"Offroad-Touren" in Brandenburg, Meck-Pom usw.
Moderatoren: Matthias, Schlappohr
"Offroad-Touren" in Brandenburg, Meck-Pom usw.
Hi 4-Wheeler,
ich fahre Ende Mai für eine Woche in richtung "MeckPom" bis "Thüringen".
Kann mir jemand von Euch sagen (gern auch pers. Mail) wo es 4x4 Gelände gibt, oder Strassen die "nicht als solche bezeichnet werden können" ?
Gibt es eigentlich das "Enduroland Senftenberg" noch?
Vielen Dank im voraus
Euer k.isl
ich fahre Ende Mai für eine Woche in richtung "MeckPom" bis "Thüringen".
Kann mir jemand von Euch sagen (gern auch pers. Mail) wo es 4x4 Gelände gibt, oder Strassen die "nicht als solche bezeichnet werden können" ?
Gibt es eigentlich das "Enduroland Senftenberg" noch?
Vielen Dank im voraus
Euer k.isl
Hallo - da würde ich mich ja glatt mit anhängen wenns recht ist.
pössneck und löberschütz kenn ich nur vom vorbeifahren.
Kamsdorf wird ohne Absprachen sicher schwierig.Oder man versucht es so ???(Sa-So)
Senftenberg ist übrigens ne Wucht. - müßte man nur allein den geheimen Zugang finden
und ein Gps um wieder raus zu finden. Ich war da mal mit nem Guide unterwegs- war toll
vielleicht finde ich die Tel.nr. noch.-
Ist aber relativ weit als Tagesausflug ca 200? km von Jena
Grüsse Robby
pössneck und löberschütz kenn ich nur vom vorbeifahren.
Kamsdorf wird ohne Absprachen sicher schwierig.Oder man versucht es so ???(Sa-So)
Senftenberg ist übrigens ne Wucht. - müßte man nur allein den geheimen Zugang finden
und ein Gps um wieder raus zu finden. Ich war da mal mit nem Guide unterwegs- war toll
vielleicht finde ich die Tel.nr. noch.-
Ist aber relativ weit als Tagesausflug ca 200? km von Jena
Grüsse Robby
Hier noch infos zu senftenberg , hab mal ne Tour mit Bothe gemacht
waren alle Schwierigkeitsgrade , toll, aber ich glaube die versteckten Zufahrten
würde ich nicht ohne weiteres wiederfinden.-und halt doch ziemlich weit, allerdings
ist Reichswalde auch inder Nähe.
http://www.offroadtouren.info/html/start.php
Grüsse Robby
waren alle Schwierigkeitsgrade , toll, aber ich glaube die versteckten Zufahrten
würde ich nicht ohne weiteres wiederfinden.-und halt doch ziemlich weit, allerdings
ist Reichswalde auch inder Nähe.
http://www.offroadtouren.info/html/start.php
Grüsse Robby
Hallo Kiesel- eben warst Du doch noch online- vielleicht schaust Du ja noch mal rein?
Also morgen muß ich erst mal für höhere Unternehmerlöhne demonstrieren-also keine Zeit.
Freitag habe ich von 9-15 Uhr Zeit für einen Ausritt, den ich auf jeden Fall machen werde
dann starte ich zum Familienausflug bis Sonntag. Also wenn du in der Gegend bist.....
Sonst halt ein ander mal. - okay?
Grüße Robby
Also morgen muß ich erst mal für höhere Unternehmerlöhne demonstrieren-also keine Zeit.
Freitag habe ich von 9-15 Uhr Zeit für einen Ausritt, den ich auf jeden Fall machen werde
dann starte ich zum Familienausflug bis Sonntag. Also wenn du in der Gegend bist.....
Sonst halt ein ander mal. - okay?
