Nacht und Nebel Rallye( Name geändert)

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

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Robby

Nacht und Nebel Rallye( Name geändert)

Beitrag von Robby »

Hallo zusammen, auf mehrfache Anregung nun mal
ein Kurzbericht von der letzen Rallye

TEIL 1

geplant: zusammen mit 3 befreundeten Teams an einer immer
wieder begeisternden Veranstaltung mit kernigen Sonderprüfungen
teilzunehmen, - wurden dann aber nur 2 bekannte Teams,
dafür aber jede Menge uns unbekannte Konkurenz.
Später kam noch ein Gaststar aus dem Forum
(einen Tag vorher im Forum Kennengelernt )dazu .
(kirdneH- Name geändert)--
--
Kurzes Briefing
Zeitwertung in zwei Klassen Proto und Serie, Regeln gibt es eigentlich nicht
(außer keine Spaziergänger überfahren )und---
Warnungen im Roadbook ernst nehmen---
--
Verbindungsetappe nach der Anmeldung und Besichtigung der Konkurenz-
oh, einige sehr hochbeinige Jeeps ,einige voll aufgerüstete Suzis , ein Breslau G
Defender, Buschtaxi von der Elchott, einige ziemlich harte Typen ,
das konnte schwierig werden--
--
Also los:Prolog: Start jeweils Massenstart- 200m Wiese dann Böschung
im Durchschnitt knapp 45 Grad, Länge der Steigung ca 20m -
Hang vorher zu Fuß gecheckt wegen Bewuchs, Löchern und
wesentlich steilerer Stücke --
die Serienfahrer dürften umfahren-aber kneifen gibt es nicht
---
also ,zuerst die ca 15 Protos später 10x Serie ,--
--
jetzt ich, voller Druck, hinten fliegen die Fetzen- 150 PS aufs Profil-
denn nach der Böschung wirds eng. wer da nicht vorne ist hats schwerer.
- auf der Kippe der Böschung streckt der Pajero die Vorderbeine weit in die Luft.
- rums und gelandet.- meine Beifahrerin braucht ab jetzt starke Rückenmuskeln,
denn die Lehnenverstellung der Rückenlehne ist hin und klappt immer hinter.
- Ich bin knapp vor einem 4L Cherokee an der 1. Engstelle.
- Im Sekundentakt folgen die Roadbookanweisungen ständig klickt das Terratrip
ein unheimlich schnelles Roadbook, Anweisungen alle 70 bis 300m
selten mal 800m -1200m zum durchatmen.
Z.B. Anweisung:- 270m 90grad rechts- noch 100- 50- jetzt-0- /
/ 80m hinter Brücke spitz zurück links- noch 30 jetzt 0 /
/ 200 gerade,- Totenkopf - kreuzt Bundesstrasse - Blickunddrüber -0,/
/ 400m ende Wald links mit Kompass kurs 270 dem Waldrand folgen.
etc.etc.

-Keiner mehr im Rückspiegel- Mist die Rückenlehne will nicht halten,egal

---20 min später---
-am Horizont die ersten Protos zu sehen-
---jetz aber,--- Bodenblech , harter gefrorener Boden- die hole ich mir
der Mitsu tänzelt über die teilweise schneebedeckten Wege,
- bloß immer rechtzeitig bremsen ,Kurve leicht schneiden,
-nicht in den Graben driften, Bodenblech, Heizung aus ,Klima an
-Boden ständig zwischen harter Erde und 20 cm Schnee
-Bloß den Wagen in der Spurrinne halten- oder daneben
-Tempo ständig zwischen 60 und 90 kmh kurz gerade -mal 120-
-dann wieder 200m Bremsweg kalkulieren, sauglatt Kurve höchtens 30-40
jetzt habe ich die ersten Beiden, wieso fahren die so langsam-
raus aufs Feld-oh das bremst aber-durchtreten-
-vor der Kurve muss ich wieder auf dem weg sein -vorbei -puh-
jetzt erst mal Land gewinnen
--
Erste Sonder prüfung: Irgendwelche gelben Masten zählen 12 oder 13? nee12
weiter - endlich mal 500 m Strasse dann zack links in den Wald, wieder Feldweg
-hey , ist der Schnee hier tief.

