Mudfighterpokal

Berge, Flüsse, Tundra und Moskitos

Moderatoren: Matthias, Schlappohr

Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Hi,

in dem Artikel steht aber nix von Sprüngen.

Dafür von Leuten die ihre Stabilisatoren abbauen, große Reifen aufziehen ... wer wird denn sowas machen. Ich glaube ich werde mir eine präventive Verstärkung wie dort vorgeschlagen mal überlegen ... bei meiner Masse.

sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
mani325

Beitrag von mani325 »

Hallo zusammen

Also Robby, du bist ja ein wilder Typ! Aber deine Geschichten sind wirklich immer spannend und ich fiebere mit in jeder Kurve und freue mich mit dir in den schönen Wasserlöchern.
Cool ist nichts weiter passiert und deine Tocher spricht ja noch mit dir...
Bei mir hat sich der Erfahrungsdrang etwas reduziert nachdem ich nun alle Wasser-Schäden repariert habe. Ich dachte immer diese Autos seien fürs Off-Roaden gedacht, doch sie sind halt eher für Hausfrauen und den Einkauf entwickelt worden... :cry:
Doch ich weiss es genau: wenn ich wieder Dreck sehe muss es wieder krachen und an einer Wasserpfütze kann ich eh nie vorbeifahren.
Erstaundlich dass bei dir keine weitern Blessuren aufgetaucht sind. :wink:
Freue mich schon auf das Wintertreffen und bitte mach keinen weiteren Unsinn, damit wir auch zusammen fahren können!

CU Steff 8)
Benutzeravatar
Crazy.max
Moderator
Moderator
Beiträge: 5001
Registriert: 15.02.2003 - 18:42
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Beitrag von Crazy.max »

Hallo Steff

Der einzige und letzte richtige Offroader , der diese Bezeichnung verdient waren die Suzis Lj80 , Sj 410/413 - die haste gefahren, geprügelt, getreten schunden und getaucht . Nacher einmal kurz auf den Kopf gestellt , ausgeschüttelt und dann nach hause gefahren . Was sollte das schon groß kaputt gehen ? das Ding hatte ja nur Motor Getriebe und Achsen - das bischen Karosserie konnte man vernachlässigen . Hat man sich festgefahren , reichten 3 Leute von der Straße um ihn aus dem Loch rauszuheben :lol: . Keine Elektronik , die versagen konnte ( ja gut , die hatten auch Blinkrelais ) , das Bremsen ging per Fuß - je kräftiger der Fahrer , desto besser die Bremsleistung - Lenken Dito ! :wink: . Der wäre auch nicht so geflogen wie Robbys Monster :roll: - der wäre einfach drübergefahren . Aber erster wär man damit auch nicht geworden :? Der absolute Vorteil dabei - die Kosten waren überschaubar .
ich bin Olaf und ich mag Umarmungen
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

He Max,

sieh nicht alles so negativ. Klar ist es blöd, daß jetzt schon wieder Dein Getriebe eiert. Aber Offroader sind unsere Teile schon. Und eigentlich stabil genug. Bei unseren ganzen momentanen Reise-Diskussionen muss man sich mal überlegen, welche Rolle da ein Suzuki spielen könnte... Wohl keine herausragende, vermute ich.

Also, Kopf hoch!
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

... soll ich wieder mit dem Niva anfangen, oder achne, sonst werd' ich noch als....
gerügt ;-)

Gruß

Hendrik

Reisen und Roaden, aeh Off~
Robby

Beitrag von Robby »

Hi Männers,

danke für die vielen Feedback´s, im Sinne von reger Anteilnahme
(auch altdeutsch Reaktionen oder Rückkopplungen genannt)
erwische mich schon ständig bei diesen sinnlos modernen
pseudocoolen (kalten ?) Redephrasen. Also sorry (äh Entschuldigung)
etc plapper plapper (usw.)

Klar sind unsere Autos echte Offroader, aber ich habe es es, glaube ich,
mal im Kamsdorfthread genauer beschrieben, man muss sich hinter keinem
(auch nicht extrem modifizierten anderen Fahrzeug verstecken- und - unsere , ich kann
natürlich nur für meinen Superselekt sprechen, sind besser als mancher modifizierte.

Auch unser Breslausieger im Club sagt aus Erfahrung: soviel Serie wie möglich
alles was zu stark modifiziert auf der einen Seite Vorteile hat, hat mindestens
so viele Nachteile, hauptsächlich in die Stabilität und Wartung investieren.

Das meiner ein echter Offroader ist kann ich beweisen, meiner war noch nie einkaufen.
wird er bis zum Wintertreffen auch nicht, sonst fährt mich auf dem Parkplatz noch einer an.
-also versprochen ich bleibe vorsichtig bis dahin (zumindest bis der schnee kommt :D )

Klar ist auch Offroad fördert nun mal (wie jeder Motorsport)ein wenig den Verschleiß
(crazy max, gib zu du warst heimlich in der Kiesgrube mit deinem Getriebe :wink: )

ansonsten glaube ich Ihr habt einfach zuviel Ahnung von euren Autos,
(und Gott sei Dank auch von meinem), denn meine Defekte
erkennt immer jemand anders, bis dahin fahre ich ganz beruhigt. :lol:

Herzlich Robby
Hendrik

Beitrag von Hendrik »

Robby hat geschrieben: ansonsten glaube ich Ihr habt einfach zuviel Ahnung von euren Autos,
(und Gott sei Dank auch von meinem), denn meine Defekte
erkennt immer jemand anders, bis dahin fahre ich ganz beruhigt. :lol:

Herzlich Robby
Wieso glaubst, dass ich am Wochenende wieder gucken komme :? ,
ich muss erstmal beim KP den Festsitz der FLN prüfen und beim
Mikro die Spurplatten nachziehen, dann geht's zum Ingo, weil der ja
Luft verliert.

Eh man, ich muss mal los, Urlaubsvorbereitungen treffen,

Gruß

Hendrik,

seit heute mit llumar Alu Chrom Folie - .....
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 9604
Registriert: 04.06.2002 - 22:25
Wohnort: Zell

Beitrag von Matthias »

"Wir erfahren soeben, dass Servia (Nr. 209) nach einem Sprung kurz nach Kontrollpunkt 1 einige Einzelteile seines vorderen Fahrwerks verliert und dabei ist, sie auf der Piste einzusammeln..."

Kommt also in den besten Familien vor!

Grrr.
Matti
Iveco TurboDaily 40.10 4x4 "Dormobil" 1999 219.000 km. Ich glaube ich muss mal meine Signatur ändern ...
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Antworten