Skandinavien-Reise

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
mani325

Skandinavien-Reise

Beitrag von mani325 »

Hallo Leute

Wir haben viele Bilder und Berichte (mit GPS-Daten) von unserer Reise in den Norden: http://www.autocross.ch

Bild Bild

http://www.autocross.ch/Berichte/Offroa ... 160603.htm

Gruess Steff
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hallo Mani!

Es wäre ja so schön, wenn man die Berichte auf Eurer Seite einfach so betrachten könnte... Wir hatten das Thema schon mal, ich weiß. Hat irgendwas mit Java (oder war's Burma) zu tun. Könnt Ihr da nicht was tun? Oder stellst Du mal den direkten Link rein? Die Menüleiste links ist jedenfalls bei mir tot.

Ich komme doch auch gerade aus Skandinavien. Da wäre ich so richtig gespannt.

Schönen Sonntag noch!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Oh entschuldige! Hab die Zeile unten übersehen!

Tak!
M.
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
mani325

Beitrag von mani325 »

@ Matthias

Ich habe viel an Dich gedacht, bei dieser Vogelvielfalt... Einige hab ich ja ins Netz gestellt. Möven (oder Albatrosse?) mit weissen und schwarzen Köpfen mit beeindruckender Lärmentwicklung!

Bild

Wie ist Deine Reise verlaufen und wo seid Ihr gewesen?

Gruess Steff
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

Hoi Mani!

Nett, daß Du an meine Vogel-Leidenschaft gedacht hast. Die Möwen mit dem grauen Mantel, die ich auf Deinen Bildern sehe, sind Silbermöwen und die großen mit dem schwarzen Mantel Mantelmöwen. Aber sicher gab's noch tausend andere Birds zum "twitchen".
Die Vögel waren natürlich auch der Hauptgrund für unsere Tour. Wir waren bis auf knapp 71 Grad Nord rund um die Varanger-Halbinsel (östlich vom Nordkap). Es war ganz super! Wir haben fast unsere ganze Wunschliste abgearbeitet. Seeadler, Gerfalke, Basstölpel, Dreizehenmöwe, Eistaucher und und und. Unsere zwei VW-Busse haben treu gedient, einzig bei meinem brach zum dritten Mal in einem Jahr der Auspuff direkt am Topf. Da gibt es irgendeine Spannung... Aber in einer großen Scania-Werkstatt hatten sie natürlich einen guten Schweisser.

Wir hätten uns ja fast treffen können: Durch Umea sind wir am 23.6. gefahren! Bis auf die Fähre zwischen Rostock und Gedser und zwischen Helsingor und Helsingborg sind wir alles gefahren. Da braucht man schon viel Langmut. Über 8000 km waren es zum Schluß.

Vielleicht gibt's ja mal Bilder. Aber meine sind natürlich wieder mal analog.
Gruß!
Matthias
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten