Offroad Saarland/Pfalz/Fronkreisch

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Antworten
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Offroad Saarland/Pfalz/Fronkreisch

Beitrag von berny »

Hallo,

ich bin letztes Wochenende mal ein wenig durch die Eifel gefahren, in der Hoffnung, mal ein paar Meter abseits von asphaltierten Strassen fahren zu können, aber nach jeder vielversprechenden Einmündung folgte ein Schild, welches die Einfahrt verbietet.

Ich möchte ja keine Wiesen "umgraben" oder extremes Gelände vorfinden, für die ersten Schritte hatte ich mehr an einen Waldweg mit ein paar Steigungen und losem oder rutschigen Untergrund gedacht - nur so zum Ausloten, was überhaupt geht!

Habt ihr Tipps, wo das möglich ist (Raum Saarland, Pfalz, Frankreich)? Wie z.B. ist das in Frankreich geregelt? Kann man sich darauf verlassen, dass man überall dort fahren darf, wo es nicht durch ein Schild verboten wird?

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hmm - vielleicht hätte das doch besser in den Offtopic-Bereich gepasst ... :oops:
larry

Beitrag von larry »

Hallo berny,
kann dir in deiner Gegend zwar keine nützlichen Infos geben aber du hättest einfach an diesem Wochenende mit nach LAH kommen sollen. Kann ich nur empfehlen. Nur nette Leute und ein super Gelände, bei dem für jeden etwas dabei ist. Schau dir doch einfach mal die Bilder an.

Gruß Lars
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

Hallo Berny,

wir haben ein tolles Gelände in der Eifel (bei Mayen).
Hier könntest Du, auch unter Anleitung, die ersten Versuche mit Deinem Auto machen.

Wir treffen uns das nächste mal am Sonntag, den 28.09.03. Näheres unter www.acrw.de und wenn es Dir nicht zu weit ist, kannst Du gerne vorbeikommen.

Grüsse

Fazil
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hallo,

wenn ich das so lese, wäre LAH wirklich das Richtige gewesen :roll: Naja, dann eben das nächste Mal!

@Fazil: Mayen ist etwas mehr als eine Sunde von hier, dass sollte eigentlich kein Problem sein! Falls es zeitlich passt melde ich mich kurz vorher nochmal bei Dir, ok?

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Fazil
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 05.12.2002 - 20:51
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Fazil »

@berny

aus der "OFFROAD" :

5.10. + 19.10
Freies Fahren auf clubeigenem Gelände der
Geländewagenfreunde Saar-Pfalz.
Infotelefon: 06842-6582


das wäre doch auch noch was für Dich???!!!??? oder??

Grüsse

Fazil
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Wow, das ist ja direkt vor meiner Haustür! :D

Dann werde ich mir das Gelände in der nächsten Zeit mal ansehen...

Gruß
Ingo
Antworten