Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Kranschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2012 - 11:43
Wohnort: 86316 Friedberg

Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von Kranschrauber »

Hallo miteinander.
Als Neuer möchte ich euch ein paar Eindrücke von meiner letzten Tour in die Alpen zeigen.Wir,Vater und Sohn,waren ab 3.10.2012 knapp eine Woche in Italien und haben nach gemütlicher Anfahrt durch das Trentino erst mal übernachtet. Den Einstieg zum Tremalzo,über den Passo Nota haben wir dann am nächsten Nachmittag gemacht.Nach einem Espresso auf der Alpini Hütte gings weiter den Tremalzo hoch.Leider hat uns schnell aufziehender starker Nebel ausgebremst.Also haben wir notgedrungen auf halber Höhe übernachtet.Weiterfahren wäre zu gefährlich gewesen,da die Sichtweite nur noch ein paar Meter betrug.Am nächsten Morgen wars wieder klar und nach einem schönen Sonnenaufgang und Frühstuck gings weiter.Oben angekommen sind wir dann den geteerten Teil des Passes runter und über kleine Strassen zum Gardasee.Übernachtet haben wir in Bardolino auf einem der letzten offenen Campingplätze.Tags darauf sind wir über Trient in Richtung Arsie.Dort sind wir nach einer Pause zum Forte Cima Campo hochgefahren.Das Forte wird zur Zeit durch Sanierungsmassnahmen am Verfall gehindert.Nach der Besichtigung war es leider schon wieder Zeit den Heimweg anzutreten.Aber die nächste Tour kommt bestimmt,und die Freude darauf ist ja schon da.
Bilder gibt es bei der IG 16

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... album=1495
Benutzeravatar
Jürgen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.10.2005 - 20:36
Wohnort: Immenstadt

Re: Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von Jürgen »

Servus Helmut

Danke für den schönen Bericht :super:

Das errinnert mich doch sehr an die Zeit , als ich mit meinem Sohn auch solche Touren unternommen habe :fahren:

Leider hat er jetzt mit 22 Jahren andere Interessen , aber so ist das eben. :wavey:
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von Matthias »

Äh, nicht bei allen!

Gruß
M&M
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
pcasterix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1819
Registriert: 17.10.2006 - 22:48
Wohnort: Wesel am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von pcasterix »

Matti,

du Glücklicher...
Jürgen hat geschrieben:
Leider hat er jetzt mit 22 Jahren andere Interessen , aber so ist das eben. :wavey:
bei uns leider auch :(

Grüße
Peter, sorry für OT :oops:
Pajero V60 Classic Bj. 05 auf 285/75R 16 im Erstbesitz ; Samurai Cabrio ( Allradkermit ) auf 235/75R 15 Bj. 87 mit H Kennzeichen ; Geländewohnwagen Eriba Offroadpuck auf 215/75R 15 Bj. 87 ( Umbau 2012 )
Kranschrauber
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 09.11.2012 - 11:43
Wohnort: 86316 Friedberg

Re: Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von Kranschrauber »

Hallo miteinander.
Mein Sohn hat mit 24 Jahren wiederentdeckt,daß es doch ganz gut sein kann mal was Anderes mit dem alten Vater zu unternehmen.Das letzte mal war er mit 16 dabei.Ich hab mich gewundert,daß er auch noch solche Interessen hat.Er war voller Elan dabei und hat es sehr genossen.Die nächste Tour ist für nächstes Jahr schon in Planung.So ändern sich die Zeiten.
Grüße Helmut
Benutzeravatar
strossi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2010 - 12:52
Wohnort: Bätterkinden - Bern - Schweiz

Re: Passo Tremalzo und Forte Cima Campo(Forte Leone)

Beitrag von strossi »

Bei mir ist es ungekehrt. Ich bin 25ig und mache gerne solche Touren. Habe schon oft mein Vater gefragt ob er nicht mitkommt. Aber die Abenteuerlust aus seinen alten Zeiten ist nicht mehr da....

Gruss Stephu
*****grey (eco)beauty****

Toyota Prius II

-- Normalfahrwerk - noramal-Stossdämpfer - ECT Spoofer - 2 Elektromotoren - 1.5 L Benzin :wink: --
Antworten