GPS weiter kommen will. Tiefer eingestiegen, bin ich aber aus Zeitgründen noch nicht. Als Alternative zu Papier-Karten in Verbindung mit meinem indischen Navigationssystem bestimmt klasse. Wenn es die App auch für Windows gibt dann sollte die das bieten was Du suchst.

Ein schönes Wochenende wünscht

Volker

Hallo Mario: Dann ist das wohl leider nichts für den Matti. Warst Du schneller als ich. :super:
L 300 4WD BJ. 1988 -historic polished gold-
Benutzeravatar
unbemerkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 4089
Registriert: 08.06.2012 - 02:15
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von unbemerkt »

Moin Matti,

ja ja, da sind wir "Ewig-gestrigen" schon wieder raus:
Maps.me (FAQ) hat geschrieben:Kann ich MAPS.ME auf meinem Windows Phone/Tablet verwenden?
Unsere Karten sind für Geräte mit iOS, Android und BlackBerry OS 10 verfügbar. Zum aktuellen Zeitpunkt entwickeln wir keine Windows Phone-Version. Bitte fragen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach.
Als nächstes kommen solche Kays dann noch und fragen nach einer Windows CE 5.0 Version.... :extremlached: :rofl:

mit vorsintflutlich traurigen Grüßen von Kay, welcher sein Pocket LOOX N110 trotzdem nicht aufgibt, da es ihn immer brav an die richtige Hafeneinfahrt in Genua und durch jeden Wald gebracht hat. :mrgreen:
Ich brauche keine Uhr. Ich habe Zeit. (ein Berber, als ich ihm meine Uhr feilbot)

in Nutzung: Space Gear PA3W,
in Bearbeitung: Pajero V43W,
in Sammlung: Pajero Sport K96W, L200 Triton RHD, Pajero L141G, GFK-Kompressor-Pajero L042G, Explorer-Kabine
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von terriblue »

Hallo,

@Mario, kannst du das mal bitte prüfen?
http://windowsphoneapk.com/APK_MAPS-ME- ... Phone.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten schicke ich dem Matti ein S2 mit Norwegen und Bayern Karten.

Gruß Arno

... trainiert gerade seine Kollegen wie sie Windows vergessen und mit Android arbeiten ...
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Dominik82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2013 - 21:06
Wohnort: Salzburg

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Dominik82 »

Hallo,

ich kann maps.me nur empfehlen. Kennt fast jeden Trampelpfad, bietet einfache Navi-Funktion und zeigt die meisten Tankstellen, Geldautomaten, Campingplätze etc. auf der Karte an. In Europa ist es mir erst einmal passiert, dass ich mich mit meinem Bus auf einem Weg befunden habe, den maps.me nicht gekannt hat: Das war in Albanien, als wir bei einer Abzweigung in den Bergen falsch abgebogen sind und einem "Holzweg" gefolgt sind. Der Weg sah halt befahrener aus, als der andere und ich hatte noch nicht soviel Vertrauen in die App :hammerschlag: Ein alter Opa auf seinem Esel hat uns dann gerettet und mit Händen und Füßen erklärt, dass wir falsch sind....

LG Dominik
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von MF »

Moin
terriblue hat geschrieben:
@Mario, kannst du das mal bitte prüfen?
Bisher nicht erfolgreich.

Download in drei Schritten.
Schlecht dargestellt was zu tun ist.

Dann muß man noch eine App extra aus dem Store runterladen
der beim Download hilft.

Das tut sie auch,
aber dann wird man wieder zu Schritt 2 zurückgeleitet :hammerschlag: .

Ich bleib dran. :wink:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Hi,

dank Euch schon mal. War die letzten Tage unterwegs und werde mich jetzt auch mal mit der Sache beschäftigen.

Für mein Becker Navi gibt es auch eine Skandinavien-Karte. Wie gut die ist, muss ich mal rauskriegen.

Bis wieder
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von MF »

Moin

Ich hab da mal an den Support gemailt.

Mal sehen was die sagen.

Das Programm ist ja für Android,
und unter Arno's Link lädt man auch nur die Android .apk runter.

Ab Windows 10 können unsere Smartphones auch Android Programm laden,
bei meinem 8.1 geht es eigentlich nicht.

Ich bin gespannt was da raus kommt.

Ich hab mir vor längerer Zeit die App Navi Computer runtergeladen (kostenlos)
welche Karten die verarbeitet hab ich aber noch nicht ganz erkannt.

OSM auf jeden Fall.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
seppR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 23.11.2015 - 22:05
Wohnort: Hausham

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von seppR »

Hallo Matti

Deine Suche nach nordfinnischen Karten lässt auf eine Orni-Reise schließen. Das sind doch genau die Hotspots oben am Eismeer.