10 min später oh
-Zweite Sonder prüfung- Mensch da stehen ja schon drei Autos-
jetzt kann ich Zeit gut machen wenn ich besser bin--
--
Aufgabe: 3m breiter Wassergraben, dahinter Insel, Schild auf Insel lesen!
---das mach ich selber,---
Beifahrer bleibt im Auto , Motor läuft , Automatic,
Gang bleibt drin, Handbremse hält das Fahrzeug,
einige rennen hin und her ,suchen die schmalste Stelle,
ich Anlauf und drüber geschafft nur die Füße im Wasser,
zum Schild Text " ganz schön naß oder?"
jetzt zurück ,
oh das wird schwierig, bergab abspringen, egal,
Mist bis zum Knie im Wasser.Schei...... die ganze Jeans ist nass
(hätte ich mal die Gummihoseangezogen, liegt hinten im Auto)
rein ins Auto, Handbremse und durchtreten--super--
wieder 3 Protos abgesägt.
Jetzt Druck- bloß die Kontrolle behalten-
weiter....super konzentriert-meine Beifahrerin (immernoch ohne Rückenlehne)
macht keinen Fehler, der Wagen springt über die Feldwege- lange Gerade,
-leicht bergab -90- 100-110 Warnung im Roadbook-" rechzeitig Bremsen"
-das hab´ich mir auch gerade gedacht , Ansage: vor Graben links,
100m glatte dünnverschneite Wiese-wird immer steiler- jetzt aber auf die Eisen
-oh Mist das wird eng, Schei... das schaff ich nie!, -leicht runter von der Bremse-
bisschen links lenken (-gut gesagt- ) - dann Rutschen wir nicht den Abhang runter
sondern nur---ich schaffs nicht--die kiste rutscht - driftet seitlich-jetzt Vollgas-
oh gott -RUMS--voll in die ...............

Teil2 folgt
Robby
Zuletzt geändert von Robby am 01.03.2005 - 15:47, insgesamt 5-mal geändert.
Robby

und weiter geht´s

Beitrag von Robby »

TEIL 2

RUMS-- voll rein ins Baum und Buschwerk- Ruhe-- nur der Motor läuft-
pffffff - hoffentlich ist nicht die ganze Seite im Eimer-
rechts nur Zweige und einige 20 cm Baumstämme- vorsichtig rückwärts
"Krrrrr" und vorwärts "Quietsch"-OK- die Räder drehen- also weiter-
ansehen hilft jetzt auch nicht - besser als den Hang daneben runter gerutscht.
weiter - aber im Kopf die Gedanken, was wird´s kosten? Was ist alles kaputt ?
1000,- 2000,- ? Jetzt eigentlich schon egal, nun kann ich auch weiterfahren,-
hat bestimmt ne halbe Minute gekostet-
Irgendwas grubbelt ständig beim bremsen und in der Linkskurve,
bei jedem einfedern-bestimmt Rad im Radkasten,-
noch 15 km dann weiß ich mehr-
Tatsächlig es gelingt mir noch einige Protos zu überholen -
dann noch ne knappe Seite Roadbook, sehr kurze Entfernungen -
mittendurch ein Waldstück -Durchfahrt durch Bänder bergrenzt-
Das sollen eigentlich nur die Protos fahren.-
Serienfahrer dürfen ins Ziel laufen.
- Zack-
Schon fallen wir eine1,5m tiefe, fast senkrechte Stufe runter ,-
der Rammschutz bohrt sich in den Waldboden, Mist war das schon hier?-
fühlt sich an wie Kopfstand- wir sind viel zu schnell ins Loch.
-die aAbstände sind zu kurz um noch Roadbook zu lesen
-andere Seite genauso wieder hoch- Schwung haben wir ja genug-
-jetzt Augenmass- zwischen den Stämmen durch einige liegen Quer
auf dem Boden-drüber holpern-au -au-
unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd:
Ziel erreicht, Zeitnahme von Veranstalter-ungläubige Blicke-du schon hier?
Prolog geschafft. -nur 5 Protos knapp vor mir rein-
und das obwohl wir deutlich später gestartet waren
Fragen wo sind die anderen- da haben sich wohl noch einige vergallopiert
Ich muß erst mal tief durchatmen, Körper und Geist entspannen-
sitze noch im Auto,sehe nur die Blicke der anderen auf meine rechte Seite
Jetzt kommt der Moment der Wahrheit:

TEIL 3 folgt
Robby
Zuletzt geändert von Robby am 24.03.2003 - 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Robby

jetzt bin ich mal gespannt- Tiefschnee-etappe

Beitrag von Robby »

TEIL 3

Mir fällt ein mittlerer Stein von Herzen-hinten nur Kratzer, Tür 2 kaum sichtbare
kleine Dellen,- aber vorne: Stoßecke halb im Radhaus und aufgerissen wie
auch die Kunststoffkotflügelverbreiterung,Blinkerkombi zerspreiselt
und tief reingedrückt,der Kotflügel und seine Aufnahme vorn gefaltet wie eine
Zieharmonika,und der ganze Kleinkram halt,nur der Snorkel steht wie eine 1
-also Hebel vom Highlift und Platz machen- geht nicht- also Stahlseil anhängen
und rückwärts.
Nun erst mal was essen und Hose in der Kälte trocknen.
So nach 1/2-3/4h kömmt nun auch der Rest gefahren und gelaufen.--
--
Jetzt Verbindungsetappe im Konvoi - sieht gut aus-,
dann Einzelstart 1 min Abstand in der Reihenfolge des Zieleinlaufes
- zuerst die Protos,- Steilabfahrt in ein Bachbett -zugefroren aber nur bis
zum 1. Auto dann Schlamm satt. - die meisten kommen gar nicht erst richtig rein
geschweige denn wieder raus.- ja sind sie denn blind, so viele ins selbe Loch-
so könnt Ihr mir nicht gefährlich werden ,
- verblombte Winden benutzen 2 Strafstunden,fremde Hilfe 30 Strafminuten-
So zieht sich schon der Start 1 h hin ,Kalte Füße -aber was zu sehen.
Nun Ich - zum Glück freie Bahn (deshalb ist der Prolog /geht mit in Zeitwertung
ein, so wichtig)uuuuund Action:
Wie gehabt: schnell und teilweise anspruchsvolle Navi-
Wege und Abzweige sind teilweise(wegen schnee) nicht zu sehen.
Teilweise geht es besser neben den Wegen. - Zwischendurch Standort eines Steines
als Sonderprüfung bestimmen. - Der Schnee fliegt in den Kurven am Fenster vorbei.
Erst mal kurz vom Gas ( einige Spaziergänger), - man fällt auch mit halber
Geschwindigkeit genug auf, und dann wieder Druck.-
Stur nach terratrip,- es dauert nicht lange sehe ich die ersten Protos -
aber wo komme ich vorbei,- gut einer hat mich gesehen also innen die Kurve
geschnitten und vorbei -aber jetzt enge Wege und die wollens natürlich
auch wissen,- jetzt Versuch neben den Weg zu kommen ,-Hinterräder
bleiben in den Rillen Hängen- wagen treibt schräg-uhhhh -nur nicht umkippen
(bei so ner aktion ging er schon mal auf 2 Räder und war kaum wieder
runter zu holen)- noch ´n Versuch-
Geschwindigkeit zwischen 60 und 80- gut und rechts raus,
voll den Graben schneiden- auf den Feldrand? wieder Bodenblech-
Mensch das (Schnee) bremst aber-vor dem Abzweig muß ich wieder
auf dem Weg sein- geschafft und bremsen- 500 m später- der nächste.,
Ansage: 470m -das muss doch reichen also diesmal links raus und - ? -
ganz schnell wieder rein- Feld zu Ende -Graben- wieder raus 100m schneebedeckt
erst jetzt merkt man den Untergrund -ganz schön hoppelig -oh mist-
schon wieder Quergraben -kurz vom Gas- zum Bremsen ist eh keine Zeit mehr-
Rums- volle Durchschläge- au das tut weh- dahinter das ist ein Sturzacker-
voll in die Eisen- Rückwärtsgang auf den Weg ,-und neuer Anlauf diesmal klappts.
so geht s noch ne Weile -ständig 10bis 30 (bis40/ 50 in den Gräben) cm Schneehöhe.
zum Schluss noch einen schönen Schneehang hoch,
mit den MT´S kein Problem (teilweise wär´s auf den Wegen aber
mit Wintereifen besser gewesen ) und::::::: Zeitnahme: wieder bin ich
so als 5. bis 7. rein obwohl deutlich (bis zu einer Knappen Stunde)
nach den ersten los- 3 min nach mir der 4 l Cherokee -der könnte mir bei
Navi- fehlern sehr gefährlich werden- aber ich habe ja den Vorsprung aus dem Prolog
...es dauert bis alle da sind.
Diese Etappe kam mir sehr Kurz vor. Jetzt erst mal zum Abendbrot
Hier taucht jetzt auch kirdneh ! auf .-er entschließt sich tatsächlich
die Nachtetappe mit zu fahren,ein bisschen Angst um sein Auto habe ich schon-
soll bloß vorsichtig sein.
und nun ? : Bekanntgabe des bisherigen Zwischenstandes:
Ich bin erster der Gesamtwertung und das mit sage und schreibe 18 min !!!
Gesamt-Vorsprung nach 2 Etappen vor allen anderen - einige lächeln
-einige mistrauische Blicke (wie was will der hier)- andere interessiert,
aber -warum fährt der nicht Proto?-ja doch- beim nächsten Mal aber-
da wäre ich aber trotzdem 18 min vorn.
Jetzt erstmal essen und warten auf die Dunkelheit.
Die Nachtetappe soll lang (geplant ca 4H)
und das härteste werden:

Na mal sehen das wird noch aufregend


also dran bleiben

Grüße Robby
Zuletzt geändert von Robby am 01.03.2005 - 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Robby

nachts sieht alles anders aus -vor allem bei 20m Sicht

Beitrag von Robby »

TEIL 4

Wieder Verbindungsetappe zum Start
Dunkelheit - man macht sich so seine Gedanken-
ich kenne das aus Lettland, Abzweige erkennt man erst wenn man vorbei ist,-
Hindernisse erst kurz vorm Fahrzeug,- Kurvenverlauf erst während der Befahrung,-
Schatten täuschen über den Streckenzustand.

Start wieder Einzelstart -Abstand 1 min- nach Einlauf letzter Etappe -
erst die Protos: jetzt sollte es haarig werden

Erst mal 100m steil berg an dann Engstelle (schlange stehen)
---SonderPrüfung :
Hier kleines Plateau ca 10x15m--Jetzt Steil-!!!-abfahrt ca 100m-
Kontrollstempel nach 20m des Abhangs- an der steilsten Stelle-
alles spiegelglatt- dort hätte man schon bei Trockenheit kein Auto
zum stehen gebracht. -rechts und links Bäume- also die Fahrzeuge abseilen-
Dunkelheit -nur eine Menge Scheinwerfer wirbeln im Wald umher-
Hektik-
Also schnell Teams bilden,- Bergegurt raus,- Fahrzeug anhängen-Gurt straffen-
langsam über die Kante kippen lassen- Meter für Meter- cm für cm -
abseilen bis zum Stempel am Baum- Fahrzeug halten- Stempeln auf Windschutzscheibe-.
-ein gigantischer Zug geht auf Seile und Gurte-
2m Sicherheits abstand vom Seil falls was nachgibt -
-jetzt Gurt ausklinken den Rest runter brettern- Nächster- und Nächster-
bei jedem wieder spannend.- Jetzt macht der Veranstalterdefender
mit Winde den Abseiler- nun ein paar suzis - ok- doch jetzt ein schwerer Wagen -
-auf einmal kommt der Sicherungsdefender auf dem glatten Grund ins Rutschen-
-schnell -4-5 Mann vor den Defender zum Sichern- los halten!!! -geschafft, -weiter -
ausklinken,- und der nächste, - erst mal noch einen Zuschauerlandrover-Cameledition
zum Sichern hinten an den Defender angeseilt und weiter-winde raus- winde rein
mann das ist wirklich hart an der Grenze des Machbaren - und die Zeit läuft.
so schnell ist ne 3/4 h weg .-Endlich sind alle heil unten -
-
Jetzt start der Serienklasse, wir müssen uns nicht abseilen-
Ein bisschen froh sind wir schon- aber geschafft hätten wirs auch.--
da ich als erster gestartet wäre hätte ich sogar viel Zeit gutmachen können,