Grüße Robby
Also Freunde ,
mit den höheren Unternehmerlöhnen das hat gestern irgendwie nicht geklappt,
also werde ich auch nicht so viel mehr unternehmern, dann habe ich auch
bald soviel Freizeit wie unsere Beamten und dann hat sich das mit dem
Klassenkampf in unserer Freizeitgesellschaft auch bald erledigt weil dann alle nur noch
gutbezahlte Freizeit haben den Gewerkschaften sei Dank
Wie jetzt - werdet Ihr fragen,- und ihr habt natürlich Recht -
denn ich will hier keinem sein Weltbild durcheinander bringen-oder doch?
Also hab ich heute mit der Freizeit schon mal angefangen und hatte einen ganzen Tagebau
bis zum Horizont für mich alleine und habe Ihn für ein ausgedehntes Training genutzt.
Meine Frau fragte nur etwas verstört wo ich denn gewesen sei als sie das Auto sah.
[img]image0100Robby.JPG[/img]
Ich sagte nur das ich ab heute auch zur Freizeitgesellschaft gehören wolle,
und hätte das heute mal geübt, so im Allgemeinen.
Im Speziellen geübt habe ich heute das driften auf verschiedenen Untergründen
und in verschiedenen Geschwindigkeiten.
Hier die Kurzerfahrung :
Mit Heckantrieb ist der Funfaktor natürlich am größten
und auch die Beherschbarheit ist tadellos aber man verliert viel Geschwindigkeit,
und man sollte es schon erstmal ne Weile üben,
um sich nicht nur sinnlos zu drehen oder die Kontrolle zu verlieren
Mit Allrad mit und ohne Mittelsperre sind bei Gasgeben in der Kurve
deutlich größere Kurvengeschwindigkeiten möglich,
ABER er steigt dadurch bei unebenem Grund schon mal auf zwei Räder -also mit jefühl bitte!
Außerdem vergrößert sich, dadurch das der Hintern nicht herumgesaust kommt,
in engen Kurven deutlich der kurvenradius da das ganze Fahrzeug nach außen schiebt,
und das kostet auch wieder etwas Zeit.
So bleibt bei engen Kurven ein kleiner Vorteil für den Heckabtrieb.
Das Problem ist, das auch ohne Mittelsperre, die Hinterräder bei dem Fahrzeuggewicht
etwas mehr Power gebrauchen könnten- 150 Ps reichen einfach nicht um das Heck mit Gas sanft
herumdriften zu lassen.(was bei heckantr.ja kein problem ist,da die volle Kraft hinten drauf geht
statt sich zu verteilen) Also der 3,5er Motor muß her.
Die Alternative ist der Powerslide ( mit Handbremse im Kurveneingang Drift einleiten,
dann Vollgas bei gelöster Handbremse).
Das Problem : Man glaubt es kaum, meine Handbremse schafft es nicht die Räder kurz zu stoppen.
Jetzt werde ich es nächste Woche erstmal mit neuen Backen probieren. Hoffentlich klappts dann,
ging ja früher auch
Bei lang gezogenen Kurven mit hoher Geschw. etc . ist der allrad natürlich klar vorne.
Grüsse von Robby
mit den höheren Unternehmerlöhnen das hat gestern irgendwie nicht geklappt,
also werde ich auch nicht so viel mehr unternehmern, dann habe ich auch
bald soviel Freizeit wie unsere Beamten und dann hat sich das mit dem
Klassenkampf in unserer Freizeitgesellschaft auch bald erledigt weil dann alle nur noch
gutbezahlte Freizeit haben den Gewerkschaften sei Dank
Wie jetzt - werdet Ihr fragen,- und ihr habt natürlich Recht -
denn ich will hier keinem sein Weltbild durcheinander bringen-oder doch?
Also hab ich heute mit der Freizeit schon mal angefangen und hatte einen ganzen Tagebau
bis zum Horizont für mich alleine und habe Ihn für ein ausgedehntes Training genutzt.
Meine Frau fragte nur etwas verstört wo ich denn gewesen sei als sie das Auto sah.
[img]image0100Robby.JPG[/img]
Ich sagte nur das ich ab heute auch zur Freizeitgesellschaft gehören wolle,
und hätte das heute mal geübt, so im Allgemeinen.
Im Speziellen geübt habe ich heute das driften auf verschiedenen Untergründen
und in verschiedenen Geschwindigkeiten.
Hier die Kurzerfahrung :
Mit Heckantrieb ist der Funfaktor natürlich am größten
und auch die Beherschbarheit ist tadellos aber man verliert viel Geschwindigkeit,
und man sollte es schon erstmal ne Weile üben,
um sich nicht nur sinnlos zu drehen oder die Kontrolle zu verlieren
Mit Allrad mit und ohne Mittelsperre sind bei Gasgeben in der Kurve
deutlich größere Kurvengeschwindigkeiten möglich,
ABER er steigt dadurch bei unebenem Grund schon mal auf zwei Räder -also mit jefühl bitte!
Außerdem vergrößert sich, dadurch das der Hintern nicht herumgesaust kommt,
in engen Kurven deutlich der kurvenradius da das ganze Fahrzeug nach außen schiebt,
und das kostet auch wieder etwas Zeit.
So bleibt bei engen Kurven ein kleiner Vorteil für den Heckabtrieb.
Das Problem ist, das auch ohne Mittelsperre, die Hinterräder bei dem Fahrzeuggewicht
etwas mehr Power gebrauchen könnten- 150 Ps reichen einfach nicht um das Heck mit Gas sanft
herumdriften zu lassen.(was bei heckantr.ja kein problem ist,da die volle Kraft hinten drauf geht
statt sich zu verteilen) Also der 3,5er Motor muß her.
Die Alternative ist der Powerslide ( mit Handbremse im Kurveneingang Drift einleiten,
dann Vollgas bei gelöster Handbremse).
Das Problem : Man glaubt es kaum, meine Handbremse schafft es nicht die Räder kurz zu stoppen.
Jetzt werde ich es nächste Woche erstmal mit neuen Backen probieren. Hoffentlich klappts dann,
ging ja früher auch
Bei lang gezogenen Kurven mit hoher Geschw. etc . ist der allrad natürlich klar vorne.
Grüsse von Robby
Zuletzt geändert von Robby am 04.05.2003 - 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
ein paar bilder der tour
hi an alle,
hier nun ein paar bilder der tour.
neben elbsandsteingebirge, zittauer gebirge und müritz waren wir latürnich auch abseits der befestigten strassen unterwegs:
in der nähe von gera wo wir uns mit robby trafen:
auf dem gelände des offroad-camp karenz:
an der verschränkung arbeiten wir noch
viel dicker darf er nicht mehr werden
den grossen marterpfuhl haben wir ausgelassen
bis (LAH) dann
k.isl
hier nun ein paar bilder der tour.
neben elbsandsteingebirge, zittauer gebirge und müritz waren wir latürnich auch abseits der befestigten strassen unterwegs:
in der nähe von gera wo wir uns mit robby trafen:
auf dem gelände des offroad-camp karenz:
an der verschränkung arbeiten wir noch
viel dicker darf er nicht mehr werden
den grossen marterpfuhl haben wir ausgelassen
bis (LAH) dann
k.isl
Zuletzt geändert von k.isl am 12.06.2003 - 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Pinzgauer in Karenz
hi
am kommenden verlängerten wochenende ist vom 19. - 22. Juni 2003 ein Pinzgauer-Treffen in Karenz. ob die durch den marterpfuhl fahren ?
bis (LAH) dann,
k.isl
am kommenden verlängerten wochenende ist vom 19. - 22. Juni 2003 ein Pinzgauer-Treffen in Karenz. ob die durch den marterpfuhl fahren ?
bis (LAH) dann,
k.isl