Flug und Automiete in Island?

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Alf »

Hallo

Frage an die Island-Kenner: Wäre das eine überprüfenswerte Alternative?

Flug und Miete eines Fahrzeuges in Island. Hat jemand Links wo man sich die Preise anschauen könnten (Automiete).

Wie "weit" kommt man mit einem normalen PW? Geländewagen wäre nat. besser für's Hochland, aber wirklich nötig?

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Beda »

Morgen Alf,
2004 stellte sich das so dar:
Ob 2 Personen + 4x4 mit der Fähre oder
2x Fliegen + Verschiffung per Container ab Hamburg
2x Fliegen + Miete 4x4
Die Kosten ab Mainz waren immer ähnlich.

Deshalb hatten wir uns für Container und Fliegen entschieden.
Mit einem PKW kommst Du bis zur ersten ernsthaften Wasserdurchfahrt.
Du kommst also fast so weit wie alle Pauschalreisenden.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Borsty »

Hi Alf
Beda schreibt es schon wie es ist. Praktisch immer gleich teuer. Die Miete eines Geländewagens birgt auch seine Tücken im Kleingedruckten. Zwar ist es nicht verboten ins Hochland zu fahren, aber Schäden am Unterboden und Schäden durch Wasser sind von der Versicherung ausgenommen.
Preise liegen für 2 Personen egal wie man hinkommt zwischen 4500.- und 5500.-
Muss Zuhause meine Links durchgehen. Ich habe für letztes Jahr das dann nicht klappte ne Offerte gekriegt.
Eigenes Auto, Überfahrten, 2 Personen und jeden Abend in einem Hotel inkl. Abendessen und Frühstück war das am Schluss Billigste.
Schicke Dir die Offerte dann mal zum angucken.
Gruss UWE
BORSTY
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Alf »

Hallo zusammen,

danke. Wir wären allerdings 4 Personen.... Aber es geht ja mal darum einen Kostenrahmen zu erfassen.

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2615
Registriert: 02.07.2002 - 11:08
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Stefan »

Hallo Alf,

die hier verschiffen das Auto, Mietwagen gibt es aber auch:

http://www.kria-tours.de/


Gruß Stefan
Toyota Hilux - damit 41 Länder - 3 Kontinente. Tendenz steigend...
Benutzeravatar
nottl2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2007 - 15:29
Wohnort: Großraming

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von nottl2000 »

Hallo,

das würd mich auch interessieren!
Aber wenn ich auf der HP von kria-tours schaue, und so ein Defender 380€ pro Tag kostet!!! Vermutlich gibts auch günstigere GW, aber wenn ich mit 250€ rechne, x20 Tage......da kommt schon was zusammen.
Was kostet die Fähre hin und retour nur fürs Auto, rund 2000€? Das ist dann doch eine große Differenz.
Oder ist die Fähre noch teurer?

Schöne Grüße, Gernot
Technik muss Gewalt nicht ausschließen!
Benutzeravatar
tuxsam
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 03.02.2005 - 16:33
Wohnort: D-Münster

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von tuxsam »

Hallo Gernot,

bei der Fähre reichen die Preise von 1500,- bis 4000,- Euro je nach Zeit, Kabinenart, etc. für 2 Personen mit Auto.

Wir haben in der Nebensaison (September 2006) 1700,- Euro für die 8-Tage-Tour mit Hotels bezahlt. Inkl. Überfahrt, Auto, 2er Kabine. In der Hauptsaison gibt es dann aber gerade mal Liegen und der Preis ist pro Person....

Schau einfach mal bei Smyril nach: http://www.smyrilline.com

@Alf: mit PKW geht im Hochland eigentlich gar nichts. Nur die Kjöllur-Route ist dann befahrbar und abbiegen scheitert an der nächsten Furt. Auch Landmannarlaugar geht nur begrenzt. Wir haben dort auf unserer Tour ein Paar mit einem alten Golf getroffen. Das war aber schon grenzwertig (wegen Vulkansand) und sie mussten in Landmannarlaugar jenseits der Furt parken.

Gruß, Andre
...Reisen statt Rasen....
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13736
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Beda »

Hi,
der neueste Newsletter von Islandair:
http://view.exacttarget.com/?j=fe5a1675 ... 007b741c75
2004 waren frühes buchen sehr vorteilhaft.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Hardy

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Hardy »

Moin moin,

selbst habe ich schon seid einiger Zeit vor im März den Wagen mit der Fähre nach Island zu bringen und dort erst einmal unterzustellen. In den Sommermonaten dann immer für zwei bis drei Wochen hin fliegen und im Herbst den Wagen wieder zurück zu holen. (Mit Hund nur zur Zeit leider nicht umsetzbar)

Die Idee kam mir, als ich sah, dass von Köln/Bonn Flüge zu wirklich günstigen Preisen zu haben sind und die Fährüberfahrten im Winter erheblich billiger sind als im Sommer.

Aber nur der Flug ist ja auch schon was. Der Mietwagen auf Island hingegen ist von erschwinglich bis hin zu wucher zu haben.
Also eine Susi auf Malle ist da ein wares schnäppchen.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Spaß und Freude und

bis bald

Hardy
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Flug und Automiete in Island?

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Wir haben jetzt aufgrund diverser Angebote und Preisverhältnisse eine Reise nach Island vorbereitet und gebucht.
Flug und Automiete ist zu teuer, daher mit eigenem Auto, aber ohne den Anhänger. Dafür haben wir jetzt jeden Tag eine Unterkunft an einem anderen Ort auf der Insel. Es ergibt sich 3x das wir andenselben Ort zurückkehren. So können wir gute Tagestouren ins Hochland unternehmen oder eben auf Wunsch meiner Frau mal die 2 anderen Gangarten der Isländer kennenlernen. Entweder ist man in einer Pension, auf einem Hof, einer kleinen Hütte oder im Hotel und jeweils immer mit Frühstück. Touren haben sie Vorschläge mitgeschickt oder man plant eben eigene Sachen, aber fürs schlafen ist gesorgt und der Anhänger und Dachzelt bleiben Zuhause. Das ganze Angebot inkl. 2er Kabine aussenliegend kommt ziemlich genau auf CHF 2900.- pro Person. D.h Hin-und Rückfahrt Fähre mit Auto und Unterkünfte mit Frühstück. Dazu kommt dann eben auf Island Treibstoff und Abendessen.
Alles Andere was wir errechnet haben und Offerten gekriegt haben ist eindeutig teurer geworden. Wir sind also vom 4. August bis am 18. August auf Island unterwegs. Mal zum kennenlernen reicht es erstmal 14 Tage Zeit auf der Insel zu haben. Ein anderes Datum wo es noch billiger wäre kam bei uns wegen der Urlaubsplanung diese Jahr leider nicht in Frage. Vorher wie nachher wäre es je nachdem etwas billiger geworden.
Gruss UWE
BORSTY
Antworten