Also Start :
Die Anspannung wächst nachdem wir uns gleich beim 4. Abzweig
vergallopieren.-Also wenden- Mist, schon sind zwei andere vor uns, -
ein Niva, -den haben wir schnell, aber der Cherokee- bis wir den haben-
und dann muss ich ja auch noch vorbei.- Irgend wann nach dem 3. Versuch gehts.
Jetzt Ortsdurchfahrt - Mist wieder Fehler,- was ist denn nur los-zurück und wieder
ins Roadbook einfädeln - wieder der 4.2 er vor uns,-- ist ja schon peinlich
Auf der Strasse krieg ich ihm nicht ,-aber später übern Feldrand na gut .
!!! was geht denn jetzt los Nebel nur noch 20 -50 m ´Sicht !!!, ach du Schande
das kann ja heiter werden , erst mal auf dem Gas bleiben vielleicht isses ja nur ne
Nebelbank- Denkste - die Brühe wird immer dicker -also doch leicht drosseln -
60-80 bei knapp 20m Sicht im Dunkeln --da käm ich nie zum stehen
wenn das Roadbook nicht stimmt,- Höchste Konzentration, ständig springt der Fuss
zwischen Gas und Bremse.- Nicht die Nerven verlieren, niemand und nichts zu sehen,
man fährt gegen die zeit-- Lichter??? 2 Protos -okay- das passt hier gerade- vorbei -
ich glaube die fahren nur 30 ,-nach einer weiteren halben Stunde-
--Navigationsaufgabe (zu Hause geübt-)- Kreuzung - keinen der Wege fahren-
sondern 1000m nach kompasskurs über ein Wiese- 2 Grad Abweichung-
und nichts stimmt mehr mit den Anschlussangaben.-
also ykiaM mit Kompass und Gps raus aus dem Auto, 2x Vergleichsmessung-
-das kostet Zeit -ich werde schon ungeduldig -ok also los- gut geschafft -
jetzt 95 meter an der Böschung lang - Mist -Terratrip nicht genullt -zurück-
nochmal- wir suchen nach einem Dreibock mit Grenzstein (sollen den Text Notieren)
schiete bei dem Nebel- vorn rote Lichter, - die suchen bestimmt auch,-
nochmal zurück, -hat unser Kurs doch nicht gestimmt?-
Wo ist das´Ding ? - also vor zu den Lichtern .da stehen 3 Autos vor uns-
die haben´s gefunden - 2 protos und ?- na klar- der 4,2 cherokee,
Jetzt Beifahrer mit Taschenlampe raus- ich leuchte mit dem Suchscheinwerfer dazu.
3 Beifahrer versuchen die Schrift zu entziffern und springen um den Stein.-
ykiaM fragt: "Na was steht den drauf?" - Keiner sagt etwas - alle versuchen verbissen
die Buchstaben zu notieren und rennen schweigend zurück zum Auto - ykiam auch-
-leider als letzte- nun steile Holterdiepolterabfahrt die Böschung runter,-
jetzt halb die Böschung halb einen Sturzacker lang .-
Hier fliegt wirklich alles durcheinander, (Reservekanister, Highlift, Ersatzteile),
aber so nach und nach kriege ich sie alle.- Jetzt Einfahrt in ein Waldstück-
oh , das sieht übel aus, 300 + 500 Meter aber nur Trekkerspurrillen- kreuz und quer
und extrem tief 40 -50cm- alles steinhart- wir werden hin und her geworfen ,
-leicht gas raus-hoffentlich hält das Fahrwerk und wir bleiben nicht hängen.
Ich denke kurz an kirdneh. eieieieiei- das knallt - rumst und würfelt-höchtens 40-60kmh,
unterm Auto werden abgebrochene Erdklumpen mitgerissen-
hoffentlich halten die Bremsleitungen und der Druckluftschlauch der Sperre.-
Wenn es wärmer wäre wärs ohne winde wohl sehr schwierig geworden.--
Vorbei,- durchatmen,- das arme Auto , jetzt schnell Text eines
Forstfahrzeugnummernschildes notieren, und ohne jede Sicht weiter.
Jetzt zwei aufgerüstete Suzis vor mir. Blind folge ich den Rücklichtern,
das entspannt kurz- ca mit 60 bei 10-20m Sicht, das ist schon absolutes Limit-
aber ich kann doch nicht bis ins Ziel hinterherfahren.- Also, allen Mut ,
Konzentration und Nerven zusammengenommen- und lauern-......-
-jetzt ! - Feld bis an den Weg- kein Graben .also rechts raus- tempo auf 80-
wie lang ist das Feld?-kommt ein Quergraben ?-kommt eine Kurve?-
das Überholmanöver zieht sich endlos.- die Augen suchen ständig
den Rand des Lichtkegels der sich im Nichts verliert- jetzt rein- leicht zittrig
Gas wieder leicht raus, die Suzis versuchen zu folgen.-
Es dauert fast 5 min bis ich sie abschütteln kann, jetzt nur noch Motorengeräusch,
Klappern und Nebel um uns- nach 10 km anstrengender Eilfahrt duch den Nebel
zeichnet sich ein neues Problem ab:
- die letzte Sonder prüfung-
das Ziel und den Weg zum Ziel suchen !
auf einer Wiese vor einem senkrechten Abruch stehen schon 3 verzweifelte Fahrzeuge-
es sind 300m Luftlinie bis zum Ziel -im Ziel soll ein Blinklicht das Ziel markieren -
aber nichts zu sehen- nur Nebel-und der Abruch
-die Kante einer Kiesgrube mit See- irgendwo quer drüber soll das Ziel sein.
- Hektik -
Beifahrer laufen rechts und links mit Taschenlampe 100 m die Abruchkante lang-
Die Fahrer suchen mit Ihren Scheinwerfern , kein Einstieg auf hundert Meter,
-die 2 überholten Suzis kommen, und natürich der 4er Chero
3-5m tiefe stufe. -ein suzi verliert die Geduld -will die Kante runter
bleibt auf der Kippe hängen ich kann gar nicht hinsehen, -ziehe Ihn mit dem Gurt
wieder auf die Wiese - der Breslau G war als erster an der Stelle steht und repariert
(Benzinpumpe hin-! Rennen zu Ende!)
das alles 300m vor dem Ziel!
-keiner weiß wo es ist-
Plötzlich- unten in der Grube fährt einer- er muss den Abstieg gefunden haben-
ich wieder ins Auto- der 4.2 er gibt mir einen Tip wo ´s runter geht (fühlt sich sicher),
ich will aus Dankbarkeit seine Bordkarte mitnehmen aber -
Er war clever und hat seinen Beifahrer schon vor 15 min zu Fuß losgeschickt-AHA-
Mist wieso sind wir nicht drauf gekommen , und los- 250m am Abgrund lang,- dann runter
und unten zurück navigieren ,- dann nach Himmelsrichtung am Wasser um den See rum
bei dem nebel- nur nicht drinne landen. Blinklicht taucht auf- kurze Steilauffahrt und-------
Ziel.
Endlich geschafft!

6. Platz dieser Etappe, 5 Protos und der Beifahrer des 4.2 ers sind vor mir rein.
((wenn ich bei den Protos gestartet wäre wäre ich die Abseilaktion zuerst
gefahren (da 1. Startplatz ) und wenigstens noch ne 3/4 h eher da gewesen))

Es dauert noch 1,5h bis alle da sind. -Immer wieder Anrufe von Teilnehmern
mit Naviproblemen genügend Zeit für die Abrechnung der Angekommenen.
Der Veranstalter zwinkert mir zu--- es hat gereicht--- für den Seriensieg ja sowieso-
aber es sind trotz 2-3x Navifehler und ewigem Suchen der Schlussabfahrt 6 min in der
Gesamtwertung übrig geblieben .Wir sind schon ein bisschen stolz.

Bei Siegerehrung ärgen wir uns ein bisschen nicht bei den Protos gestartet
zu sein (der Veranstalter und einige andere auch) , denn so bekomme ich
nur den kleinen Seriensieg- Pokal und nicht die Große Proto-Urne.
Aber die ersten drei und theoretisch der G habens auch verdient.

Es war eine tolle Veranstaltung ein Spitzenroadbook.

Also viel Spass beim Lesen , ich hoffe ich konnte etwas von der Spannung
und Anspannung, den Verhältnissen und der Action rüberbringen,

Wenn Ihr das ganze sehr schnell lest bekommt
ihr, glaube ich eínen Eindruck.

Vielleicht schreibt kirdneh noch ein paar Zeilen ,was waren seine Gedanken,
was hat er so über die Veranstaltung , die Autos und die Leute gedacht

also last mal was hören, wie hat euch der Bericht gefallen
und berichtet über Erlebnisse von Euch


Schönes Wochenende
und Grüsse von Robby
(der heute in der Deutschen Hauptstadt seiner Familie vom Marokkotrip berichtet )

PS .: Noch ´ne Anekdote am Rande: 3.30 nachts -Rückfahrt von der Rallye
- Autobahnabfahrt-noch 5 km bis in Bett- Blitz- 25 zu schnell. -
kein Auto auf der strasse-jetzt fahren die mir auch noch nach-Verkehrskontrolle- :
Mängelschein: Reifen zu weit draußen,blechschaden vorn-ach nee-
könnte sich ja jemand verletzen,Nebelscheinwerfer gesprungen ,sonst noch Kleinkram
als ob der Tag nicht schon teuer genug war ,
das hat mir dann doch kurz meine Superlaune versaut.