Ich will heuer auch nach Finnland. Aber mit 3 Wochen Urlaub geht nur Südfinnland, Nord-Karelien, Grenze zu Russland. Und die Hotspots heissen hier Siikalathi, Hoilola, Virolathi und so weiter. Mal sehen, was wir sehen.
Ich habe mir den Gosney von Südfinnland besorgt, der geht aber nur bis Oulu. Wenn Du auf der Anreise noch Ziele brauchst schicke ich Dir eine Kopie.
Terminlich bin ich leider auch fixiert auf eine nicht ganz optimale Zeit vom 16.Juni bis 10. Juli und wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin ist Birden nicht absolut im Vordergrund.

Zu den Karten: Zur Orientierung habe ich erst mal die 500K von Freytag&Berndt gekauft und die schein nicht schlecht. Ich scanne die Papierkarten immer mit meinem A3-Scanner und füge mehrere solche A3-Ausschnitte mit einem Panoramaprogramm zusammen. Mittels Ozi-Explorer habe ich damit ein Moving map und eine gewisse Übersicht. Das ist aber nicht ganz genau, egal.

Detailkarten kann man sich von OSM holen über das Programm MobileAtlasCreator. Aber das wirst Du vermutlich sowieso kennen. Das Programm wandelt die Vektorkarten des OSM in Rasterkarten um, den Detailgrad muss man vorher bestimmen. Damit kann man dann auch MovingMap fahren, nur viel detaillierter als mit meinen Scans. Aber so schön übersichtlich sind die OSM Karten nicht.

Zur Navigation dient mir allerdings mein Garmin Nüvi.

Aber wenn Du nach 50000-er Karten fragst suchst Du ja wohl Rasterkarten. Hier mal ein Link zu den OSM-Karten. Da kann man reinzoomen, wie mit Google maps. Und man erkennt, dass ein sehr hoher Detailgrad möglich ist. Das reicht für einen Fußgänger.
http://www.openstreetmap.org/export#map ... 55/28.6024" onclick="window.open(this.href);return false;

Möglicherweise trage ich hier Eulen nach Athen. Ich selber bin nämlich auf dem Gebiet ein arger Anfänger. Aber immerhin arbeite ich schon gut mit Ozi und OSM-Karten.

Schöne Grüße

Sepp
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von MF »

Hallo
MF hat geschrieben:Moin

Ich hab da mal an den Support gemailt.

Mal sehen was die sagen.
Maps ME hat geschrieben:Hello!

Our maps are available for devices running iOS (7.x or newer), Android (4.0.3 and newer) and BlackBerry (OS 10.x and newer). We don’t plan Windows phone version.

Best regards,

Marat
MAPS.ME team
Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Danke Mario!

Jetzt wissen wir's wenigstens aus erster Hand.

Grüße an die Kraniche usw.
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Beda »

Hallo Matthias,
kennst Du das schon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Norgeskart" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.norgeskart.no/#17/1097253/7887048" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.norgeskart.no/#17/1097253/7 ... +flybilder" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.norgeskart.no/#17/1075408/7900634" onclick="window.open(this.href);return false;

und:
https://www.fonecta.fi/kartat?lon=27.86 ... 01356&z=17" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.fonecta.fi/kartat?lon=27.86 ... z=17&l=TOP" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.fonecta.fi/kartat?lon=28.01 ... z=10&l=HYB" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.fonecta.fi/kartat/M%C3%B6hk ... z=17&l=HYB" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
terriblue
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: 04.01.2008 - 20:05
Wohnort: Wolfenbüttel NDS

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von terriblue »

Hallo Matti,

nachdem zurücksetzen des S2 zickt das WLAN etwas , doch Skandinavien mit Dänemark und
Nordwestrussland sowie Bayern sind drauf.

Die meisten unnützen Apps sind deinstalliert, Einstellungen angepasst und geht morgen in die Post.

Hier mal ein paar bekannte oder wichtige Orte ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Arno
Slow Underpowered Vehicle und ein ProjeGt
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Danke nochmal!

Beda, da sind schicke Karten dabei.

Grüße
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Hallo Arno,

das Sprech- bzw. Wegfindeholz ist wohlbehalten angekommen. Es lässt sich anschalten und man findet schöne Länder darauf. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

Diese Norgeskarten aus Bedas Link lassen sich nur online nutzen, wenn ich das recht verstehe. Downloaden geht wohl nicht weil zu groß. Odärr?

Herzlichen Dank!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Beda »

Hallo Matthias,
das ist mein Eindruck auch.
Aber hier gibt es vielleicht eine Antwort.
http://www.kartverket.no/en/About-The-N ... Authority/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.maanmittauslaitos.fi/en/maps/map-products" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von Matthias »

Hei hei!

Norwegen-Karte fürs Lumia gefunden und runtergeladen:
https://www.microsoft.com/en-us/store/a ... blggh08q9t" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Norwegen, Schweden, Finnland - Erfahrungen?

Beitrag von MF »

Moin

:super:

Werde ich mir auch holen wenn ich daheim bin. :-)

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Antworten