Off Road Park im Elsass

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Achtung: Habe soeben die Bestätigung erhalten:

Aber nur für den 7. + 8. 6. 2003! (Montag also nicht!)

Bitte vormerken!

Preise sind 11 Eur/Tag + 6 Eur/Nacht.

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

späte Anmeldung

Beitrag von Sven »

Kann man da noch kurzfristig teilnehmen??? Bzw. ohne Anmeldung dort aufkreuzen?

Sieht ja auf der Webseite echt witzig aus.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Ich denke, das sollte kein Problem sein.

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Off Road Park im Elsaß

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo zusammen,
habe mich soeben bei Alf per E-MAIL angemeldet. Ich war schon 2x im Elsaß, immer bei schönem Wetter,
und hoffe auch diesmal darauf. Natürlich bin ich gespannt wer oder was sich unter solchen interessanten Namen verbirgt.
Grüße aus der Ortenau....
Günter Stark
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Wow, wir sind nun:

Borsty, Marcel, Piranha, k.isl, Rob, H.N.,Dänu, Sven, Günter Stark

Ciao,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
So, ich werde mal nächstes Wochenende den Hänger aus dem Winterschlaf reissen und mal alles durchchecken. Ich werde am Samstag, spätestens Mittag in Saverne sein. Besteht irgendwie ein Wunsch wie das oder wo das Lager sein sollte. So Platz um Wagenburg oder ähnl. zu machen oder wie oder was. Ich werde noch Kohle fürs Grillieren mitbringen. Mein ZG werde ich halt mal mit dem alten Gummi wieder prov. aufhängen, da das Neue nicht kommt. Ich mag nicht bis zur letzten Minute warten. :wink:
Wir sehen uns!
Gruss
BORSTY
H.N

Beitrag von H.N »

Hallo Elsässer

Werde am Wochenende auch meine Utensilien entstauben.Werde am Samstagvormittag oder um die
Mittagszeit eintreffen.
Freu mich schon drauf.

Grüsse H.N
Zuletzt geändert von H.N am 06.06.2003 - 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Offroad im Elsaß

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Zusammen,
auf dem Gelände gibt es auf der linken Seite nach der Einfahrt den "regulären" Campingplatz. Bei meinem letzten Besuch mit einer Gruppe waren wir mehr im Gelände bei dem "Unterstand". Dies hat den Vorteil, daß man bei Bedarf Planen über die Stangen spannen kann und dadurch etwas von der Sonne und
Nieselregen geschützt ist. Außerdem ist man mehr "mittendrin" im OFFROAD-Geschehen und die Begleiter (Mitfahrer, innen) sind damit mehr eingebunden. Die ersten Ankömmlinge haben die Platzwahl und werden darüber wohl entscheiden. Ich werde erst gegen Spätnachmittag und Abend eintreffen und zwei Standardplanen für obigen "Notfall" mitbringen.
Anbei noch Koordinaten im System WGS84:
Geländeeinfahrt:
48 Grad 44,989´ 07 Grad 25,546´ bzw.
48 Grad 44´59,3´´ 07 Grad 25´32,8´´
und unbekannt:
48 Grad 45,140´ 07 Grad 23,779´ bzw.
48 Grad 45´08,4´´ 07 Grad 23´46,7´´
Welche Schreibweise wird üblicherweise verwendet:
Grad, Minuten, Sekunden oder Grad, Minuten,Dezimalangaben?
Ich verwende Gauß-Krüger-Koordinaten. Da lassen sich Entfernungen besser abschätzen. Gruß Günter
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Kann bitte noch jemand Visitenkarten mitnehmen.

Ich nehme noch Aufkleber mit.

Hier habe ich noch eine Wegbeschreibung gefunden.

Also bis denne,
Alf
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Ich habe mich noch rasch Schlau :roll: gemacht bei Leuten die erst gerade dort waren. Ich nehme an, wir werden uns bei diesem von Günther genannten Unterstand treffen. Ich werde ja so am Vormittag-Mittag dort sein. Wenn jemand früher da wäre, einfach vieeeel Platz und Schatten besorgen. Wir werden ja auf dem Gelände Campen.
Gruss und bis Morgen :huepfen: :coolman:
BORSTY
Robby

Beitrag von Robby »

Hallo

Viel Spaß zusammen , und ich beneide Euch.
Und wehe es gibt keinen deftigen Bericht.

Grüße , Achs- und Wellenbruch mögen euch erspart bleiben
Robby
wierus

Beitrag von wierus »

Begrüße :D

Ich darf mich Robby anschließen, möchte aber etwas forscher sein:

Ich erwarte mir einen deftigen Bericht + viele Photos von den Auots und den Kutschern auch. :lol:

mfg Wierus, der traurig :cry: ist, nicht dabeisein zu können, weil 800 km :cry:
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Zusammen,
da ich den kürzesten Nachhauseweg hatte kann ich den nicht Dabeigewesenen bereits berichten, daß es ein Treffen in einer netten Atmosphäre gewesen ist. Er war schönes Wetter (sehr warm) und das Gelände hatte trotz den letzten trockenen Tagen noch genügend Schlammlöcher die auf manchen Fahrer eine richtige Anziehungskraft ausübte....
Wir waren eine kleine Gruppe unter den Vielen und trotzdem hatte man genügend Platz zum fahren.
Kurzum es hat mich gefreut Euch persönlich kennen zulernen und ich hoffe daß alle gut nach Hause gekommen sind.
Viele Grüße aus der Ortenau...
Günter Stark :D :D
Benutzeravatar
piranha
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 773
Registriert: 03.10.2002 - 16:23
Wohnort: Kaisten (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von piranha »

So nach 2 Stunden war ich auch zuhause. Die Schlammlöcher werde ich nächstes Mal langsamer nehmen... :wink:
durfte in der Heimat noch ein bisschen Zeit aufwenden um den betonharten Schlamm wegzumachen.
Der Motor ist auch wieder sauber, Temperaturprobleme hatte ich keine unterwegs.
Aber dieses Schlammzeugs :? sogar der Hochdruckreiniger hatte seine liebe Mühe.
Schade das ich erst heute Morgen kommen konnte, es war eine glatte Sache.
Ich weiss jetzt wenigstens was noch wegzubauen, umzubauen ist :twisted:
War auch mal gut , die Leute zu treffen, die Fahrzeuge zu sehen, die man nur vom schreiben/lesen kennt.
Ich freu mich um so mehr auf LAH.

Schlammige Grüsse
Peter
H.N

Beitrag von H.N »

Hi

Bin gut zu Hause angekommen.War wieder ein klasse Treffen.Den meisten Staub und Dreck
hat es auf dem Nachhauseweg abgewaschen.Hat Geregnet was runter konnte.Aber innen.
Naja sind halt ein paar Stunden Innenreinigung.Auf jedenfall lernt man bei den Treffen immer
mehr Mitglieder kennen.Ist ne feine Sache.Freu mich auf LAH.

Viele Grüsse vom Gesichtsgebräunten Hermann
Benutzeravatar
Alf
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 5133
Registriert: 28.05.2002 - 17:14
Wohnort: CH/Kt. Bern

Beitrag von Alf »

Hallo,

auch wir sind wieder wohlbehalten zurück gekommen. War toll mit euch und auch das Gelände hatte es in sich :)

Manchmal wünschte ich mir an meinem Pajo etwas grössere Reifen, gell Borsty (zB 33 * 9.5 * 15). ;)

Es war heiss und es hatte viele Leute. Das Off Road Fahren im Gelände war spitze :super:!!



Bild


Ciao,
Alf
Zuletzt geändert von Alf am 03.07.2003 - 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Volvo V70 I 2.5 20V / Ex 3 Pajero 2.5-2.8, 1 Toyo LC 2.4 TD, 1 LR Disco 2A
Benutzeravatar
Borsty
Administrator
Administrator
Beiträge: 10115
Registriert: 24.06.2002 - 10:10
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsty »

Hallo Zusammen
Auch wir sind nach dem hastigen Aufbruch wegen des Regens gestern auch gut Zuhause angekommen. Ich war da leider nur auch zu Müde um noch ins Netz zu gehen.
@Alf. Sind halt schon Riesenräder. Aber mit den wenigen Reifenpannen die mit BFGs zu vermelden sind, wärs schon was um an Höhe zu gewinnen. Na warten wir mal ab. :D
Jaja, Piranha und die tiefergelegte Pajoversion. Aber da ist ja schon abgeholfen. Gell Peter :wink:
@Marcel. Na, die Blässe um die Nasenspitze wieder weg? :lol:
Jedenfalls freue auch ich mich schon wieder auf LAH. Das Gelände in Saverne muss ich sagen hat für Jeden was. Nächstes Mal, habe ich gelernt, reise ich schon Freitagabend an. Aber der Platz war ja auch nicht schlecht. Entschädigt wurde ich dadurch, dass sich da Einige mit den Kampfaggregaten gewundert haben 8O 8O , dass wir mit unseren Pajos und Gallopis auch dort gefahren sind wo sie auch fuhren und trotz tieferen Pajos, Gallopis mit flacher Serienbereifung usw. Na was sagt man, vorausschauen ist wichtig und das Gefühl fürs Fahrzeug.
ein sonniger Gruss vom ebenfalls Gesichtsgebräunten Borsty :lol: ich dachte erst es sei Dreck, aber es geht nicht weg :roll:
@k.isl. Die Federn sind schon sozusagen bestellt :wink:
Grüsse nochmals
BORSTY
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Saverne

