Expedition nach Kolguev in der Barentssee

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Helmut_K

Expedition nach Kolguev in der Barentssee

Beitrag von Helmut_K »

Hallo Nordlandfreunde,

auch in diesem Jahr waren wir wieder zu einer Expedition in die Tundra. Wieder nach Kolguev. Doch diesmal gab es mehr negative Erfahrungen: Probleme mit dem lokalen Transport und Ende Juli brannte das Camp ab. Das Team musste evakuiert werden. Momentan ringen wir um die Frage, wer den entstandenen Brandschaden ersetzen kann. Mehr Informationen findet Ihr wie immer auf http://www.blessgans.de/kolguev
Ich wollte Euch aber dies Bild von unserem Offroadtripp zum Camp nicht vorenthalten: Byran heißt das Gefährt, keiner sitzt bequem, aber der Fahrer fällt (ohne Wodka zumindest) als einziger ziemlich sicher nicht runter.... Max Speed im Gelände: 42km/h (sagt der Garmin). Ach so, muss ich verrraten, dass wir den Rückweg im Ende lieber mit dem Helikopter angetreten haben???

Grüße Helmut
Dateianhänge
Byran - russ. Version eines Snowscoters wird auch im Sommer genutzt. Angehängt ist ein traditioneller Rentierschlitten
Byran - russ. Version eines Snowscoters wird auch im Sommer genutzt. Angehängt ist ein traditioneller Rentierschlitten
DSC_9491.jpg (39.23 KiB) 649 mal betrachtet
Gesunde Bandscheiben sollte man haben. Ebenso mächtig Kraft in den Fingern, um den Ritt durch die Tundra zu bestehen.
Gesunde Bandscheiben sollte man haben. Ebenso mächtig Kraft in den Fingern, um den Ritt durch die Tundra zu bestehen.
DSC_9481.jpg (43.93 KiB) 649 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Expedition nach Kolguev in der Barentssee

Beitrag von Matthias »

Moin Helmut,

schön, von Dir hier was zu lesen! Unvergessen unsere Gänse-Tour an den Ladoga-See ...

Wie geht der neue Landy?

Gruß
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten