Getriebeschaden in der Schweiz

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Nabend Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand sagen wie die Schweizer Eidgenossen mit dem Pannendienst aufgestellt sind?
Unser Otto hat nach 1500 schönen Kilometern beschlossen, die Funktionalität des Getriebes zu verweigern. Es deutet alles auf einen vor 2 1/4 Jahren behobenen Schadens hin.
Wir warten nun schon 2 Stunden und es rührt sich von Seiten des ADAC und seiner Auslandspartner gar nichts, dabei stehen wir nur 200m vom Schweizer Zollgebäude und nicht mal 400m von Deutschland entfernt.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Crazy.max »

Hi,

ich bin auch mal in der Schweiz liegengeblieben, war allerdings Ende der 80er Jahre. Da gab es ein Abkommen des Schweizer Verkehrsclub mit dem ADAC und ich brauchte für 1,3km bis zur Werkstatt nur 50SFr zahlen :hammerschlag: , ansonsten wäre es über 200 gewesen. Da muss man aber den Schweizer kontaktieren.

Mein Rat an dieser Stelle: Bau die Kardanwellen aus und versuch das Ding selber über die Grenze zu bringen, vielleicht im Schlepp eines netten Deutschen der ebenfalls in Deine Richtung will oder aber schieb den Karren, oder falls noch ein Gang zum fahren taugt einfach damit über die Grenze fahren. Ich habe damals für eine Riemenscheibe (Kurbelwelle) an einem 2,8er Ford Granada über 250SFr zahlen müssen, die baugleiche Riemenscheibe eines 2 ltr Granadas wäre mit etwas über 50Sfr zu Buche geschlagen. Damals musste man Luxussteuer auf Ersatzteile zahlen die an Fahrzeugen über 2,0 Ltr Hubraum angebaut wurde.....Ich hoffe das es heute nicht mehr so ist.

Olaf - der in der Schweiz auf der Durchreise nur noch bei netten Forenmitgliedern stehenbleibt und jetzt ganz feste die Daumen drückt.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Hallo Olaf und alle anderen,
die gute Nachricht ist, nach langem Hickhack mit dem ADAC kam gegen 1 Uhr ein netter Schweizer Pannenhelfer und brachte uns über die Grenze zurück.
Die schlechte ist, der ADAC muß nur noch dem Transport zu Beda ermöglichen.
Na schaun wir mal, das waren jetzt einige Stunden voller Frust und Aufregung...
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Wenn einer eine Reise ...

Beitrag von Timo TA93 »

Nabend,
wir stehen immer noch in Waldshut und haben unzählige Mal mit dem ADAC telefoniert. Transport vom Otto zum Beda geht nur per Sammeltransport irgendwann, wir bekommen dafür aber keinen Ersatzwagen. Dabei hat Beda ein passendes Getriebe sofort zur Hand und könnte es uns einbauen.
Mietwagenfirmen sind in Schaffhausen oder Lörrach, Taxikosten sind aber weit höher als das was der ADAC zu zahlen bereit ist.
Ach Leute ... ich hab kein Plan mehr ..............
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Och Mensch.

Das tönt ja nicht gut.

Ja, bei den Gallopern ist die Neuanschaffung günstiger als so manche Reparatur.

Ich hoffe ihr kommt noch irgendwie zum Beda.

Das mit dem Sammeltransport ist ja üblich,
finde ich auch unbehaglich aber die müßen ja auch wirtschaften.

Ich drück die Daumen.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

ab heute heise ich "Egon" ... ich habe einen Plan!
Morgen hole ich mir über ADAC einen Mietwagen. ATU ist von hier ca. 500m entfernt und sollte Abschleppstangen vorrätig haben.
Hoffe nur, daß das Mietauto einige Pferdchen unter der Haube hat. Sonst wirds bissel stressig fürs Wägelchen :huepfen:
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Beda »

Morgen Timo,
ich ahne, was Du im Sinn hast.
Das ist keine gute Idee.
Du kommst mit dem Gesetz in Konflikt und riskierst einen Schaden am Mietfahrzeug.
Laß den ADAC seine Arbeit machen!
Anschließend kannst Du ja den Verein wechseln. Dazu gibt es hier reichlich Lesestoff.
Das gehört zum Leben dazu, daß ein Urlaub mal ganz anders verläuft als geplant.
2 Tipps in eurer Nähe:
In Mulhouse ist ein ganz besonderes Automuseum: http://www.citedelautomobile.com/de
In Schönau ist ein sehr netter Campingplatz: http://www.camping-schoenau.de/
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Timo :hosenscheisser2:

Wie weit willst du abschleppen?
300Km?

Das würde ich nicht machen.

Am Ende ist der Schaden, gerade finanziell höher als jetzt.

Und das restliche Risiko für Unbeteiligte und deinen Führerschein auch.

Wo klemmt es denn?
Du kommst nicht nach Hause?

Kannst du die Bahn nehmen und der Wagen kommt per Sammeltransport nach Hause?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

der Plan wurde verfeinert, statt einer Abschleppstange kommt nun ein Anhänger hinter einem Tiguan zum Einsatz.
Also ich bin wieder recht entspannt.
@Beda, ja von dem Lesestoff weis ich. Hab das schon mal überflogen und einen Schreck bekommen. Nun hats uns eben erwischt :oops:
@Mario, am Sonntag müssen wir wieder zu Hause sein. Silvana muß Montag ja wieder zur Arbeit.
Samstag wollen wir in Thüringen noch Verwandschaft besuchen und ein Konzert besuchen.

Ich denk mal, jetzt gehts wieder aufwärts.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Ps: Ich vergaß zu erwähnen das wir uns sobald wir den Tiguan haben, auf den Weg zu Bedas Werkstatt machen und seine Hilfe in Anspruch nehmen. Damit sollten die gröbsten Probleme beseitigt sein.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Timo,
Timo TA93 hat geschrieben: der Plan wurde verfeinert, statt einer Abschleppstange kommt nun ein Anhänger hinter einem Tiguan zum Einsatz.
Also ich bin wieder recht entspannt.
ernsthaft? Du willst 2,5t hinter einen Tiguan hängen? Da wäre ich alles andere als entspannt...

Olaf - hofft immer noch auf einen Schreibfehler...Tiguan statt Tuareg geschrieben....
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Das tönt vernüftiger :super:

Hoffe dein Plan geht auf.

@Olaf: Nicht die Perfekte Lösung, wohlwar, aber wenn der Tiguan die 2.5t Anhängelast Variante ist,
dann sollte es gehen.

Gruß Mario
Der bisher gut mit dem ADAC gefahren , oder besser, liegengeblieben :wink: , ist.
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Mario,

genau das wird die Tiguan Variante nicht sein. Der Tiguan basiert auf dem Golf Plus mit angestricktem Syncroantrieb. Da ich ein bischen Anhängererfahrung, auch mit Autotranportern habe weis ich um die Probleme die dabei entstehen können wenn ein ausgewachsenes Schwermetall hinten auf dem Trailer steht. Es ist kein Vergleich mit einem Gallopper oder Pajero als Zugfahrzeug. Damit konnte man auch mal 3t an den Haken nehmen, das ging zwar langsam aber fahrstabil. Bei der angestrebten Kombi habe ich da große Bedenken.

Das mag vielleicht legal sein, aber sinnvoll sicher nicht. Für 20km vielleicht eine Lösung, aber nicht für 300km Berg und Talbahn auf der BAB.

Wie der Timo das letztendlich auch macht, ich drücke ihm die Daumen das es gut ausgeht.
Und was den ADAC angeht habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur in Deutschland und in anderen Ländern mit den entsprechenden Deviraten. Zeit muss man auf jeden haben.

Olaf - ist gespannt wie diese Herausforderung ausgeht.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

@Olaf, diese Kombination ist beherrschbar wenn man seinen Gasfuß in Ruhestellung schickt und die Arbeit dem Tempomaten machen läßt.
Auf Landstraßen meist 70 km/h und auf der AB 80-90 km/h... ich fand es schon entspannt, nur beim Anfahren zeigten sich leichte Traktionsschwächen des Tiguan. Sonst sehr bequem.
@Mario, alles gut. Aus einer Schnapsidee ist doch eine schöne Fahrt geworden mit einem zugegebenermaßen nicht alltäglichen Gespann. Muß man mal erlebt haben :grin:
@Beda, auf ein fröhliches Schaffen. Wir stehen sicher etwas zuweit hinten. Dafür war aber noch bissel Platz zum rangieren :coolman:

An alle, der Tiguan mit seinem Hänger, unser Otto nebst Silvana und meiner Wenigkeit habens geschafft aus Waldshut wegzukommen und unseren Otto zu retten. Böser ADAC :haue02:
Nun harren wir der Dinge die da kommen wollen ... und diesmal freiwillig :fahren:
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Das ja prima.

Dann wird ja alles gut :super:

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Timo,

freut mich zu hören das alles gutgegangen ist. ich verstehe Euch auch ein Stück weit das man in einer Notlage auch mal was macht, was man sonst nicht machen würde.
Drauf geschissen, jetzt wird alles gut wo der wagen erstmal beim Beda ist.

Olaf - drückt allen beteiligten die Daumen das dieses Drama erstmal ausgestanden ist.
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

so nun mal ein Statusbericht.
Ja, das Auto steht bei Beda. Aber er repariert ihn nicht weil er noch eine sicherheitrelevante Baustelle dran gefunden hat. Diese seine Entscheidung kann ich nachvollziehen, denn er soll nicht wegen uns seine Werkstatt riskieren.
Ich habe derzeit eine Abholung innerhalb 14 Tagen vereinbart und das Getriebe bekomme ich auch definitiv.
Jedoch kam mir in der Nacht kurz vorm Einschlafen noch eine Idee, wie der Otto auf eigener Achse wieder in den heimatlichen Stall rollen kann. Dazu muß ich aber erst mit Beda kommunizieren. Wenn das klappt komme ich mit einem blauen Auge (d.h. kosten- und zeitgünstiger) davon.
@Beda, wir haben ja ausgiebig über die Definition des Begriffs "wirtschaftlicher Totalschaden" geredet. Und ich bleibe, trotz aller Wertschätzung dir gegenüber, bei meiner Meinung ... das Auto ist noch nicht reif für die Schrottpresse. Auch für 500€ verschleudern ist keine Option. Dann lieber zu Hause als Ersatzteilspender in der Schublade aufbewahren. Ich hab in letzter Zeit zu viele Neuteile eingebaut.
Wird schon werden, igenwie bekommen wir das hin. Bis Sonntag hab erstmal den Tiguan und so ist die Heimreise gesichert.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Ui, hab grad noch an dich gedacht.

Das tönt ja nicht gut.

Mußt du dann wissen wie du es machst.

In der Regel hat Beda immer recht.

Aber du hast mir ja erzählt , das du auch viel selbst machen kannst,
da lässt man diese Option natürlich nicht ausser acht.

Pass nur auf deine Gesundheit und die anderer Verkehrsteilnehmer auf,
wenn du deinen Galloper wieder auf die Straße bringst.

Ich bin fast täglich bei Ebay.Kleinanzeigen am stöbern,
und da werden doch auch öfter gute Galloper Diesel für unter 2000€ angeboten.

Das ist echt eine Überlegung wert, deine Neuteile sind dann ja nicht weg,
wenn du deinen noch behalten kannst.

Hätte dir natürlich gewünscht das der "Galloper-Papst" :wink: die Hand auflegt
und alle Probleme an deinem Auto verschwunden sind.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

Stand der Dinge: Ich hoffe nun das der Abholung unseres Otto am Montag nicht noch ein Stein in den Weg gelegt wird. Auto ist gebucht nur Hänger muß von Freitag auf Montag umgebucht werden.

Aber mal zur Erklärung, Otto ist unser zweiter Galloper nachdem unser erstes Exemplar von einem damaligen "Freund" in Bielefeld beim Abbiegen zu Schrott verwandelt wurde. Seitdem tu ich was machbar ist um das Auto zu erhalten, das ist nicht eben leicht wenn man nicht ein Großverdiener ist und das Auto nicht mal eben für längere Zeit in einer Scheune zerlegt werden kann. Otto muß halt immer einsatzbereit sein.

Auch lege ich mich mal mit unserem "Galloper-Papst" Beda an und habe ihm heute versprochen, DAS Auto kommt wieder durch den TÜV. Seine Anmerkungen zum Zustand habe ich sehr wohl vernommen und verinnerlicht ... so habe ich eine klare Zielvorgabe, welche jetzt konsequent verfolgt wird. Nur der TÜV scheidet die Beziehung von Otto und uns. Selbst dann wird er nicht verschleudert, sondern dient in diesem Fall als Ersatzteilspender für ein anderes Exemplar dieser doch recht lieblichen Gattung Auto.

Dank des Mietautos hatten wir ab Mittwochabend einen dennoch schönen Urlaub, wir fanden noch viele Geocaches und haben noch viel von Baden-Württemberg gesehen. Samstagabend erlebten wir in Rudolstadt in Begleitung unserer dortigen Verwandschaft noch ein feines Konzert von "in extremo" und waren Sonntag relativ entspannt zu Hause.

Also kein Grund mir den Medikopter117 auf den Hals zu hetzen ... mein Puls nähert sich langsam dem Normalwert :coffee:
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

Otto ist gut zu Hause angekommen wenn auch nicht aus eigener Kraft.
Muß jetzt noch 2 Ersatzteile nachbestellen weil ich dachte/hoffte diese wären bei anderen mit dabei. Naja, die Beschreibungen vom Anbieter waren da auch ein klein wenig verwirrend. Egal, muß ich noch paar Tage warten bis ich anfangen kann zu Schrauben.
Das Getriebe aus Bedas ehemaligen Galloper liegt im Kofferraum und wartet nur auf seinen Einbau.
Also, es geht voran...
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13708
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Beda »

Hallo Timo,
bitte stell deine Fragen in Zukunft öffentlich; dann haben alle etwas davon.
Im Galloper epc sind Bremssättel nur komplett mit Träger vorgesehen.
Dementsprechend gibt es für Einzelteile keine ET-nummern und jede Menge Fehler bei Anbietern.
Den Belagträger scheint es nirgends einzeln zu geben.
Einen Reparatursatz schon 8170 169067
Ob der wirklich passt :achselzuck:
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Nabend Beda,

klar da hab ich nicht gleich richtig nachgedacht. Werde ich in Zukunft auch so tun. Hab nur einen Zeitplan, der sich jetzt arbeitsbedingt orientiert.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Auch wenn das eigentliche Thema hier entgleitet.

Was verhindert denn genau den Austtausch der Sättel oder Belege?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

Mario, du hast die Antwort auf deine Frage als SMS in deinem Handy.
Ich benötige dringendst die Halterungen in denen die Bremsklötzer gelagert und an denen die Bremssättel verschaubt werden. Darin sind die Bohrungen in welchen die nicht leicht zu beschaffenden Führungsstifte (welche bei mangelnder Pflege festkorrodieren) und woran der Bremssattel verschraubt wird
Zu finden im EPC2.0 unter 58Brake/58-581 FRT WHEEL BRAKE Position 581AD oder 581AE. Im Bild ganz rechts abgebildet. Über und unter dem Bremskolben sind bewußte Führungsstifte abgebildet. Diese sind bei mir festgegammelt.
Glücklicherweise stehen 5km Luftlinie 2 Galloper bei einem Händler/Abschleppdienst. Die schaue ich mir gleich mal an ... und dann entscheidet die Bank über das weitere Vorgehen.

Bitte seid nicht böse mit mir, nur ich gehe grad bergauf/bergab ohne das selbst beeinflussen zu können.
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Matthias »

Hi Timo,

bleib stark!

Grüße
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Konntest du das Teil ergattern?

Tönt fast so als ob das nicht der Fall wäre.

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin
@Matti, lieben Dank für deine mitfühlenden Worte. Hurra, es geht bergab ... gut wenn man im Tal wohnt :lachen:
@Mario, nein bis jetzt konnt ich noch nichts ergattern, aber vielleicht legt mitmr der Weihnachtsmann die fehlenden Teile untern Baum :grin:
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Benutzeravatar
MF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 9247
Registriert: 11.09.2003 - 18:04
Wohnort: Klein Sarau

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von MF »

Moin

Wie schon besprochen.

Ich hab den Schlitten schon angespannt. :?

Gruß Mario
Galloper 2.5 Exceed
Timo TA93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 29.09.2016 - 14:55
Wohnort: Königstein

Re: Getriebeschaden in der Schweiz

Beitrag von Timo TA93 »

Moin

Da muß ich mal so eine schöne rote Zipfelmütze in den Norden werfen und genau zielen damit sie auch gleich schick sitzt :grin:
Grüße
Timo TA93

Der immer für "Oberförster Pudlich" gehalten wird...
Antworten