Beitrag von Guenter Stark »

@all,
ich möchte wieder mal nach Saverne. Leider funktioniert die bisher bekannte Webseite nicht.
Hat sich da was verändert? Wer war zuletzt dort und wer hat die "NEUE" Adresse.
Grüße aus der Ortenau....
Günter
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Saverne

Beitrag von Guenter Stark »

@all,
ich werde am Sonntag, den 16.10.2005 mit 95% Sicherheit das Wochenende auf dem OFF-ROADgelände in SAVERNE (Elsaß) verbringen. Sollte jemand aus dem Forum auch dort sein würde es mich freuen wenn er mich anspricht. Damit man mich bzw. meine "Truppe" auch erkennen kann: Wir kommen mit einem grünen GALLOPER, einem schwarzen TOYOTA-Landcruiser und einem "kommunal- orangen" VWsynchro. Alle Fahrzeugkennzeichen beginnen mit OG-ST ...
Da ich mit dem "Platzwart" keinen Kontakt bekommen habe, werden wir auf Verdacht hinfahren. Sollte jemand wissen, daß das Gelände wegen einer Veranstaltung o.ä. geschlossen ist würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Also vielleicht bis Samstag....
Günter aus Offenburg
Zuletzt geändert von Guenter Stark am 14.10.2005 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hallo Günter,

vieeeel Spaß, leider haben wir uns schon woanders angemeldet, sonst hätten wir die Gelegenheit genutzt, mal das Offroadgelände Saverne kennen zu lernen und euch mal wieder zu treffen.

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Günter, das hört sich Stark nach einer firmeninternen Incentive-Veranstaltung an.

Schade, im Moment zu weit weg für mich. Außerdem müssen wir das ganze (wunderbar trockene) Holz reinräumen, bevor der Winter kommt.

Viel Spaß!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Saverne

Beitrag von Guenter Stark »

@Sven
Schade...

@Matthias

Firmeninterne "incentitive" Veranstaltung ist zu hochgestochen, aber ich gehe mit meinen vier Azubi´s Geländewagenfahren üben.

Günter
Guenter Stark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2002 - 13:27
Wohnort: Offenburg

Saverne

Beitrag von Guenter Stark »

Wir sind retour. Die Azubi´s haben sich einen Tag Zeit genommen um sich einen Eindruck vom Geländewagenfahren zu verschaffen. Natürlich sind keine spektakulären Bilder zu erwarten aber die Anfänge sind gemacht. Mit drei verschiedenen Fahrzeugtypen, die alle, bis auf den VWsynchro Serienfahrzeuge sind, haben wir verschiedene "Übungen" durchfahren. Auch hatten wir Glück mit dem Wetter und zudem hat "4X4 Alsace" auch ein Clubtreffen durchgeführt und so konnten wir die ein oder andere Passage vom ausgesteckten Trial durchfahren und bei denen zusehen. Meinen "Zöglingen" hat es gefallen, nur auf das abschließende "Kärchern" auf dem Betriebshof hätten sie gerne verzichtet. Aber auch ich hatte mein Vergnügen im Gelände und bin mit neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren:
Ein TOYOTA ist ein TOYOTA und fährt souverän auch wenn er von "Anfägern" gefahren wird. Der Galloper ist ein tolles "Matchboxauto" und mit etwas Schwung schafft auch er was der Lancruiser (KJ95) mit Standgas "cruist". VWsynchro etwas höhergelegt und mit 15" Räder ausgerüstet muß halt mit Erfahrung buchstäblich über die ein oder andere Passage gequält werden. Das ist das FAZIT von unserem "OFFROAD-Weekend"
Günter aus Offenburg
Antworten