Aber das Leben ist zu kurz zum ärgern, inzwischen alles wieder heil
-bis später-
Robby
Zuletzt geändert von Robby am 01.03.2005 - 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

... hmm, ja ich könnte ja auch mal noch eine kleine Ergänzung bringen.

Am Abend worher hatte ich von Robby gehört, daß er nach trufrE will
und wir wollten un skurz in Jena treffen. Bei diesem Treffen habe ich erst
kapiert, warum er dorthin will. Naja ich hatte den ganzen Tag verplant, aber
hörte, daß es eine Nachtetappe geben soll.
Meine Frau war auch davon überzeugt, daß wir uns das mal ansehen.
Also sind wir gegen 17.00Uhr hingefahren. Naja, das standen aufgemotzte
G, Jeep, Suzi, ein Mitsu etc. ... und eine Einbauküche ;-)
Nach einer Stunde haben wir uns entschieden, gleich die Etappe mitzufahren.
Hmm, akeR hat noch nie sowas gemacht, das Roadbook ist irre schnell.
So vergessen wir auch prompt das Kennzeichen abzuschreiben. Als wir das
ca. 5km später merken, fahren wir nochmal zurück...Das kostet Zeit.
Aber ich bin recht vorsichtig, der Sturzacker räumt mal gründlich in der Küche
auf. Alles liegt jetzt unten. Ich dachte erst, da kannst du nie lang...
Aber immerhin gab es eine Motivation und die hieß: ich bin als letzter gestartet
und einen Lumpensammler gibt es nicht.
Naja, ich versuche in dem Nebel so vernünftig, wie möglich zu fahren, aber einen
Straßengraben sehe ich zu spät- Vollbremsung auf dem Feld... kurz vor dem
kompletten Wegtauchen des Gallopi darin, kommen wir zum Stehen. Jetzt reichts,
akeR läßt sich das Abendbort nochmals durch den Kopf gehen...
Die Zeit verrinnt, aber noch in der Rahmenzeit rollen wir beim Ziel ein.

Das erste Mal war recht intensiv - und gegen halb 3 drei fallen wir totmüde
in unser Bett... Die nächste Roadbook Tour machen wir erstmal außerhalb der
Wertung.

Dennoch danke fürn Tip, wir kommen wieder mal zusammen...

Euer Rallye-Hendrik
TomJones
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Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von TomJones »

Hi,

danke für eure spannenden Beiträge.
Liest sich ja wie ne wilde Verfolgungsjagd im James Bond-Film :D

Gruss
Thomas, für den bei so einem Event wahrscheinlich das bloße Zuschauen aufregend genug wäre...
wierus

Beitrag von wierus »

Hallo Rallyfahrer und Innen :lol:

Der Bericht hat bei mir, obwohl ich zu Hause im warmen am PC sitz, den Blutdruck in die Höhe schnellen lassen :twisted:.

Sehr gut geschrieben, wirklich sehr spannend.

mfg Wierus, der sowas seinem Paji nie antun würde :oops:
Zuletzt geändert von wierus am 23.03.2003 - 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Robby

Bin ich hier eigentlich richtig

Beitrag von Robby »

Hallo zusammen

Danke für´s Feedback. Vielleicht kann ich ja noch einige infizieren.
Dieses Wochenende wird es deutlich langsamer.
(Roadbook ohne Zeitlimit,Trail,Teamwettbewerb-2 Fhz.)

Die ersten hundert Tipfehler sind jetzt auch schon
mal entfernt- (der Rest ist künstlerische Freiheit :lol: )
ich kann eben doch nicht so schnell schreiben wie fahren.-
Hatte aber keine Zeit mehr. Sorry

@ Alf

Vielleicht ist es sinnvoller das Thema unter Reise(- und Veranstaltungs :!: :?: )berichte
einzustellen , da unter Events doch ausschließlich Vorankündigungen
und Anfragen laufen- oder?

Bis bald Robby
Antworten